Anpassung , FernonRaid beliebt wie Fußpilz

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieser Vorteil ist pro Server für 1-2 Teams von wie vielen? Und das auch nicht jedes Wochenende. Ich bezweifle auch, dass sie auf jedem Server AKTIV für Fernons genutzt werden, deswegen ist diese Aussage wirklich total ungerechtfertigt. Dann sollte man doch direkt auch noch Bersis, kranke Buschis, Seraphims und alles was an Pets usw. einen schlechten Effi gibt entfernen, damit man am besten nur die Effis, die es im Raid gibt (also nur vom Schwert), hat und dann 100 Jahre brauch um den Raid zu machen. Damit jedes Team die selben Chancen hat den Raid gleich schnell fertig zu kriegen und in ner Stunde nur 5-10 Raids schafft. - So verstehe ich deine Aussage.

      (Bersi auch Unfähigkeit gibt, so ganz nebenbei. ^^ )

      ~Danke Zardariel für das tolle Set! ♥~
    • -Tobi- schrieb:

      türlich ist es unfair, wenns nen zu starken vorteil gibt .. lol? ?( ?( ?(
      Nimm nen Bersi mit und Du hast den selben Effekt. Bei 7 starken Spähern ist es absolut Hupe ob Du die Untauglichkeit vom Bersi oder vom Cuby bekommst, da der Boss so oder so nachm 1. Schwert tot ist. Kann deine Argumentation nicht nachvollziehen, zumal auf S1 die beiden existierenden Cubys nichtmal im Besitz von nem Späher sind (eins ist zudem inaktiv). Diesen superduperimbaüber-Vorteil von dem Du da sprichst, den konnte ich bisher im Fernon noch nicht finden.

      Mein Fazit: schwachsinniger Troll-Post!
    • -Tobi- schrieb:

      also sagst du, dass ein schneller, magischer angriff, der zu 50% den besten debuff im spiel verteilt, fair is? nice^^
      Ich wiederhole mich für dich gerne und weise gerne auch auf das hin, was Raphiki eben geschrieben hat, bestes Beispiel S1, ein Cuby-Besitzer Inaktiv, beim anderen weiß ich nicht ob er aktiv Fernons macht *hust*. Und so oder so ist der Boss (dank BERSI(!!!!!!!) der den SELBEN Effi hat wie das Cuby), meist nach dem ersten Schwert oder nach dem zweiten down. Ob MIT oder OHNE Cuby, macht da einfach keinen Unterschied. :)

      ~Danke Zardariel für das tolle Set! ♥~
    • Um mir ein Beispiel an -Tobi- zu nehmen, verlange ich sofort, dass jegliches Eq mit einer guten Muschel im Fernonraid verboten wird. Damit wäre nichts mehr unfair!!!!!!!!11111eins
      Ich ironiere hier bis ich zum Sarkasmus komme, gönn den Menschen den kleinen Vorteil und beschwer dich nicht.
      Mal angenommen du wärst selbst einer der Personen, welche ein Cuby besitzen.
      Wärst du so bescheiden und würdest dein Cuby (welches sich mal als besonders nützlich erweist) die Raids über im Mini lassen, sodass es dort weiterhin als einfaches Dekopet nur dumm rumsteht?
      Ich bin mir sehr sicher, dass du die Chance nutzen und für die Raids mitnehmen würdest.
      Abgesehen davon wärst du wahrscheinlich einer der ersten Personen die solch einen Änderungsvorschlag dieser Art sofort kritiesieren würde.
      Bin genauso wie Raphiki der Meinung, dass das nur ein schwachsinniger Troll-Post ist.
    • Sehr Amüsant das sich hier um die eigentlich wirklichen Probleme gerade nur über das Cuby-Pet rumgestänkert wird das wie oft auf dem Servern vertreten ist?
      Cuby hat ja auch "nur" im FernonRaid so einen genialen Vorteil NOT.
      Kommt doch mal klar, wäre es ein Pet was ohne Ende zu finden wäre dann sehe es wieder etwas anders aus.

      Könnt ja ein Krankes Buschi mitnehmen hat schließlich auch einen Effekt.
    • -Tobi- schrieb:

      gebt dem kranken buschi dann aber bitte untauglichkeit zu 50% chance, danke^^

      ach und das gleiche bewegungstempo^^
      Warum formulierst Du Deine Forderung nicht gleich so, wie sie eigentlich zu verstehen ist? -> "Ich will unbedingt ein Cuby haben, also gebt gefälligst welche für die ganze Community raus!"

      Wenn Du so dringend Untauglichkeit brauchst, mach Dir nen Swordi und hol Dir die Bersi-SP! Problem solved. Ich hab noch nie verstanden, wie Menschen so egozentrisch sein können, dass sie anderen Mitmenschen ein besonderes Item nicht einfach mal gönnen können. Lass mich raten, Du spielst Bogi? Falls ich Recht habe mit dieser Vermutung, verstehe ich dein Geheule noch weniger (und deine Argumente sind für mich nichts anderes als Geheule).
    • Um hier einmal kurz was zu den Vergleichen zu sagen:
      Wie Tobi bereits anmerkte ist das Cuby als Pet ein Vorteil im Fernonraid (unfair oder nicht?)

      Um einmal den Unterschied zwischen der Aussage von Tobi und dem stark Ironischen Vergleich von Kephi darzustellen:
      R7/8 Eq mit einigermaßen guten PvE-Muscheln zu besitzen, ist etwas, was für jeden Spieler möglich ist (Durch Wetten oder Kaufen)
      Das Cuby jedoch, wie bereits angemerkt, wurde vor einigen Jahren mal an einige Glückliche verteilt, und seit dem auch nicht mehr wirklich ausgeteilt worden, so dass wirklich nur 1-2 Leute pro Server, die noch aktiv Spielen, dieses besitzen können.

      Nun zu Raphikis Aussage "Nimm nen Bersi mit und Du hast den selben Effekt"
      Stimmt so nicht ganz, da ein Bersi:
      recken kann (20 sek keine Möglichkeit auf Debuff)
      Cooldowns hat (wieder keine Möglichkeit auf Debuff)
      Den Debuff missen kann (wieder keine Möglichkeit auf Debuff)

      Und letztlich noch zu dem "und deine Argumente sind für mich nichts anderes als Geheule"
      Wenn ja das Cuby nicht zu Op ist, steht ja nichts im Weg dieses, ähnlich wie die Graslinfee, in Spiel zu spammen.
      Wenn in Kritik steht, dass Spieler, die kein Cuby besitzen, anderen das Cuby "nicht gönnen" stellt sich die Gegenfrage "Wie reagieren Besitzer der Cubys, wenn diese in Mengen ins Spiel gepumpt werden?"

      Würde man Cubys für 2000 Taler in die Mall setzen, wäre das Gequengel groß,
      zum einen von denen die bereits ein Cuby besitzen (und Gebote von 3kkk o.ä.), da diese stark an Wert verloren haben
      zum anderen von der Community, da das Cuby "zu OP" ist und nicht so allgemein erhältlich sein sollte.
      Das ist meine rein subjektive Wahrnehmung und Meinung, keine Anschuldigung oder Hetze gegen irgendjemanden.
    • Ich versteh echt das Problem nicht.
      Es ging hier mal um den Raid ansich und das Klassen Problem, was vorhanden ist.
      Jetzt wird hier wegen einem Pet rumgestritten, dass eben nicht jeder hat.

      Ja, mag sein dass nicht jedes Team ein Cuby Pet hat und ja, es ist praktisch für den Raid.
      Aber auch ein Cuby, was eben nur ein Pet ist, kann sterben und dann keinen Effi machen, kann den Effi nicht treffen, weil es ja nur 50% sind.
      Wer unbedingt der Meinung ist, öfter Untauglichkeit zu brauchen, der muss eben nen zweiten Bersi mitnehmen. Wenn die sich absprechen ist es dann ja kein Problem mehr.
      Und ein weiterer Swordi freut sich, dass er/sie den Raid mitgenommen wird. Das löst dann ja sogar zwei Probleme. ;)