Anpassung , FernonRaid beliebt wie Fußpilz

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfinde den Thread inzwischen relativ unübersichtlich, da sich hier wirklich die Geister scheiden. Die Spieler die in einem guten/sehr guten Team sind, schreiben (natürlich nicht in ihrem sinne :P), dass der Raid so bleiben soll. Während die Spieler die zu kämpfen haben ein Team zu bekommen oder einfach kein wirklich gutes zusammen bekommen, den Raid stark kritisieren.

      Den ersten Punkt den ich hier mal aufgreifen möchte (leider etwas offtopic) ist das Cuby und die Diskussion darüber, dieses Pet ist in keinem Fall "OP" und ja man kann unter Umständen permanent Untauglichkeit auf dem Boss haben. Aber ein vernünftiger Bersi mit nem Kranken Buschi genügt völlig, wenn alle nen Cuby haben wären Schwertis noch stärker benachteiligt. Es gibt auf S.1 aktuell nur 3 Stück und davon ist meines Wissens nach permanent gebannt und eins inaktiv, womit nur noch Raphiki eins besitzt - also maximal ein höchstens zwei Teams mit diesem "OP" Vorteil. Dazu eine kleine Anmerkung, das letzte Wochenende buggte so rum, dass das Vieh unendlich Puppen gebraucht hat und wir kaum Untauglichkeit drauf bekommen haben (13 Raids in ner Stunde). Also entspannt euch hier mal. Diese Pets sollten Unikate bleiben und etwas besonderes sein. Ein Pet kann niemals einen Spieler ersetzten!

      Was die Raidänderungen angeht, kamen einige sehr gute Vorschläge wie ich finde. Sehe aber auch, dass wir den Raid nicht so extrem Vereinfachen sollten um den Itemwert nicht zu extrem ins nichts zu treiben. Der Raid sollte so Angepasst werden, dass mehr Spieler den Raid erfolgreich abschließen können aber dafür weniger Kisten gewonnen werden. Also den Raid zeitlich anspruchsvoller zu machen.

      Ein paar Punkte habe ich mir von @Darsen kopiert und einige ergänzt
      - Schwerter auch sichtbar aktivieren können
      - Meteoren sollen keine Debuffs geben.
      - Lichtschwert sollte mehr (prozentual) healen, Anticrit , Deff sowie Meiden erhalten
      - Pott Sperre weg
      - Die Kritwerte der Monster von 80% Chance auf 300% Dmg auf ~40% auf 200% Dmg
      - Buff "Zerstörerin Fernon" -> Meidenwerte reduzieren

      Für eine etwas Bessere Balance schlage ich aber auch erschwerende Faktoren zusätzlich vor:
      - Buffs verschwinden beim betreten des Raids
      - Hp des Bosses erhöhen (x2)
      - Den Grundschaden/Eleschaden der Monster anheben

      Diese Vorschläge sollten zur Folge haben, dass zum einen der Raid anspruchsvoll bleibt, aber gleichzeitig für alle Klassen und auch für "kleinere" spielbar wird. Der Krit wird reduziert um ein wenig gegen die Vitalkraft des Spähers zu arbeiten und ohne die Buffs am Anfang sollte der Raid deutlich länger dauern. Was jedoch nicht schlimm ist, da die Stuns etwas raus genommen werden. Auf diese Weise könnte man vielleicht erreichen, dass der Unterschied zwischen High- und Lowteams nicht in 1 Minute zu Fail sondern in 4 zu 6 Minuten liegt. Mehr Teams schaffen den Raid, aber die Kistenanzahl bleibt gleich, nur die Verteilung ändert sich :).

      The Wire schrieb:

      Ist ja sonst lächerlich mit Herausforderung zu argumentieren, wenn man den Raid in 50 Sekunden schafft.

      Bestimmte Teams schaffen es, ja. Aber nicht die grobe Mehrheit.
      Wie oben geschrieben, haben wir die Situation, dass "gute" Teams den Raid schaffen. Nicht so gute Teams oder Teams die ohne Twinks zum durch buffen spielen, kaum eine Chance haben den Raid erfolgreich abzuschließen.

      Deine Änderungen würden dafür sorgen, dass kein Team den Raid mehr schafft (oder nur vereinzelt), sie sind relativ unüberlegt.
      Mehr Mobbs mehr Geschwindigkeit und keine Buffs mehr nehmen den Kritschutz raus. Die Mobbs sterben in unterschiedlichen Zeiten und entziehen so mehrfach die entsprechenden 50% HP, da dreckig zu Programmieren. Zusammen mit dem Debuff "Strafe" hat man keine Chance.
      Was dieses "so schnell wie möglich" betrifft, habe ich als alt eingesessene Raidleiche mehrfach versucht den Raid mit einem Famteam (Magelastig) zu machen. BEVOR das DG Patch da war und bevor das Heldenequip im Umlauf war. Die Raids sind die Bank durch gefailt und es gab nur wenig erfolgreiche. Ein Team rein aus 93/95/96ger mit Durchschnittsequip also nicht 7+8/8+10 Zeug sondern mal so 6+7 Kram hat kaum eine Chance, denn umso länger der Raid dauert - umso weniger Buffs hat man und nach 5 Minuten wenn die meisten Buffs weg sind, sterben alle wie die Fliegen. Der Grund weshalb der Raid bei den guten Teams so mega funktioniert, ist lediglich der Falki mit der 3fachen Ladung beim ersten Schwert, dabei verliert sie nämlich bereits 40-70% ihrer HP.

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • Roze schrieb:

      Absolut behindert manche Vorschläge.
      Ermöglicht es anderen Spielern die Schwerter sichtbar zu hebeln und fertig, ty.
      Sehe ich genau so.. vorallem die Vorschlage alles noch "schwerer" zu machen. Einfach Nein, die Schwerter sichtbar hebeln und gut ist..

      Wenn Ihr noch einen Schwerern Raid wollt, dann fragt direkt einen komplett neuen an.


      „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
      wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
    • Ich finde es schon extrem wie sehr sich über den Raid beschwert wird,
      wir sind ein reines Fam-Team mit 2 Bersis und 6 Spähern und schaffen konstant 20-25 Raids pro Stunde
      der Raid ist schwer und ja man stirbt mal aber wenn man den öfters macht und sich nicht zu dumm anstellt,
      stirbt man nach ner zeit auch kaum noch.
    • Ich bitte euch hier nochmal auch auf den allgemeinen Umgangston zu achten, klar stimmen eure Vorschläge vielleicht nicht mit denen der anderen überein aber trotzdem muss man nicht direkt ausfallend werden. Wir sammeln hier Vorschläge und gerne dürft ihr euch zu den anderen äußern aber bitte so, das auch jeder davon profitieren kann.
    • Kephirat schrieb:

      Jetzt mal rein theoretisch gesehen.
      Jemand gewinnt eine Hohe Geldsumme im Lotto.
      Also hat jeder bei Nostale die CHANCE ein Cuby zu gewinnen?
      Deine Theorie sollte eher heissen: "Jemand gewann eine hohe Summe geld und kein anderer konnte diese gewinnen und wird es nie können. Durch dieses Geld hat er viele Vorteile. Kein anderer kann an solche Vorteile kommen, nie wieder."

      Warum das Cuby op ist?

      - Bersi hat auch Unfähigkeit -> trifft aber nur zu 80%. Ein Fernonteam mit Cubypet braucht diesen Debuffer nicht, und ersetzt ihn durch einen Dmger. Dieses Team ist dann, nur durch das Pet, jeden Raid 13% schneller. Ist das fair?

      - Krankes Buschi und Seraphim. Nutzlose Alternativen! Das kranke Buschi läuft in Zeitlupe zum Boss und wird jedesmal getötet, bevor es überhaupt einen Hit machen kann. Wollen wir uns mal die Chancen anschauen? Also das Cuby, welches mit magischen Angriffen jeden Hit trifft hat eine Wahrscheinlichkeit von 50%. Das Krankezeitlupenbuschi hat nahangriff, kann also missen, und eine Chance von 12% auf Erkältung (Debuff -3 Deflv). Der Unterschied zwischen +3 und +10 ist also "das gleiche", sehr interessant

      In jeglichen Raids ist das Pet viel zu stark. Im PvP ist es zu stark. Wenn man PvE Flammengiganten farmt oderso = viel zu stark. Der Dmgboost mit -10 def ist viel zu stark, als dass es ein EINZELNER SPIELER (+-1/2) besitzen dürfte.

      Um auf den genialen Vergleich von Kephirat einzugehen. Wenn es für jeden Spieler bei NosTale vor 10 Jahren mal ein Event gab, wo man Gold kriegen konnte und wenige Spieler gewannen dieses. Ist es dann fair, dass die CHANCE ein Cuby zu kriegen auf 0 zu setzen?
      (PS: Wieso argumentierst du so sehr dafür, hat da etwa jemand ein seltenes Cuby und mag es nicht abgeben/teilen?)
    • irremhcS schrieb:

      (PS: Wieso argumentierst du so sehr dafür, hat da etwa jemand ein seltenes Cuby und mag es nicht abgeben/teilen?)
      Nein, hat er nicht.
      & weils einfach lächerlich ist, Leute zu flamen, die eins besitzen und diese dann diesen Vorteil ausnutzen - wobei ich das nicht mal Ausnutzung ansehe.
      Es wurde damals nie gemeckert darüber & jetzt meckert die halbe Community über die seltensten Pets, weil man dadurch 2 Raids pro Runde mehr schafft, uff
      Und die Diskussion über die Cubys wurde bereits beendet, keine Ahnung wieso man wieder das Thema aufgreifen muss.

      • nosey dewdrop •
    • Yolei schrieb:

      irremhcS schrieb:

      (PS: Wieso argumentierst du so sehr dafür, hat da etwa jemand ein seltenes Cuby und mag es nicht abgeben/teilen?)
      Nein, hat er nicht.& weils einfach lächerlich ist, Leute zu flamen, die eins besitzen und diese dann diesen Vorteil ausnutzen - wobei ich das nicht mal Ausnutzung ansehe.
      Es wurde damals nie gemeckert darüber & jetzt meckert die halbe Community über die seltensten Pets, weil man dadurch 2 Raids pro Runde mehr schafft, uff
      Und die Diskussion über die Cubys wurde bereits beendet, keine Ahnung wieso man wieder das Thema aufgreifen muss.
      Dann soll jeder ein gewinnen KÖNNEN

      Yolei schrieb:

      2 Raids pro Runde
      Lies mal richtig.

      Wenn jemand dann mit 8 multichars dann SOLO Fernon macht, weil der ja eh genug dmg macht. Da Deflv 0 =) Ist das dann FAIR oder einfach nur "2 raids?"

      Ist es dann FAIR wenn er immer das beste EQ aus seinen vielen Boxen bekommt und damit echt viel Gold macht?
    • Wenn man statt gewöhnlichen 23 Raids, dann 25 Raids macht, sinds für mich 2 Raids mehr.
      Und ja, ich kann lesen, aber danke für den Rat.
      Das Cuby verliert an Statussymbol, wenn nur danach gegeiert wird, weils OP ist, was ich persönlich sehr traurig finde.
      Wie gesagt, damals hat sich keiner dafür interessiert, wieso jetzt?
      Ihr Spieler habt eh schon enormen Vorteil gegenüber anderen Spieler, die nicht mal mit zum Raid genommen werden, trotz +25 Hlv, weils schon feste Stammis gibt. Seid doch einfach darüber glücklich, dass ihr die Raids überhaupt machen könnt.
      Und ich sag mal so, diejenigen die ein Cuby haben, habens nicht, wegen den "ez fernons", sondern aus anderen persönlichen Gründen & hatten das Pet schon, bevor es Fernons überhaupt gab.

      Wenn ihr weiter diskutieren wollt, gern ne PN an mich, wird sonst offtopic wenn ihr so flamed. :schluchzer:

      • nosey dewdrop •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riona ()

    • weil es durch glace, dann später durch erenia/fernon zu nem dämlichen vorteil wurde.. hätte ich n cuby, würde ich n 8 char fernon machen btw
      aaaaah wahrscheinlich nehmen die spieler das cuby nur aus persönlichen gründen in glace/we mit und nicht n dander oder n anderens seltenes pet^^^^^^^^^^^

      iq not found - nerft das ding - oder gebt spielern faire mittel, das ding zu getten
      99+50 Suchti :blackeye:
    • -Tobi- schrieb:

      weil es durch glace, dann später durch erenia/fernon zu nem dämlichen vorteil wurde.. hätte ich n cuby, würde ich n 8 char fernon machen btw
      aaaaah wahrscheinlich nehmen die spieler das cuby nur aus persönlichen gründen in glace/we mit und nicht n dander oder n anderens seltenes pet^^^^^^^^^^^

      iq not found - nerft das ding - oder gebt spielern faire mittel, das ding zu getten
      Lies nochmal genauer. Sie HABEN es nicht wegen Fernon, das Cuby kam ewig vorher raus. Aber wenn es stark ist, wieso sollte man es nicht nutzen? Das ist so als würdest du sagen, yo der hat ne stärkere Muschel, die werde ich nie haben, das ist aber unfair.
      Und was hat ein Pet mit dem Raid zu tun?xD Der Thread geht um den Raid und nicht um ein Pet.
      Beleidigen verstärkt btw nicht deine Agumente.

      Edit: Hoffentlich wird das hier demnächst geschlossen, da eh nichts neues mehr beigetragen wird und es nur noch sinnlos um irgendein Eventpet geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddy. ()

    • Bei @irremhcS und gerade bei dir @-Tobi- kann ich nur noch den Kopfschütteln.
      Merkt überhaupt noch einer wie absurd lächerlich und peinlich das Thema rund um das Cuby-Pet mittlerweile ist ?

      Ihr lauft als absolute Minderheit gegen eine Wand bestehend aus einer Mehrheit von Leuten die es einen Dreck juckt ob jetzt 1-3 Leute ein Cuby haben oder nicht.
      Hier werden sich an "selbsterstellten Fakten" wie...

      irremhcS schrieb:

      - Bersi hat auch Unfähigkeit -> trifft aber nur zu 80%. Ein Fernonteam mit Cubypet braucht diesen Debuffer nicht, und ersetzt ihn durch einen Dmger. Dieses Team ist dann, nur durch das Pet, jeden Raid 13% schneller. Ist das fair?
      geklammert die auch nicht wirklich haltbar sind also muss das sein?
      Die Schnelligkeit eines Teams setzt sich in meinen Augen immer noch aus mehreren Faktoren zusammen wie Glück , EQ!!!! (Muscheln) , Sp´s SKillung und Perfi.
      Man wird sicherlich auch bei 2-3 Teams bestehend aus 6 Späher und 2 Bersi auf eine unterschiedliche Anzahl abgeschlossener Fernon-Raids kommen.
      Juckt es die Teams dann? Ist doch Wurst ob die jetzt 1-2 Raid mehr haben oder nicht.
      Wegen 1-3 Cubys wird sicherlich eine gesamte Klasse nicht aussterben.
      Die GF/Entwell interssiert sich einen Furz um dieses Affentheater...
      Die Cubys hatten von Tag1 an diesen Effekt und wisst ihr auch warum?
      Dann guckt im CubyMutter Raid den Raidboss mal genauer in seiner Info an, war eigentlich ein nettes Gedankenspiel zu den Anfangszeiten von Nostale.
      Abseits dessen stell ich mir das Pet auch als ordentlichen Schutzengel-Schlucker raus, hat kaum HP und gegen Feuer hat es sowieso -100% Resistenz.
      Effekt, Magischer "Nah"angriff, Schnelligkeit außen vor.

      Also tut uns und euch einen Gefallen und kommt endlich mal weg vom Cuby Thema, besten Dank.
      ____________________________________________________________________________________________________

      So zum Abschluss noch eine Frage an die Crewler... habt Ihr mittlerweile das gesammelte Feedback in einer Art und Weise schon an Entwell ausgearbeitet hingeschickt?
      Spoiler anzeigen

      Plutia schrieb:

      Gesucht wird hier nach Vorschlägen/Lösungen die den Raid für alle Klassen angenehmer gestalten.
      CUBY PET FÜR ALLE ..... Problem gelöst :crazy: .
    • Zeit für den Fernon verändern

      Ich weiß nicht, ob dieser Punkt schon angesprochen wurde (ich hatte keine Lust mir alles durchzulesen).

      Das ist weniger ein ernst gemeinter Vorschlag von mir à la "Lasst uns das ändern.", sondern eher eine reine Idee á la "Hey, ich hab da den und den Gedanken... was haltet ihr denn so davon?"

      Den Fernon-Raid kann man immer nur 1 Stunde lang nach Cali absolvieren und man muss dafür auch extra nach A4 tuckern (so fern man nicht schon wegen Cali da war).
      Dieser Aufwand ist - denke ich - mit ein Grund warum der Raid möglichst intensiv mit dem Maximum an Effektivität gemacht wird.
      Um das etwas aufzubrechen - damit sich die Com nicht genötigt sieht auf diese Art zu spielen - dachte ich daran, dass man etwas an den Zeiten für den Raid ändern könnte / sollte.
      Wie genau?
      Keine Ahnung. (Sagte ja, es ist kein richtiger Vorschlag.)

      Ich für meinen Teil sehe halt die Parallelen zu den Ele-Raids. Nur, weil man die Raids nur jeweils 5x am Tag absolvieren kann und man 5 Felle / Krallen braucht, um sie einzutauschen... nur deswegen führt die Com eine "10/10-Pflicht und täglich machen-Pflicht" ein... was ja nun doch irgendwie den Spielspaß raus nimmt, wenn man sich schon "verpflichtet" fühlt so etwas zu machen.

      Und da ich finde, dass es beim Fernon-Raid nochmal eine Ecke extremer ist, als bei den Ele-Raids (Fernon nur 2 Tage die Woche, jeweils 1 Std. -> Ele-Raids wenigstens täglich) habe ich nun das Thema hier mal angesprochen.
      Also: Was haltet ihr davon, wenn man irgendwas an der zeitlichen Regelung für Fernon ändern würde?
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      Ich weiß nicht, ob dieser Punkt schon angesprochen wurde (ich hatte keine Lust mir alles durchzulesen).

      Das ist weniger ein ernst gemeinter Vorschlag von mir à la "Lasst uns das ändern.", sondern eher eine reine Idee á la "Hey, ich hab da den und den Gedanken... was haltet ihr denn so davon?"

      Den Fernon-Raid kann man immer nur 1 Stunde lang nach Cali absolvieren und man muss dafür auch extra nach A4 tuckern (so fern man nicht schon wegen Cali da war).
      Dieser Aufwand ist - denke ich - mit ein Grund warum der Raid möglichst intensiv mit dem Maximum an Effektivität gemacht wird.
      Um das etwas aufzubrechen - damit sich die Com nicht genötigt sieht auf diese Art zu spielen - dachte ich daran, dass man etwas an den Zeiten für den Raid ändern könnte / sollte.
      Wie genau?
      Keine Ahnung. (Sagte ja, es ist kein richtiger Vorschlag.)

      Ich für meinen Teil sehe halt die Parallelen zu den Ele-Raids. Nur, weil man die Raids nur jeweils 5x am Tag absolvieren kann und man 5 Felle / Krallen braucht, um sie einzutauschen... nur deswegen führt die Com eine "10/10-Pflicht und täglich machen-Pflicht" ein... was ja nun doch irgendwie den Spielspaß raus nimmt, wenn man sich schon "verpflichtet" fühlt so etwas zu machen.

      Und da ich finde, dass es beim Fernon-Raid nochmal eine Ecke extremer ist, als bei den Ele-Raids (Fernon nur 2 Tage die Woche, jeweils 1 Std. -> Ele-Raids wenigstens täglich) habe ich nun das Thema hier mal angesprochen.
      Also: Was haltet ihr davon, wenn man irgendwas an der zeitlichen Regelung für Fernon ändern würde?
      Diejenigen die Fernon machen fahren nicht erst rüber wenn das Portal offen ist, sondern haben meist schon ihre Chars vorm Portal stehen oder loggen sie immer gleich auf der Map aus, daher ist das kein Grund.
      Fernon wird daher auf Effizienz gespielt, weil es sich nun einmal lohnt. An einem Fernon we nimmt man allein durch Golddrops mehrere kk ein, daher je schneller desto mehr Raids, desto mehr Drops, desto mehr Boxen. Man will das Maximum aus den 4 Stunden rausbekommen. Die Zeiten finde ich daher auch nicht unpassend und sogar ausreichend. Was ich eher negativ sehe, ist die Beschaffung der Siegel. Da könnte man noch die Siegel für Caligor Geister erwerbbar machen.


    • Also einmal bin ich überrascht - hatte wirklich im Kopf, dass es nur 1 Stunde ist. Nun zu erfahren, dass der Raid 4 Stunden auf ist... ^^
      Danke für die Info. =)

      Zweitens:
      Hmm... du sagst also... angenommen der Raid wäre statt der 4 Stunden bis zum Beispiel 24 Uhr nachts offen... dann würden die Leute trotzdem möglichst bis 24 Uhr durchsuchten? Versteh ich dich da richtig? :oO:
    • Naja eine Stunde am Stück hat er offen, 4 Stunden am ganze We. 17 Uhr und 20 Uhr nach den Calis sowohl Samstag als auch Sonntag.
      Und ja würden sie. Es fliegt genug Gold das um Schnitt bei 20 Raids pro Stunde jeder an die 25kk am We aufheben kann. Rechne das mal hoch auf mehr Stunden.