Anpassung , FernonRaid beliebt wie Fußpilz

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe wie bestimmt einige hier leider nicht alles gelesen, aber mir ist so beim lesen von Seite 6 etwas eingefallen wie man eventuell die Spieler mit mehr chars ausbremsen könnte, sofern nicht die *richtige* kombi besteht.

      Mein Vorschlag für die Fernons wäre folgender: Ein Mehrstufiges Buffsystem wie im ADT.
      Schwache kombi 8 Späher -> Debuff -5% dmg
      Gute Kombi 2 Bersi 6 Späher -> Buff +5% dmg
      Starke Kombi 1-2 Bersi 1-2 Dark Gunner 5 Späher -> Buff +8% dmg -5%Deffbuffchance oder +5%hp

      Also sowas in der Art. Das es eben gute und schlechte Kombis gibt ich sage NICHT das es genau so umgesetzt werden muss, aber wo die Spieler aller Klassen gebraucht werden um einen guten Schnitt oder gute Raids insgesamt zu erreichen.
      Ich weiß leider auch nicht ob das Spieler mit Multis ausbremst, warscheinlich eher nicht aber ändern kann man DAS nicht, jedoch kann man den Spielern ermöglichen durch eine Buffkombi alle Klassen teilhaben zu lassen.


      Ups jetzt habe ich den Kakü vergessen.... Naja den kann man bestimmt auch noch irgendwie einabuen
      X
      O
      XXO
      XO

      Verdammt! Jetzt hab ich gegen mich selber verloren ~.~
      (aber auch gewonnen! hihihihihihihihi)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shiggle ()

    • Und dieser Debuff soll was bringen? Wird keinen interessieren, im Gegensatz werden die Leute NOCH höhere Anforderungen stellen, um den Dmg auszugleichen. Dann können noch weniger Lows mit und ihr habt noch weniger davon. Denkst du wirklich, so ein Debuff schreckt einen so sehr ab, dass man keine Späher mehr mitnimmt und somit Speed einbüßt? Falls ja, dann spielst du nicht wirklich lange Nos. Noch mehr boosten, bessere Späher im Team und weiter geht’s.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Moin,

      nun misch ich mich auch mal ein, es wird nämlich etwas... amüsant? ... Aiaiai...

      kpbc schrieb:

      Das Spiel zwingt euch nicht einmal alle vier Stunden Fernons zu machen. Die Community tut das. Eure Freunde tun das. Wieso? Weil sie sagen "Ihr dürft nur mit wenn irh an beiden Tagen bzw an einem Tag an beiden Stunden kommt" Das schreibt euch das Spiel nicht vor. Ihr habt daher 4 termine an denen ihr Fernons machen könnt.

      Was könnt ihr tun?
      - Erstelle einen Thread im passenden Bereich
      - Spieler, die nur bestimmte Stunden an einem Wochenende Fernonraids machen können melden sich da an
      Beispiel:
      Spielername/Level/Beruf: kpbc/99+28/Bersi
      Gewünschte Zeit: Samstag und Sonntag je 20 Uhr
      - Wenn sich genug Spieler für Teams finden, dann erstellt ihr einfach ein Team mit den Spielern die nur zu bestimmten Zeiten könenn
      zb
      Samstag 17 Uhr
      Späher: A B C D E
      DG: F G
      Bersi: H
      Samstag 20 Uhr
      Späher: A C I J K L
      DG: M
      Bersi: N
      Sonntag 17 Uhr
      Späher: B C E K O P Q
      Bersi: N
      Sonntag 20 Uhr
      Späher: P Q R S T U
      DG: V
      Bersi: W

      Viele verschiedene Spieler, viele verschiedene effiziente Raids. Wenn der Leader ein neutraler Mensch ist, der sich nicht von Familiendifferenzen verleiten lässt, Spieler nicht mitzunehmen, weil sie Famile X oder Y angehören, wird das auch funktionieren.
      Es ist nicht des Spieles schuld, dass ihr euch gezwungen fühlt 4h Fernons zu machen! Solo Ics haben auch immeeeeeeeeeeeeeeeeeens viel Gold gebracht. Na wer hats alles gemacht? Wenn jeder so "vernünftig" denken würde müsste jeder Ch gleich viele Anzahl an Spielern haben (früher) um die durchschnittliche Anzahl der aufgehobenen Drops zu erhöhen. Es ist nicht immer das Spiel.

      Klar ist es absolut nich einfach so etwas zu organisieren. Buffchars etc, wer kommt mit falls sich mehr anmelden usw. Hören die Spieler auf einen, wenn man Ihnen etwas sagt, weil man kennt die Leute kaum bis gar nicht.

      Und zu guter letzt. Z.
      That's it. Ich wiederhole, niemand zwingt euch RL Menschen jeden Raid zu machen. Dass ihr Samstag Abends 20.10 spontan kein Raidteam zusammen bekommt sollte euch wirklich der gesunde Menschenverstand sagen. Es ist nun mal ein verdammt harter Raid und da kann nicht jeder 0815 Otto mitlaufen. Da Bedarf es Planung, und ja - auch die Speedteams mit ihren 35 Raids / Stunde müssen planen - wer welche Buffchars einloggt. Jeder hat seine eigene Ladi, alle Buffs gefühlt doppelt und dreifach vorhanden dass bloß nach jedem Raid die Buffs da sind. #allesfürdiebestzeit. Es ist nunmal kein Glace oder so wo es auch egal ist, wenn mal ein Raid keine Buffs da sind weil die ausgelaufen sind oder sonst was.

      Ihr beschwert euch, weil ihr nicht 200 Raids pro Woche machen könnt da ihr zeitlich limitiert seid. Ich sag nur eins: Pech. Wenn ihr es nicht schafft innerhalb dieser 4 Stunden (und irgendwann wird man dort auch mal die Zeit finden einen Raid zu leaden) die Raids zu absolvieren müsst ihr halt damit leben. Ich heule ja auch nicht rum weil ich mich zeitlich nicht an eine ganze Stunde raiden binden möchte, zudem Samstags 20 Uhr auch gerne mal das RL stattfindet. Dennoch akzeptiere ich, dass der Raid etwas besonderes "elitäres" ist und ich bin sehr stark dafür, dass genau das so bleibt.

      Mal eine Frage an dich, @Hina_Sakamoto. Selbst wenn die Raids nun immer stattfinden können. Dann hast du mal ein Regenbogenteam zusammen gestellt und ihr raidet das 1. Mal und failt. Ihr macht das 20x und failt. Ihr habt 20 Siegel à 3kk verschwendet (weil die durch diese Änderung immens im Preis steigen werden). Glaubst du wirklich in 2 Monaten würde irgendjemand, außer die aktuellen Speedraidteams diesen Raid noch absolvieren? Nein. Du vielleicht auch nicht. Und selbst wenn 5 von diesen 20 Raids erfolgreich sein sollten motiviert das in keinster Weise. Und dann zieht ihr nur Mist, und dann? Habt ihr 3 Raids gepackt, habt 3x Seide gezogen und habt keinen Bock mehr.
      Für den Fall, dass ihr es doch hinbekommt (wir unterstellen euch mal, dass ihr es mit dem Regenbogenteam ohne Teamspeak, ohne Abstimmung, ohne Buffchars, ohne Planung) den Raid erfolgreich zu absolvieren. Was passiert dann? Dann wirst du irgendwann sagen, da der planerische Aufwand - oh ach, wer hätte es erwartet - doch hoch ist, dass ihr zu regelmäßigen Zeiten z.B. Donnerstags 20.00 (weil ihr da alle Zeit habt) diesen Raid macht.
      Hmmmmmmm, aber ist das nicht genau das, worauf ihr keine Lust habt? Dieses "zeitlich gebunden sein"? Es wird so kommen, andernfalls macht ihr einen Raid und hört wieder auf. Das ist nämlich totaler Quatsch Fernon 1x zu machen, klar macht man einen Raid des Profits wegen. Für "Spaß" bei Raids wurden bereits Cuby, Ginni bla genannt. Fernon ist und bleibt ein Endgame Raid der ein gewisses Maß an Disziplin erfordert.

      Edit: Was mir noch einfällt, ihr seid dagegen euch zeitlich (1 Stunde) an diesen Raid zu binden, ich bin jetzt zu faul das Zitat rauszusuchen, aber für 1-2 Raids lohnt sich weder Tarot noch Speedbooster. Dann wird sich der Raid noch weiter in die Länge ziehen und nach 3 Minuten seid ihr dann alle tot. Wow, hat's gebracht oder?


      kpbc schrieb:

      Wo ich den "Ich kann am Wochenende nicht" Spielern entgegenkommen könnte, wäre möglicherweise ein Zusatzcali + Fernons jede Woche am Mittwoch um 19 Uhr.
      Dann würden die doch auch rummeckern, das ist ja zeitlich begrenzt auf 19 Uhr am Mittwoch, und da gehen die immer mit ihrem Hund Gassi :uglyzoesmiley: :uglyzoesmiley: :uglyzoesmiley:


      Romeo schrieb:

      Und dieser Debuff soll was bringen? Wird keinen interessieren, im Gegensatz werden die Leute NOCH höhere Anforderungen stellen, um den Dmg auszugleichen. Dann können noch weniger Lows mit und ihr habt noch weniger davon. Denkst du wirklich, so ein Debuff schreckt einen so sehr ab, dass man keine Späher mehr mitnimmt und somit Speed einbüßt? Falls ja, dann spielst du nicht wirklich lange Nos. Noch mehr boosten, bessere Späher im Team und weiter geht’s.
      Genau das ist der Punkt. Dann kann es kein "schlechter" Bersi mehr für den Debuff sein, dann muss der auch H45+ sein und sonst welche EQ-Anforderungen besitzen. Dann wird der Raid umso elitärer, absolut dagegen.


      TLDR: Bin dagegen am aktuellen System was zu verändern. Der Raid soll elitär bleiben, wer sich weigert Samstag/Sonntag 17/20 Uhr ein Team zusammen zu stellen scheint es nicht wichtig genug zu sein diesen auch mal zu absolvieren.


      In diesem Sinne.

      Greetz
      Balli :mädchen:

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

    • Was war hier denn bitte Off-Topic oder beleidigend? Etwas hitzig mag die Diskussion zwar sein, aber insgesamt doch alles recht zivilisiert? @Sealiah

      Sinnvolle, konstruktive Vorschläge gabs hier aber wirklich nur ne Hand voll.

      • Magie/Nahdeff verringern bzw. Schaden erhöhen wäre 'ne Idee, damit andere Klassen auch wirklich viable werden?
      • Unsichtbarkeits-Klausel für Schwerter entfernen, damit nicht wieder der Späher die einzig sinnvolle Option ist?
      • Kisten anpassen, damit man den Raid nicht absichtlich slowen muss, um die gute Kiste zu bekommen?
      • Gratiscuby für alle? :crazy:

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • wieso gibt es denn dann dort nachteile wenn es buffs gibt??
      Ich wollte erst die Buffs gar nicht bennenen mit einem BEISPIEL weil ich wusste das gleich losgeheult wird aber ohne wäre dasselbe passiert es sind ja nur BEISPIELE kein Gesetz.
      Naja wenn du dmg einbüß oder tempo oder sonst was mit dem späher team, dir das mit einem oder zeri bersis erspart bleibt
      oder du ganz sagen kannt 2 bersi 1 dg und 5 späher und du bist von den buffs her richtig gut voran kommst, wo ist das problem?

      Ich dachte die meisten stört es das es reiner SPÄHERRAID ist. Ich überlege mir nur wie die anderen klassen durch dieses *fehlkonstuktion* vom raid dennoch mitspielen DÜRFEN.

      Kannst ja auch +20% dmg sagen und bei einer starken kombi +50% dmg 20%hp oder sowas keine ahnung was da rein soll. Es geht auch eigentlich um ein DEBUFF/- BUFFSTUFENSYSTEM damit auch die mages und schwertis mitmachen dürfen....


      Also wer sich jetzt an meinen -5% dmg usw dran aufhängt und richtig abflamen will... bitte nicht hier du hast nichts verstanden oder kannst nüscht läääsöööön...
      X
      O
      XXO
      XO

      Verdammt! Jetzt hab ich gegen mich selber verloren ~.~
      (aber auch gewonnen! hihihihihihihihi)
    • Shiggle schrieb:

      wieso gibt es denn dann dort nachteile wenn es buffs gibt??
      Ich wollte erst die Buffs gar nicht bennenen mit einem BEISPIEL weil ich wusste das gleich losgeheult wird aber ohne wäre dasselbe passiert es sind ja nur BEISPIELE kein Gesetz.
      Naja wenn du dmg einbüß oder tempo oder sonst was mit dem späher team, dir das mit einem oder zeri bersis erspart bleibt
      oder du ganz sagen kannt 2 bersi 1 dg und 5 späher und du bist von den buffs her richtig gut voran kommst, wo ist das problem?

      Ich dachte die meisten stört es das es reiner SPÄHERRAID ist. Ich überlege mir nur wie die anderen klassen durch dieses *fehlkonstuktion* vom raid dennoch mitspielen DÜRFEN.

      Kannst ja auch +20% dmg sagen und bei einer starken kombi +50% dmg 20%hp oder sowas keine ahnung was da rein soll. Es geht auch eigentlich um ein DEBUFF/- BUFFSTUFENSYSTEM damit auch die mages und schwertis mitmachen dürfen....


      Also wer sich jetzt an meinen -5% dmg usw dran aufhängt und richtig abflamen will... bitte nicht hier du hast nichts verstanden oder kannst nüscht läääsöööön...
      Es gibt durchaus Teams die nicht auf den meisten Profit aus sind, sondern eher auf den Spaß. Ich zum Beispiel Raide in einem Team mit mehreren Mages und Schwertis, einfach weil die daran Freude haben und den Raid machen möchten. Dg haben die Mages nicht an sondern GZB und wir kommen trotzdem gut durch und haben genug Kisten. Stammteam kann man's nicht wirklich nennen da wir uns dafür anmelden wenn wir können und Lust haben und sollten mal welche fehlen wirds dann mit Leuten aufgefüllt die auch Bock dazu haben. An deinem Vorschlag mit den Buffs hat niemand etwas auszusetzen gehabt, sondern dir nur erklärt das dann bei den Elite teams wieder andere Voraussetzungen herrschen werden als von dir gedacht. Ein workaround lässt sich immer finden und 5% sind nicht wirklich so viel das man sagen würde jap das tut weh.


    • Ich weis jetzt kommt der Shitstorm schlecht hin. Ich habe es selber noch nie geschafft in den Raid zu kommen. Ich höre und höre und höre harte böse Worte von Leuten die nicht mitkamen oder wo es gefailed is aus x Gründen. Kenne Fernon nur vom Studieren von Videos, weil ich nichts falschen machen möchte, außer Dinge die ich nicht so beeinflussen kann und möchte am Wochenende meinen ersten Fernon mitmachen.
      Ja,huhu ich bin Bogi, mich würde aber ein gemischtes Team eher reizen als ein reines dmger team, da ich ja was vom Raid sehen möchte und lernen und nicht husch, fertig DAS WAAARS und man steht da so O_O... o_o ... ._. häääää? okeeeee????
      Also ich hoffe ich schaffe bis zum Wochenende noch einige h-lvl. habe ja gehört man soll 25/28 sein
      X
      O
      XXO
      XO

      Verdammt! Jetzt hab ich gegen mich selber verloren ~.~
      (aber auch gewonnen! hihihihihihihihi)
    • Shiggle schrieb:

      Ich weis jetzt kommt der Shitstorm schlecht hin. Ich habe es selber noch nie geschafft in den Raid zu kommen. Ich höre und höre und höre harte böse Worte von Leuten die nicht mitkamen oder wo es gefailed is aus x Gründen. Kenne Fernon nur vom Studieren von Videos, weil ich nichts falschen machen möchte, außer Dinge die ich nicht so beeinflussen kann und möchte am Wochenende meinen ersten Fernon mitmachen.
      Ja,huhu ich bin Bogi, mich würde aber ein gemischtes Team eher reizen als ein reines dmger team, da ich ja was vom Raid sehen möchte und lernen und nicht husch, fertig DAS WAAARS und man steht da so O_O... o_o ... ._. häääää? okeeeee????
      Also ich hoffe ich schaffe bis zum Wochenende noch einige h-lvl. habe ja gehört man soll 25/28 sein
      Ja die meisten suchen ab 28. Eben weils angenehmer für dich und deine Mitraider ist wenn man nicht dauernd rausreckt. Was besonders am Anfang oft passiert


    • Da freue ich mich am meisten drauf :O

      tot sieht immer so schick aus! <3

      Ne, ja ich muss mich bemühen... erst mal das lvl, dann das eq und das alles bis zum Wochenende... Ich geh mich kurz mal runterspülen....^^
      X
      O
      XXO
      XO

      Verdammt! Jetzt hab ich gegen mich selber verloren ~.~
      (aber auch gewonnen! hihihihihihihihi)
    • Shiggle schrieb:

      Also ich hoffe ich schaffe bis zum Wochenende noch einige h-lvl. habe ja gehört man soll 25/28 sein
      Man sollte im Idealfall H-Eq tragen, ja.
      Schaffbar ist der Raid aber auch ohne. Auch mit nem gemixten Team... Man braucht halt bis zu 10 Minuten und leidet um einiges mehr.

      Videos geben dir nur teilweise Einblick in die Raids, da der Voicechat meistens nicht gezeigt wird. Grundsätzlich hat man aber nach ner Hand voll Raids den Bogen raus... Und wenn man am Anfang mal rausreckt, ist auch kein Untergang.

      Deine Buffs/Defbuffs-Idee find ich nicht so nice tbh, man sollte in seiner Teamauswahl komplett frei sein. Schwertis und Mages kann man auch auf anderem Wege helfen, wäre wahrscheinlich auch einfacher umzusetzen.

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • Sealiah schrieb:

      Und nun bitte wieder zurück zum Thema.

      Zur Erinnerung:
      Hier geht es um konstruktive Vorschläge bzgl. des Fernonraids und nicht darum euch gegenseitig zu beleidigen.
      Bitte haltet euch dran, sonst ist hier auch bald zu.
      Das heißt aber auch nicht, dass das hier ein "Ich mache meine erste Erfahrung im Fernon am Wochenende" Thread wird. @Shiggle

      Zu deinem Vorschlag, warum soll es eine Strafe (Debuff) dafür geben, dass der Raid so konzipiert ist, dass Späher einfach unantastbar in diesem Raid sind?
      Das Verschulden liegt alleine beim Spieleentwickler aus X-Gründen.
      Posthunting unterstell ich dir mal nicht mit 25 Beiträgen, aber Phrasen wie s.u.

      Shiggle schrieb:

      Da freue ich mich am meisten drauf :O

      tot sieht immer so schick aus! <3

      Ne, ja ich muss mich bemühen... erst mal das lvl, dann das eq und das alles bis zum Wochenende... Ich geh mich kurz mal runterspülen....^^
      tragen nichts zum Thema bei.

      @Sealiah Wenn hier zugemacht wird, aufgrund hitziger Diskussionen, ist der Vorschlag dann automatisch abgelehnt ?
    • N0gai schrieb:

      Shiggle schrieb:

      Also ich hoffe ich schaffe bis zum Wochenende noch einige h-lvl. habe ja gehört man soll 25/28 sein
      Man sollte im Idealfall H-Eq tragen, ja.Schaffbar ist der Raid aber auch ohne. Auch mit nem gemixten Team... Man braucht halt bis zu 10 Minuten und leidet um einiges mehr.
      du erinnerst mich an unsere ersten Raids .. :D lang ist’s her xD

      Die spielerschaft aufgrund von Fehlern der Entwickler zu bestrafen ist nunmal keine gute Idee @Shiggle
      Die einzige SP die eine zuverlässige Unsichtbarkeit besitzt ist nunmal der Späher. Kannst mir glauben, dass wir damals einiges ausprobiert haben, in unserer Anfangszeit war ich sogar noch Magier & in unserem Team hatte, wenn ich mich recht erinnere, außer einem niemand heldeneq. Ja, wir haben trotzdem Raids geschafft, effizient wurde es aber erst mit 6/7 Spähern und einem Bersi (eine Zeit lang mit einem Gzb, der aber auf Dauer auch nicht wirklich Spaß dran hatte)

      Und ja ich gebe grade selber zu das man den Raid auch mit nicht full Späher Teams und ohne H-Eq schafft, allerdings war unser Team für damalige Verhältnisse trotzdem sehr stark ausgestattet, alle hatten 92/95 und 93/96 EQ mindestens R7+8 und mindestens sps +14 mit perfi 60+

      Mein Verbesserungsvorschlag wäre, damit man mir hier nicht vorwirft ich würde nichts vorschlagen lol, die Potsperre zu entfernen. Die macht halt absolut garkeinen Sinn & geholfen ist mit der auch niemand. Selbst ohne Potsperre wird es Situationen geben in denen man sterben wird weil es unvermeidbar ist, allerdings würde das den Raid für Teams die eben KEINE 8 Leute 99+38(+) haben deutlich erleichtern & den „eliteteams“ das raiden nicht zu einfach machen denn sind wir mal ehrlich, wenn man ein Team hat was 35+ Raids die Stunde schafft ist die Potsperre sowieso kein Problem.
      99+50 und halbwegs gut
    • Sooo, da gestern einige vorlaute Randoms ausm Forum, die ich mal nicht nennen will, Fernons bei Tanuc ausprobiert haben:

      @~Tanuc~ einmal ehrliche Meinung bitte. Wie liefen diese Ch1 0815 Fernon Raids denn ab? Da gab es keine Teambildung, keine Absprache und jeder konnte bei dir rein, da du ja Random geöffnet hast. Gut gelaufen? ;)

      Meine Hoffnung ist ja, dass at least diese EINE Person in deinem Team eingesehen hat, dass das ein Endraid ist und er/sie da Nichts zu suchen hat. Wäre gern mitgekommen, aber hatte n Raidteam.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Auch wenn sie Random waren, es ging darum das die Spieler eine Einsicht bekommen wie der Raid abläuft, von 7 Raids hatten wir 2 Wins. Des Weiteren ging es darum, das Spieler ihre Quest abschließen können, da ihr ja alle eure Stammteams habt und keine Randoms mitnehmt um ihnen bei ihrer Quest zu helfen. Wenn ich mich Recht entsinne hatte ich ja auch Spieler aus eurer Fam mit, die ihre Quest abschließen wollten.
      Von einigen Spielern habe ich positives Feedback bekommen, dass es gut war das sie einen Einblick in den Raid bekommen haben.
      Wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass es solche spontan Raids gibt.


      Beste Grüße Tanuc

      PS: Deine Probleme mit dieser einen Person kannst du gerne per PN mit ihr klären. Und jeder hat das Recht diesen Raid zu machen. Das hat nichts damit zu tun, das diese Person da nichts zu suchen hat.
    • Ich verurteile auch nicht deine Beweggründe oder Sonstiges, sondern mir ging’s lediglich darum, dass dies mal gesehen haben.

      2/7, lecker. Immerhin haben Einige ihre Quests beendet.

      Von meiner Fam war sicherlich keiner dabei, vielleicht 2.Chars. Die waren nämlich alle in ihren Teams (Doppel Gold und so).

      Das positive Feedback kriegst du auch von mir - Danke fürs Helfen und fürs Augen öffnen mancher Spieler. Ich sagte ja nie, dass es eine Untat sei.

      BTT:
      An dem Ergebnis können Manche aus dem Thread jetzt hoffentlich sehen, wieso der Raidablauf, wie die com ihn erstellt hat, einfach mehr Sinn macht. 7 geöffnete Raids vs. 30+ geöffnete Raids. Für Quests o.Ä. müsst ihr euch einfach zusammentun - unmöglich ist es ja nicht.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior