Änderung für die Balance in A4 und Arena aufrecht zu erhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube es auch, dass arenamäßig nicht gemacht wird. In NostaleSE gibt es da auch keine Änderung.

    Balancing-technisch können wir vielleicht den Krieger und Jäger aus NostaleSE übernehmen. Dann tut auch der Späher weniger weh. Dem NostaleSE Späher fehlt auch die 7k Deckelung, dafür hat er kürzere Abklingzeiten, damit es insgesamt kein Nerf ist.
    Vielleicht sollten wir uns Gedanken machen, ob wir die 3 SPs, eventuell mit dem NostaleSE Gladi, Gunner und TB, in Form eines weiteren Balancing-Patches herholen wollen.
  • Das ist kein Hate aber warum wird denn nichts gemacht ? Ich meine Fremdbuffs in der Arena auszuschalten ist für die Devs kein Problem ! Und wenn eine Community Abstimmung statt finden würde, bin ich mir sicher das der größte Teil dafür ist. Wird sich denn so wenig um das Spiel gekümmert liebe Nos Crew ? Oder könnte man mal offen legen wo das Problem liegt ? Ich meine das ist eine Arbeit von
    evt 5-10 Minuten, muss man so etwas wirklich weiterleiten ? Und wenn ja wieso dauert es dann so lange ? Oder wurde es bisher gar nicht weitergeleitet ? Ich könnte noch Unmengen an Fragen stellen, allerdings bin ich mir sicher das keine Antwort darauf folgt.

    Zu der eigentlichen Thematik es kann mir keiner erzählen das es ein Gegenargument dazu geben sollte in der Individuellen Arena Fremdbuffs auszuschalten. Ich meine es ist doch nur normal das eine Sp damit kämpft was ihr zur Verfügung steht. Es hat sicher einen Grund das Späher kein Falkenauge hat, denn der Späher buff erhöht die Range schon stark. Falkenbuff: mehr Dmg durch Range.
    Ist doch klar das dies unfair ist. Wo ist der Sinn darin mit 88 sich in den Save zu hocken und Leute zu killen mit Fremdbuffs und sich daran aufzugeilen ? Fakt ist Späher ist die unfairste Sp MOMENTAN,
    denn ohne Fremdbuffs bin ich mir sicher das man dagegen auch vorgehen kann, sogar sehr sicher. Ich wäre ja mal dafür das sich ein Gm mit normalem Eq in die Arena bewegen sollte, und mal nachschauen sollte was die Entwickler da angestellt haben, wenn er auch nur 1x Kill alle 5 Tode bekommt, wäre ich ja begeistert. Aber das wird nicht passieren solange es Leute gibt die weiterhin in Angesicht dessen das sich das Team 0 um Spieler Ideen schert immer weiter rein bezahlen in das Game wie Vollidioten.

    Wie gesagt wenn jemand auch nur 1x sinnvolles Gegenargument bringen sollte die Fremdbuffs in der individuellen Arena NICHT abzuschaffen, so soll er es bitte in den Thread schreiben, allerdings bin ich mir sicher das es keins gibt.

    In der Famarena sollte diese Funktion weiterhin erhalten bleiben, denn die ist schließlich dafür da um einen Schauplatz für Familienkämpfe zu bieten, und nicht um einen Zufluchtsort von der individuellen Arena zu haben.

    Grüße.
  • Ist doch ganz einfach zu lösen.. einfach den Save entfernen.. wer Afk will kann die Arena ja verlassen. Dann hätte sich das mit dem Savehitten schonmal erledigt .. und FBS sind dann auch noch leichter mit Luzi zu entfernen

    Und die NPC's zbs einfach auf auf ne extra Map packen. zbs einfach ne Raidmap nehmen und darüber kann man dann AdT starten und auf die NPC's zugreifen.

    Und zu dem ganzen Späher Geheule.. Krieger mit Stahlhaut und Moral ist genauso "unfair".. da macht man um einiges weniger Schaden als an nen Späher mit 7k Grenze..

    So viel Spaß beim diskutieren :D
  • Noch son thread?
    Ich finde, die Crew sollte offiziell sagen was nun Sache ist. Egal wie es kommt, wir werden sowieso damit Leben müssen. Uns hier ständig diskutieren zu lassen, ist Rücksichtslos. Wenn Fremdbuffs nicht abgeschafft werden können, dann sagt es uns. Erstellt einen dauerhaften Thead, der jeden dran erinnert, dass Fremdbuffs nicht abgeschafft werden können. Es gibt KEINEN Argument der euren Entschluss ändern könnte, also wäre das Mindeste was ihr tun könntet, uns aufzuklären.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Das ist einfach eine Sache die von vorne rein hätte sein müssen (wie vieles andere auch was schwer wäre im Nachhinein noch zu verändern . ^^)
    Prinzipiell natürlich total dafür weil es diesen Kontent wieder für viele Spieler "lohnenswerter" machen würde einfach weil es dann auch möglich wäre es auch aus Spaß an der Sache zu machen ohne an jeder Ecke von Fullbuffed Spieler mit einem Hit getötet zu werden....

    Aber natürlich gäbe es auch viele die dagegen wären die sich hier schon nicht mehr melden weil sie eh wissen da passiert nix. xD
    ich meine wozu EQ und soo wenn man auch Buffs haben kann :doofy: Und irgendwie muss man sich in Onlinespielen künstlich pumpen :rolleyes: ;.)
  • Ich bin mir sehr sicher, dass einfach nur niemand so weit gedacht hat, dass die deutsche Com so breit die Ellenbogen ausfährt, dass ein relativ schönes Spiel durch die Rücksichtslosigkeit und Egoismus der Com kaputt gemacht wird, durch die Verbissenheit zu "Ich will der Beste sein!".
    Ich hätte auch nicht mit so viel Egoismus gerechnet, wieso sollte man also einen Thread mit "Was geändert und was nicht geändert wird" erstellen?

    Wobei es ja von Jophiel schon Statements gab, so ist es ja nicht.
    Korea hat ganz andere Moralvorstellungen- dort gibt es so ne sche*ße wie hier nicht, die haben eine andere Spielweise, das konnte dort auch keiner ahnen.

    Aber ich bin mir sehr sicher, dass stetig über Lösungen nachgedacht wird und auch an Patches o.ä. gearbeitet wird. Das sieht man ja an dem letzten Balance Patch, er kam, auch wenn mega verspätet und nicht sooo super duper wie erhofft.
    ´
  • Meiner Meinung nach sind nicht nur Fremdbuffs das Problem. In meinen Augen ist das Save ein Dorn im Auge. Wofür ist den der Save? Die Npcs die dort stehen können ohne Probleme außerhalb von Arena positioniert werden. Weiteres Nutzen vom Save? Afk gegen ? Nein man kann auch in Nv oder sonst wo afk gehen! Savehitten+ Buffs sind s ein abfuck. Meiner Ansicht nach hat das nichts mehr mit Eq oder sonst was zu tun. Man macht in der Arena PVP= Player vs. Player oder Gruppen gegen Gruppen und nicht Save+buffs die im Save stehen und dann noch unsi und nach unsi save oder aus Arena laufen. Dies sehe ich schon nicht mehr als PVP. Ich kenne Leute die viel besseres Eq als die kack Savehitter haben aber durch fullgebuffte Savehitter nicht machen können.Das Eq was man sich lange aufgebaut hat, wird durch die buffs wirklich in den Schatten geworfen. Genauso ist es in A4 .Allein das man dort mit Ele Dmg zu kämpfen hat und ich z.b. mit meinem Abt nicht durch sie durch komme ,weil sie Moral,Wkb oder hb haben. Wo ssehen bitte die Leute den Spaß. Ich sag dazu nur Egoismus. Seitdem das Rufsystem geändert wurde kommen nur noch Leute dort mit buffs und auserdem finde ich das das Rufsystem überdacht werden sollte. Man komm in A4 rein und siehr nur Leute die ihre eigenen Lows killen. in meinen Augen ist sowas auch schon Spam.Ich schreibe was im Chat mit Freunden schwups man übersieht es wegen den gekillten Lows. Ok wieder zum alten Thema.

    Verbesserung: Arena: Save weg,Fremdbuffs entfernen auf einer bestimmten Weise.
    A4 : Überarbeitung des Rufsystems, Buffs entfernen auf einer bestimmten Art und weise

    Desweiteren finde ich manche Sps viel zu überpowert. Späher(7k krit grenze + unsi),Krieger(Stahlhaut),Dg(Krit etc.),Schurke( One hit egal welche rüssi),Abt(Feenswitch =Ele dmg)
  • Und auch du verstehst wohl nicht, dass A4 eine Massen PvP Insel ist. Dort heißt es nicht Player vs. Player, sondern Fraktion vs Fraktion. Da ist es auch nur logisch, dass man sich innerhalb der Fraktion buffen kann und dementsprechend so rumläuft, dort ist keine Änderung nötig. Als ich mit Nos anfing gab es keine Multis, trotzdem liefen die Leute gebufft rum. Von daher ist dort, wenn man mal ein bisschen logisch über den Sinn von A4 nachdenkt, im Blick auf die Buffs keine Änderung nötig.

    Was das Rufsystem angeht stimme ich dir zu, allein das EQ hat die Balance in Nos durcheinander gebracht. Aber das ist ja nichts Neues.

    Du widersprichst dir was die Arena angeht selbst. Player vs Player oder Gruppe vs Gruppe sagst du. Wieso sollte im zweiten Fall das Buffen seiner Mitglieder nicht möglich sein? Als Gruppe unterstützt man sich gegenseitig, wie in A4, da ergeben supportende Buffs Sinn, sonst wäre es ja unlogisch. Dann sollten sich Teammitglieder auch gegenseitig Dmg drücken können. ;)

    Save wegnehmen ist auch so eine Sache. Es gibt in PvP Bereichen immer eine Save Zone, sei sie zum zusehen, zum Pinkeln gehen oder was auch immer. Das Problem in Nos ist eher der Standort des Saves: Wieso liegt sie perfekt in der Mitte? Einfach das Save mal in die linke obere Ecke verschieben und Voila: Alle "Savehit Gegner" gehen einfach ins rechte untere Feld. Bis die Savehitter dort ankommen, sind sie schon lange angeklickt. Verpasst man denen einen Stun und sie fullen, ist ihr Weg ins Save zurück so weit entfernt, dass sie mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit nicht mehr lebendig dorthin zurückkommen und aufgrund des Bugs sowie diverser Tools haben die Unsichtbaren mit ihren -1/2 Speed eh gelitten. Eine Verschiebung hebt das Problem schon ganz locker auf. Die einfache Erreichbarkeit durch die aktuelle Position ist das Problem, nicht die Savehitter selbst.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Für die Arena könnte man es so machen, dass man für 5-10 sec nicht angreifen kann, wenn man aus dem Save kommt (hoher debuff o.Ä.)

    S4 Epton schrieb:

    Desweiteren finde ich manche Sps viel zu überpowert. Späher(7k krit grenze + unsi),Krieger(Stahlhaut),Dg(Krit etc.),Schurke( One hit egal welche rüssi),Abt(Feenswitch =Ele dmg)
    Der Dg krit ist zu hoch? Dann doch bitte auch den Bogi crit verringern, ist auch zu hoch. Hast du dir die Zweitwaffen unter 85 mal angeguckt? die meisten haben 0% Chance 0% Crit zu machen,die erste die Criten kann(glaube um den 60er bereich), hat die Werte eines 15er Dolches, da ist so ein Buff schon sinvoll.
  • S4 Epton schrieb:

    Verbesserung: Arena: Save weg,Fremdbuffs entfernen auf einer bestimmten Weise.
    A4 : Überarbeitung des Rufsystems, Buffs entfernen auf einer bestimmten Art und weise

    Desweiteren finde ich manche Sps viel zu überpowert. Späher(7k krit grenze + unsi),Krieger(Stahlhaut),Dg(Krit etc.),Schurke( One hit egal welche rüssi),Abt(Feenswitch =Ele dmg)
    Zur Arena:
    Das Thema "Save weg" hat sich schonmal Romeo geäußert wo ich an sich nix mehr hinzufügen müsste:

    Romeo schrieb:

    Es gibt in PvP Bereichen immer eine Save Zone, sei sie zum zusehen, zum Pinkeln gehen oder was auch immer. Das Problem in Nos ist eher der Standort des Saves: Wieso liegt sie perfekt in der Mitte? Einfach das Save mal in die linke obere Ecke verschieben und Voila: Alle "Savehit Gegner" gehen einfach ins rechte untere Feld. Bis die Savehitter dort ankommen, sind sie schon lange angeklickt. Verpasst man denen einen Stun und sie fullen, ist ihr Weg ins Save zurück so weit entfernt, dass sie mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit nicht mehr lebendig dorthin zurückkommen und aufgrund des Bugs sowie diverser Tools haben die Unsichtbaren mit ihren -1/2 Speed eh gelitten.
    außer der Sache, dass quasi durch das entfernen des Saves ein Problem entstehen könnte wie z.B. Anmeldung zum AdT oder der Eintausch der Münzen (wird bestimmt toll sein dauerhaft gekillt zu werden, wenn man nur zum Münzen eintauschen reingegangen ist).

    Die Sache mit den "Fremdbuffs entfernen" würde ich auf jedenfall in der individuellen Arena begrüßen, wer unbedingt in Gruppe/Fam gegen andere kämpfen wollen, würde ich da eher die Famarena es so lassen wie es ist (sprich hier kann man sich zubuffen und hauen wie man will).

    Zu Akt4:
    Beides eher dagegen, bei der Überarbeitung des Rufsystems könnte ich mir noch vorstellen dass es sich ändern lassen könnte, aber mit den Buffs nö. Akt4 ist ja in der Hinsicht eine Massen-PvP-Insel was in den letzten Jahren eher zu einer Massen-Multi-PvP-Insel entwickelt hat. Man müsste sich eher auf des Problem sich fixieren die ganzen Multinutzer da gehörig die Suppe zu versalzen entweder durch Miniland-Block außerhalb der Zitadelle oder aber auch durch den Bugfix dass man von den eigenen Mini aus in andere Miniländer rüberhüpfen kann, obwohl es ohne Glocke ja nicht geht (ja des ist für mich ein Bug, weil man einfach so den Block umgehen kann).

    Zu den SP's:
    Was Späher angeht muss man nicht mehr viel sagen, Crit-Grenze viel zu OP und des Unsi einfach mal viel zu krass. Stahlhaut joar... die ist halt schon bisschen heftig was Fern-DEF angeht, aber Moral macht da ja sowieso noch mehr aus. Zu DG lässt sich nicht viel sagen, hat ja schon Meylan alles gesagt:

    Meylan schrieb:

    Der Dg krit ist zu hoch? Dann doch bitte auch den Bogi crit verringern, ist auch zu hoch. Hast du dir die Zweitwaffen unter 85 mal angeguckt? die meisten haben 0% Chance 0% Crit zu machen,die erste die Criten kann(glaube um den 60er bereich), hat die Werte eines 15er Dolches, da ist so ein Buff schon sinvoll. Hab nachgeschaut gibt schon die 41er die Crit hat, aber da sind es gerademal 4%/30%
    Zumal diese SP auch noch mit Trefferrate zu kämpfen hat, bei dem ganzen Dauermiss.
    Schurke sowie Abt finde ich OK so wie die sind (der Schurkenbuff hält auch nur wenige sek an und wenn man sich dabei gut vorbereiten kann, ist dieser auch leicht zu umgehen, sowie bei einem Abt da muss man halt immer im richtigen Moment die Ressi wechseln und dann macht deren Komboskill kaum DMG mehr).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Wenn ihr Schwerti seit wisst ihr auch genau:
    Ohne Moral oder den Kampfmönch-Buff ist es ab einem Bogenschütze der 93er Rüstung oder höher tragt sehr bescheiden den zu treffen. Gladiator Ninja Bersi egal was machst hast vielleicht eine Trefferrate von 15% wenn ihr uns Moral auch noch weg nehmen wollt gibt uns entweder Trefferquoten Buff oder lasst es sonst haben wir nur noch eine Sp die Bogenschützen treffen kann.
  • Das Moral ist kein Argument. Wenn der Bogi sich auch Moral holt, dann ziehen wieder die Treffer- bzw. Ausweichwerte des Schwerti- bzw. Bogi-Equips und das Problem bleibt das selbe.

    Eine bessere Lösung wäre, wenn jede Schwerti-SP mind. einen Skill hätte, wo die Trefferwahrscheinlichkeit 100% wäre, z.B. wie der eine Skill beim Bersi. Oder ein Debuff, der schlichtweg das Verteidigen unmöglich macht. Wäre cool wenn die Fear-Skills vom Krieger bzw. vom TB das könnten. Dann bräuchte ich auch keine Moral mehr.
  • Salathbar schrieb:

    Das Moral ist kein Argument. Wenn der Bogi sich auch Moral holt, dann ziehen wieder die Treffer- bzw. Ausweichwerte des Schwerti- bzw. Bogi-Equips und das Problem bleibt das selbe.
    Man könnte aber doch Moral so ändern lassen dass:
    • Jähzorn (also so heißt der Skill vom Krieger der Moral auslöst) 3 Buffs enthält.
    • Der erste heißt einfach wie gewohnt Erhöhung der Moral (selbst), den bekommt dann wie in der Klammer steht der Spieler der Jähzorn verwendet hat (also der Krieger selbst). Die Werte bleiben dabei unverändert (also immernoch lvl*1)
    • Der zweite heißt Erhöhung der Moral (Gruppe), den bekommen alle ab die sich in der nähe des Skills Jähzorn des Kriegers befinden. Die Moralwerte hierbei würde ich auf lvl/2 nehmen.
    • Der 3 Buff also Sprint soll so bleiben wie er ist.
    Dann würde ich auch eher sagen sollte man den Falki Buff zu einen Ego-Buff machen und evtl. noch irgendeinen Effekt draufpacken.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Moral in NostaleSE haben sie wie folgt geändert:
    - Der Buff selbst hält 20 Sekunden, kann aber nach 30 oder 40 Sekunden nachgebufft werden.
    - Die 15% Abklingzeitverringerung haben sie vom Schildbuff entfernt und auf den Moralbuff gepackt.
    - Anstatt erhöhte Moral, bekommt der Krieger eine DMG-Erhöhung Wirkerlevel*5 (kann bei uns anders sein, da die in Nostale-SE eine andere Skalierung haben. Realistischer wären da so Wirkerlevel*2 oder *3)
    - Das Aktivieren von Jähzorn entfernt alle schlechten Effekte unter LV 3 oder LV 4 (bin mir nicht mehr sicher ob es Level 3 oder 4 war)
    - Der Moralbuff und der Sprintbuff sind jeweils Ego-Buffs.

    Als Moral-Ersatz gibt es für den Krieger dann einen Haufen (stärkere) Stuns und der Schildbuff hat zusätzlich Buschi-Soft-Def.

    Also so ein Krieger ist wesentlich stärker, aber erfordert mehr Skill als früher. Sowas wäre echt viel besser als, bisher.

    By the way, in NostaleSE haben sie beim Jäger auch den Falkenbuff angepasst.
  • @Cloud Ich finde den Vorschlag für Arena gut. Das wäre etwas was Entwell relativ einfach umsetzen kann.
    In S2 sind zu bestimmten Zeiten nur noch Save-hitter in Arena vollgebufft mit dem vollen Spektrum an Buffs.
    Ich weiß natürlich nicht wie es auf anderen Servern ist. Aber mit dieser kleinen Änderung wäre zumindest die normale Arena deutlich
    Angenehmer.

    Klar gibt es etliche Leute die dagegen sind. Was ich selbst nicht nachvollziehen kann. Aber das ist jedem selbst überlassen.

    Ich bin dafür

    Zur A4 Thematik: Wäre das Problem nicht einfach gelöst wenn man das Miniland nur noch in der Zitadelle betreten kann?

    Signaturen gibt es bei Mir °~°

  • Betreten von Miniland zu sperren wäre auch eine gute Option und es muss verhindert werden das man über das Miniland in das Miniland eines anderen hinein kann so kann man nicht seine Chars alle da reinstellen und sich immer jeden einzelnen Buff geben.