Kursiv + farbig schreiben

    • Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kursiv + farbig schreiben

      Ich hab festgestellt, dass ich erst nach ca. 5-10 Versuchen ein Wort auch in Kursiv oder in Farbe schreiben kann. Hat das sonst noch wer?
      Es geht bei mir weder in fett, kursiv noch in unterstrichen.


      "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
    • Ich kann Kursiv auswählen, und dann Kursiv Schreiben, aber ich kann nicht mehr Text auswählen und diesen dann z.b. durchstreichen.
      *testet*
      Natürlich klappt es jetzt..
      *testet nochmal*
      uund wieder nicht mehr... wtf.

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Dieses Problem tritt bei mir auch des öfteren auf....
      Besonders wenn ich ein Wort oder einen Satz farbig gestalten möchte, wird nur die hälfte des Wortes oder Satzes farbig- der Rest bleibt normal.
      Ist jedoch bei mir nur ab und an- manchmal reicht es wenn ich die Forum Seite komplett schließe und neu öffne.


    • Hab das Problem auch schon länger da hilft auch Cookies futtern etc nicht.

      Wenn das passiert mal n Blick in den BB Code werfen (ganz links in der Leiste das Quadrat)

      und bei mir ist dann zB so:

      "Test Text" <- sollte rot werden

      Im BB Code schauts so aus:


      Er packt - wieso auch immer - den Befehl zum beenden des einfärbens zu früh rein - vor den eigentlichen Text der farbig werden sollte etc.
      Wenn man dann den Teil [/color] hinter den Text packt färbt er's um~

      Frage wäre also: Wieso beendet er befehle vor dem markierten Text den man formatieren möchte? o.o
    • Ok, das konnte ich für mich jetzt auch gut reproduzieren :( Er übernimmt es für Folgewörter in dem Moment, in dem ihr die gewünschte Farbe anklickt. Markieren klappt offenbar gar nicht. Bah.

      Also erstmal: Farbe überlegen, Farbe anklicken, und es ist bunt.

      Mit Enter beendet ihr die Farbe. Ich frage derweil nach.


      orlando [ at ] nostale . de
    • Das stimmt nicht ganz...
      Manchmal klappt es ja, wenn man es in verschiedenen Zeilen versucht. Als Beispiel, ich schreibe 4 Zeilen, markiere sie und nutze dann die Funktionen auf verschiedene Arten.

      Bulk Test (Von links nach rechts markiert)
      Kursiv Test (Von rechts nach links)
      Underline Test (Mit doppel / dreifach markiert)
      Durchgestrichen Test (Mit shift + pfeiltaste markiert)

      Interessant. Dreifachklick markiert die ganze zeile.

      Test Bulk (Von Links nach rechts ganze Reihe markiert)
      Kursiv Test (Von rechts nach links ganze Reihe markiert)
      Underline Test (Dreifachklick, also automatisch ganze Reihe markiert)
      Durchgestrichen Test (Mit Shift + Pfeiltaste ganze Reihe Markiert)

      Ok, ich verstehe nichts mehr. Vor allem dass bei Bulk das /b mitten im Text auftaucht...

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • orlando schrieb:

      Markieren klappt offenbar gar nicht. Bah.
      Das stimmt so nicht - manchmal geht es Problemlos und dann mal wieder nicht - allerdings konnte ich noch nicht genauer beobachten woran es liegen könnte.
      Oder aber wie Freaky zeigte das er z.B. statt den ganzen Satz es einfach mittendrin "beendet" und dann haste nen halben fetten/kursiven/gestrichenen/farbigen/whatever Satz.

      Dan einzige was mir sonst noch auffiel ist, dass es besonders gerne zickt wenn ich z.B. meinen Text zuerest mittig/rechtsbündig setze und dann markieren will.
      Oder aber wenn ich zuerst einfärbe/fett machen/whatever und dann mittig/rechtsbündig setze, verschiebt er entweder manche Zeilen gar nicht mit und lässt sie links oder er löscht alles zuvor fette/farbige/kursive/whatever und es ist wieder "normal"
      Sollte schätze ich auch nicht so sein~
    • Ich möchte hier nochmal einige "neue" Beobachtungen reinhaun zu dem Thema.
      Ist nach wie vor nämlich nicht behoben.

      Im NosTale UK Forum habe ich diese Probleme nicht
      Mit Firefox habe ich diese Probleme auch nicht

      Existieren bei mir nur in Chrome (den ich eben bevorzugt nutze, ...) und nur im NosTale.de Forum
      Chrome Nos-UK Forum funzt einwandfrei. Also würde ich sagen das es nicht an Chrome liegt.
    • CatCurry schrieb:

      Ich möchte hier nochmal einige "neue" Beobachtungen reinhaun zu dem Thema.
      Ist nach wie vor nämlich nicht behoben.

      Im NosTale UK Forum habe ich diese Probleme nicht
      Mit Firefox habe ich diese Probleme auch nicht

      Existieren bei mir nur in Chrome (den ich eben bevorzugt nutze, ...) und nur im NosTale.de Forum
      Chrome Nos-UK Forum funzt einwandfrei. Also würde ich sagen das es nicht an Chrome liegt.


      CatCurry schrieb:

      Hab das Problem auch schon länger da hilft auch Cookies futtern etc nicht.

      Wenn das passiert mal n Blick in den BB Code werfen (ganz links in der Leiste das Quadrat)

      und bei mir ist dann zB so:

      "Test Text" <- sollte rot werden

      Im BB Code schauts so aus:


      Er packt - wieso auch immer - den Befehl zum beenden des einfärbens zu früh rein - vor den eigentlichen Text der farbig werden sollte etc.
      Wenn man dann den Teil [/color] hinter den Text packt färbt er's um~

      Frage wäre also: Wieso beendet er befehle vor dem markierten Text den man formatieren möchte? o.o



      die visuelle darstellung der bbcodes im wysiwyg editor ist nicht immer ganz zuverlässig, mit unter hilft einfach das wechseln zwischen den beiden ansichten
      bei vielen bbcodes die durchs wilde rummarkieren und klicken ineinander verschachtelt sind kann es sein dass der parser einfach nicht mehr weiß welche tags zusammengehören
      ist aber auch nicht unüblich dass das an der funktionsweise des browser design modus liegt
      ^ z.b. zeile bis zum ende mit der maus markieren, formatieren, weiterschreiben: formatierung bleibt aber da (das lässt sich auch in word reproduzieren)
      so kann es auch passieren dass der cursor wie bei dir im bbcode editor ganz woanders ist als im wysiwyg editor und quasi aus der formatierung "rausspringt"
      wenn es gar nicht klappt kannst du den text auch vorschreiben und mit formatierungen kopieren