Der obligatorische "Ehe für Alle" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe hier noch niemanden begründen sehen, warum die Gleichstellung homosexueller Paare etwas Gutes sein soll. Also haben deren Meinungen hier auch nichts zu suchen? ; P
      Und wer schon einmal das "Warum"-Spiel mit kleinen Kindern gespielt hat, wird merken, dass man auch nicht alles begründen kann.
      Ich kann zum Beispiel sagen, dass ich das Grundgesetz ziemlich cool finde, aber wenn ich begründen müsste, wieso, wird das schon schwieriger...
      Blank
    • Roythefirst schrieb:

      Ich habe hier noch niemanden begründen sehen, warum die Gleichstellung homosexueller Paare etwas Gutes sein soll. Also haben deren Meinungen hier auch nichts zu suchen? ; P
      Und wer schon einmal das "Warum"-Spiel mit kleinen Kindern gespielt hat, wird merken, dass man auch nicht alles begründen kann.
      Ich kann zum Beispiel sagen, dass ich das Grundgesetz ziemlich cool finde, aber wenn ich begründen müsste, wieso, wird das schon schwieriger...
      Das Argument dafür im Fall von diesem Thread ist die Gleichberechtigung, bzw dass es um etwas geht wovon manche einen Vorteil haben und was den Rest nichtmal betrifft. Gegen soetwas zu argumentieren ist mMn nicht so einfach, wie man auch bei Excuse sieht :O
    • @roy: genau!

      Artikel 1: alle Menschen [...] sind gleich
      Artikel 5: jeder Mensch hat das Recht seine Meinung [...] frei zu äußern

      Man darf niemand seine Meinung verbieten nur weil dieser sie nicht begründen kann. Bei manchen Sachen fühlt man sich halt nicht wohl.

      Und soll er um seine Meinung zu dem thema zu äußern ein neuen Thread aufmachen? Wäre ja auch Schwachsinn, da eine gemeinsame Basis in diesen Thread schon vorhanden ist.
    • Niemand hat hier eine Meinung verboten, ich wollte zum Beispiel nur gern eine Begründung wissen, einfach nur um es zu verstehen.
      Ich kann aber gern eine Begründung für meine geben: Es wird damit endlich mal dieses alte Denken weiter zerbrochen, das queere Menschen nicht den selben Wert haben, wie "normale" Menschen.
      Besonders in De wo jede Religion und Kultur auf teufel komm raus politisch korrekt behandelt und niemand diskriminiert werden darf, außer halt homosexuelle bis dato.
      Für viele ist außerdem die Ehe der Höhepunkt einer gemeinsamen Zukunft und diese wird auch gegen die Aussage vieler von diversen Pastoren und westlichen Religionen anerkannt.
      Es wird in Zukunft hoffentlich die Akzeptanz in der Gesellschaft erhöhen, wobei diese ja leider anerzogen wird...
      Klar gibt es auch steuerliche Vorteile.


      Wer soll einen neuen Thread aufmachen?

      @Tengel Foto :D
      Seite wird neu aufgesetzt
      es war einmal....
      Tsuki tenshi QQ
    • Zoroak schrieb:

      Roythefirst schrieb:

      Ich habe hier noch niemanden begründen sehen, warum die Gleichstellung homosexueller Paare etwas Gutes sein soll. Also haben deren Meinungen hier auch nichts zu suchen? ; P
      Und wer schon einmal das "Warum"-Spiel mit kleinen Kindern gespielt hat, wird merken, dass man auch nicht alles begründen kann.
      Ich kann zum Beispiel sagen, dass ich das Grundgesetz ziemlich cool finde, aber wenn ich begründen müsste, wieso, wird das schon schwieriger...
      Das Argument dafür im Fall von diesem Thread ist die Gleichberechtigung, bzw dass es um etwas geht wovon manche einen Vorteil haben und was den Rest nichtmal betrifft. Gegen soetwas zu argumentieren ist mMn nicht so einfach, wie man auch bei Excuse sieht :O
      Wenn es den Rest nicht betreffen würde, dürfte Excuse damit ja kein Problem haben, oder?
      Und wer sagt überhaupt, dass Gleichberechtigung etwas Gutes ist? Baut der Kapitalismus nicht gerade darauf auf, dass es Ungleichberechtigung gibt?
      Natürlich lässt sich das nicht eins zu eins übertragen und ich persönlich finde es ja auch okay, dass es jetzt die "Ehe für alle" gibt. Aber ich finde, manchmal darf man eine Meinung auch unbegründet lassen. Ich persönlich finde es trotzdem erstrebenswert, seine Grundsätze immer wieder mal zu überdenken.
      Blank
    • Roythefirst schrieb:

      Wenn es den Rest nicht betreffen würde, dürfte Excuse damit ja kein Problem haben, oder?
      Dafür müssten wir sein Problem kennen, oder jemand erklärt mir inwieweit es außenstehende betreffen kann.

      Nur so als Frage:
      Ist es nicht so, das sich gerade die nicht Betroffenen eher gegen etwas stellen und Leute die betroffen sind setzen sich mehr dafür ein?
      Seite wird neu aufgesetzt
      es war einmal....
      Tsuki tenshi QQ
    • Sysran schrieb:

      Bitte suche mal nach der Definition von Homophobie.
      Seichte Spekulationen über möglichen Rückgang der Geburtenrate o.ä. sind zwar nicht sonderlich sinnvoll, machen einen aber noch lange nicht homophob.
      Ich bin auch nicht homophob, weil ich Andersdenkende in Schutz nehme, ich befürchte nur, dass eine Wir-gegen-Die-Situation daraus resultiert, die wirklich für niemanden wünschenswert ist.

      Magnetfisch schrieb:

      Und pls, als ob man Hets diskriminieren könnte. Ist ja nicht so,dass die ganze Gesellschaft auf euch ausgerichtet ist.
      Und Rassismus gegenüber Weißen gibt es wahrscheinlich auch nicht, oder?Ach komm schon... Diskriminierung gibt es nicht nur gegenüber Minderheiten, Dummheit ist kein exklusives Problem einer einzelnen Religion/Farbe/Sprache/Ausrichtung.

      Oh honey. Erstens bin ich ziemlich ziemlich homosexuell, und kann dir dahergenau sagen was Homophobie ist und was nicht. Klar, wir können uns gerne aneine Definition aus dem Lehrbuch halten, aber das wird dem Konzept Homophobienicht gerecht werden.
      Ich glaube, du musstest nie die Erfahrung machen etwas so persönliches undausmachendes wie deine Sexualität zurück zu halten, aus Angst und Sorge nichtakzeptiert zu werden, fertig gemacht zu werden, etc.
      Ich denke, du hast nie nur eine karikierte Version von dir sehen müssen, dadu einfach so massenhaft repräsentiert bist, dass du immer eineIndentifikationsfläche hattest.
      Ich denke, du musstest dir nie Sorgen machen mit deinem Partner in derÖffentlichkeit Händchen zu halten. Die Liste ist lang.
      Rassismus gegen Weiße gibt es auch nicht. Wir sind keine Minderheit. Weißedominieren die Mainstream Medien. Wo erfährt eine Weiße Person bitteDiskriminierung? Wirst du angemacht, weil du ein Kopftuch trägst? Wirst du alsTerrorist beschimpft, weil du nicht weiß bist? Erfährst du als Weiße RacialProfiling?
      Ich finde, es so extrem krass, wie du versuchst solch schwerwiegendeProbleme wie Homophobie, Rassismus und Sexismus zu trivialisieren. "Diesind halt einfach dumm". Eben nicht. Es sind nicht nur Idioten, die dirsagen dein "Lebensstil" ist falsch. Meine Mutter möchte das ich mitmeinem familiären Coming Out warte, bis meine Großmütter tot sind. Hast duüberhaupt irgendein Verständnis dafür, wie es sich anfühlt so etwas zu hören?
      Ist meine Mutter nun dumm? Wage ich zu bezweifeln.



      Excuse schrieb:

      Alter jeder darf homophob sein wir leben in einem freien Land also haben diese Moral Aposteln absolut Garnichts zu sagen ich bin ganz klar gegen gleichgeschlechtliche paare bzw finde dies einfach nicht richtig PUNKT.
      So sehe ich die Sache mir kann da keiner zwischen reden und sagen hey Nana das ist aber nicht gut denk sofort anders, das werde ich niemals tun weil mir das irgendwer sagt ich meine solange ich die Menschen Inruhe lasse und sie das machen können was sie wollen ist doch alles gut nur weil ich es nicht richtig finde heißt es nicht das ich jedem Gleichgeschlechtlichem paar beim vorbei gehen auf die Schnauze haue oder sie demütige in dem ich iegendwelche idiotischen Sprüche raushaue.

      Bsp: ein damaliger Klassenkamerad hat sie geoutet ich habe ihm meine Sicht der Dinge erklärt und gut ist. Weder war er angepisst davon noch habe ich ihn verachtend behandelt. Moral der Geschichte ist lasst die Menschen machen was sie wollen solange es niemanden schadet ihr könnt JEDE Einstellung vertreten.

      Das erinnert mich an meine sehr christliche Gastmutter während meinem Austauschjahr in den Staaten.
      "Ich hasse Schwule nicht, und habe auch nichts gegen sie. Allerdings ist was sie machen falsch, und sie werden in die Hölle kommen, insofern sie nicht Buße tuen"
      Außerdem wtf? "Jeder darf homophob sein? Es ist 2017 und deine Ansichten machen so viel Sinn wie Trump. Nenn mir ein nicht religiös motiviertes Argument, welches gegen Homosexualität spricht.

      saftey lights are for dudes

    • Magnetfish schrieb:

      Oh honey. Erstens bin ich ziemlich ziemlich homosexuell, und kann dir dahergenau sagen was Homophobie ist und was nicht.
      Äh.. nö? Das ist dein eigenes Empfinden.
      Angenommen ich bin dunkelhäutig und werde im Sport immer nur als fünftes ins Team gewählt.

      A) DAS SIND ALLES RASSISTEN NUR WEIL ICH SCHWARZ BIN!
      B) *denkt nach* Vielleich sind die anderen einfach nur besser im Sport als ich und das hat nicht mit meiner Hautfarbe zu tun.

      Wie Tengel bereits schrieb, sie mag es nicht wenn sich homosexuelle in der Öffentlichkeit knutschen.
      Homophob? Nein.
      Sie mag es auch nicht wenn wenn sich heterosexuelle in der Öffentlichkeit knutschen.

      ANDERS:

      Würde Tengel es nicht mögen, wenn sie sich 2 in der Öffentlichkeit knutschen, weil sie homosexuell sind, das wäre homophob.

      Es ist wie gesagt dein eigenes Empfinden.. Ist eine Wespe homophob, weil sie dich gestochen hat und nicht den hetero in deiner Nähe?

      :kopfkratz:

      Wenn du ziemlich ziemlich homosexuell bist,
      negiert sich das dann nicht und bist
      dann wieder hetero? :nut:



      Homophobie bezeichnet eine soziale, gegen Lesben und Schwule gerichtete Aversion (Abneigung) bzw. Feindseligkeit.



      Zoroak schrieb:

      Soll dein Beitrag ein Troll sein @Magnetfish? :O
      :anbet:

      Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

      Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40
    • Mal abseits von Maggis post, der Sportvergleich ist mehr als bescheuert.

      Wenn du ständig zu hören bekommst wie geisteskrank, ansteckend, unnormal und ekelhaft du bist, dann kannste das sehrwohl besser einschätzen, wenn ich dazu noch an meine Gruppe denke, wurde der großteil jahrelang in der Schule gemobbt, weil sie sich geoutet haben. Und das blieb nicht nur bei "mit der wollen wir nicht in ner umkleide sein, die kann ja zu den kerlen gehen", sondern wirklich auch körperliche angriffe. Dabei bleibst auch nicht, du wirst diese Menschen dein leben lang treffen, die dir ganz klar zu verstehen geben das du für sie abschaum bist.

      Transgender habens übringens nochmal ein stück extremer.
      Seite wird neu aufgesetzt
      es war einmal....
      Tsuki tenshi QQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weltraumente ()

    • Magnetfish schrieb:

      Oh honey. Erstens bin ich ziemlich ziemlich homosexuell, und kann dir dahergenau sagen was Homophobie ist und was nicht.
      Dass du mit Homophobie konfrontiert wirst, wage ich niemals zu bezweifeln, keineswegs.
      Wenn du aber bei wirklichen Lappalien direkt in die Opferrolle schlüpfst, dann kannst du doch praktisch nicht mehr objektiv sehen, ob jemand wirklich eine Abneigung gegen Homosexuelle hat oder einfach nur keine Ahnung.

      Magnetfish schrieb:

      Rassismus gegen Weiße gibt es auch nicht.
      Die Szenarien in der Hilfsorganisation, in der meine Familie tätig ist, basierten also ganz bestimmt nur auf zufälliger persönlicher Abneigung gegen das gesamt Personal, das aus Europa stammt.
      Die Diskriminierung, die ich wegen meiner Sprachgruppenzugehörigkeit erfahre, ist natürlich auch nur eingebildet, weil ich weiß bin, hab ich wohl vergessen. Tut mir echt leid.
      Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast.

      Dass der Rassismus gegen Weiße kein so fundamentales Problem darstellt, kann ich unterschreiben. Wenn du aber wirklich behaupten willst, es gäbe ihn nicht, dann werte ich das als persönliche Beleidigung.

      Magnetfish schrieb:

      Ich finde, es so extrem krass, wie du versuchst solch schwerwiegendeProbleme wie Homophobie, Rassismus und Sexismus zu trivialisieren.
      Nein, versuche ich ganz bestimmt nicht. Aber wie gesagt, wenn du wirklich ÜBERALL Feindseligkeiten siehst, machst du das Zusammenleben für niemanden einfacher.

      Magnetfish schrieb:

      Ist meine Mutter nun dumm?
      Nein, deine Mutter ist deswegen auch nicht homophob, sie will nur deine Großeltern schützen. Ich kann mir auch gut vorstellen, wie weh das tun muss, aber glaubst du sie macht das gern? Ob es nun richtig ist oder nicht, will ich garnicht in Frage stellen, aber ich kann die Situation deiner Mutter zumindest gut nachvollziehen.

      Wahrscheinlich wird niemand hier deine persönliche Situation genau nachempfinden können, aber alle anderen Meinungen und Ansichten zu diskreditieren, ist einfach nicht okay. So kommt man auf keinen grünen Zweig.
      "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it" - Evelyn Beatrice Hall

      [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]
    • Najaaa, aber diese 3 Sachen "Ich bin von etwas betroffen, also hab ich mehr Ahnung davon als du!", "Ich bin homosexuell und wenn jemand anderer Meinung als ich ist, ist er homophob!" und "Rassismus gegen weiße gibt es nicht." sind doch alles Solche Sätze die von bildungsfernen Menschen, welche sich gern durch ihre "Opferrolle" identifizieren, oft gesagt werden. Und diese Menschen werden im Internet sehr oft parodiert. Also: Troll? :O
    • Magnetfish schrieb:

      Ich glaube, du musstest nie die Erfahrung machen etwas so persönliches undausmachendes wie deine Sexualität zurück zu halten, aus Angst und Sorge nichtakzeptiert zu werden, fertig gemacht zu werden, etc.


      Jeder hat einen Fetisch. Außer seinem Partner erzählt man davon niemanden. Also doch, jeder hält etwas zurück.

      Magnetfish schrieb:

      Ich denke, du musstest dir nie Sorgen machen mit deinem Partner in derÖffentlichkeit Händchen zu halten
      Ja doch, wollte nicht, dass jeder das weiß, dass ich mit ihr zusammen bin. :O


      Magnetfish schrieb:

      Rassismus gegen Weiße gibt es auch nicht. Wir sind keine Minderheit. Weißedominieren die Mainstream Medien. Wo erfährt eine Weiße Person bitteDiskriminierung? Wirst du angemacht, weil du ein Kopftuch trägst? Wirst du alsTerrorist beschimpft, weil du nicht weiß bist? Erfährst du als Weiße RacialProfiling?
      Oha, das sagt nur jemand, der noch nie außerhalb der torismusgebiete in Asien oder Afrika, wo die "nicht-weißen" dominieren, unterwegs war.

      Und soweit ich weiß, gibt es mehr Asiaten und Farbige als Weiße. Wir sind hier keine Minderheit, aber auf der Welt schon.
      Ich kann das ganze noch weiter ausführen und Berichte raussuchen wie Weiße in anderen Ländern behandelt werden, aber die Berichte sind nicht eines Forum für 12 jährige dann zulässig.


      Magnetfish schrieb:

      Ich finde, es so extrem krass, wie du versuchst solch schwerwiegendeProbleme wie Homophobie, Rassismus und Sexismus zu trivialisieren. "Diesind halt einfach dumm". Eben nicht. Es sind nicht nur Idioten, die dirsagen dein "Lebensstil" ist falsch. Meine Mutter möchte das ich mitmeinem familiären Coming Out warte, bis meine Großmütter tot sind. Hast duüberhaupt irgendein Verständnis dafür, wie es sich anfühlt so etwas zu hören?
      Ist meine Mutter nun dumm? Wage ich zu bezweifeln.
      Ich will auch erst nachdem meine Großmutter gestorben ist aus der Kirche austreten. Außer dir ist egal, ob deine Großmutter traurig stirbt, weil sie mit etwas konfrontiert wird, für das sie nach ihrer Ansicht nicht gelebt hat.
    • Ich verstehe nicht, dass hier jetzt so gemotzt wird. Niemand sagt, Homophobie ist nicht gegenwärtig. Niemand sagt, dass Homosexuelle übertreiben oder irgendwas sonst in die Richtung. Insgesamt ist der Tenor sogar mehr in die Richtung,dass sie eben viel Gegenwind der Gesellschaft ertragen müssen. Es tut mir leid, aber: Wenn es für dich nur Liebe oder Hass gegen Homosexuelle gibt und kein Mittelding, dann liegt das Problem nicht bei uns, sondern bei dir. Mir ist scheiß egal, was deine Mutter sagt und was nicht. Ich habe auch viel Hass bekommen in meiner Familie, sollte Dinge verheimlichen oder am Besten gehen. Dinge wie "Dann bring dich halt um,macht auch nix" kamen von meiner Mutter. Auch in Streitereien wegen eines Partners. Ich bin heterosexuell. Ist also kein Problem von euch. Aber statt sich mit einem Mittelweg abzufinden und den Leuten ihre Meinung zu lassen, Begründung oder nicht, wird sich absichtlich in eine Opferrolle gedrängt. Es hat keiner das gewünschte Mitleid mit dir. Pack dir auch Mal selbst an die Nase. Nicht immer sind nur die anderen Schuld. Bei dir sehe ich langsam genau das Problem.

      Achtung:sowas sage ich auch zu heterosexuellen,die nur in Selbstmitleid baden und über ihr Leid klagen.