Keine Klangblumendrops

  • [Gefixt]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1. Bekommt man dann nicht weniger %te.... ich lvl auch zu 2. und jeder bekommt die %te die für sein LvL entsprechend sind.
    2. Solltest du nur mal testen, das wenn dein Low auf der Map ist die Klangblumen dropen- dafür musst du ja nicht 1 stunde lvln sondern einfach mal paar Minuten(ca. 20-30 Minuten) Monster killen um zu sehen ob welche droppen.


  • Klangblumenbug

    Moin moin,

    da ich nun seit mehreren Monaten diesen Bug hab,keine einzige Blume mehr droppe und sämtliche Tipps und Tricks aus den anderen Threads ausprobiert hab, es aber einfach nichts funktioniert, wollte ich mal nachfragen, ob das nicht auch gefixt werden kann.

    Es wird oft gesagt, der Bug tritt auf, wenn man die Valhalla quest offen hat - ist es dann ein Bug oder ist das gewollt??

    Ich habe auch schon gelesen, dass man mit dem Bug auch keine Engelsfedern mehr droppt. Kann ich so nicht bestätigen, ich droppe noch genug.

    Kann sich ein Crewler da mal kurz zu äußern?
  • Also ich habe dies bzgl ja bereits auch einen Thread geöffnet, bzw einen Vorschlag gemacht wie man die Problematik mit den Klangblumen lösen könnte.

    board.de.nostale.gameforge.com…?postID=736848#post736848

    Bei mir war es so, dass ich als ich mehr als 3 Quest hatte habe ich über 5 Std tatsächlich wirklich keine gedroppt... habe dann die Akt 6.2 Quest mit dem Fernon Raid abgeschlossen und danach hatte ich nur noch 3 Quest offen. Danach habe ich wieder Klangblumen gedroppt.... wenn auch wie beschrieben eher willkürlich
  • Ich hab mir sagen lassen, der Bug kann umgangen werden, wenn man folgendes tut:
    Man nehme einen Lowi und farmt mit dem Klangblumen
    Man nimmt dessen Klangblume
    Dann erfüllst du die Klangblumenquest so lange, bis du eine 10 Minuten Klangblume erhältst -> das soll den Bug umgehen und nach der „fremden“ Klangblume kann man angeblich wieder welche selbst droppen.
    Falls du das ausprobierst oder schon ausprobiert hast wäre es cool, wenn du schreiben würdest ob es geholfen hat, ich persönlich habe zwar auch einen Teil der Valhalla Quest offen, droppe aber welche...

    Rein aus Neugier:
    Welche Valhalla Quest hast du denn gerade offen?
    ´
  • Habe Valhalla sowie TQs offen und droppe trotzdem welche. Dachte früher das lag an den TQs, aber so ganz sicher war ich mir damit nie. Farme deshalb einfach vorm Leveln mit einem 20er auf der Minenprärie eine Blume (dauert maximal 4 Minuten) und heb sie mitm Main. In A6/6.2 dann aktivieren und man droppt dort dann welche. Es muss keine 10 Minuten Blume sein, das ist Palaber. Es gibt aber auch mal Stunden, wo man kein Glück hat. Daran kann man nix ändern.
    Quests abbrechen muss also nicht sein.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Romeo schrieb:

    Habe Valhalla sowie TQs offen und droppe trotzdem welche. Dachte früher das lag an den TQs, aber so ganz sicher war ich mir damit nie. Farme deshalb einfach vorm Leveln mit einem 20er auf der Minenprärie eine Blume (dauert maximal 4 Minuten) und heb sie mitm Main. In A6/6.2 dann aktivieren und man droppt dort dann welche. Es muss keine 10 Minuten Blume sein, das ist Palaber. Es gibt aber auch mal Stunden, wo man kein Glück hat. Daran kann man nix ändern.
    Quests abbrechen muss also nicht sein.
    doch quest abbrechen muss sein wenn man 5 quest offen hat droppt man keine mehr und das stimmt 100% =)
  • Gut, hab inkl. TQ nie mehr als 3 offen, das kann ich dementsprechend nicht widerlegen. Jedoch gilt das oben für Valhalla + Ele TQs zusammen offen. Die einzelnen Quests an sich können also kein Grund für den Nondrop sein.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Aalyanth schrieb:

    Ich hab mir sagen lassen, der Bug kann umgangen werden, wenn man folgendes tut:
    Man nehme einen Lowi und farmt mit dem Klangblumen
    Man nimmt dessen Klangblume
    Also ich hatte damals auch das Problem, zwar hat sich herausgestellt, dass ich selbst die gedroppt habe aber mein level Partner nicht. Dennoch habe ich zuerst ein Ticket geschrieben, die mich freundliche drauf Hinwiesen dies doch mal im Forum zu schreiben, hatte ich aber nicht gemacht.. Mein level Partner bekamm leider nicht so eine freundliche Rückmeldung eher pampig und würde als Lösung nur vorgeschlagen die Quest doch vollständig abzuschließen.

    Mitlerweile Droppen wir beide wieder Blumen, klar mal mehr mal weniger und haben beide noch die Vahalla Quest am laufen.
    Daher kann ich die Lösung mit der "fremden Klangblume" besätigen. Zumindest schien es bei uns das Problem behoben zu haben.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Vermutlich liegt es daran dass man 5 Quests hat (das alte Limit) - als das erhöht wurde, haben sie vermutlich nicht das Cap für die Klangblumen erhöht.

    Könntet ihr, falls es bei euch nicht mehr droppt, bitte dazu schreiben wie viele Nebenquests ihr aktuell habt?
    Ich werds mir morgen auch mal anschauen

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Ich hab 4 NQ offen - und hab seit einigen Monaten auch keine Klangblume mehr gedroppt. (Was mir aber ehrlich gesagt erst jetzt auffällt, wo ich über diesen Thread gestolpert bin. Hab da vorher nie drauf geachtet.)
    Hmm... ich überleg gerade, ob ich - wenn ich in A5.2 TQ gemacht habe - noch eine fünfte NQ offen hatte... hmm... ich glaube nicht.

    Ähm... um es kurz zu machen:
    Ich glaub im Nachhinein überlegt bin ich keine gute Referenz. Ich bin nur in A3 unterwegs fürs farmen, wo ich länger als 10 Minuten am Stück farm.
    In A5.2 bin ich nur für die Kill-Quest täglich, die ich in ca. 10-15 Min. fertig habe. Also eher wenig Zeit um eine Blume zu droppen.

    Wenn ich in A5.2 farme, dann hab ich im Regelfall nur die 4 NQ und die Kill-Quest angenommen. Andere Quests in 90% der Fälle nicht.