Keine Klangblumendrops

  • [Gefixt]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Klangblumendrops

    Hi,

    wie in Klangblume(n) - einfach mega unlucky? schon angedeutet, droppen mir keine Klangblumen. Habe von H-Lvl 1 bis mittlerweile 23 keine einzige davon erhalten. Den dort genannten Ansatz, den Bug zu beheben, indem man sich von einem Low eine Klangblume droppt und diese Quest dann ausführt, war bei mir erfolglos. Da ein anderer User den Bug beheben konnte (s. verlinkter Thread), indem er die Valhalla-Quests fortführte, tat ich auch dies und beendete die erste Quest, brachte die zweite zu 2/3 Ibra's und die dritte zu 1/3 Fafnirs, was mir jedoch immer noch nichts nützte. Auch außerhalb von Akt 6 droppen keine Blumen.

    Als ich in den letzten Tagen mal darauf geachtet habe, ist mir außerdem aufgefallen, dass mir in der Höllenruine 2 keine Engelsfedern droppen, wie es nach der Maintenance am 07.06.17 der Fall sein sollte - Golddrops sind jedoch erhöht und auch die anderen neuen Items von Akt 6 droppen ordnungsgemäß.

    Wäre nett, wenn sich darum gekümmert werden könnte, da ich des Öfteren am Leveln bin und mich dadurch ziemlich benachteiligt fühle, wenn ich mitbekomme, dass einige dort 4-15 Stück pro Stunde droppen.

    Lyle schrieb:

    Ja, ich habe bisher auf JEDER Akt6.1 Map eine Blume droppen können. Natürlich Level ich auch in der Ruine 2 und droppe da echt Mega viele (4-15 pro Stunde).


    MfG
    Flug
  • Ich würde ja mal behaupten, dass du einfach kein Glück hast?
    Es gibt ja wilde Theorien rund um das Nostale Glückssystem. Eine besagt, dass jeder Char bei irgendetwas Glück hat. Deiner hats offenbar nicht bei den Klangblumen.
    Ne andere sagt, dass es ausgewählte Charakter gibt, die alles können und immer Glück haben.
    Ich weiss aber, dass es tatsächlich personenbezogene Bugs zu geben scheint. Normalerweise ist es ja so, dass man in seiner FL alle Leute anschreiben kann, die on sind. Egal in welchem Gebiet oder Ch sie sich befinden.
    Ich kann das nicht. Ich sehe immer nur die Leute on, die mit mir auf einem Ch sind, und kann auch nur denen schreiben.
    Allerdings werde ich wiederum häufig von Leuten angeschrieben, die sich nicht auf dem selben Ch befinden wie ich.
    Mysteriös mysteriös.
    *Verschwörungstheorien anheiz*
    ´
  • Aalyanth schrieb:

    Ich würde ja mal behaupten, dass du einfach kein Glück hast?
    Es gibt ja wilde Theorien rund um das Nostale Glückssystem. Eine besagt, dass jeder Char bei irgendetwas Glück hat. Deiner hats offenbar nicht bei den Klangblumen.
    Ne andere sagt, dass es ausgewählte Charakter gibt, die alles können und immer Glück haben.
    Ich weiss aber, dass es tatsächlich personenbezogene Bugs zu geben scheint. Normalerweise ist es ja so, dass man in seiner FL alle Leute anschreiben kann, die on sind. Egal in welchem Gebiet oder Ch sie sich befinden.
    Ich kann das nicht. Ich sehe immer nur die Leute on, die mit mir auf einem Ch sind, und kann auch nur denen schreiben.
    Allerdings werde ich wiederum häufig von Leuten angeschrieben, die sich nicht auf dem selben Ch befinden wie ich.
    Mysteriös mysteriös.
    *Verschwörungstheorien anheiz*
    Das passiert, wenn du mehr als 50 Spieler auf der FL hast. Früher konnte man ja nur 50 haben, mittlerweile 80. Anscheinend ist da bei der Erhöhung etwas schief gelaufen.
    Und wenn man von Hlvl 1 bis 23, was schon sehr viele Stunden sind, keine Blume bekommt kann man nicht von Pech reden.
  • Flug-Zeug schrieb:

    Ja, es muss in irgendeiner Weise mit dem Char / Acc zusammenhängen. Seit wann das Problem besteht, weiß ich leider nicht genau, da ich erst vor knapp über einem Monat wieder mit dem Leveln begonnen habe. Mindestens so lange ist es also existent.
    Naja mit Char/Acc gebunden habe ich auch so meine Theorien , aber bei Klangblumen ?!?.
    Wäre schon sehr sehr komisch weils einfach nur den DMG Effi gibt der ja sonst nichts weiteres macht.
    Von Heldenlevel 1-23 keine zu bekommen kann ich mir irgendwo echt nicht vorstellen, ich mein so ganz wirklich ganz minimal könnte das vielleicht passiert sein.
    Ich frag mal doof, hast du denn auch Platz in deinem Quest Inventar ganz unten? Keine versiegelten Klangblumen oder wie sich das schimpft ?
    Einen mit "Du hast einfach Pech" abzuserverien ist eh das letzte, ich bin schon neidisch wenn ich jemand anderes in meiner FL ne Waffe auf +10 mit wenigen Versuchen
    ne SP +15 Firsttry und jetzt noch ne recht starke Rüstung gezogen hat, in kürzester Zeit also mehrere 100kk Gewinn, aber lieber er wie manch anderer.
    Nostale ist eh die reinste Tombola, egal wo man hinschaut nur Nieten, mit seinen gefühlten 0,0000000001% Wahrscheinlichkeiten auf Erfolg :uglyzoesmiley: .
    Würde dir zwar liebend gern den ultimativen Tipp geben, aber hab keinen außer weiter probieren (und den finde ich sogar mies) :kopfkratz: .
  • Die Valhalla quest weiterzumachen ist nutzlos der einzige mir bekannte weg ist

    Geh in die Gruppe mit deinem low Farm mit ihm eine klangblume heb die klangblume auf und kille die 5 Monster und das alles während du immernoch mit deinem low in der Gruppe bist.

    Dies half bis jetzt jedem der den Bug hatte und ja... mit dem Bug droppen a6 auch keine federn mehr^^
  • TheMen schrieb:

    Die Valhalla quest weiterzumachen ist nutzlos der einzige mir bekannte weg ist

    Geh in die Gruppe mit deinem low Farm mit ihm eine klangblume heb die klangblume auf und kille die 5 Monster und das alles während du immernoch mit deinem low in der Gruppe bist.

    Dies half bis jetzt jedem der den Bug hatte und ja... mit dem Bug droppen a6 auch keine federn mehr^^
    Habe ich bisher 3x gemacht, jeweils noch mit Low in der Gruppe. Keinerlei Erfolg.^^ Danke dir aber für den Tipp.
  • Flug-Zeug schrieb:

    TheMen schrieb:

    Die Valhalla quest weiterzumachen ist nutzlos der einzige mir bekannte weg ist

    Geh in die Gruppe mit deinem low Farm mit ihm eine klangblume heb die klangblume auf und kille die 5 Monster und das alles während du immernoch mit deinem low in der Gruppe bist.

    Dies half bis jetzt jedem der den Bug hatte und ja... mit dem Bug droppen a6 auch keine federn mehr^^
    Habe ich bisher 3x gemacht, jeweils noch mit Low in der Gruppe. Keinerlei Erfolg.^^ Danke dir aber für den Tipp.
    Versuch es mal anders:
    Farm mit jemanden/deinem Low eine Blume. Du hebst die erste auf, killst 5 Monster. Dein Low die 2te und killt 5 Monster. Die nächste Blume die dann droppt hebst wiederum du auf. Dann Level erneut.
    Das half z.b. bei mir damals.

    LG.
  • In A6 doppen definitiv Engelsfedern. Nicht in Massen aber ich bekomme in einer Stunde zwischen 10-20 Stück.
    Auch Klangblumen gibt es dort. Mal kommen 1 Stunde gar keine und dann kommen wieder in einem Mobb 2-4 Stück.
    Ich kann mir nicht Vorstellen das man dort von H LvL 1-23 keine einzige droppt. Jedoch kenne ich von einigen Spieler das sie ebenfalls kaum Blumen bekommen- jedoch nach mehrfachen Channel wechsel haben sie wieder regelmäßig Blumen bekommen.


  • Flug-Zeug schrieb:

    Kurzes Update meinerseits: Ich habe die drei Nebenquests, die ich noch offen hatte (Glacerus Amu, Radals Ringe, SP 4) mal abgebrochen und mir danach eine Blume vom Low droppen lassen. Seitdem geht alles wieder. :)
    Falls die beiden Vorposter es überlesen haben sollten: Das Problem mit den Klangblumen ist behoben. :))) Nachdem ich 1-23 komplett ohne gemacht habe. =D xd

    Somit besteht diese Problematik nicht mehr. Auf Engelsfedern habe ich noch nicht geachtet.