Hilfe beim Eq!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe beim Eq!

Hallo meine Freunde!

Ich hab da so ein Problem. Bin momentan lvl 85 und möchte mir Eq zulegen. Ich tendiere eher zu PvP aber brauche auch PvE Eq damit ich farmen kann. Ich hab gehört das 88er Ruf Eq ist kacke für PvE. Und bis 90 will ich auch nicht lvln.. Gibt es da so einige Alternativen? :?: Ich bin nicht sehr reich was das Geld angeht, kann mir jedoch r6+7/8 leisten. Ich spiele auf S3.
  • 83er bow (Da PvP bleibt nur der~)
    78/85/88 Rüssi (Je nach Preisklasse. Wobei ich gerade nicht weiß wie gut die 88er ist)
    80 Dolch (Oder KDS wenn du den Dolch nicht nutzt)
    Bow, Rüssi sollte +8 sein, Dolch reicht +7, auch je nachdem was für SPs du nutzt.

Wie komme ich auf Bogi? Klasse, SPs, Farm/Fight Gebiete etc. wären Hilfreich.
    Meistens ist es das gleiche, aber mit mehr Details kann man dir mehr helfen. z.b. JEDER hat (sollte) 15 -> Crap EQ aus Quest TS -> 45 -> 63 Waffen genutzt haben, weil sie sich extrem abheben.

Danke für das Set Yolei.
  • Äh sry hab net geschrieben das ich Bogi bin..

Also an Sps hab ich ein Schurke+9, Wk+5, Späher+9 und ein Dj+5
    Ich farme eig immer im Ahornwald mit mein dj. Sonst mache ich auch eig immer a4 Raids. Das lvln im Ldt kommt auf mein zukünftiges Eq an. Momentan hab ich sehr crap Eq. Wortwörtlich.
    Ich glaube ich sollte zuerst den 85er Bow und Suphi kaufen und dann auf das 90er sparen oder was meint ihr?
  • Naja PvP wird schwierig, das schonmal vorne weg.
    Eq Technisch hmm nunja , ich hätte vielleicht an den 83er Bogen gedacht wegem dem Softkrit.
    Und als supporter Dolch den Scrammer (Lv44 Dolch) auch wegen Softi, oder KdS, ich weiß jetzt nit ob der 88er Ruf-Dolch als Supporter fürs PvE
    was taugt, also du dann auch weniger DMG im PvE machst wenn du nur only Fernkampf SP´s wie WK spielst (keine Erfahrung mit Ruf-EQ :ninja: sorry <3 ).

Rüstung braucht es noch nicht mal die Suphi sein, hier reicht die 74er auch , musste halt gucken was billiger ist.
    Pass aber auf die Muscheln auf, kostet nämlich extra wie doof, eher cleanes Zeug und dann kleinere Muscheln draufhauen.
    Für LDT geht das dann schon klar.

Was haste denn für EQ ?!? , vielleicht kann man damit noch was machen .

Hoffe hilft dir irgendwo was, viel Spaß dir noch :) .
  • Ich empfehle dir folgende Kombination welche ich auch selber für meinen Lowi benutz habe:

83er Bogen. Die Werte sind ziemlich ähnlich im Vergleich zum 85er jedoch bietet dir der 83er Bogen Soft Crit statt Resi down. Auf Resi down kannst du mit 85 jedoch gut & gerne verzichten.
    80er Dolch. Gerade für den DJ nicht zu verachten. Bietet einen netten Crit Dmg sowie 30 Meiden und wenn ich mich richtig erinnere etwas erhöhten Schaden.
    78er Rüstung. Besitzt im Vergleich zu 74 zwar keinen Resistenzen dafür etwas bessere Grundwerte sowie Soft-Def was im Zusammenhang mit bspw. einem Hasenkostüm sowie dem 80er Dolch einen netten "Def Bonus" gewährt.

Den 44er Dolch würde ich nicht weiterempfehlen. Du kriegst auf einer 44er Hautpwaffe keine vernünftigen Stats drauf. Dafür lohnt sich der verstärkte Soft Crit nicht.

Das 88er Ruf Equip ist im PvP schon recht start kriegt aber wie du richtig gehört hast im PvE einige Abzüge was den Schaden angeht. Durch die deutlich höheren Grundwerte im Vergleich zum 83/85er Eq hält sich das ganze jedoch noch im vertretbaren Rahmen.
  • Lohnt es sich denn zuerst den 83er Box und Suphi zu kaufen wenn ich damit auf 90 lvln will? Weil wegen dem Parfüm steigt die Summe dann noch.. Ich hab r4 crap eq und bin wie gesagt nicht reich, also kann ich damit dann bis 90 überleben oder soll ich zuerst 83er und suphi kaufen?
  • Schokolade schrieb:

Lohnt es sich denn zuerst den 83er Box und Suphi zu kaufen wenn ich damit auf 90 lvln will? Weil wegen dem Parfüm steigt die Summe dann noch.. Ich hab r4 crap eq und bin wie gesagt nicht reich, also kann ich damit dann bis 90 überleben oder soll ich zuerst 83er und suphi kaufen?
    Du kannst sogar mit nem 63er Bogen auf 90 leveln, dafür braucht es ja nicht mega viel, ich denke mal nicht das du LDT solo machst oder doch?
    Es braucht nix überkrasses sein, guck das es so minimum r5 +6 oder +7 ist, am besten wie erwähnt clean und klatsch dann vielleicht ne Kleine Muschel drauf.
    Das Parfüm ist zu teuer, was braucht es schon für DMG Effekte im LDT ?!?
    Nunja , Erhöhter Schaden , Kritschaden/chance , erhöhter schaden an Untoten/Dämonen oder wie das jetzt heißt sind jetzt die üblichen Sachen die mir auf Anhieb enfallen.
    Oder halt nur SL´s.
    Auf der Rüstung brauchste eigentlich gar nichts, 74er oder Suphi haben nen Softdeff Effi, dazu gibst du dir jetzt noch ein Kostüm
    was den Effekt Der Schaden wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% um 80% verringert hat.
    Dieses verrechnet sich und schon haste auch schon einen sehr hübschen Schutzeffekt.

Dazu noch faire Gruppen, immer schön 10% Schaden minimum an den Gegnern machen (ganze Gruppe) gerade bei Lander,Feuerdrachen und Ritter dann gibt es am besten EXP.
  • Der Bogi bietet in dem Bereich recht viele Möglichkeiten an gutem Equip, dabei kann man alle möglichen Preisklassen durch fahren.

An dem Arenaequip grübel ich jetzt schon eine ganze Weile und muss hierbei sagen, dass dieses Equip nicht grundlegend falsch ist. Fakt ist, dass du alles was du im PvP dazu bekommst im PvE abgezogen bekommst, folglich wird dein Schaden um 20% reduziert.
    Jetzt gibt es natürlich Spieler die meinen, der Softi mit 25% auf 90% würde ja 22,5% ausgleichen - dies ist aber nicht durchdacht.

Theoretischer Schaden 10k
    Reduziert um 20% -> 8k
    Erhöht um -> (90% 15,2k) Durchschnittlich 22,5% -> 9,8k

Entsprechend wird der Schaden rechnerisch um 2% reduziert.
    [Bogi - 2%, Mage -4,6%, Schwerti(mit Bali) +13,085%]

Stellt man nun die 3 höchsten Bögen (88g Ruf, 85g,83g) gegeneinander sieht man, dass der Rufbogen in allen Werten ein gutes Stück besser ist.
    Sprich bei den Waffen empfinde ich es nicht als schlimm (solange du unter 90 bist) das PvP WAFFENSET zu benutzen.

_________
    Rüstungstechnisch ist etwas VÖLLIG anderes, Spieler in meinen Raids die eine Rufrüstung tragen werfe ich inzwischen raus.
    Der Grund hierfür ist ein eigentlich sehr simpler:

Ich habe mir vor einiger Zeit einen reinen Tankschwerti gebaut
    (100 Deff 83Hp Krieger, 7+8 PvE Rüstung, Calis Horn und und und und)
    Entsprechend viel kann dieser Char tanken, man gehe nun in den Wüstenräuberraid und mobbt los, alles klasse Mobbs machen den Mindestdmg.

Sow jetzt hab ich mir die MASKE mit lediglich 4% Verteidigungsboost für Akt4 geholt und laufe erneut los... ich meine was sind schon 4% bei einer völligen Verteidigungsskillung.
    Egal ob mit DeffTaro, Allen Buffs, DeffPot - der Schaden der Monster war erhöht, merklich erhöht. Diese PvE Abzüge werden so weit hinten und so merkwürdig gerechnet, dass keine Verteidigung dagegen mehr möglich ist.
    Die Rüstung hat bereits 8% und wenn die Spieler sich dann noch denken "schick antieffi" und den Helm und die Maske benutzen haben sie keinerlei Verteidigung mehr.

An Rüstungen würde ich dir die 78ger oder 85ger ans Herz legen, mit einem Buschikostüm zusammen.
    (78ger 12% Chance 97% Schaden Ignorieren)
    (85ger 10% Chance 95% Schaden Ignorieren)
    Und wenn dafür das Gold nicht reicht, genügt im PvE auch eine Brisenrobe (74ger)
    welche ebenfalls 12% Chance hat 95% des Schadens zu ignorieren.

Die 78ger ist hier natürlich die Stärkste und teuerste.

Danke TaiLi '-'

Besucht mich auf YouTube :D