Archivements-/Errungenschafts-System [Vorschlag|Idee]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Archivements-/Errungenschafts-System [Vorschlag|Idee]

    !!Wichtige Info!! - Ich packe alles in Spoiler damit es übersichtlich bleibt - !!Wichtige Info!!
    Hallöchen Liebe Com,

    Ich hab mal wieder mein Kreatives Gehirn eingeschaltet und schlage hier ein Archivement-/Errungenschafts-System vor!
    Dieser Thread beinhaltet:
    • Die Idee hinter meinem Vorschlag. (Also wie ich auf die Idee kam und warum)
    • Ingame Bilder zu meinem Vorschlag.
    • Mögliche Errungenschaften die erworben werden können.
    • Mögliche Belohnungs Vorschläge.


    #---Die Idee hinter meinem Vorschlag---#

    Spoiler anzeigen

    Mir ist in Nostale schon aufgefallen das man sich Persönliche Ziele setzt die man erreichen mag und da kam mir die Idee!
    Wie wärs mit einem Errungenschafts System?

    Ein System wo Spieler sich messen können! (via eingefügten writer 'Vergleichen' mehr dazu siehe "Ingame Bilder")
    Ein System um Persönliche Ziele leichter zu verfolgen!
    Ein System um einzigartige Belohnungen zu erhalten! (natürlich nur bei schwer zu erreichende Errungenschaften)


    #--Ingame Bilder zu meinem Vorschlag--#

    Spoiler anzeigen

    Hier präsentiere ich einige bearbeitete Bilder, wie das ganze Ingame aussehen könnte!
    Beschreibung zum Bild steht immer unter jeweiligen Bild! - Nummeriert!

    [Bild A1]

    Spoiler anzeigen


    [Bild A1] - Über das blaue Buch gelangt man ins Erfolgs-Menü. (ist mir jetzt nicht so gut gelungen, geht aufjedenfall besser!)




    [Bild A2]

    Spoiler anzeigen


    [Bild A2] Im zusammenhang mit A1 - Hier sieht man das Menü (Ja hab das Nosbasar Fenster geklaut) :rolleyes:
    Unten die auswählbaren writer "Übersicht" "Ziele" "Geschafft"!
    Wo das Gold momentan steht hätte ich gedacht könnte man noch für jeweilige Erfolge Punkte bekommen, die dort eingetragen werden! (fiel mit grade so ein)
    Diese Punkte zeigen einfach den Status des Spielers (Viele Punkte = Viel Erfahrung im Spiel und dem entsprechende Erfolge)

    Zu den Writern zurück:
    • Übersicht - Hier finden sich ALLE Erfolge die noch bestritten werden können!
    • Ziele - Hier kann man sich bestimmte Ziele setzen, dies fungiert im Prinzip wie ein Favoriten System, um die Erfolge leichter zu finden an die man sich grade setzt! Man kann sich max. 10 Ziele in den writer stecken!
    • Geschafft - Dieses Fenster hab ich hier grade im Bild ausgewählt, dort findet ihr ALLE Erfolgreich bestrittenen Erfolge


    Bei mir sind jetzt z.B. Cubymutter und Ginseng im Geschafft writer drinne, damit man sieht wie das ganze so in etwa aussehen könnte.
    Die anderen Fenster sehen übrigends dann Ähnlich aus (Wollte jetzt nicht noch jeden einzelnden writer bearbeiten, hoffe es ist okay so!

    Auch gibt es in den writern Übersicht und Geschafft die allseitsbeliebte Such Funktion, sollte man mal etwas bestimmtes nicht wieder finden!
    Beim writer Ziele fällt die weg, da man hier nur 10 Ziele verfolgen kann!

    Soviel zum Erfolgs-Fenster!


    [Bild B1]
    Spoiler anzeigen



    [Bild B1] Hier sieht man den writer "Vergleich" den ich bereits oben angesprochen habe, dieser dient zur Erfolgs abgleichung!
    Sprich, ich kann gucken welche Erfolge dieser Spieler Errungen hat!
    Beispiel weil ich dafür grade keinen weiteren Screen habe:


    Ich (Spieler X)
    --Du (Spieler Y)
    Ginseng Erfolgreich! 16.07.17
    --Ginseng Erfolgreich! 20.01.17


    Also so ungefähr würde das dann im Fenster stehen nur mit mehr Informationen! (dieses 1/1 fällt hier weg)
    Es steht in diesem fenster nur ob Errungen oder nicht und das Datum indem dieser Errungen wurde!
    ggf. wenn man das mit den Punkten mit einbaut die Erfolgspunkte in einer ecke angezeigt. (im prinzip wie ich es oben im Erfolgsfenster geplant habe)




    #--Mögliche Errungenschaften die erworben werden können--#

    Spoiler anzeigen

    Ich kann hier leider nicht alle raus hauen, da es zu viel Arbeit in anspruch nehmen würde, aber ich gebe ein paar bekannt, sodass man weiß in welche Richtung es geht!
    Akt 1.
    • Cubymutter Raid abgeschlossen 0/1
    • Ginseng Raid abgeschlossen 0/1
    • Dark Castra Raid abgeschlossen 0/1
    • Besiege 1000 Pii's 0/1000
    • Schließe TimeSpace 55 ab 0/1
    Akt 2.
    • Spinnenkönigin Raid abgeschlossen 0/1
    • Riesen Slade Raid abgeschlossen 0/1
    • Schließe TimeSpace 65 ab 0/1
    • Kaufe eines der Miniland Dekorationen 0/1


    Also das kann dann endlos so weiter gehen - Mag aufwendig sein aber es lohnt sich doch!
    Auf jedenfall für die Spieler, da mann sich dann auch aktiv an die sachen dran setzen kann, zudem muss man ja auch nicht direkt alle Erfolge zu gleich veröffentlichen,
    sollte es dann dazu kommen!


    #--Mögliche Belohnungs Vorschläge--#

    Spoiler anzeigen
    Also hier hätte ich mal ein Vorschlag für mögliche Belohnung für schwer zu erreichende Erfolge
    Es könnte Ähnlich wie der Treuebonus ablaufen, das man für einige Erfolge eine Truhe bekommt, wo sich Nosmall Items drinne befinden!
    Je nach Erfolg und Glück zieht man dort dann die verschiedensten dinge! (diese Items sind dann wie Treuebonus Limitiert)

    Oder aber man legt die Belohnung fest z.B. für folgenden Erfolg: Fernon Raid abgeschlossen 1/1 ~ Belohnung: Farbenfrohe Jeeptruhe
    Wie gesagt ist nur ein Beispiel!
    Ihr könnt mir hier ja eure Meinung dazu äußern und eventuell ein paar verbesserungs vorschläge geben.

  • Das ist auf jeden Fall eine Idee, die für einige Leute mal wieder eine Langzeitmotivation darstellen könnte. Mit den einzelnen Errungenschaften könnte man auch ein Punktesystem einführen und eine dazugehörige Rangliste, um dieser Idee einen kompetitiven Charakter zu verleihen.

    Die einzelnen Ziele sollten meiner Meinung nach aber hoch gesteckt werden.
    z.B. 100, 200 oder sogar 300 Cuby-Raids absolvieren.
    Vielleicht würden daraufhin mal wieder einige Raids mehr laufen und sich die Teams nicht so träge füllen.

    Und die Belohnungen sollten auch etwas Einzigartiges beinhalten. Was mir da spontan einfällt wären: besondere Haustiere, einzigartige Kostüme, wertvolle Perücken und sowas eben. Natürlich nicht nur ausschließlich, aber zumindest stellenweise, um dem Einzelnen - der sich nicht um den Wettkampf schert - Möglichkeiten zu geben, für seinen Fleiß belohnt zu werden. (Ihm vielleicht auch vor die Wahl zu stellen [zwischen 3(?) Belohnungen auszuwählen]) Und natürlich alles charaktergebunden!

    Oder man bekommt die Möglichkeit seinen Namen einzufärben, wenn gewisse 'Meilensteine' (Punkte) erreicht wurden. Oder man bekommt einen Vermerk im Charakterprofil, für seine besondere Leistung, evtl. mit einem Zeichen. Die Möglichkeiten sind extrem und man kann daraus etwas richtig Feines machen.

    Props gehen übrigens an Deltorrez, der sich die Mühe gemacht hat, seine Ideen schon gut zu verbildlichen. Und hier mit Struktur glänzt.
  • Ich find die Idee ganz nice. In anderen P2W Spielen kriegt man ab 1/5/50/100/500/1000 Errungenschaften dann immer Juwelen, was die kaufbare Währung ist. In Nos wären das Taler, die man auch mal gratis kriegen sollte. Angefangen bei 5 Taler, 10 Taler, 50 usw. Limitiertes Zeug turnt einen nicht so, kriegt man eh mit Dailyboxen.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Novocaine schrieb:

    Ist ne tolle Idee, aber den Vorschlag gab es schon
    Das mag gut sein, aber gefunden hab ich leider nirgends etwas über dieses Thema, kann auch sein das es beim "Umzug" verloren gegangen ist wie so einiges.
    Falls aber doch jemand was finden sollte gern bescheid geben!

    Zudem, würd mich mal interessieren wie diese Person die den Thread erstellt hat, den Aufbau eines Archivement-Systems beschrieben/Bildlich dargestellt hat.
    Vielleicht gab es da einfach zu wenig Informationen..(?)


    Noobtrax schrieb:

    Die einzelnen Ziele sollten meiner Meinung nach aber hoch gesteckt werden.
    z.B. 100, 200 oder sogar 300 Cuby-Raids absolvieren.
    Da gebe ich dir vollkommen recht, die kann man gerne auch höher machen!
    Meine dienen ja grade auch nur so als "Vorlage" und "Grobe Vorstellung".

    Zudem seh ich dort auch viel Potential nur so ein System fordert viel Arbeit und wie ich ja mal irgendwo erwähnte, ist es nie einfach eine
    Idee 1 zu 1 genauso umzusetzen wie sie beschrieben wird.
    Programme haben da auch ab und zu ein eigenleben und dann klappt auch mal etwas nicht so wie gewollt.. Hab da durchaus Erfahrung mit^^

    Romeo schrieb:

    In anderen P2W Spielen kriegt man ab 1/5/50/100/500/1000 Errungenschaften dann immer Juwelen, was die kaufbare Währung ist. In Nos wären das Taler, die man auch mal gratis kriegen sollte. Angefangen bei 5 Taler, 10 Taler, 50 usw.
    Naja Nostale sollte sich da schon unterscheiden, ausserdem würde Entwell das ganz sicher nicht machen, denn da NostaleDE schon "geringe" einnahmen hat wäre das nur ein Self K.O.
    Es müssen ja auch nicht zwingend NosMall Items sein oder Taler.
    Jeder spieler würde sich auch sicher über 99 Engelsfedern / Vollis oder sonstigen krempel freuen (ich auf jedenfall)!
    Aber für die Schwersten Herausforderungen (Erfolge) sollte es da schon etwas geben, wo man echt schwer dran kommt!

    Ich habe ja bei den Belohnung Akt1 und 2 aufgelistet meine idee dazu wäre das man für jeweiligen Akt sprich für kleinere Erfolge dann eventuell Akt bedingte dropps bekommen kann z.B. Inhalte der Raidboxen "Cuby, Ginseng, Castra" von Akt1

    Was zudem auch ein guter Erfolg wäre:
    500 Akt5/6 Daylies erledigen oder sowas in der art.
    Muss ja nicht immer alles mit Kill dies und das mach diesen Raid und so zu tun haben. :D
  • Die Idee finde ich sehr gut, würde lediglich noch eine Kleinigkeit gerne hinzufügen, falls es Recht wäre? ;)

    Man könnte ja noch hinzufügen, dass man ein Archivement auswählen kann und es in Favoriten stellt, welches dann bei der Charakterinfo unterhalb des Rufes zu sehen sein könnte.
    So könnte jeder seinen Lieblingstitel jederzeit ändern lassen :thumbsup: .

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Es gab mal vor Jahren einen Entwicklungsplan für Nos. Wenn ich mich richtig erinnere war da auch ein Achievementsystem (das kommt von Errungenschaft, nicht von Archiv) vorgesehen, was eingeführt werden sollte. Könnte 5 Jahre oder länger her sein. Wir haben es nicht bekommen...
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Ja stimmt, Achievement wäre so richtig leider kann ich da nichts mehr dran ändern aber solange man weiß was gemeint ist. :D

    Naja vielleicht wird es ja mal was wenn wir es uns alle wünschen und diese idee nicht zu komplex ist.
  • Meinen Erinnerungen zufolge hat @Unsichtbarer vor einigen Jahren solch einen Vorschlag eingereicht. Was daraus wurde ist leider unbekannt, offensichtlich eingestellt.


    JoeDuty schrieb:

    Es gab mal vor Jahren einen Entwicklungsplan für Nos. Wenn ich mich richtig erinnere war da auch ein Achievementsystem (das kommt von Errungenschaft, nicht von Archiv) vorgesehen, was eingeführt werden sollte. Könnte 5 Jahre oder länger her sein. Wir haben es nicht bekommen...
    Ich erinner mich daran. Stimmt.

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Ja, leider kamen da keine weiteren Infos - geplant ist da erstmal nicht von Entwell Seite aus.
    Wenn NosTale auf Steam kommt, könnte/würde man das aber vermutlich darüber lösen; auch wenn man da für Errungenschaften keine "Belohnungen" bekommt.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Ja, leider kamen da keine weiteren Infos
    Das ist echt schade..

    Steam Achievements sind für mich ja was ganz anderes und ob man sich da wirklich die mühe macht welche rein zu klatschen mh, ich weiß nicht so recht..
    Dann lohnt es sich wohl eher im Spiel welche einzubauen.
    Wie gesagt könnte man das ja auch in Parts machen und nicht alles auf einmal damit man sich dann auf Erfolge teil2 freuen kann.

    So hätten die Spieler was davon und Entwell spart sich enorme massen an Arbeit die auf einem schlag fertig sein muss.

    Edit: zudem ist fraglich ob man das Spiel dann nochmal über Steam downloaden muss oder sich das damit direkt verbindet
    (hab null ahnung davon)
  • Naja die Errungenschaften bei Steam haben komplett wir in der Hand - Errungenschaften im Spiel muss Entwell allein machen.
    Mal schauen was eher passieren wird - den Vorschlag hat Entwell noch bei sich liegen.

    Angesprochen wurde das Thema Errungenschaften bei Steam bereits, mal schauen ob es klappt

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Hallo zusammen!

    Da wir mit dem Titelsystem und dem neuen Familiensystem zwei neue Features ins Spiel bekommen haben, welche diesem Vorschlag hier sehr ähneln, markiere ich das Thema mal als umgesetzt.

    Einen ähnlichen Vorschlag, welcher schon zum Publisher weitergeleitet wurde, findet ihr hier: Endlich eine PvE Rangliste!
    Weitere Vorschläge zum Familiensystem dürfen gerne weiterhin hier gepostet werden: Familienupdate² ergänzen