Eine ganz spezielle PvE-Skillung für den Krieger :3

• Eine ganz spezielle PvE-Skillung für den Krieger :3

So, Ich bin einer der wenigen großen Ibrahim-Fans auf CH1. Da ich fast schön süchtig nach diesem Raid bin, habe ich mich extra nur für diesen Raid spezialisiert. In diesem Thread geht es um den Krieger. mein Krieger ist 99+9, die Stats durch das EQ sind 13 def und 12 HP/MP (evtl verändert das sich bald mit mehr gsl, mal schaun). Mein Charakter ist Lvl85 und hat die 85er Rüstung R7+8. Momentane Skillung ist 2 50 10 87.

Hier meine Frage: Mit der mit der Skillung bin ich noch irgendwie nicht zufrieden, weiß aber leider nicht wie ich sie optimieren kann. Habt Ihr vllt Verbesserungsvorschläge und/oder Tipps?

PS: Ja es geht wirklich nur um Ibrahim.

Danke im Vorraus und freundliche Grüße Ich. :3
    • Würde auf 100 HP gehen wenn dann.
      Rest/30/0/100 würde ich persönlich anstreben. Damit konnte ich vor dem Balance-Patch schon gut tanken, nachm Patch kann's also nur besser sein. Testen kann ichs nicht (mehr).

Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Denke nicht, dass er mit den Stats 100 HP schafft
      0 45 0 90 oder (6) 60 0 80 finde ich eig ganz ok. Grad keine Ahnung was die Viecher an Schaden machen und was davon bei dir ankommt, wenn du die bis auf den Mindest Dmg runter kriegst kannst bei Def natürlich ein paar Punkte sparen.
    • Also ich habe bisher getestet:
      0 45 0 90 an den Viechern VOR dem Raideingang da war der dmg den ich bekommen habe so 700-800

3 60 3 80 an den gleichen Viechern, der dmg hat sich vllt um 20 verringert.

Ich weiß zwar nicht wie der Mindestdmg da ist, ob er sich genau so im Raid verhält oder nicht. Aber ich glaube nicht dass 700 der Mindestdmg in a5.1 is und in z.b. a5.2 der Mindestdmg bei 450 liegt. Kann natürlich sein dass sich der dmg im Raid ändert.
    • Der Mindestdmg liegt bei Lv*5, also unter 450.
      Der Dmg hätte mit der 60 Def-Skillung um ca. 60 runtergehen sollen, ohne Buffs. Ist natürlich schwer zu sehen, da das ja schwankt.
      Ich würde die 2. Skillung nehmen. Der HP-Unterschied sollte gering sein, da der Börsi bei 60 Def 200 HP gibt und diese auf die Grund-HP angerechnet werden. 200 HP vom Börsi = 420 HP mehr bei dieser Skillung. Def bringt in diesem Fall mehr als HP
      Muschelfragen? ---> Antworten

Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
    • Bist du dir sicher das sich die prozentuale HP Erhöhung auch auf Börsenskills auswirkt? Ich spiel zwar schon länger nicht mehr, aber ich war der meinung das es eben nicht der Fall ist. Und als Swordi auf lvl 85 dürftest du so ca 5000k hp haben. 20% davon sind immernoch 1k Hp, also auch wenn der Börsenskill mit einberechnet wird, ist Hp skillen immernoch effizienter. Defpunkte bringen auch recht wenig von 45-60 :>

Eine Defskillung macht sich meiner Meinung nach eh erst bemerkbar ab def 80+. Aber das soll jeder selbst entscheiden. Persönlich würde ich gerade zur 90 hp/Mp tendieren.

Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
      Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
    • Ich bin 100% sicher, dass die HP aus den Börsis mitgerechnet werden.
      Rechne mal für einen 85er Krieger mit Ausrüstung 20kh HP mindestens. Das macht bei 700 Dmg knapp 30 Hits, die er aushält. Wenn jeder dieser Hits 60 Dmg weniger macht, sind das 1800 HP gespart. Dagegen stünden bei 90 HP-Skillung 580 HP.

• JoeDuty schrieb:

Der Mindestdmg liegt bei Lv*5, also unter 450.
      Wie genau darf man das verstehen? Ist das auf einen komplett ungebufften Charakter bezogen? Oder müsste er trotzdem bei nem Lv 93iger dann 465 betragen, wenn ich alle Buffs (Manaschild?), Defpot, und Einsiedler drin hab?

Was deinen Krieger angeht, würde ich empfehlen ne Gsl anzuschaffen, damit du bei DEF und HP auf mind. 19/20 kommst und dann auf 100 HP, 50 Def skillen kannst. Wenn ich mich nicht irre und die Infos auf Nosworld noch stimmen, bekommt man von 90 bis 100 HP als Börsenskills Fern- und Nahmeiden. Kann mir vorstellen, dass das mit Moral angenehm werden könnte.

• TaiLi schrieb:

Wie genau darf man das verstehen? Ist das auf einen komplett ungebufften Charakter bezogen?
      Egal welcher Char, welche Skillung, Ausrüstung, Buffs, die Mobs machen einen Mindestdmg. Darunter kommt man nur mit den Manaschilden oder mit Softdef.

TaiLi schrieb:

Oder müsste er trotzdem bei nem Lv 93iger dann 465 betragen, wenn ich alle Buffs (Manaschild?), Defpot, und Einsiedler drin hab?
      Alles außer Manaschild wirkt nur bis zum Mindestschaden. Man kommt allerdings ohne Defskillung nicht mehr auf genug Def, um ab Akt5 aufwärts nur den Mindestdmg zu erhalten.
      Ok, vielleicht mit Buffs, aber wer hat schon Defbuffs?