Entscheidungshilfe bei 3 Muscheln gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entscheidungshilfe bei 3 Muscheln gesucht!

Hello,

Ich bin mal wieder am Überlegen etwas zu erweitern.

Ich bräuchte eure/deine Hilfe bei einer Entscheidung, ich finde alles hat Vor- und Nachteile und komme einfach nicht zu einer Entscheidung.

Es geht um eine Muschel für eine 70er Bogi Rüssi.

Folgende 3 Muschel sind zur Auswahl!

Mitte ist Billigste, Links Teuerste, Rechte Mitte vom Preis der 3.

Worum geht es mir?

Ich spiele Hauptsächlich PvE, will aber auch bissl PvP wie AdT, oder mal 1o1's mit Leuten in meinem Bereich.
    Raids, Ic`s, evtl. Cali, Farmen, Leveln, Jobben und was nicht alles dazugehört.

Was war mir wichtig?

Wichtig war mir der Anti-Effi da ich diesen von meinem Alten Cha gewöhnt bin und ich ihn nicht missen möchten erstmal.

Fragen
    ?

Lieber einzel Defs?
    Oder lieber die Einzel Anti Effis?
    Bringen diese paar Ressi %te überhaupt (spürbar) was?
    Die Paar PvP meiden wirken die sich stark aus?

Antworten?

Ich würde mir gerne nicht so Antworten wünschen wie nimm die z.B. Linke.
    Da steckt keine Begründung hinter.
    Ich will Begründete antworten, vielleicht auch gerne mit Erfahrungsberichten, die mein Wissen mit erweitern und nachvollziehbar sinnvoll sind.

Ich bedanke mich im voraus für Hilfreiche Antworten.
    Liebe Grüße euer Scheinheiliger :love2: !

Der Ewige Träumer
  • Ist "Level auf 90" eine Option? Ich lasse es mal als Tipp hier.

1: Einzeldefs, brauchbare pvp effis.
    2 hat zwar resis, aber für pvp ziemlich nutzlos, Späher, GZB und KM sind Wasser :P Für REIN PVE würde ich die evtl nehmen.
    3. Beste PvP Effis, aber der rest ist Müll. Anti "Fesslnesgibtsdendebuffüberhaupt"? Wasn das.

Edit: Erfahrungen mit R7 Muscheln.... Anti effi 21% hat sich wie "Erhält doppelt so viele Debuffs" angefühlt. Als Bogi im PvE hat man eh wenig probleme mit debuffs; da würde ICH eher Resi nehmen.

Ich würde 1 nehmen.
  • Das... war keine Frage^^
    Damit wollte ich sagen dass der Effekt nichts bringt. Es gibt den Debuff vlt 4 mal im ganzen Spiel, du brauchst keinen Anti effi für einen nicht existenten Effi!
    Gleiches für Erblinden. NIEMAND, NIEMAND, NIEMAND spielt.... fast niemand spielt Jäger.
    Anti BO? Affenhut ist standart~
    Hand des Todes gleich wie Fesseln.
    MP Erholung.... cmon alt s.

Ich hab deine Fragen btw überlesen :<

Lieber einzel defs als anti effis. Def ist Def. Anti Effi ist "Potentiell anti effi".
    Die paar resi lohnen sich nicht, 10% wasser sind besser als 5% licht.
    PvP meiden ist etwas tolles... Wenn man luck hat. Oder die % hoch genug sind. 6% sind so meh. 12 all + 9/9/9 aufwärts ist AWESOME.
  • Nunja @Freaky_Orange hat nicht unrecht und ich kann mich Seiner/Ihrer (sorry 8| ) Meinung zu den aufgelisteten Punkten nur zustimmen.
    An sich spielst du ja nur hauptsächliche PvE und diese Muscheln sind nunja sogar dezent überflüssig dann am ehesten die teuerste und zwar die Linke,
    leider hat diese kein All-Meiden Effekt.

Aber mal ehrlich selbst wenn du A4 etc machst, du wirst auf dem Level eh ruckzuck egal wie gut deine Rüstung ist im schnellverfahren von den Highs ins Robben-Paradies befördert.

Die linke Muschel hat alle 3 Deffeffekte drinne , ok Nah und Magie sind bescheiden aber sind ja auch ein C und B Effekt und halt nettes Fern, dazu noch den höchsten S-Anti Effekt
    und das ist dir ja am wichtigsten.

Aber ich rate dir halt nochmal ... ist es dir das wert ?!? Ich weiß ja nicht was du im PvE groß treibst aber in diesen Gebieten sind jetzt nicht die gefährlichsten Effekte anzutreffen.
    Levelst du viel im LDT ?!? Dann ist diese Muschel noch mehr Verschwendung, AdT kann sie vielleicht am ehesten punkten aber das sagt dir einer der dieses Ort total meidet also
    reinste Spekulation.

Und zu deinen Fragen.

Scheinheiliger schrieb:

Lieber einzel Defs? Oder lieber die Einzel Anti Effis?
    Bin mehr der Deff-Typ, S Anti hat eh jede "deiner" muscheln , kommt auch immer noch auf die Effekte an die mich am ehesten vielleicht bedrohen, Bo zum Beispiel.

Bringen diese paar Ressi %te überhaupt (spürbar) was?
    Resi ist Resi, aber wenn du PvP ansprichst , nunja bringen "vielleicht Feuer/Wasser am ehesten" aber helfen eher nicht du bist sofort tot gegen Highs.

Die Paar PvP meiden wirken die sich stark aus?
    Der Name sagt ja alles und meine "Miss" Serien bei diversen Gegnern sprechen Bände wenn All+3 Einzeln Meiden sich kombinieren, das macht keinen Spaß.
    Aber nochmal, zum PvP kann ich dir nur bedingt helfen, mir ist dieser Affenzirkus ob Arena-AdT-A4 einfach zu doof mit den ganzen Problemen die PvP mit sich bringt mittlerweile.
    Kaufen würde ich keine dieser Muscheln, hast du denn schon die anderen Antieffekt Sachen berücksichtigt? Laurenas Hexenhut etc. ?!?
    Dann würde ich eher dort das Gold reinstecken.
    Sollte es dennoch eine Muschel sein, auch bei mir die Linke ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bryyo ()

• Meiner Meinung nach ist von der reinen Kampfstärke (im PvP) die rechte Muschel mit großem Abstand am Stärksten. 12% Meiden ist ein riesiger Unterschied verglichen mit (fast) keinem Meiden. 12% Meiden bedeutet immerhin auch 12% weniger Schaden der dich trifft, damit auch 12% weniger Effekte denen du ausweichen müsstest. Es kann potenziell ganze 20er-Skills einfach verschlucken. Wenn dir etwas am PvP liegt - die Dritte bietet das Optimum. Die PvP-Defwerte passen so, fürs PvE braucht man idR keine außergewöhnliche Muschel - vor allem unter 90. Später im LdT wird das zusätzliche Anti-Fesseln dir auch nicht wehtun (12 Sekunden(?) oder so die du länger auf den Ritter kloppen kannst).

Danke an @Avielle für das schöne Set <3
  • Fürs Leveln würde ich dir die Rechte Muschel empfehlen, da anti blind + antifesseln bei Ritter ganz lustig ist, sowie Itemwiederherstellung und dir somit den ein oder anderen Pot sparst. Auch für PvP ist die Rechte am besten. Kann mich Season diesbezüglich nur anschließen auf Grund von AllMeiden.
    DerAsiate95 - Server 1 :ninja:
    DerAsiate95 - YouTube :crazy:
    DerAsiate95tv - Twitch :thumbup:
  • Im gesamtvergleich würde ich auch die Rechte nehmen, da dort all Meiden enthalten ist, dies ist allerdings nur PvP relevant.
    Im reinen PvE ist die Linke natürlich weit vorraus.
    Die restlichen Effekte der Rechten Muschel sind nämlich leider komplett nutzlos.

Schutz vor Erblindung schützt NICHT gegen Blind im Ldt, Orange hatte es bereits angerissen. Dieser AntiEffi hilft gegen Blitzknall.

Als Fazit würde ich dir den Gedanken ans Herz legen wie lange du "kleiner" bleiben möchtest.
    Wenn du als Ziel hast direkt weiter zu Leveln, dann nimm die Günstigste oder lass das Equiteil vllt sogar clean. Wenn du länger auf 70 bleiben möchtest, würde ich nochmal ein wenig mehr Gold sparen und einen Mischling zwischen Muschel links und rechts suchen.

Kann dir hier auch sehr den Effekt Hp-Regeneration beim Stehen sowie beim sitzen empfehlen.
    Erhalte auf dem Bogi aktuell knappe 980 Hp alle 2 sek beim rumstehen und aufm Schwerti 1077.
    Diese Effekte können wirklich einige Potts ersparen, da man sich selbst regeneriert beim rum laufen.

Danke TaiLi '-'

Besucht mich auf YouTube :D