Guides ins Spiel bringen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guides ins Spiel bringen

    Hallo,

    ich möchte hiermit den Vorschlag unterbreiten, wie man die Guides die es zu Hauf' im Forum gibt direkt ins Spiel bringen könnte.

    Was soll das bezwecken?

    Ich selbst habe mich heute dran gemacht meinem nächsten Charakter Feen zu jobben, bzw. leveln. (Wie auch immer man das nennen möchte) Da ich mir nicht mehr ganz sicher war, wie der Levelbereich der zu tötenden Monster aussieht, habe ich mich genau nach der Information auf die Suche gemacht.
    Erste Anlaufstelle: Das Forum? Nein - Google! Und offensichtlich bin ich nicht der erste, der sich die Infos über Dritte besorgt.
    Es gab sogar eine GuteFrage-Frage zu dem Thema. <X
    Das gleiche kann man auf zig Fälle zu Ig-Themen anwenden - immer wieder das selbe Ergebnis. Schlussendlich landet man zwar im Forum, aber immer erst nachdem Google mich zurück trägt, da es sich hier besser auskennt als ich.
    Deswegen wäre es, meiner bescheidenen Meinung nach, eine Überlegung wert speziell die Guides über die NosMall wieder ins Spiel zu schicken.

    Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass das Design und die Website hinter der NosMall von der GF entwickelt wurde, richtig?
    Dann dürfte es ja ein leichtes sein, einen Link in das Forum, bzw. vielleicht eine Sub-Website zu erstellen, in die die Guides eingepflegt werden können.

    In meiner Vorstellung läuft das dann in etwa so ab, dass man sich die zum großen Teil von den Spielern erstellten Guides zur Brust nimmt, so gut wie Möglich überprüft und vielleicht Korrektur liest, in ein angenehmes, bzw. passendes Format bringt und Kategorisiert anlegt.

    Dabei wäre meiner Meinung ein wichtiger Aspekt, dass die erstellenden Spieler genannt werden und vielleicht bei genug Anklang belohnt werden. Damit könnte man gleichzeitig auch erreichen, dass es mehr Spieler gibt, die solche Guides erarbeiten und das ohnehin in den Köpfen vorhandene Wissen weitergeben können. (absolut kein muss und wie so eine Belohnung aussehen kann ist jetzt auch völlig irrelevant)
    Dazu müsste man allerdings möglichst das Bewertungssystem aus dem Forum hier übernehmen (like/dislike, kann jeder mit um) und über einen Button die Möglichkeit geben Fehler zu melden.

    Außerdem wäre es mir persönlich wichtig eine gut funktionierende Schlagwort-Suche zu haben, damit man auch ohne Durchblick beim Tree den entsprechenden Guide schnell findet.
    Unsichtbarkeit in NosTale: Ich halte mir die Augen zu und hoffe man sieht mich nicht... UND WENN DOCH, IST MAN EIN HACKER!
    Allgemeine Geschäftsbedingungenen... =AGB
    AGBS
    = Allgemeine Geschäftsbedingungs ??? 8|
  • Den Ansatz dieser Idee finde ich zwar gut aber erkenne nicht wirklich eine große Notwendigkeit bereits vorhandenes Material nochmals mit dem Spiel zu verbinden, denn:

    - Im Spiel wird stets auf die Homepage und das Forum verwiesen
    - Die Guides befinden sich stets im Bereich Tipps & Tricks zu NosTale dort findest du die Unterteilungen:










    • sonstiges

    - Auch befindet sich dort eine Allgemeine Übersicht (Die Links werden noch aktualisiert)
    - Ist es einem zu viel Input kannst du in diesem Bereich die Suchfunktion nutzen
    - Findest du zu deiner aktuellen Situation keinen Guide, kannst du immer noch im Bereich Fragen & Antworten allgemein Nachfragen. Dort haben dann andere Spieler, Crewmitglieder und auch Mitarbeiter der Gameforge Einsicht, sodass du also eine große Bandbreite an möglichen Antworten hast.



    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3