Wann kann man Nostale endlich auf Steam spielen? e.e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei Steam wird Nos zwischen den Spielen die am 11ten erscheinen aufgeführt. Jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass es so kurzfristig rauskommt.

Ich halte es übrigens für ein Armutszeugnis, dass auch wenn das Spiel diesen Monat noch erscheinen soll der Community keine INformationen gegeben werden,
    obwohl offensichtlich z.B gestern bei den Patchnotes schon ein Release vorbereitet wird.
  • somebody21 schrieb:

Ich halte es übrigens für ein Armutszeugnis, dass auch wenn das Spiel diesen Monat noch erscheinen soll der Community keine INformationen gegeben werden,
    obwohl offensichtlich z.B gestern bei den Patchnotes schon ein Release vorbereitet wird.

Es ist sicherlich möglich, dass dabei ein paar kleine Unstimmigkeiten entdeckt wurden, die geklärt werden müssen.
    Zwar stimme ich dir zu, dass es echt nervt, fast zwei Wochen nach der Ankündigung immer noch kein genaues Datum zu haben, aber besser so als wenn ein Tag angekündigt wird und dann nicht eingehalten werden kann.

Was die Spiele am 11. angeht: Das wäre echt ein starkes Ding, wenn das ohne vorherige Ankündigung live geht. Ich könnte mir vorstellen, dass Steam spiele, die kein genaues Datum haben, einfach automatisch da einsortiert (das ist der Montag in der mittleren Woche des Monats und so...), aber eine Bestätigung seitens des Teams wäre natürlich durchaus nett, vor allem da ich den 11. jetzt schon zum dritten oder vierten Mal lese (wahrscheinlich haben noch andere auf Steam geschaut oder so).
  • Der 11. wirds nicht :P
    Aber es wird vorher auch keine große Ankündigung geben.
    Es wurde gesagt diesen Monat und da bleiben "nur" noch 3 Wochen übrig. Mehr Info wirds dazu nicht geben, außer wenn es dann soweit ist.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Quelle: Steam-com

Was bedeutet es, NosTale auf Steam zu spielen?
    Steam bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit, NosTale zu spielen. Sobald Sie sich bei Steam angemeldet haben, können Sie NosTale starten und spielen, ohne mehr Login zu machen.

Was passiert das erste Mal, wenn ich NosTale mit Steam öffne?
    Wenn Sie NosTale von Steam zum ersten Mal öffnen, wenn Sie den Client öffnen, wenn Sie noch kein NosTale-Konto mit Ihrem Steam-Konto verknüpft haben, erstellen Sie automatisch einen.
    Wenn Sie das NosTale-Konto bereits über unsere offizielle Website mit dem Steam-Konto verknüpft haben (weitere Informationen unten), können Sie mit diesem Konto spielen.
    In beiden Fällen, wenn ein Konto bereits vorhanden ist, wird sich der Client beim Start automatisch anmelden (so dass Sie die Kontodaten nicht erneut eingeben müssen).
    Wenn ich fälschlicherweise ein neues Konto anstelle der Verknüpfung eines vorhandenen erstellt habe, kannst du die offizielle Seite nutzen, um das neue Konto zu trennen und das bestehende zu verknüpfen (mehr Infos unten).

Können Sie mehrere NosTale-Konten mit demselben Steam-Konto verwenden?
    Nein, Sie können nicht mehr NosTale-Konten mit einem einzigen Steam-Konto verwenden.
    Allerdings können Sie weiterhin den normalen Nostale Client (ohne Steam) verwenden.
    Wenn du ein Steam-Konto hast und dich entscheiden möchtest, es mit einem anderen zu verknüpfen, musst du zuerst das aktuell angemeldeten und trennen Sie es über Steam mit dem Konto, das Sie spielen möchten, oder verknüpfen Sie Ihr NosTale-Konto über die offizielle Website (mehr Info unter folgen).

Wie kann ich mein Steam-Konto mit meinem bestehenden NosTale-Konto verknüpfen?
    Sie können Ihre Konten von der offiziellen Website verknüpfen. Melden Sie sich bei der offiziellen Website an (z. B. bei NosTale.it it.nostale.gameforge.com). Sie können die normale Anmeldung oder Anmeldung über Steam verwenden:
    Wenn du ein normales Login benutzt hast, wirst du die Account-Einstellungen und eine Schaltfläche sehen, um das Konto mit Steam zu verknüpfen (falls bereits ein verknüpftes Konto vorhanden ist), bevor es eine neue Verbindung herstellt, wird das alte abgetrennt);
    Wenn du Steam-Login benutzt, wirst du sehen, ob das Steam-Konto bereits verbunden ist oder nicht. Wenn Sie noch nicht verbunden sind, erhalten Sie die Möglichkeit, ein bestehendes Konto zu verknüpfen oder ein neues zu erstellen.

Kann ich mein NosTale-Konto vom Steam-Konto trennen?
    Sie können es von der offiziellen Website machen. Melden Sie sich bei der offiziellen Website an (z. B. bei NosTale.it it.nostale.gameforge.com). Sie können die normale Anmeldung oder Anmeldung über Steam verwenden:
    Wenn Ihr Konto bereits mit Steam verknüpft ist, sehen Sie eine Schaltfläche zum Trennen von Steam von den Kontoeinstellungen.
    Sie können auch Ihr Konto aktualisieren, damit es über den normalen NosTale-Client genutzt werden kann
    Achtung: Wenn Sie Ihr Konto trennen, können Sie es nicht nutzen!

Sie können ein Konto nur einmal alle 7 Tage trennen.

Wenn ich fälschlicherweise mein Konto trennen werde?
    Wenn du dein Konto aufloksst, kannst du es nicht benutzen, also, wenn du es versehentlich trennen wirst, wenden Sie sich an die Spielunterstützung, um das Konto abzurufen
    (die Support-Site, für Nostale.IT: nostale.support.gameforge.com/index.php?fld=it&client=steam).

Haben Sie ein neues NosTale-Konto über Steam erstellt, anstatt Ihr bestehendes Konto zu verknüpfen?
    Kein Problem, Sie können das neue Konto von der offiziellen Website trennen und das bestehende verknüpfen. Melden Sie sich bei der offiziellen Website an (für NosTale.it it.nostale.gameforge.com) und folgen Sie den Anweisungen oben.

Ich habe ein NosTale-Konto über Steam erstellt. Kann ich es benutzen, um mich auf die offizielle Website von Nostale einzuloggen?
    Ja, Sie können sich auf unserer offiziellen Website anmelden (entweder mit regelmäßigem Login oder Login über Steam). Danach können Sie Ihren Account Link / Trennen, verwalten Sie Ihre Einstellungen und aktualisieren, so dass Sie Ihr Konto mit dem normalen NosTale Client verwenden können.

Kann ich vom Stehen mit Steam wechseln, um den normalen NosTale-Client zu benutzen?
    Sie können dies tun, aber Sie müssen Ihr Konto zuerst durch die offizielle Website aktualisieren. Melden Sie sich einfach bei der offiziellen Website an und klicken Sie in den Kontoeinstellungen auf den Upgrade Button (mehr Infos unten).

Was ist ein Upgrade-Konto?
    Ein aktualisiertes Konto ist ein Konto, das sowohl über Steam als auch über den normalen NosTale-Client genutzt werden kann. Sie können Ihr Konto über die offizielle Seite aktualisieren. Wenn Ihr Konto noch nicht verlinkt ist, müssen Sie es zuerst mit Steam verbinden. Nachdem Sie dies getan haben, sehen Sie in den Kontoeinstellungen die Upgrade-Option für Ihr Konto. Für das Upgrade müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort (die Sie verwenden, um durch den normalen Client zu spielen).

Ist es zwingend notwendig, durch Steam zu spielen?
    Nein, mit Steam ist absolut optional. Du kannst auch ohne uti spielen
  • 2 Fragen:
    1. Könnte man nicht einfach 2 oder mehr Steam-Accounts erstellen und die jeweiligen Accounts mit den x Nostale-Accounts verknüpfen und dann so mit mehreren Charas gleichzeitig on gehen?
    2. Könnte man nicht alternativ 1 Nostale-Account mit seinem (einen) Steam-Account verknüpfen und die x weiteren Charas über den normalen Nostale-Client (und Sandboxie) einloggen?
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

2 Fragen:
    1. Könnte man nicht einfach 2 oder mehr Steam-Accounts erstellen und die jeweiligen Accounts mit den x Nostale-Accounts verknüpfen und dann so mit mehreren Charas gleichzeitig on gehen?
    2. Könnte man nicht alternativ 1 Nostale-Account mit seinem (einen) Steam-Account verknüpfen und die x weiteren Charas über den normalen Nostale-Client (und Sandboxie) einloggen?

1. Ja, aber Steam mehrfach auf dem gleichen Rechner zu starten ist angeblich nicht ganz so leicht (hab es aber nie selbst probiert, gibt sicher Moeglichkeiten...).
    2. Ja. Du kannst sogar alle Accounts ueber Nostale-Client laufen lassen und Steam komplett ignorieren, wie auch im letzten Punkt des Beitrags von Etro zu sehen.