SP - Skills Sortierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SP - Skills Sortierung

    HuHu Leute,
    Ich weis nicht ob es das Thema schon gibt, jedenfalls habe ich es nicht gefunden :D (falls es doch schon gibt bitte darauf verweisen und hier closen, danke :P )
    Das Problem kennt doch bestimmt jeder Spieler der mehrere SP Karten nutzt, jedes mal wen man die SP Karte wechselt, sind alle skills in der leiste Kreuz und quer verteilt und man muss immer neu Sortieren...
    Das Nervt doch und es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit das zu ändern das die Skills da bleiben wo man sie hingemacht hat.

    Würde mich über eure Meinungen dazu freuen und hoffe das man das irgendwie umsetzen kann.

    D'oh
  • wird denke ich nichts gemacht, nervt zwar bissl aber man kann eig sogut wie bei jeder SP den 20er auf eine. Taste legen, buffs auf ein paar tasten etc, ich selbst lege auf 1-10skills, 1 ult,dann flächis,dmgskills,buffs und sortiere eig immer nur 2-4 skills untereinander um und brauche somit "nur" 5-10sec bei jedem SP Wechsel, es ärgert zwar immer ein wenig aber es gibt schlimmeres xD
  • Man hat ja 2 Skillbars.
    Hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass es nur die gibt. Spiele derzeit auch nur 2 max. 3 SPs.
    Aber mind. 4 wären aber verdammt nett.

    Mein WK, den ich fast immer anhabe, hat ne eigene Leiste.
    Mein DJ und mein Jäger teilen die sich.
    So sortiere ich keine mehr um.
  • Kenne das Problem nicht, ist mir eig. auch egal ob mein Buff bei der SP nun auf 2 oder 8 liegt, teile mir einfach eine zwischen allen 8 SP'n, man muss sich einmal 'nen Tag dran gewöhnen und dann ist es kein Problem mehr.

    "I know what it's like to have a power no other cat understands. It's the loneliest feeling in the world." -Lionpaw
    Danke an Van' für die schöne Signatur :)
  • #Unikat schrieb:

    Man hat ja 2 Skillbars.
    Hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass es nur die gibt. Spiele derzeit auch nur 2 max. 3 SPs.
    Aber mind. 4 wären aber verdammt nett.

    Mein WK, den ich fast immer anhabe, hat ne eigene Leiste.
    Mein DJ und mein Jäger teilen die sich.
    So sortiere ich keine mehr um.
    Ist auch ne Option, aber letzt endlich auch nicht sinn der Sache.
    Die Skill Sortierung sollte einfach für jede SP eigen sein...
    Naja mal sehen vill. sieht das hier ja doch jemand von den Verantwortlichen.
    Bin auch der Meinung das Umzuprogramieren währe kein Akt da bei Gameforge ja Profis sitzen ist ja keine Garagen Firma :D
    Und mit einem Kleinen Patchupdate is die Sache gegesse :p

    D'oh
  • Larzz schrieb:

    #Unikat schrieb:

    Man hat ja 2 Skillbars.
    Hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass es nur die gibt. Spiele derzeit auch nur 2 max. 3 SPs.
    Aber mind. 4 wären aber verdammt nett.

    Mein WK, den ich fast immer anhabe, hat ne eigene Leiste.
    Mein DJ und mein Jäger teilen die sich.
    So sortiere ich keine mehr um.
    Ist auch ne Option, aber letzt endlich auch nicht sinn der Sache.Die Skill Sortierung sollte einfach für jede SP eigen sein...
    Naja mal sehen vill. sieht das hier ja doch jemand von den Verantwortlichen.
    Bin auch der Meinung das Umzuprogramieren währe kein Akt da bei Gameforge ja Profis sitzen ist ja keine Garagen Firma :D
    Und mit einem Kleinen Patchupdate is die Sache gegesse :p
    Das kann aber die Gameforge nicht machen selbst wenn sie die Möglichkeiten besitzen, weil das gegen den Vertrag verstoßen würde die sie haben.
    Entwell ist der Entwickler, die Gameforge also die Crew hier, kann nur den Vorschlag weiterleiten zu Entwell wenn sie es als sinnvoll erachten.

    Nun meine Meinung zu dem Vorschlag, also ich empfinde das es unnötig ist oder mindestens nicht gerade sinnvoll, wo so viele neue Bugs kommen die gefixt erstmal werden sollen (Die neuen Fun Raids z.b. Wollie, oder Meteoriten ausweichen immer noch fehlen etc.) und es gibt sinnvollere Vorschläge die sich auf sich warten. Daher denke ich wird dieser Vorschlag wenn der umgesetzt werden sollte sehr lange auf sich warten.

    Ich hab die Reinfolge von den Skills auf der gleichen Taste.
    D.h. 20er auf 0 18er auf Q und komme damit mit jeder Klasse auf jede SP ganz gut klar und benutze die 2 Leiste kaum für etwas, nur für Basar, Angriffs/Verteidigung/Eisblumenöl oder für die Raidliste.


    Danke für die Signatur @Sterndu<3
  • Dagegen. Wahrscheinlich spreche ich hier eher gegen die masse, aber es ist, wie Lionpaw bereits gesagt hat kein Akt sich eben an eine Sortierung bei allen SPS zu gewöhnen.
    Zur Not kann man immernoch 2 Leisten nutzen.
    Such dir die SP, die du am meisten spielst und gewöhn dich bei den anderen SPS um. Dauert wenn du aktiv spielst aller höchstens eine Woche.
    An deine aller erste Sortierung hast du dich ja schließlich auch irgendwann mal gewöhnt. ;)

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Dafür.
    Nur, weil der Großteil der Leute sich dran gewöhnt hat, dass es halt nur zwei Leisten gibt, heißt das doch nicht, dass man nicht mal etwas verbessern kann. Wer die Sortierung zu behalten möchte, wie sie ist, muss an den Skillsortierungen ja nichts ändern.
    Habe früher auch immer umsortiert, bis mir das zu doof wurde und habe nun zwei unterschiedlich sortierte Leisten für die beiden SPs, die ich am meisten spiele. Bei allen anderen schau ich dann in beide rein und such mir die aus, die am besten für mich passt. Geht so, ist aber eben nicht optimal, da ich gern nach "Art" der Skills sortiere (Buffs, AOE, Einzelangriff) und das eben mal der Job 6 und mal der Job 12 Skill ist...
  • Also ich hab bei jeder Sp die Skills so in der Leiste wie man sie bekommt, schon immer und hab mich deshalb auch bei jeder Sp daran gewöhnt. Ersparrt nerviges Sortiere, jede "neue" Sp, kann sofort mit der Skillfolge gespielt werden. Finde auch, dass alles was mehr als eine ist, ist schon Luxus. Da wir schon 2 haben sehe ich das durchaus als ausreichend. Ist jetzt auch nicht so als hätte man 20 oder mehr skills wie in manch anderen Spielen..

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Larzz schrieb:

    *Lysilla* schrieb:

    Dafür.
    Nur, weil der Großteil der Leute sich dran gewöhnt hat, dass es halt nur zwei Leisten gibt, heißt das doch nicht, dass man nicht mal etwas verbessern kann. Wer die Sortierung zu behalten möchte, wie sie ist, muss an den Skillsortierungen ja nichts ändern.
    Genau so Sehe ich das auch

    Hier kommt es dann wieder auf den Aufwand an, von dem ich natürlich keinen blassen Schimmer habe...
    Klar kann man immer irgendwo etwas verbessern, aber ich erachte das nicht als zwingend notwendig. Da gibt es Dinge/Bugs, die wesentlich dringender behandelt werden sollten.

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Hardcoremieze schrieb:

    Larzz schrieb:

    *Lysilla* schrieb:

    Dafür.
    Nur, weil der Großteil der Leute sich dran gewöhnt hat, dass es halt nur zwei Leisten gibt, heißt das doch nicht, dass man nicht mal etwas verbessern kann. Wer die Sortierung zu behalten möchte, wie sie ist, muss an den Skillsortierungen ja nichts ändern.
    Genau so Sehe ich das auch
    Hier kommt es dann wieder auf den Aufwand an, von dem ich natürlich keinen blassen Schimmer habe...
    Klar kann man immer irgendwo etwas verbessern, aber ich erachte das nicht als zwingend notwendig. Da gibt es Dinge/Bugs, die wesentlich dringender behandelt werden sollten.
    Ja das mag sein das es dringendere sachen gibt das Streite ich nicht ab, und ich gebe zu ich kenn mich jetzt mit Programieren auch nicht soo gut aus, aber eben ich denke so schwer sollte das nicht sein (wie gesgat sind ja alles profis dort) und es halt eben mal Iwo reinschieben

    D'oh
  • Hardcoremieze schrieb:

    Larzz schrieb:

    *Lysilla* schrieb:

    Dafür.
    Nur, weil der Großteil der Leute sich dran gewöhnt hat, dass es halt nur zwei Leisten gibt, heißt das doch nicht, dass man nicht mal etwas verbessern kann. Wer die Sortierung zu behalten möchte, wie sie ist, muss an den Skillsortierungen ja nichts ändern.
    Genau so Sehe ich das auch
    Hier kommt es dann wieder auf den Aufwand an, von dem ich natürlich keinen blassen Schimmer habe...
    Klar kann man immer irgendwo etwas verbessern, aber ich erachte das nicht als zwingend notwendig. Da gibt es Dinge/Bugs, die wesentlich dringender behandelt werden sollten.
    So kompliziert ist das nicht, so eine Leiste von der Sortierung her an eine SP zu knüpfen.

    Und ebenfalls: Nur weil momentan andauernd Bugs produziert werden, müssen wir als Community ja nicht unsere Verbesserungsvorschläge alle deswegen abtun. Niemand sagt, dass das jetzt sofort im nächsten Update umgesetzt werden muss, Entwell darf und muss da natürlich priorisieren und die Behebung von Bugs geht selbstverständlich vor. Aber man kann das ja mal im Hinterkopf behalten, es wird auch eine Zeit nach den Bugs geben und wenn so etwas erst einmal abgelehnt wurde, wird der Vorschlag so schnell wahrscheinlich nicht neu bearbeitet. Also hört doch bitte auf gegen sinnige Vorschläge zu stimmen, nur weil es derzeit Wichtigeres gibt. :)
  • Wenn du mit dem Argument kommst, dass es doch schon so viele andere Problemstellen gibt, dann dürfte überhaupt kein Vorschlag mehr gemacht werden.
    Aber wir wissen ja wie lange so eine Umsetzung dauert und da kann man seine Idee hier schonmal veröffentlichen, egal wie wichtig oder unwichtig sie ist.
    Edit: *Lysilla* In dem Punkt schneller

    Zu dem Vorschlag, ich denke der Aufwand kann vermindert werden, wenn man weitere Skillleisten hinzufügt, die dann nicht mehr mit TAB gewechselt werden, sondern durch die Kombis ALT+1 [2,3,...,0].
    Führt dazu, dass ich mir die Skills von SP1 auf ALT+1 lege, wobei meines Erachtens die 10 Slots reichen sollten.

    Würde wahrscheinlich auch mit Speicherung meiner Skillreinfolge für jede einzelne SP funktionieren, verursacht aber vermutlich mehr Aufwand, wie von den Vorposten erwähnt.

    Nebenbei fällt mir auch noch ein, dass man es möglich machen könnte die Skills der SP, die angezeigt werden wenn man Rechtsklick auf die SP macht, zu tauschen. [Womit ich hin und herschieben der Skills im rechtsklick geöffneten Fenster meine.]
    Da die Skills der SPs zusammenhängen würde das zur Folge haben, dass man für jede SP seine individuelle Skillreinfolge einrichten könnte, sobald diese Job 20 ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elements ()

  • Da ich die Vorschläge bezüglich Änderungswünsche zu den Spezialistenkarten (Wo dein Thread ebenfalls beinhaltet ist) zusammen gefasst habe, schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der Zusammenfassung vorstellen.

    Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Balancing/Rework der Spezialistenkarten



    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3