Kleiner Vorschlag fürs Forum :3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleiner Vorschlag fürs Forum :3

    Da ich häufiger mal persönliche Nachrichten übers Forum bekomme ist mir kleine sProblem aufgefallen. Dadurch das das oben so langsam blinkt kann man bei kurzen Hingucken verpassen, das eine Konveration angefangen wurde. Daher würde ich dort vorschlagen das Ding entweder shcneller blinken zu lassen, oder in einer Signalfarbe wie rot. Ein bleibendes Symbol daneben wie ein Briefumschlag wie früher wäre auch gut, aber ich schätze nicht machbar.

    Das wars auch schon :3

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
  • Naja heftigeres Blinken würde ich jetzt nicht gerade begrüßen, aber eine andere Art des Aufmerksam machen schon. Vielleicht auch nicht BAM Rot. Stärkere Schattierung oder ähnliches würde da vermutlich schon ausreichen. Oder es steht einfach stinknormal die Anzahl der ungelesenen Konversationen daneben (die nicht "bin da, bin nicht da" spielt), schätze das würde auch seinen Zweck erfüllen.
    So wie es aktuell ist gingen auch bei mir Nachrichten erstmal unter.
  • Wenn möglich habe ich nichts dagegen~
    Ein Tipp von mir:
    Wenn du das Forum in den Favoriten hast, steht neben dem Logo eine Zahl in einem Roten Kreis, die Benachrichtigungen anzeigt. Wenn da eine Zahl steht, und du keine Benachrichtigungen hast, müssen das ja wohl Konversationen sein.^^

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Solange das individuell anpassbar ist. Hab jetzt keine Lust drauf von starkem Geblinke auf dem Smartphone tyrannisiert zu werden - fürs Forum nutze ich ausschließlich dass Smartphone. Dann bitte so, dass es nicht jedem aufgezwungen wird. Mir sind bislang keine Konversationen entgangen.
    Ich verstehe die Problematik nicht; die Zeile die Benachrichtigungen und Konversationen anzeigt fährt einem doch sowieso hinterher, egal wie weit man runterscrollt. Kp wie man da was verpasst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kanade Tachibana ()

  • Einfach weil man es nicht wahrnimmt wenn man nen 23 zoll Monitor hat... das ist so klein gegenüber dem Rest :> Da ignoriert man das, vorallem weil heutzutage eh jegliches geblinke sofort im Bewusstsein weggeschaltet wird, weil überall sowas aufblinkt... hier hätte ich es aber gerne penetranter.

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Alternativ kannst du dir auch Mails schicken lassen, die du dann aufs Handy bekommen kannst :crazy:

    Änderbar ist sowas nur umständlich und dann für alle. Vllt finde ich was, mal schauen.
    Wie wärs mitm Pop-Up?
    SIe haben x neue private Nachrichten. Jetzt lesen?
    Und diese Pop-Ups kann man alternativ in den Einstellungen an- bzw. ausschalten.