Basar Verwaltung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Basar Verwaltung

HuHu Commy,

Habe wieder mal eine neue Idee zum Basar.

Wen man den Tab "Verwaltung" öffnet, hat man ja nur die Möglichkeit den Verkauf zu Beenden.

Ich stelle mir vor das man bei nicht Verkauften Artikel, anstelle von "Beenden" die Möglichkeit "Bearbeiten" haben sollte.
    Wenn man dies anklikt, sollte sich ein kleines Fenster oder so öffnen wo man Mänge und Preis einfach bearbeiten kann, anstatt den Verkauf komplett zu beenden und Neu einzustellen.
    Natürlich sollt bei der Bearbeitung auch eine gewisse Prozentuale Gebühr anfallen, wie beim normalen einstellen.
    Ich fände das einfach Praktisch wen man zb. 50 von 99 Artikel verkauft hat kann man den Gewinn rausholen ohne den Verkauf komplett zu beenden, oder eben sollte man in der zwischenzeit weitere Items der selben Sorte gesammelt haben kann man diese einfach hinzufügen.

Würde mich mal Interessieren was ihr von der Idee haltet, oder ob ihr villeicht auch noch Ideen oder Vorschläge in diese Richtung habt.

Viel Spaß beim Diskutieren :.P
    Euer Fleischwolf

D'oh
  • An sich nett..aber wenn ich z.B. 40 Items von Sorte X im Inventar hab und im Basar 30/99 verkauften rausnehme stackt sich das automatisch..das finde ich auch sehr schön. Vielleicht bin ich aber mit diesem Farmen aber auch alleine.

Nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass das diverse IT-Spezialisten (in einer Welt voller Theorien, also theoretisch angenommen genügend sagen "ja hätte ich gerne so") da wieder über ihre eigenen Finger stolpern.

:habdich:
    Hoch mit dem Patschehändchen!
  • Ayou wrote:

An sich nett..aber wenn ich z.B. 40 Items von Sorte X im Inventar hab und im Basar 30/99 verkauften rausnehme stackt sich das automatisch..

Teilweise zumindest, leider funktioniert das mit dem auto Stecken auch nicht so ganz richtig meiner Meinung nach, wenn ich z.b. 70 Intems habe und 30 Dazu kommt, macht es nicht 99+1 Sondern 70+30, das könnt eman auch mal iwie fixen meiner meinung aber das ist ein anderen thema :P

D'oh
  • Die Idee ist nett und vor allem würde es einem beim Basar Verkauf einiges ersparen, ständig Items raus aus dem Basar nehmen zu müssen und diese dann wieder komplett neu einzufügen, da es oftmals Items gibt die nicht sofort im Stack gekauft werden sondern oft auch nur 10/20 Stück des besagten Items.

Daher wäre ich klar dafür :)

Was das Stacken der Items angeht, finde ich eigentlich nicht so tragisch wenn man 70 Items der Sorte X im Inventar hat und 30 verbliebene im Basar eingestellt hatte und den Verkauf nun beendet das diese sich dann nicht auf 99 + 1 Stacken sondern halt 70 + 30 im Inventar landen.

• Larzz wrote:

Ich fände das einfach Praktisch wen man zb. 50 von 99 Artikel verkauft hat kann man den Gewinn rausholen ohne den Verkauf komplett zu beenden, oder eben sollte man in der zwischenzeit weitere Items der selben Sorte gesammelt haben kann man diese einfach hinzufügen.
    finde ich schonmal gut und wäre dafür.
    Was des hinzufügen angeht würde ich allerdings sagen dass dies nur möglich sein dürfte, solange Medailie aktiv ist (immerhin zahlt man ohne Medailie mehr Einstellgebühren und es fallen Verkaufsgebühren an, als jetzt mit Medailie).

Larzz wrote:

Wenn man dies anklikt, sollte sich ein kleines Fenster oder so öffnen wo man Mänge und Preis einfach bearbeiten kann,
    Bei Preis bearbeiten könnte ich da ein Problem sehen, wenn da gerade jemand des Item kaufen möchte, wo in der Zwischenzeit der Verkäufer entweder den Preis runtersetzt bzw. erhöht (z.B. zahlt dann der Käufer ausversehen mehr als es sonst gewesen wäre oder aber sogar im schlimmsten Fall, des Gold ist zwar bezahlt aber des Item ist nicht angekommen).

Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ~Keiichi~ wrote:

Was des hinzufügen angeht würde ich allerdings sagen dass dies nur möglich sein dürfte, solange Medailie aktiv ist (immerhin zahlt man ohne Medailie mehr Einstellgebühren und es fallen Verkaufsgebühren an, als jetzt mit Medailie).
    Ja da gebe ich dir recht, das einstellen, oder von mir aus die Komplette bearbeitung's Funktion sollte nur mit einer Medaille möglich sein.

~Keiichi~ wrote:

Bei Preis bearbeiten könnte ich da ein Problem sehen, wenn da gerade jemand des Item kaufen möchte, wo in der Zwischenzeit der Verkäufer entweder den Preis runtersetzt bzw. erhöht (z.B. zahlt dann der Käufer ausversehen mehr als es sonst gewesen wäre oder aber sogar im schlimmsten Fall, des Gold ist zwar bezahlt aber des Item ist nicht angekommen).
    Da könnte man es so regeln, das das Item in dem Moment nicht im Basar Auftaucht.

D'oh
  • Da ich eine Zusammenfassung zu den Vorschlägen zum Basar erstellt habe (wo auch dein Vorschlag vertreten ist) mach hier zu. Gerne kannst du da zu deinem Vorschlag noch weitere Einzelheiten benennen und weiter ausbauen.

Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung-Vorschläge-zum-Basar

Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

und die Welt zählt laut bis zehn...

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3