Fragen zum Magier

• Fragen zum Magier

Hi Nosfreunde 8o

Da der neue Server die Türen öffne, wollte ich mit einem Magier anfangen :)

Welche Skills sind wichtig?

Welche Ausrüstung Waffen/Eq?

Ab wann /wie/wo kann ich farmen?

Habt ihr noch Tricks und Tipps, wie ich als Magier gut vor ran komme?

Würde mich um ausführliche Antworten freuen, da ich ehrlich gesagt nicht so viele Erfahrung in Nostle habe und als Magier erst recht nicht^^
  • Moin,

wenn du auf dem neuen Server spielst, würde ich immer das Eq aus den Timespace tragen. Im Low-Lv-Bereich braucht man kein OP Eq.
    Es kann aber sein, dass du die Ts doppelt machen musst, um das richtige Eq-Teil zu bekommen^^
    (Das es auf S5 noch nicht wirklich Eq im Basar gibt, lohnt es sich nicht das zu kaufen)

Skills kannst du erstmal die kaufen, für das jeweilige Job-Lv. (Glaube mit Job4 kann man Aura kaufen -> zum heilen)

Mit Lv. 36 kannst du Feuermagier machen, mit Lv. 46 Heilger Magier (für Healn und Buffen eine Must-Have-Sp für Magier) und mit Lv. 55 Eismagier.
    Mit den Sps (welche alle mit Stab angreifen) sollte man schon gut zurechtkommen.

Bedenke: du hast als Magier wenig Hp! Vorallem mit niedrigem Lv. Also immer paar Snacks oder Pots dabei haben.
    Du wirst auch (wenn du Sp1 hast) ein bisschen unter Mana-Mangel leiden. Also auch hier Snacks oder Manapots.

Mit Lv. 55 kannst du LdT gehen, da solltest du als Holy gut zurechtkommen.

Wenn du aus den Ts Ressis bekommst, kannst du den Ts auch mehrfach machen und Ressis zu farmen.

»Maze - »Lost*Dreams« - Lv. 96+02
  • Ich würde einfach die Quests machen. Joblvl kommt dann von allein.
    Wenn du Quests abgibts immer ohne Sp, damit die Job-Exp auch auf normale Job-Lv gehen.

Ressis weiß ich gerade nur Ts42 für Schattenschuh und Ts56 für Feuerschuh.
    Schätze mal, dass Schatten und Feuer erstmal die wichtigeren Ressis sind (Weil im Tempel viele Schattenmobs rumrennen und auch später für LdT)
    Wasserressi wäre auch für Cuby ganz gut. Vorallem als Mage bekommst ohne Ressi im Cuby viel Schaden.

Ich meine ab +4 kann Eq fehlschlagen. Ich würde aber versuchen ohne Rollen auf +5 zu bekommen. Wenns fehlschlägt, kann man das Eq Teil aus dem jeweiligen Ts/Raid Box neu holen.

Ich würde erst ab Lv. 40 anfangen Eq zu plussen.

Du kannst auch gut Cuby-Kisten farmen (Eq und Ressis sind da drin -> Feuerhandschuh und Lichtschuh)

Farmen kannst du im Tempel Grünes Glas, das bekommt man immter gut weg. Auch Wolle oder Mandragora kann man gut verkaufen.

• Cuby Boxen bekommst du aus dem Cuby Raid. Ab Lv. 30 kannst du da mitmachen. Zwischen Lv. 30 und 49 bekommst du eine Box. Ab Lv. 50 kannst du zwar mitmachen, bekommst aber keine Box mehr.
    In der Raidliste wird angezeigt, ob und welcher Raid offen ist. Da steht auch das Lv. immer dabei.

Genau wenn du gegen Schattenmonster kämpfst und Schattenressi drin hast, bekommst du weniger Schaden.