Fullis nutzen für Gold-Abfluss

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fullis nutzen für Gold-Abfluss

      Mein Vorschlag rührt eigentlich daher, dass es mir so dermaßen auf den Geist geht, dass man IG soooo viele "große Erholungstränke", "große Heiltränke" und "große Manatränke" dropt, aber man diese im Highbereich doch so gut wie gar nicht mehr benutzt.
      Im Highbereich kommen doch eher Fullis zum Einsatz.
      Daher verbinde ich jetzt das Angenehme mit dem Nützlichen:

      Man geht zum Alchemisten-NPC und öffnet dort die Tränke-Kategorie.
      Dort sind 3 weitere Auswahlfelder.

      Feld 1:
      99 große Erholungstränke + x Gold
      wird umgewandelt zu: 5 HP Fullis

      Feld 2:
      50 große Heiltränke + 50 große Manatränke + x Gold
      wird umgewandelt zu: 5 HP Fullis

      Feld 3:
      2x 99 große Manatränke + x Gold
      wird umgewandelt zu: 5 Mana Fullis


      Damit fließt Gold aus dem Spiel, die großen Tränke haben wieder mehr nutzen (zumal man die echt in Massen droppt -.-") und die loweren Spieler können die Tränke schön teuer verkaufen und so etwas Gold erwirtschaften.
      Eine Win-Win Situation in gleich dreifacher Ausführung. ^^


      edit:
      Wobei - wartet.
      Es gibt doch noch diese Full-Tränke, welche alles wieder herstellen oder? :kopfkratz:
      Dann müsste der Mix mit den Tränken etwas geändert werden.

      Hmm...
      z.B.
      50 große Heiltränke + 50 große Manatränke + x Gold = 2 (oder 3) Alles-Fullis
    • ich fände die idee auch sehr gut allein schon da neueren spielern geholfen wir und diese wegen den teilweise doch sehr hohen preisen nicht so schnell die lust am spiel verlieren. ausserdem wäre es vorteilhaft für die spieler die sich im high lvl bereich bewegen da (z.b. ich als schwertkämpfer mit meinem tank krieger schon ohne buffs 27,4k HP habe und das einzelpotten nach spätestens 2 mobbs nervt)
      kann hina da nur zustimmen und muss sagen das es ein sehr guter vorschlag ist
    • Dann werden Fullis nur noch teurer.
      99x großer Erholungstrank sind knapp 400k auf S1. Dann willst du noch, dass man Gold dafür braucht.
      Also kostet ein Fulli bei dir dann am Ende 100k?

      Sorry, das wäre vieeeel zu viel.
      Wenn man 20 Tränke drausmacht, wäre das rechnerisch wieder ok.

      Aber dann brauch die jeder, wie die riesigen.
      Dann gehen die auch bald auf 6,7,8k pro.
    • #Unikat schrieb:

      Dann werden Fullis nur noch teurer.
      99x großer Erholungstrank sind knapp 400k auf S1. Dann willst du noch, dass man Gold dafür braucht.
      Also kostet ein Fulli bei dir dann am Ende 100k?

      Sorry, das wäre vieeeel zu viel.
      Wenn man 20 Tränke drausmacht, wäre das rechnerisch wieder ok.

      Aber dann brauch die jeder, wie die riesigen.
      Dann gehen die auch bald auf 6,7,8k pro.

      Naja, es gibt ja weiterhin die Möglichkeit mit Makrelen etc. die Fullis herzustellen. (Und bei denen gibts dann sogar MEHR Fullis -> 10 Stück.)
      Dieser Vorschlag hier wäre ja nur eine alternative Möglichkeit (vorzugsweise für diejenigen, welche die Tränke eben selbst farmen) oder eben schon
      (z.B.) 30 große Erholungstränke im Invi haben und mal "eben fix" für 1 Raid oder sonst was Fullis herstellen wollen) - dann kann man die weiteren kaufen und volià.

      Der Preis von Manatränken liegt teilweise bei 900 Gold auf S1. Die Erholungstränke und Heiltränke bei um die 1-2k pro.
      Keine Ahnung wann du in den Basar schaust, aber ich für meinen Teil finde die Preise sehr günstig. Aber ich gucke auch früh morgens rein, vielleicht macht die Uhrzeit da was aus.

      Im Gegenteil vermute ich da eher, dass der Fulli-Preis allgemein sinken wird, weil es ja eine 2. Methode gibt, um Fullis herzustellen (wenn auch in geringerer Stückzahl, als zur 1. Methode).
    • #Unikat schrieb:

      Aktuell S1 :P
      Hab gestern noch 4,5k pro zahlen müssen. Erholungs- sowie Heiltränke.


      upload picture
      Ok, da hänge ich wohl etwas mit meinem Wissen hinterher.
      Das folgende, was ich unter Elementarys Post schreibe, ist aber auch an dich gerichtet Unikat, also bitte weiter lesen. ;)

      *-Elementary-* schrieb:

      Denke nicht das es reichen wird nur Fullis zuverwenden um Gold los zuwerden jedoch wäre dies ein anfang

      Wenn man fullis auch weiterhin billiger mit makrelen usw herstellen kann warum sollte man sie dann so teuer herstellen?
      Ich gebe zu, ich hab was das betrifft eine sehr beschränkte Sicht.
      Der Hintergrund ist der, dass ich eben gerne Items farme - meistens Engelsfedern, aber auch Eiswürfel, Glibber und Schleimbatzen. Nun droppen aber ja nicht nur diese Items beim Farmen, sondern eben auch extrem oft anderes - unter anderem die Tränke.
      Statt, dass ich die Tränke jetzt in den Basar stelle, weil ich mit ihnen nichts anfangen kann - könnte ich sie dafür verwenden, um Fullis herzustellen UND sogar dafür sorgen, dass Gold aus dem Spiel abfließt.
      Das wäre letzten Endes für mich (weil ich die Sachen ja farme) günstiger, als wenn ich die Fullis / Makrelen direkt kaufe. ABER es würde trotz dessen Gold abfließen.

      Da aber vermutlich die low-leveligen mit Fullis noch nicht um sich werfen und für die, die normalen Tränke reichen... hätten diese die Möglichkeit bei einem Überschuss im Invi, die Tränke (nach wie vor) zu verkaufen. Würden aber halt mehr Gold für ihre Tränke erhalten, weil allgemein etwas weniger Tränke (siehe Spieler wie mich) im Basar landen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

    • Aber rentieren würde es sich dennoch nicht, oder?
      Am Anfang vielleicht - bis dann aber die normalen Tränke vom Preis so hoch sind, dass es sich wieder mehr rentiert die Tränke zu verkaufen.
      Es denken die wenigsten leute so wie du, 99,9999% der Leute geht's immernoch um Profit, das darfst du nicht vergessen.

      Wenn die Preise der normalen Tränke so hoch sind dass ich mir von 10 normalen Tränken einen Fulli leisten kann, dann mache ich mir den Aufwand auch lieber anstatt für 99 Ttränke dann 5 Fullis zu bekommen.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • ~Jophiel~ schrieb:

      Aber rentieren würde es sich dennoch nicht, oder?
      Am Anfang vielleicht - bis dann aber die normalen Tränke vom Preis so hoch sind, dass es sich wieder mehr rentiert die Tränke zu verkaufen.
      Es denken die wenigsten leute so wie du, 99,9999% der Leute geht's immernoch um Profit, das darfst du nicht vergessen.

      Wenn die Preise der normalen Tränke so hoch sind dass ich mir von 10 normalen Tränken einen Fulli leisten kann, dann mache ich mir den Aufwand auch lieber anstatt für 99 Ttränke dann 5 Fullis zu bekommen.
      *facepalm*
      Ach ja, da war ja was....

      *seufzt genervt / theatralisch*
      Ok, ich passe. Damit sind mir nun offiziell alle Ideen bzgl. "Gold aus dem Spiel kriegen" verpufft. Das IG-Rad funktioniert nicht so, wie ich es mir zu erst gedacht hatte - das hier ebenso wenig.
      Mein Kopf ist damit nun leer.
      Die restliche Kreativität, die ich noch habe verwende ich dann lieber auf den Rest von ZT.

      Falls irgendwer anders eine Lösung zu den Problemen finden sollte - gerne posten.

      (Ths Jojo, dass du eine andere Sicht zu meinen Vorschlägen reinbringst. Da ich eben nicht ganz so profitorientiert denke, übersehe ich oft irgendwelche "Lücken" / "Hintertürchen" und da ist eine andere Sicht der Dinge wirklich hilfreich. ^^ )
    • An sich finde ich die idee sehr gut.

      Wie ein vorposter aber schon sagte sollte man fullis beim npc kaufen können um gold rauszukriegen. Natürlich würde dann der preis für SGKT (Riesiger Erholungstrank) wieder auf normale level sinken, wodurch nichtso hohe spieler auch wieder gute chancen haben tränke zu benutzen.

      @~Jophiel~ zum thema fullis beim npc keine antwort? oder is da scho was am laufen ;)

      DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
      - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
      - Youtube - - Twitch -
    • Das Problem ist, wenn man die Dinger beim NPC verkäuflich macht, bekommt man zwar gut Geld aus dem Spiel, aber macht gleichzeitig einen Wirtschaftszweig kaputt. Ich fände es an dieser Stelle interessant, wenn man die Stückzahl, die man kaufen kann, begrenzt auf 50 oder 99. Pro Account. Nicht handelbar wie zB questitems. Denn ansonsten nimmt man dem kleinen Spieler, der Makrelen erspielt, die Chancen weg.
    • Und was mich persönlich daran stört DNT ist, dass die normalen Tränke dann ja weiterhin (für den Highbereich) nutzlos bleiben. Ich finde es halt einfach echt schade, dass es so viele Items im Spiel gibt (blaues Kraut, Tinte, Gemüse usw.) die man im loweren bis mittleren Bereich noch ganz gut nutzen kann und ab spätestens Level 80 sind sie "wertlos" und die meisten machen sich nicht einmal mehr die Mühe, um die Items beim Farmen aufzuheben und an einen NPC zu verkaufen (so wie im Low-Bereich), weil sie im Highbereich verhältnismäßig so gut wie kein Gold abwerfen.

      Und wenn man schon so viele Items hat, die "nutzlos" und "wertlos" im Highbereich werden... dann würde ich wenigstens gerne den Tränken zu neuem Nutzen verhelfen. - In dem man sie eben zu etwas nützliches umwandelt, wie eben Fullis. Wenn man für das Umwandeln dann auch noch Gold beim NPC bezahlen müsste, hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
      Items würden wieder nützlich werden und Gold fließt aus dem Spiel ab.

      Klar könnte man die Tränke einfach umändern, dass sie statt Festwerte, einen Prozentwert an HP / MP heilen. - Damit hätten die Tränke zwar im Highbereich wieder einen Nutzen, aber der 2. Zweck (Gold fließt ab) würde wegfallen.


      Hey, Idee!
      Was ist wenn man statt die normalen Tränke zu Fullis beim NPC zu ändern... dass man statt dessen die Tränke zu "%-Tränken" umwandelt gegen ein bisschen Gold.
      Die Preise der Fullis würden nicht berührt werden.
      Und wenn das Umwandeln etwas preiswerter als Fullis ist - z.B. 20k pro Umwandeln, auf S1 ist der Preis von Fullis bei 21-35k, derzeit bei 31k (und man erhält für 10 Tränke = 10 umgewandelte Tränke). Dann würde ich zumindest das eher nutzen, als Fullis.
      Einfach, weil es für HP für mich genauso praktisch ist, wie mit Fullis.
      Für Schwertkämpfer würde das gleiche vermutlich bei den MP gelten, weil sie ja verhältnismäßig sehr wenig MP haben. (Genauso wie Mages wenig HP haben.)

      Würde das die Preise bei den normalen Tränke beeinflussen? :o

      edit:
      Ahhh Moment... Gedankenfehler.
      Wenn das Umwandeln von Tränken 20k kosten würde... - und dann viele auf das Umwandeln umsteigen würden... dann würde es nur dazu führen, dass die Makrelen-Verkäufer / Fulli-Hersteller ihre Preise senken, um der "Konkurrenz" stand zu halten und jeder würde wieder Fullis kaufen, statt umzuwandeln.
      Mist. ._.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

    • Und wenn man die Fullis entweder mit den riesigen oder den großen machen kann? Solange es sich nur ein bisschen lohnt, darauf umzustellen, würden die großen Tränke einen Zweck bekommen, man würde aber die Wirtschaft mit den riesigen nicht komplett plätten. Angebot und Nachfrage würden hier uU eine interessante preiskonkurrenz steuern.

      /E also ohne dieses Goldding da. Das zu zahlen zum umwandeln. Das nützt niemand. Würde zum Gold ziehen eher die Sachen direkt anbieten. Lockt eher
    • Bin der gleichen Meinung wie fast alle hier. Die großen potts bringen einfach zu wenig als dass man sie Bräuchte. %-Trank die Idee finde ich gut, aber wie du schon sagtest ökonomisch gibts dann ein Problem mit den Fullis.

      Allerdings, wieso denken alle so schwer? lasst einfach die großen Tränke Tauschbar machen zu den a5.1 Tränken. (2k/2,5k) das würde allen, bis auf Tank Swordis/Sp´s vollkommen ausreichen :D
      Also die Herstellung der Items von Rote Früchte/Kraut auf die niedrigeren Potts aufteilen, somit ein Upgrade auf Höhere Potts.

      ~So als neue Idee mal in den Raum schmeiß~
      In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
      > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <