Die RBS und das Skillssystem erneuern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die RBS und das Skillssystem erneuern

    Hallo liebe Noszocker,

    ihr kennt vielleicht noch die alte Regenbogenkristallschlacht. Die ist schon sogut wie vergessen bzw. schon irrelevant geworden, da
    sie entweder vergessen wurde, der Aufwand eine aufzustellen zu kompliziert ist und die Belohnung eher mau ist.

    ich hätte daher folgenden Vorschlag:

    1. Die Möglichkeit die unveränderte klassische RBS zu starten soll so bleiben. Damit einige Fams oder IG-Bekanntenkreise mit ihren eigenen Wünschen gegeneinander antreten können.

    2. Die RBS wird im Prinzip zu dem PvP-Gegenstück des Instant Combats. Sprich sie findet regelmäßig zu den ungeraden Uhrzeiten statt. Man zahlt eine kleine Goldgebühr und man wird in einem Team zugewiesen. Zwei Teams treten dann gegeneinander an.

    3. Um das ganze fair zu gestalten (Fremdbuffs, OP-SPs und Equip usw.) und von anderen PvP-Events abzugrenzen, sollte diese "neue RBS" nur in der Normalform durchgeführt werden. Die SPs und Buffs von jedem Teilnehmer werden ausgezogen/deaktiviert und die Teilnehmer können auch keine SPs anziehen. Dafür können die Teilnehmer ihre Pets und Partner (mit Partner-SP) mitnehmen

    4. Damit das ganze interessanter wird, sollten wir die vergessenen "A4-Skills" und zusätzliche Upgrade-Skills für die Normalformen bekommen. Evtl. sollte das Norm-Jobsystem bzw. die Punktevergabe pro erhaltenen Normjob angepasst werden. Ein generelles Balancing der Normformen von Bogi, Schwerti und Mage wäre an sich nicht verkehrt.

    5. Als Belohnung gibt es sowohl für die Sieger als auch für die Verlierer eine entsprechende Belohnungskiste, die aber limitiert ist (kann nicht getauscht oder vk werden). In der Kiste sind auch wiederrum limitierte Items enthalten, z.B. EF, Vollmonde, Perfisteine usw.. Vielleicht bekommt man auch EXP, aber das muss dann Entwell bzw. die GF entscheiden.

    Was haltet ihr von diesem Vorschlag (sind eigentlich 2 Vorschläge)? Natürlich lässt sich das ganze auch ohne Punkt 4 durchführen, aber Punkt 4 würde dem ganzen mehr Anreiz geben.

    MfG Salathbar
  • Salathbar schrieb:

    3. Um das ganze fair zu gestalten (Fremdbuffs, OP-SPs und Equip usw.) und von anderen PvP-Events abzugrenzen, sollte diese "neue RBS" nur in der Normalform durchgeführt werden. Die SPs und Buffs von jedem Teilnehmer werden ausgezogen/deaktiviert und die Teilnehmer können auch keine SPs anziehen. Dafür können die Teilnehmer ihre Pets und Partner (mit Partner-SP) mitnehmen
    *-*
    Find ich klasse. Ich fand das schon seit meiner Anfangszeit in Nos schade, dass man irgendwann "gezwungen" ist die SPs zu tragen im Kampf, wenn man bestehen möchte.
    Damit hätte die Normalform auch mal wieder einen richtigen Nutzen und es wäre Abwechslung im Kampfstil vorhanden.
  • Vllt sollte man das joblvl dann von grund auf von den skills trennen und die normalform zubuffen dasma auch im PVE ne chance hat. Quasi wie ein seelenitem was statt der SP getragen wird dasma dann genauso uppen und skillen kann.

    Idee find ich sehr sehr geil wennse gut umgesetzt wird

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Coole Idee.

    Die Lv-Bereiche für diese RBS könnten vom Ic oder Ib übernommen werden. Fremdbuffs auf jeden Fall deaktivieren vor Eintritt.
    Wie groß sollten dann die Teams sein? 10 vs 10 oder mehr?

    Wenn Partner-Sps erlaubt sind, werden diese dann pflicht werden. Alleine Luzifer, Hongbi/Cheongbi werden dann sehr Op sein.
  • Da ich eine Zusammenfassung der Vorschläge zur Regenbogenkristallschlacht (Wo dein Thread beinhaltet ist) erstellt habe, schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der Zusammenfassung vorstellen.

    Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Vorschläge zur Regenbogenkristallschlacht

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3