DG (oder Zauberwaffen) bug

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• DG (oder Zauberwaffen) bug

heyho,

ich habe heute meinen Schaden als DG mit meiner neuen Ruf Zauberwaffe 82 r4+5 getestet und dabei sind mir dicke fehler aufgefallen. Verglichen hab ich dabei mit meiner alten Zauberwaffe level 58 r6+5. bei diesen test war ich ungebufft und hatte keinen stab oder sonstiges eq drin was den vorgang beeinflussen könnte.

dabei ist mir aufgefallen dass beide zauberwaffen den selben schaden machen (ca 3k) was eigentlich nicht sein kann da sich die dmg werte enorm unterscheiden (siehe unten). getestet hab ich das an allen möglichen akt 3 monstern im ahornwald. desweiteren sollte die 82er Zauberwaffe einen Crit von 210% haben wärend der 58er 0% hat. beim 58er kommt kein zusätzlicher schaden bei einem crit, scheint also zu stimmen. die 82er zw jedoch macht grade mal statt ca 3k normschaden nur ca 4,9k crit schaden und das sind keine 210% von 3k (mind. 6k)(Werte gemessen an waschbärvogeln).

Werte der Waffen:

58er:
    297~330 schaden
    Schattenele um 15 erhöht
    0% chance auf 0% crit

82er:
    418~474 schaden
    10% chance auf 210% crit

nun frage ich die dafür zuständigen teamler oder aber auch andere Magier: Wisst ihr woran es liegt? Haben andere den selben fehler? wäre nice wenn noch andere das testen könnten

lg Cratuss | Golgari
  • Auf der Waffe steht doch als Oranger Text "Erhöht die Angriffskraft im PvP um 10%".

Das heißt im PvP (Spieler gegen Spieler) machst du 10% MEHR Schaden an deinem Gegner.
    Das Problem ist nur, dass diese 10% im PvE (Spieler gegen Monster) abgezogen werden, d.h. du machst an den Monstern 10% weniger Schaden

LG
  • Das liegt daran, dass du eine "Ruf-Waffe" hast. Alle Ruf-Waffen machen im PvE weniger DMG, als wenn es keine Ruf-Waffe wäre.

Bsp.:
    normale Waffe -> 100 DMG
    Ruf Waffe -> nur 50 DMG

(Die Zahlen stimmen nicht, ich wollte nur verdeutlichen, was gemeint ist.)

Es liegt einizig und allein daran, dass du eine Ruf-Waffe hast. Ruf-Waffen sind spezifisch für PvP (Spieler vs Spieler) ausgelegt und machen dort mehr DMG, als eine normale Waffe.
    DAFÜR aber machen sie im PvE (Spieler vs Monster) wesentlich weniger DMG.

Das gleiche Prinzip gilt für Ruf-Rüstungen etc.