10 Jahre Nostale Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 10 Jahre Nostale Event

So :D erstmal vorweg .. ich weis nicht ob da jetzt noch mehr event kommen oder nicht und .. die leute die jetzt meinen "ja sei froh das überhaupt etwas kommt... " spart es euch^^

Also zum event o_o ... fassen wir mal zusammen .. das event dauert 2 wochen .. man muss "Nos 10 Year" sammeln was 5 minuten dauert...
    dann hat man 10% mehr exp für sich und für die pets... und 10% mehr atk und verteidigung^^ und man kann es eintauschen gegen sp auflader oder für 1h 10% mehr hp/mp
    schön und gut aber...

ich hätte mir echt mehr gewünscht von nostale dafür das nostale 10 jahre alt ist .. man farmt die buchstaben und is mit dem event in 5 minuten fertig .. wow ^^

lieber wäre mir gewesen wenn man buchstaben farmen könnte.. die aber nicht ganz so oft droppen ... und man die buchstaben/zahlen für kisten eintauschen kann
    wo eventuell : 1 atk trank , 1 verteidigungstrank , feenverstärker , pets, andere nosmall sachen und vllt sogar mit 0,01% chanche stachis drinne sind ^^ einfach weil es 10 jahre sind ..
    8| ?( :D 8.o :shit: :crazy: :doofy:
  • Muss auch tatsächlich sagen, dass die Idee ziemlich... lame ist. Dachte jetzt würde etwas superspektakuläres kommen

Letztes Jahr fand ichs echt gelungen und dachte, es würde dieses Jahr auch so ähnlich sein. Vll mit nem kleinen Fanart, oder nem Ohrwurmevent, oder ner Schnitzeljagd etc.

Stattdessen haben wir ein schlecht durchdachtes PvP Turnier, wo Partner gegeneinander kämpfen & ein Weihnachtsevent Verschnitt.

Ich mecker selten bis nie über Events, aber dieses enttäuscht echt, eigentlich ungewohnt von der Crew, aber vielleicht kommt ja noch etwas :)

And all of these stars will guide us home
  • Als ich das gelesen habe, dachte ich auch zuerst, ob das ein schlechter Witz ist xD
    10 Jahre Treue & wir kriegen ein Sammelevent für Gegenstände die ich so gesehen auch in ICs bekomme, what?

Eine winzige Chance auf Stachelhaare wäre sooo cool gewesen

never found the words to say
    Danke an Yolei für die Signatur.♥
  • Wo tauscht man die Buchstaben denn überhaupt ein?
    Und soweit ich verstehe sind die Buchstaben (wenn man sie nicht eintauscht) doch gleichzeitig "Snacks".
    Finde ich eine sehr gelungene Idee, die Buchstaben mit 2 Bedeutungen zu belegen - entweder eintausch-Item oder Snack-Item. Und obendrein verbrauchen DIESE Event-Items dann keinen zusätzlichen Platz im Invi, weil sie ja eben gleichzeitig auch Snacks sind. Wenn man die immer futtert, statt Potts, hat man kein Invi-Platzproblem.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

Wo tauscht man die Buchstaben denn überhaupt ein?
    Und soweit ich verstehe sind die Buchstaben (wenn man sie nicht eintauscht) doch gleichzeitig "Snacks".
    Finde ich eine sehr gelungene Idee, die Buchstaben mit 2 Bedeutungen zu belegen - entweder eintausch-Item oder Snack-Item. Und obendrein verbrauchen DIESE Event-Items dann keinen zusätzlichen Platz im Invi, weil sie ja eben gleichzeitig auch Snacks sind. Wenn man die immer futtert, statt Potts, hat man kein Invi-Platzproblem.
    Mimi Mentor, wie halt auch beim Weihnachts zeug
  • Bei Mimi Hina=)

Also ich finde, dass dieses Event für ein 10 jähriges Jubiläum doch einwenig mager ist, da muss ich Woodina auch recht geben. Die mats zu farmen dauert vlt max 10 min, die Medaille ist (für mich) allerdings ziemlich gut. Man hätte dass aber irgendwie anspruchsvoller gestalten können ö.ö.
    ~Wayne~
  • Auch wenn ihr das nicht lesen wolltet~

Ich glaube ihr könnt sicher sein dass das nicht "das Einzige" zum 10 Jahre Geburtstag sein wird oder ist.
    Parallel läuft derzeit auch das Partner PVP Event bzw die Anmeldung zu diesem~

Alles Dinge die ein "kann man" aber kein "muss" sind. Wem's nicht passt, wer die Idee doof findet, ja der macht halt nicht mit - ganz einfach.^^
    Der kann sich ja auf die Lauer legen ob oder was eventuell noch kommt~ ;)
    Man kann es auch einfach nie allen Recht machen, das ist nun mal eine Tatsache. Irgendwer wird immer irgendwas doof finden, so ist das halt.

Bedenkt mal bitte das es einen neuen Server gibt der noch keine XY Highs hat und das es darunter auch X wirkliche Neulinge gibt, weswegen es auch Events sein sollten, die unabhängig vom Level nach Möglichkeit jeder irgendwie erfüllen sollen könnte.
    IRC-Chat | Ticketsystem

Iƒ συя ℓσνε ιѕ tяαgε∂у ωну αяε уσυ му яεмε∂у? Iƒ συя ℓσνε'ѕ ιηѕαηιtу ωну αяε уσυ му cℓαяιtу? [S.♥]
  • Alles im Leben ist ein Kann und kein Muss, außer der Tod. Aber man kann schöne Kleinigkeiten machen, oder auch einfach einfallslose 0815 - Geschichten. Ich hoffe, dass wirklich keiner versucht so ein "Event" XDD gut zu reden. Wie gesagt angenehme Nebenerscheinung, aber letztlich komplett irrelevant.

Schließlich will man ja auch Spieler locken und die Alten halten.
  • @Curry
    unabhängig vom Level? xd
    Aber dann son schwachsinniges PvP Turnier einführen, gg

Und fühl dich nicht immer direkt angegriffen, wenn die Com Kritik zu Events, die von der Crew veranstaltet werden, äußert. Ist mir bei dir schon öfters aufgefallen, dass du da direkt pampig antwortest.
    Sowas gibts immer mal & es ist Fakt, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt, die Events nicht grad berrauschend sind.

Wir ALLE sind mit Sicherheit dankbar dafür, dass die Crew sich die Mühe macht, aber Kritik darf man immer äußern, oder? so calm down

never found the words to say
    Danke an Yolei für die Signatur.♥
  • Hina_Sakamoto schrieb:

Warum sind manche Buchstaben im "Anderes"-Inventar und andere Buchstaben im "Haupt"-Inventar?
    NOS sind Snacks + 10, YEAR sind Pots.

Giruga schrieb:

Rly? Das soll n 10 Jahres Event sein xD? Traurig echt.
    Warte ab. Das ist bestimmt nicht das einzige Event was kommen wird. Danach darfst du gerne traurig sein.

Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Mein YouTube Kanal
    Azog - Server 1 - Level 92
    Azog - Server 2 - Level 75
    Azog - Server 3 - Level 91

Azog - Server 5 - Level 40
  • Hina_Sakamoto schrieb:

200/300 HP Snacks und 600 HP Pots. :crazy: Bei anderen Events sind die Snacks zumindest nice.

CatCurry schrieb:

Ich glaube ihr könnt sicher sein dass das nicht "das Einzige" zum 10 Jahre Geburtstag sein wird oder ist.
    Dass aber Entwell nicht mehr abliefert, ist schon mehr als blamabel. Das sieht aus wie 5 Minuten hingeklatscht, dass man halt behaupten kann "wir haben ja was gemacht". Die Kritik gilt allein Entwell, aber denen ist das wahrscheinlich relativ egal.

Lvl 94 [S1]
    "Seht, ich bin ein Verkündiger des Blitzes und ein schwerer Tropfen aus der Wolke."
  • N0gai schrieb:

Dass aber Entwell nicht mehr abliefert, ist schon mehr als blamabel. Das sieht aus wie 5 Minuten hingeklatscht, dass man halt behaupten kann "wir haben ja was gemacht". Die Kritik gilt allein Entwell, aber denen ist das wahrscheinlich relativ egal.
    Ich glaub die Kritik kommt bei denen erst gar nicht an.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.
  • Woodiina schrieb:

So :D erstmal vorweg .. ich weis nicht ob da jetzt noch mehr event kommen oder nicht und .. die leute die jetzt meinen "ja sei froh das überhaupt etwas kommt... " spart es euch^^

Also zum event o_o ... fassen wir mal zusammen .. das event dauert 2 wochen .. man muss "Nos 10 Year" sammeln was 5 minuten dauert...
    dann hat man 10% mehr exp für sich und für die pets... und 10% mehr atk und verteidigung^^ und man kann es eintauschen gegen sp auflader oder für 1h 10% mehr hp/mp
    schön und gut aber...

ich hätte mir echt mehr gewünscht von nostale dafür das nostale 10 jahre alt ist .. man farmt die buchstaben und is mit dem event in 5 minuten fertig .. wow ^^

lieber wäre mir gewesen wenn man buchstaben farmen könnte.. die aber nicht ganz so oft droppen ... und man die buchstaben/zahlen für kisten eintauschen kann
    wo eventuell : 1 atk trank , 1 verteidigungstrank , feenverstärker , pets, andere nosmall sachen und vllt sogar mit 0,01% chanche stachis drinne sind ^^ einfach weil es 10 jahre sind ..
    @Woodiina Wow ich ab jetzt gerade erst angefagen, das Update zu ziehen und frage mich, wozu ich jetzt 2 Minuten abgesessen habe... Es ist das 10 jährige Jubiäum von Nostale in Europa und ich sehe es genauso wie du. Wenn das alles ist, dann ist es ein Reinfall. Ich bin von Nostale auch nichts anderes gewöhnt...

Ob es jetzt 5 Minuten dauert, sei mal dahingestellt (ich weiß, dass das eine Hyperbel war ^^), dennoch sind wir uns da einig, wenn ich sage: Das ist für 10 jähriges Jubiläum echt mies!

Repetitive Spielinhalte: Werden oft kritisiert, sind aber vor Allem bei Events mega nervig... Ich meine: Buchstaben sammeln? Haben wir das nicht jedes Jahr zum Weihnachts-und Neujahrsvent? Ich meine gut: Man kann das gegen Buffs mit mehr EXP oder mehr HP/MP eintauschen, aber das ist mehr Evolution, als Revolution.

Was hat beim Event raus? Nachdem man die Buchstaben gesammelt hat, kann man sie bei Mimi eintauschen gegen: Eine Medaille, die +10% EXP für Spieler, Pet und Partner bringt und die Atk u. Def +10% erhöht für 15 Tage oder gegen eine Auffüllung der Basis SpP oder gegen den 10 Jahres Buff

Wer lädt denn bitte heute noch Basis SpP auf? Die Auflader dazu droppt man am Fließband und die Tränke dazu bekommt man auch hinterhergeschmissen (auch aus dem Daily Login Bonus).

Es gibt keine Raids, keine Event Snacks, gar nichts...

Das Spiel hat so viele Inhalte, die man hätte einfügen können. Die alte Nosville Map, die hier und da mal wieder auftaucht, oder einfach mal die beiden Nosville Maps für den Eventzeitraum tauschen? Was ist mit dem Grasslin Raid? Wurde der in den letzten 7 Jahren mal eingespielt? Ich hab das Gefühl, diesen Raid kennen nur Spieler, die von Beginn an dabei waren.

Es gibt ein Bestehen zu feiern aber nichts, womit man Feiern kann. Ungefähr gleichzusetzen mit dem Geburtstag im Senioren heim und ich wette selbst da findet mehr Abwechslung als hier statt.

Spieler gehen hier leer aus. Einige spielen hier schon seit Release und es kommt von Seiten des Spiels keine Gegenleistung in irgendeiner Form. Das ist auch eine Sache, die mich hier an Nostale dezent stört. Es gibt nichts geschenkt. Was nicht heißen soll, dass man zu jedem Event irgendwas an die Spieler verschenken soll, aber Event Items aus dem Invi löschen, die man sich vorher erfarmt hat; der bescheidene Loot aus Raidkisten (egal welcher Raid)... Irgendeine kleine Aufmerksamkeit. Eine Sache, die jeder Spieler erhält, wenn er sich einloggt, wäre zu diesem Event schön gewesen. Wenns kein Gegendstand, Gold, Taler oder Sonstiges gewesen wär, dann wenigstens eine Tätigkeit, Raid, Sammel Event... Irgendetwas wo man sagen kann: DAS war das 10. Jubiläum von Nostale!

Ich werde diesen Satz sicher nicht sagen und sofern die Tage nicht noch irgendwas Weiteres passiert (mit Ausnahme vom Halloween Event, welches das Gleiche wie jedes Jahr wird) ist dieses Jubiläum ein Absturz und ein Spiegel. Wie Nostale mit seinen Spielern umgeht.

Gestern habe ich nur gesehen, dass ein Maintenance stattfindet und ich habe mit nichts gerechnet. Auch wenn ihr angekündigt hättet, dass es das 10 jährige Jubiläum ist, hätte ich nicht mehr erwartet, als jetzt. Traurig, dass ich das so formulieren muss, aber es entspricht der Wahrheit.

Vielleicht fällt euch noch was ein, um das Event zu retten.