10 Jahre Nostale Event

• Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ich erinnere euch alle gerne nochmal, dass das noch lange nicht alles ist, was wir für dieses Jahr geplant haben. Seht dieses 2-wöchige Event als ein Dankeschön seitens Entwell an, was sie für unsere Community beisteuern wollten. Die weiteren, von uns geplanten Events werden in nächster Zeit noch folgen, genauere Auskünfte werden wir euch noch rechtzeitig mitteilen. :)

Tu fui, ego eris. †
    • Neu

Also mir würden genug Sachen einfallen die man bringen könnte für n 10 Jähriges.

Buschi welches ne Fahne schwenkt mit dem Nostale Logo (KEINE PVP EFFEKTE).
      Kostüm in den Nostale Farben mit Logo etc. (KEINE PVP EFFEKTE).
      Miniland Deko die es sonst nicht gibt.
      Flügel in den Nostale Farben (KEINE PVP EFFEKTE).
      Npc's als Partner (KEINE PVP EFFEKTE, KEINE SKILLS).
      Mimi Mentor als Reitti.... Ok doch ned...
      Feuerwerk welches dass Nostale Logo in die Luft katapultiert.

Nur mal n paar Beispiele.
      Das ganze könnte man in nen NEUEN % Dmg Raid verpacken oder in ne längere Questreihe.
      Alle Items natürlich nicht Handelbar ^^.
      Im Endeffekt wird es aber whs so kommen dass wir n Exp Event bekommen, irgend nen recycelten Raid
      Belohnungen welche es in irgend einer Art bereits im Spiel gibt und natürlich nicht zu vergessen eine Nostaler Aktion ; D ... Wow.

Bei so nem Event sollte es auch keine Items geben die man sich sowieso erfarmen kann wie EF, Vollis
      sondern einmalige Sachen die auch einmalig bleiben und nicht irgendwann in der Mall oder im Glücksrad für 1,50€ vertickt werden.

Is zwar viel heulerei meinerseits aber man hat teilweise echt das Gefühl dass Entwell nur aus nem 3 Mann Team besteht dass sich nen dreck für ihr Game interessiert.
      Da kann auch die GF bzw die Crew nix dagegen tun weil die sind auch nur "Angestellte" und müssen wegen jeder Kleinigkeit Entwell hinterher rennen.
      Nostale Videos und Let's Plays kriegt ihr hier ;D.
      youtube.com/user/GirugaLP/videos
    • Neu

Ich stell mal ne These auf xD:

Wenn dieses Event tatsächlich seitens Entwell kam, ist die Crew (die ja letztendlich selber Spieler sind) wahrscheinlich selber nicht unbedingt glücklich damit.
      Bei allem Lob, bei allem nieder reden ist es ein Fakt, dass das irgendwie ein wenig nothing is....Ich persönlich war zwar auch ein wenig enttäuscht, aber aufgrund der Ankündigung von einem "kleinen" Event (sprich die Erwartung war nicht allzu hoch) und der Tatsache das überhaupt mal wieder etwas Abwechslung kam, war das auch schnell wieder verflogen.
      Somit sollte man die Crew eigentlich eher loben. Denn wenn da tatsächlich noch seitens der Crew etwas geplant ist, versucht sie ja eher das Event zu "retten".

Was das Partner PVP Event angeht kann ich nur sagen:
      Finde es gut = Meld dich an
      Finde es sch.... = Lass es bleiben und sei dankbar dafür, dass sich überhaupt die Mühe gemacht wird sich etwas auszudenken.
      Mein Fall ist es nun auch nicht, aber ich nehme auch nicht dran teil.

Wenn nun jemand immernoch meckern möchte, macht es doch besser. Denkt euch mal ein KREATIVES (sprich kein unkreatives EXP Event) Event aus, was auch noch im Rahmen der Möglichkeiten der Crew sein muss und schlagt es vor.

Die Transparenz der Crew lässt es zwar nicht zu, zu wissen, was für Möglichkeiten sie haben, aber komplett neue Sachen einprogrammieren, werden sie wohl nicht können. Zumindest nicht ohne Rücksprache mit Entwell.
    • Neu

Ganz ehrlich, ich bewunder die Crew und momentan (da in diesem Thread am meisten aktiv @CatCurry und @~Season~), wie sie nach allem was diese tolle Community am meckern und jammern ist, noch so ruhig bleiben kann.

Klar kann man es nicht allen Recht machen, dies ist keine Frage, jedoch kann man sich auch mal zusammenreißen und ein Event (ganz gleich wie lange die Planung & Entwicklung gedauert hat oder wie gut die Items sind die man dadurch bekommen kann), mal annehmen und einfach mal DANKE sagen. Es gibt eben auch mal Event's die nicht jedem gefallen oder seinem Geschmack entsprechen. Auch ich finde das Partner-PvP Event nicht gerade toll, jedoch stell ich mich nicht hin, zeige mit meinem Finger auf die Crew und sage "Was soll der Schwachsinn?". Nein, ich nehme das Event zur Kenntnis und sage mir: " Oke, mein Geschmack ist es nicht aber irgendwem wird es schon gefallen". Wenn an dem Event halt am Ende nur 2/3 Spieler teilnehmen, dann weiß die Crew, das sie beim nächsten Event, sich etwas anderes überlegen muss.

Ich weiß das unsere Community was das Heulen & Klagen angeht an der Spitze der Liste steht aber mit diesem Thread brecht ihr alle Rekorde.
      Wartet doch einfach mal ab, was die Crew sich noch alles hat einfallen lassen, bevor ihr euch auf euer Podest stellt und anfangt zu klagen und das mit dem höchsten Niveau.

Ich kann mir gut vorstellen das dieses Buchstaben Event und das Partner-PvP Event nicht alles ist was sich die Crew ausgedacht hat und es nur logisch ist das sie nicht alle Event's gleichzeitig laufen lassen sondern einige parallel oder hintereinander.

Schreibfehler sind nur Spezialeffekts meiner Tastatur
    • Neu

Kyubiki schrieb:

Ganz ehrlich, ich bewunder die Crew und momentan (da in diesem Thread am meisten aktiv @CatCurry und @~Season~), wie sie nach allem was diese tolle Community am meckern und jammern ist, noch so ruhig bleiben kann.

Klar kann man es nicht allen Recht machen, dies ist keine Frage, jedoch kann man sich auch mal zusammenreißen und ein Event (ganz gleich wie lange die Planung & Entwicklung gedauert hat oder wie gut die Items sind die man dadurch bekommen kann), mal annehmen und einfach mal DANKE sagen. Es gibt eben auch mal Event's die nicht jedem gefallen oder seinem Geschmack entsprechen. Auch ich finde das Partner-PvP Event nicht gerade toll, jedoch stell ich mich nicht hin, zeige mit meinem Finger auf die Crew und sage "Was soll der Schwachsinn?". Nein, ich nehme das Event zur Kenntnis und sage mir: " Oke, mein Geschmack ist es nicht aber irgendwem wird es schon gefallen". Wenn an dem Event halt am Ende nur 2/3 Spieler teilnehmen, dann weiß die Crew, das sie beim nächsten Event, sich etwas anderes überlegen muss.

Ich weiß das unsere Community was das Heulen & Klagen angeht an der Spitze der Liste steht aber mit diesem Thread brecht ihr alle Rekorde.
      Wartet doch einfach mal ab, was die Crew sich noch alles hat einfallen lassen, bevor ihr euch auf euer Podest stellt und anfangt zu klagen und das mit dem höchsten Niveau.

Ich kann mir gut vorstellen das dieses Buchstaben Event und das Partner-PvP Event nicht alles ist was sich die Crew ausgedacht hat und es nur logisch ist das sie nicht alle Event's gleichzeitig laufen lassen sondern einige parallel oder hintereinander.
      same! Kann ich so abhaken und an meinen Post davor noch anhängen. xD
    • Neu

Woodiina schrieb:

So :D erstmal vorweg .. ich weis nicht ob da jetzt noch mehr event kommen oder nicht und .. die leute die jetzt meinen "ja sei froh das überhaupt etwas kommt... " spart es euch^^

Also zum event o_o ... fassen wir mal zusammen .. das event dauert 2 wochen .. man muss "Nos 10 Year" sammeln was 5 minuten dauert...
      dann hat man 10% mehr exp für sich und für die pets... und 10% mehr atk und verteidigung^^ und man kann es eintauschen gegen sp auflader oder für 1h 10% mehr hp/mp
      schön und gut aber...

ich hätte mir echt mehr gewünscht von nostale dafür das nostale 10 jahre alt ist .. man farmt die buchstaben und is mit dem event in 5 minuten fertig .. wow ^^

lieber wäre mir gewesen wenn man buchstaben farmen könnte.. die aber nicht ganz so oft droppen ... und man die buchstaben/zahlen für kisten eintauschen kann
      wo eventuell : 1 atk trank , 1 verteidigungstrank , feenverstärker , pets, andere nosmall sachen und vllt sogar mit 0,01% chanche stachis drinne sind ^^ einfach weil es 10 jahre sind ..
      Da gebe ich dir vollkommen Recht! Bin der selben Meinung :/

Lg
    • Neu

Also ich denk alle hatten heut da mehr Erwarungen wenn man an die letzten Jahre denkt.Bei 10 Jahre Nostale ist der Partner Pvp schon ein Witz wie ich finde.Das Event heut iwi fürn po sry...ABER ich hoffe echt das es nicht alles war sondern sa wirklich noch mehr kommt was alle ein wenig zufreiden stellt .Es müssen ja keine riesen Preise raus kommen auch Kleinigkeiten sind oft nett .Also Daumen drücke und auf mehr hoffen . :P
    • Neu

Woher sollen wir, Normalverbraucher, auch wissen, dass noch mehr stattfindet. Auf der Homepage steht lediglich "Zum 10. Geburtstag haben wir für euch ein Event vorbereitet" (oder so) - also dachten alle auch, dass das alles ist. Darum auch der Aufruhr, könnt ihr uns nicht Übel nehmen xd

Wenn mehr kommt, freuen wir uns alle und wie bereits gesagt, ich und viele andere schätzen die Mühe und Zeit sehr, die die Crew für Events aufopfert. Auch wenn nicht alle Events immer gut durchdacht sind.

never found the words to say
      Danke an Yolei für die Signatur.♥
    • Neu

Wenn ihr euch weiterhin mit solchen Kleinigkeiten lobt, unterstützt ihr diese 08/15 Einstellung, weshalb es nie zu etwas Neuem, Gutem kommt. Ihr tolleriert einfach alles, statt euch mal für eine Veränderung einzusetzen. Das ist typisch für die Nos Community. Es wird einfach alles hingenommen. Von der Seite wundert micht nichts mehr ^^

CatCurry schrieb:

Alles Dinge die ein "kann man" aber kein "muss" sind. Wem's nicht passt, wer die Idee doof findet, ja der macht halt nicht mit - ganz einfach.^^
      Der kann sich ja auf die Lauer legen ob oder was eventuell noch kommt~
      Man kann es auch einfach nie allen Recht machen, das ist nun mal eine Tatsache. Irgendwer wird immer irgendwas doof finden, so ist das halt.

Bedenkt mal bitte das es einen neuen Server gibt der noch keine XY Highs hat und das es darunter auch X wirkliche Neulinge gibt, weswegen es auch Events sein sollten, die unabhängig vom Level nach Möglichkeit jeder irgendwie erfüllen sollen könnte.
      @CatCurry Diese Politik führt ihr schon sehr lange, was die Gesamtlage nicht wirklich verbessert. Entweder man macht beim Event mit, oder halt nicht. Der Unterschied zu diesem Event (auf jetzigen Stand bezogen) ist, dass es egal ist, ob man sich daran beteiligt oder nicht. Es hat keine Auswirkung auf irgendwas. Es geht hier auch nicht, dass wieder jemand etwas doof findet, sondern dass es VIELE ziemlich lasch finden, was bis jetzigen Stand gebracht wird. Nicht jeder meldet sich im Forum zu solchen Themen, weshalb ich auch das Gefühl habe, dass ihr euer Feedback von der falschen Seite bekommt. Da find ich den Beitrag: "Ja wir haben ja noch unser PVP Event" nicht wirklich passend, zumal du den Sachverhalt darauf legst, dass "es Events sein sollten, die unabhängig vom Level nach Möglichkeit jeder irgendwie erfüllen sollen könnte."
      Wie soll denn ein völlig neuer Spieler daran teilnehmen? Kann er doch gar nicht! Er hat weder Partner, noch eine Partner SP und schon gar nicht das Equip, um ihn ausstatten zu können. Vergleich das beispielsweise mal mit Server 1-3. Ein Neuling ohne Ahnung vom Spiel, kann keinen 90er Spieler in diesem Event besiegen. 3 Neulinge vs. 3 eingefleischte Spieler -> Wer wird denn da wohl gewinnen? Einfach lächerlich...

Ja natürlich kannst du das PvP Event zum Jubiäum dazuzählen, wenn du der Meinung bist, dass es das Event hervorhebt...
    • Neu

Ich habe ja eher die Vermutung, dass dieses Event jetzt aufgrund von dem Serverproblem vom letzten mal und durch die verzögerte Serverwartung heute eingeleitet wurde.

Weil, soweit wie ich das mitbekommen habe, ist es ja meistens so, dass es nach Serverproblemen Doppel Exp "Events" oder sowas gibt. Und vllt. sollte dieses Event ja heute eigentlich noch garnicht auf dem Live-Server vorhanden sein und dass es genau deswegen vorerst nur den einen Teil vom Event gibt.

Aber ist im Endeffekt auch nur ne Vermutung, ich lass mich einfach mal überraschen, was da demnächst noch so kommt.
    • Neu

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, wieso hier gemeckert wird. Seid froh das Entwell sich über den (sorry für die Wortwahl jetzt aber irgendwer muss es ja mal sagen) Dreckshauf, der sich selbst als "Community" ansieht, noch Gedanken macht und nicht links liegen lässt. Und wer dachte, dass das das komplette Event für den 10. Geburtstag ist, sollte mal ein bisschen nachdenken, ich meine wieso sollte es beim 9. Geburtstag mehr Events geben als beim 10.? Mit ein bisschen Logik kommt man von alleine drauf, dass da noch mehr kommt.
    • Neu

Meylan schrieb:

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, wieso hier gemeckert wird. Seid froh das Entwell sich über den (sorry für die Wortwahl jetzt aber irgendwer muss es ja mal sagen) Dreckshauf, der sich selbst als "Community" ansieht, noch Gedanken macht und nicht links liegen lässt. Und wer dachte, dass das das komplette Event für den 10. Geburtstag ist, sollte mal ein bisschen nachdenken, ich meine wieso sollte es beim 9. Geburtstag mehr Events geben als beim 10.? Mit ein bisschen Logik kommt man von alleine drauf, dass da noch mehr kommt.
      An deiner Nettiquette musst du noch pfeilen...
    • Neu

Meylan schrieb:

Dreckshauf, der sich selbst als "Community" ansieht
      Mit der Community hat Entwell GARNIX am Hut, den bekommt die Crew und GF ab. Und genau dieser "Dreckhaufen" zahlt Entwell (indirekt) die Miete.

Dass mehr Events kommen, war zu erwarten... Aber von Entwell bin ich mal wieder schwer enttäuscht. Die Medaille hätte man auch per Sendung verschicken können, die 5 Minuten Buchstaben-Farmen sind doch reine Formsache.

Meylan, du kannst doch nicht wirklich behaupten, dass sich Entwell ernsthafte Gedanken gemacht hat?! Wieviel Gedanken sind denn in ein solches Recyclingevent geflossen?

Lvl 93 [S1]
      "Seht, ich bin ein Verkündiger des Blitzes und ein schwerer Tropfen aus der Wolke."
    • Neu

Wildbomba schrieb:

keine Event Snacks, gar nichts...
      Da sieht man wieder die mangelnde Lesefähigkeiten von einigen Leuten (hauptsache meckern können), wahrscheinlich hast nicht einmal überhaupt bemerkt dass die Buchstabenm als Snacks (NOS) sowie als Pott (10YEAR) verwenden kannst, des hat für mich zumindest den Vorteil dass nicht gemeckert wird von den Hunderten Buchstaben die für viele nur noch zum wegschmeißen verwendet wurden, sondern auch mal einen Sinn im PvE (und leider auch im PvP) dahinter haben.

Man muss überhaupt mal im Hinterkopf bedenken, dass dieses Event eines der wenigen Events Seitens Entwell (die 4 jährlichen Events (Winter/Ostern/Sommer/Halloween) außen vorgelassen, denn die sind ja immer wieder am Start) ist für einen B-Day, wenn ihr mal alle bedenkt dass sämtliche B-Day Events alles von unseren lieben Crew (besonders von Etro, der immerhin auch Event-Manager war) organisiert wurden.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die Crew sich auch noch was tolles ausgedacht hat und dass sie uns auf den trockenen sitzen lassen werden, würde ich mal auch nicht denken dass dies der Fall sein wird.

Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3 animals.roll.tv/
      Mein Let's Play Channel
    • Neu

Also zwischen dem ganzen Flame, komme ich mal dazu und BEDANKE mich für das Event!

Diese Medaille ist für A6 einfach ein Segen.

Naja okay, über die Geschwindigkeit wie schnell es beendet ist (die "quest"), lässt sich streiten aber egal! (MAL GANZ IM ERSNT, 15 TAGE LANG EXP Event (so sehe ich das)).

Nur was mich nervt, es sind wieder viele Buchstaben/Zahlen die man im Invi lagern muss, sie nehmen gut Platz weg und mal im ernst.. Snacks mit 200/300 Hp? Potts mit 600 Hp? Das ist halt echt mager... Ich kassiere Crit von Rements 12k+ da bringen mir die Snacks wirklich 0,0.

Aber sonst find ich es Topp :D
      In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!

• Neu

@~Keichi~ ja hab ich, die sind nach dem Event eh wieder weg. Davon abgesehen ist die Wirkung dieser Snacks nichts im Vergleich zu den 2000 HP/MP Sachen, die sonst immer gibt. Dazu müllen die Buchstaben immer noch das Invi zu. (Hauptsache meckern können) Du gibst dich genauso mit allem zu frieden, wie alle anderen auch. Es ist völlig egal wer was organisiert, sondern das, was die Spieler am Ende sehen. Wenn du liest, was du geschrieben hast und mal kurz darüber nachdenkst, was du jetzt machen kannst und zu dem was möglich wär, sind es Welten Unterschiede dazwischen. Hier wird vorhandenes Potential nicht genutzt. Das ist das Traurige...
    • Neu

Naja, ich versteh auch nicht so ganz, warum die Buchstaben-Snacks / -Potts "nur so wenig" HP/MP wiederherstellen, wenn man bedenkt, dass die neuesten Events gut 2k-3k oder so wiederherstellen.

Aber die Idee die Buchstaben zu Snacks / Potts zu machen und ihnen eine Doppelfunktion zu geben find ich nach wie vor toll. =)
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.
    • Neu

Hina_Sakamoto schrieb:

Naja, ich versteh auch nicht so ganz, warum die Buchstaben-Snacks / -Potts "nur so wenig" HP/MP wiederherstellen, wenn man bedenkt, dass die neuesten Events gut 2k-3k oder so wiederherstellen.

Aber die Idee die Buchstaben zu Snacks / Potts zu machen und ihnen eine Doppelfunktion zu geben find ich nach wie vor toll. =)
      Das find ich auch Topp ;3

Aber wie gesagt, die "Potts" Sollten mind. 1k haben (unterste grenze) und die Snacks einfach mind. die 2k von früher...

Dank Wkbs braucht man den buff ja nicht als Bogi (Ich, sowieso WK Spieler)..

Demnach aufheben lohnt sich bei mir nicht mehr :3

Ps: Event Snacks sind norm 2k und Winter gehen sie noch hoch bis 5k (oder war das Halloween?? Die Reiskuchen da)
      In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!