10 Jahre Nostale Event

• Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Wildbomba schrieb:

was du jetzt machen kannst und zu dem was möglich wär, sind es Welten Unterschiede dazwischen.
      Ganz im ernst, mach es besser.
      Meckern kannst du scheinbar im Großen Stil, also warum schreibst du nicht mal der Crew ein paar Ideen, wie du dir ein Event vorstellen tust, was noch dazu mit so gut wie allen LvL Bereichen kompatibel ist?
      Es wurde schon oft genug von seitens der Crew geschrieben, das diese 2 Events nicht alle sind. Also wie wäre es, wenn du mal den Ball flach halten würdest und lieber mal das Event genießen tust? Oder einfach mal abwarten tust.
      Vielleicht wollen sie diesen (Tut mir Leid für die Wortwahl) Misthaufen von undankbarer Community mal zappeln lassen und halten das größere und bessere Event zurück? Wünschen würde ich es mir!
      Und auch wenn dir die Buchstaben (Snacks) vielleicht wenig vorkommen oder auch anderen Spielern hier, sind sie für die kleineren und neueren Spieler eine große und gute Hilfe! Man muss den "größeren" Spielern ja nicht alles in den A**** stecken... Die können sich, wenn ihnen die Snacks "nichts" bringen, ja mit Fullis vollstopfen.

Aber nein....lieber alles Malig reden weil es "euch Highs" ja "Nichts" nützt und ihr lieber andere Sachen haben wollt.
      Ganz im ernst, ich mache die Quest bzw, das Sammeln gerne auch wenn ich nur 5 Minuten dafür brauche, weil sich die Crew dies ausgedacht hat und es eigentlich ein wenig Freude bringen soll. Stattdessen wird nur noch geflamt, geflamet, geflamet.

Ich sage DANKE an die Crew und an diejenigen die sich die Mühe gemacht haben, sich diese Event's ausgedacht oder gestaltet haben. :)
      (Egal wie lange ihr für die Überlegung/ Planung gebraucht habt :D ).

Schreibfehler sind nur Spezialeffekts meiner Tastatur
    • Neu

@Kyubiki Das kannst du dir schenken. Diesem "Misthaufen" gehören du und ich, sowie alle anderen Spieler an. Nimm dich da nicht raus, du machst es schließlich auch nicht besser. Und der Kommentar: Ja mach es besser! ist schwach. Es bringt genauso wenig, dem Support bzw der Crew ideen zu schreiben, weil die damit sicherlich bombardiert werden und nicht jede Sache umgesetzt werden kann. Gameforge hat nicht nur Nostale. Wenn ich mir die Events bei Elsword anschaue, sind da mehr Sachen drin als hier. Mag sein, dass Entwell hier mal was gemacht hat. Aber das Hauptaugenmerk liegt jetzt nicht auf das was kommt, sondern auf das hier und jetzt. Jetzt sammeln wir Buchstaben, wie wir es im letzten Jahr, dem Jahr davor und dem Jahr davor auch gemacht haben. Ja in 2 Monaten werden wir wieder Buchstaben sammeln, aussortieren und wegschmeißen. Weil Leute wie du genauso wenig zur Änderung beitragen. Du sagst ich nörgel rum und machst es selbst nicht besser. So viel zu DEINEM Beitrag. Du frisst, wie jeder andere auch, aus der Hand. Ganz im ernst, mach es besser. Du leistest genauso wenig ^^
    • Neu

Van' schrieb:

Warum sieht man keinen Effekt, wenn man diese Medalie aktiviert hat??
      Geh mal auf dein Postfach, unten sind 3 Buttons, da wird auch dein Haustierkorb, Partnerrucksack, Abenteurerrucksack, Noshändler usw... angezeigt. :)

Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Mein YouTube Kanal
      Azog - Server 1 - Level 92
      Azog - Server 2 - Level 75
      Azog - Server 3 - Level 91

Azog - Server 5 - Level 04
    • Neu

Und anschließend pudern wir dann der Crew und allen Verantwortlichen den Po weil sie durch die Windeln ganz wund sind, ja?

Mal ganz ehrlich: Glaubst du wirklich, dass die Leute hinter den Kulissen so empfindlich sind, dass man sich kollektiv in den Schlaf weint weil so ein dummes Event von undankbaren Kiddoes kritisiert wird? Gott sei dank bist du da und kannst dich schützend vor sie stellen.... Vermutlich dürfen sie sich einfach nur nich frei äußern - also so öffentlich wie hier im Forum - sonst würde es vermutlich schon Wiederworte geben.

Mir persönlich geht dieses "Event" wie die meisten in Nos am Allerwertesten vorbei - ich hätte mir gewünscht, dass man die drei "Mini-Raids"(?) fertigstellt anstelle von so 'nem quatsch. Schade - jetzt sinds Buchstaben geworden. Bin wohl wirklich zu alt für das Spiel, richtig? ;)

Egal - ich muss ganz ehrlich sagen. Ich bin überrascht, dass sich die "Big Player" oder wie auch immer man sie nennen soll, die Leute, die das Spiel im alleingang für uns alle mit-finanzieren, das eben diese Spieler bei solchen Events nicht anfangen zu weinen. Ganz ehrlich!

Es ist im übrigen wie es immer ist. Die Leute sind dazu geschaffen zu jammern - damit können auch die allermeisten umgehen durch diverse Filterblasen kommen keine unerwünschten Meinungen an einen heran. Das wird immer so sein also stell deinen Kampf gegen die Windmühlen ein.
      ~ Kannst du das "Der" fühlen? ~
      Unsichtbarkeit in NosTale: Ich halte mir die Augen zu und hoffe man sieht mich nicht... UND WENN DOCH, IST MAN EIN HACKER!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rught ()

• Neu

Mein Resume vom jetzigen Event:

Bisher ist die Medaille das Beste Item vom Event. Einen dauerhaften Effekt mit mehr EXP und und mehr Angriff/Verteidigung ist echt praktisch. Was Besseres konnte man mit Buchstaben bisher nicht eintauschen.
      Die Pott/Snack Funktion ist eine gute Idee, für den praktischen Gebrauch aber eher was für flinke Finger. Ich müsste dafür mit Tab die leeren, nichtgenutzten Slots nutzen. Mit 200 HP/MP Snacks und 600 HP/MP Potts sind die Buchstaben für die kleinen sicher gut. Für die großen Spieler aber nach wie vor nur Inventarzumüller.

Mich würde nach dem Event mal ne Statistik für die verwendeten Umtauschtransaktionen interessieren. Wer nutzt denn heute noch Basis SpP Auflader? Das wär echt mal ein Funfact.

PvP Event: Ab hier wieder Geschmackssache. Da ich mich für PvP nicht interessiere, nehme ich daran nicht teil. Das ist aber ok, weil das ist so ne typische Sache. Wer will, der kann, wer nicht will, der muss nicht. Auch wenn ich die Auslegung von CatCurry da etwas merktwürdig finde.

Ansonsten ja... Buchstaben lassen sich schnell sammeln, hab sie eingetauscht... und ja. Gut war ein Mini Event. Trotzdem interessant, wie die Community auf Kritik reagiert. Echt amüsant, nicht wahr, Kyubiki? :)

Mal sehen, ob und wann noch was kommt. Bis dahin läuft ja alles so wie immer, oder?
    • Neu

Wildbomba schrieb:

Du frisst, wie jeder andere auch, aus der Hand.
      Wo fresse ich bitteschön jemanden aus der Hand? Nur weil ich mich über eine kleine Geste seitens der Crew/ Entwell freuen kann, was einige hier leider nicht können, heißt dies noch lange nicht das ich jemanden aus der Hand fresse. Ich kann mich nun mal auch über kleinen Events freuen und erwarte nicht jedes mal den "Jackpot". Noch dazu nörgel ich nicht rum was die Events angeht, sondern ich sage meine Meinung zu Spielern wie dir, die nichts weiter können als flamen, nur weil das kleine Mini Event für sie keine "Vorteile" hat oder "nützlich" ist. ;) Oder warte...habe ich irgendwo jemals geschrieben das ich die Events doof finde? ?( Wo ich dir zustimme ist das ich zur Community gehöre, jedoch nicht zu dem Haufen der undankbar ist und wegen jeder kleinen Sache am flamen ist. :D *Hoppla*
      Im übrigen nutze ich bei bei meinem Low diese SpP Auflader.

Aber das bei Seite gestellt.
      In Bezug auf die Mini Raid's gebe ich dir Recht @Rught. Auch mich hätte es gefreut wenn sie die Mini Raids fertig gestellt hätten, dem ist jedoch nicht so, was auch ich schade finde, da ich mich sehr auf die Mini Raids gefreut habe.

Alles im allen, ist das kleine Event zwar vom Aufwand her gering, jedoch bringt auch dieses Event etwas gutes mit sich. :)

Schreibfehler sind nur Spezialeffekts meiner Tastatur
    • Neu

~Season~ schrieb:

Ich erinnere euch alle gerne nochmal, dass das noch lange nicht alles ist, was wir für dieses Jahr geplant haben. Seht dieses 2-wöchige Event als ein Dankeschön seitens Entwell an, was sie für unsere Community beisteuern wollten. Die weiteren, von uns geplanten Events werden in nächster Zeit noch folgen, genauere Auskünfte werden wir euch noch rechtzeitig mitteilen. :)
      +1 Ich denke auch, dass sich viele nur so aufregen, da gerade einige Crewmitglieder sich so verteidigend und gleichzeitig pampig wehren. Hätte man als erste Antwort deinen Kommentar gepostet, wäre wahrscheinlich nicht einmal ein Teil so genervt. Manchmal macht es eben nicht nur die Idee, sonder auch die Außendarstellung. :)

Trotzdem dickes Lob, dass du so objektiv bleibst.
    • Neu

Ich würde an dieser Stelle einmal gerne einen Punkt aus dem IRC aufgreifen. Dort hieß es, da viele fragten, ob man etwas zu diesem Event, welches heute kam, sagen könnte, dass man nix verrät, aber es würde was neues kommen. Was genau war damit gemeint? Das Neue ist in diesem Fall eigentlich nur der Buff. Buchstaben droppen etc ist eher nicht so neu.
      Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, die Medaille ist gut zum Lows leveln und pusht selbst ein bisschen. Aber ich hatte tatsächlich irgendwie mit was richtig Neuem gerechnet. Aber vielleicht kommt da auch was nach...

• Neu

@Kyubiki Das ist kein Geflame sondern Kritik. Du kannst mit sowas anscheinend genauso wenig umgehen, wie die Crew. Du frisst der Crew und Entwell aus der Hand, weil sie genau auf sowas aufbauen, aber das übersteigt anscheinend deinen Horizont, aber was anderes kann ich vor dir auch nicht erwarten, weil du soetwas wie Kritik nicht kennst. Der Unterschied zwischen Geflame und Kritik ist, dass ich genau erklärt habe, was ich kritisiert habe. Zudem hab ich in dem Kommentar sogar Beispiele für mögliche Verbesserungen genannt. Hast du sicher nicht gelesen, aber Hauptsache man kann sich gegen jemanden stellen, der nicht gleiche Meinung hat, wie man selbst. Genau solche Spieler wie du stehen dem Fortschritt im Weg.
    • Neu

Ich hatte es heute gelesen und war sehr gespannt auf das Event, zumal die Server Wartung eben deutlich länger ging als erwartet. Doch als ich es dann gelesen hatte war ich mehr als nur Enttäuscht. Natürlich schraubt man seine Erwartungen hoch wenn man tatsächlich, schon fast, die 10 Jahre NosTale auf dem Buckel hat. Aber gut was will man machen, mein erster Gedanke bei diesem kleinen Event war lediglich, schön das man Versucht die neuen Server zu supporten, eben weniger schön das darunter die Alteingesessenen leiden müssen.
      Ich persönlich hätte mich total über so ein kleines Monster Spawn Event in NosTale gefreut, so wie sie früher ab und wann mal waren.
      Aber hey, man wird nur dann enttäuscht wenn man wirklich zu hohe Erwartungen hatte, mal sehen ob nicht doch noch eine nette Kleinigkeit kommt.
      Ich würde mich darüber sehr freuen.
    • Neu

Wildbomba schrieb:

Du kannst mit sowas anscheinend genauso wenig umgehen, wie die Crew.
      Du pauschalisierst. Ich bin jetzt mal ganz systemuntreu und sage ganz ehrlich, dass ich von Entwell doch auch mehr erwartet hatte. Lieber als das wäre mir sogar gewesen, wenn sie nichts gebracht hätten, dann würden sich viele User (und ich) nicht über dieses "Event" ärgern.

Ich hätte mich zB. auch über Eventklassiker wie Grasslin oder [Wie auch immer das Stachelhaar-Event hieß] gefreut.

Ayira schrieb:

Ich persönlich hätte mich total über so ein kleines Monster Spawn Event in NosTale gefreut, so wie sie früher ab und wann mal waren.
      Abwarten, wie schon oft gesagt wurde, das wird sicher nicht das Einzige sein, was zum 10-Jährigen kommt. Monster-Spawn etc. kann komplett unabhängig von Entwell durchgeführt werden, also Kopf hoch.
      "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it" - Evelyn Beatrice Hall

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]
    • Neu

~*Todesengel*~ schrieb:

Ich würde an dieser Stelle einmal gerne einen Punkt aus dem IRC aufgreifen. Dort hieß es, da viele fragten, ob man etwas zu diesem Event, welches heute kam, sagen könnte, dass man nix verrät, aber es würde was neues kommen. Was genau war damit gemeint? Das Neue ist in diesem Fall eigentlich nur der Buff. Buchstaben droppen etc ist eher nicht so neu.
      Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, die Medaille ist gut zum Lows leveln und pusht selbst ein bisschen. Aber ich hatte tatsächlich irgendwie mit was richtig Neuem gerechnet. Aber vielleicht kommt da auch was nach...
      Das nehm ich gerne auf meine Kappe. Die einzige Info, die mir vorab zu dem Patch bekannt war ist, dass es ein 10 Jahre-Event von Entwell geben würde, und dass es dieses Event bei uns noch nicht gegeben hatte (in anderen Nosversionen vermutlich schon). Hier muss ich Sysran zustimmen, dass ich instinktiv etwas in der Größenordnung vom Grasslinfee-Event erwartet hätte - da wurden wir also genauso enttäuscht. Letztlich muss ich daraus einfach die Lehre ziehen, keine solchen Ankündigungen zu machen, wenn nicht klar absehbar ist, was uns mit dem Patch erwartet. Dass sich dadurch einige Spieler größere Hoffnungen gemacht haben als Entwell an Content bereitstellen konnte, tut mir aufrichtig Leid.
      Noch ist der Geburtstag aber nicht verstrichen, und ich hoffe, dass in den noch folgenden Events dann doch für jeden etwas dabei sein wird. :)

Tu fui, ego eris. †
    • Neu

CatCurry schrieb:

Alles Dinge die ein "kann man" aber kein "muss" sind.
      Stimmt zwar faktisch, aber nicht realistisch.
      Wenn ein MMORPG nicht abwechslungsreich ist und Events anstehen, welche keine wirklich Events sind (=besondere, herausragende Veranstaltung), dann verliert das Spiel mal ganz schön an Spielern, welche zu anderen Spielen übergehen würden - mit guten, richtigen Events.
      Ich bin auch wirklich keiner, der sich dem Mob abschließt, aber hier muss leider Gottes meinen Vorrednern zu 100% recht geben:

Woodiina schrieb:

ich hätte mir echt mehr gewünscht von nostale dafür das nostale 10 jahre alt ist .. man farmt die buchstaben und is mit dem event in 5 minuten fertig .. wow

Giruga schrieb:

Will kein Exp Event oder so haben aber irgend n Raid mit ner großen Sammelquest mit speziellen Belohnungen etc. wär doch wohl drin gewesen.
      Jo. Jeder sagt immer nur EXP-Event, aber etwas Anderes, mit wenigstens ein wenig Nutzen, hätte es doch auch getan...
      z.B NosVille schmücken, Neue Kostüme rausbringen, die man einmalig erwerben kann und dann nie wieder, oder z.B Verkleidungsrollen für Buschis..
      da kann man sich wirklich etwas ausdenken, aber sowas ist einfach nur

Wildbomba schrieb:

ein Reinfall.
      und

N0gai schrieb:

blamabel
      ........
      Ich weiß ja nicht, ob das Event seitens Crew, oder Entwell organisiert wurde, denn falls es Entwell war, bringt große Kritik hier eh nix.
      Und falls es an der Crew lag, ist vermutlich Ursache, dass @Etro nicht mehr als Eventmanagerin tätig ist (da Austritt aus Crew).

Aber wenn so viele User auf bessere Ideen kommen, wieso dann nicht auch die Crew (Falls es wirklich von der Crew organisiert wurde) oder wer auch immer dafür verantwortlich ist?

Größter Feind der Sufu ! :uglyzoesmiley:
    • Neu

Das Event kam von Entwell und wurde in kürzester Zeit auf die Beine gestellt. Wir hatten kurzfristig (da uns in den Sinn kam dass sie eventuell etwas haben) gefragt ob sie uns nicht auf die schnelle ein Event basteln könnten.

Dieses Event wurde kurz vor dem Steam Release angefragt und kurz danach wurde angefangen das Event zu basteln, zu übersetzen und zu testen.

Dieses Event ist gewiss nicht alles, da gibt's noch mehr, keine Sorge. In der kurzen Zeit konnte Entwell aber nicht viel mehr auf die Beine stellen, da wir nicht die einzigen Publisher sind. Der 2te Teil dieses Events kommt leider erst verspätet und auch die Crew und Unsichtbarer haben noch ein paar Events auf Lager.

Es war bisher immer so, dass sie über den Oktober verteilt durchgeführt wurden, daher bitte noch etwas Geduld :)

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Neu

Ich würde mir ja mal ein Kein-PVP-Calli wünschen. Vielleicht mal Montag bis Freitag jeden Tag 20 Uhr für halt eine Woche. Ohne PVP. Am Wochenende dann wieder mit PVP.
      Oder wie wärs mit 2 Tagesboxen pro Tag für 14 Tage? Also man hat seine Monatsbox innerhalb von 14 Tagen zusammen.
      Oder alle gehen ins LdT und killen das Horn :D
      Oder dass die Crew mal paar Raids leadet, wo sie die Bosse one hitten :P
      Oder wieder ein Suchevent. Crew gibt Tipps und die leute suchen das Objekt.

Wären so spontan meine Ideen :D
    • Neu

~Jophiel~ schrieb:

In der kurzen Zeit konnte Entwell aber nicht viel mehr auf die Beine stellen, da wir nicht die einzigen Publisher sind. Der 2te Teil dieses Events kommt leider erst verspätet und auch die Crew und Unsichtbarer haben noch ein paar Events auf Lager.
      *hust* unglücklich formuliert
      So könnte es den Anschein erwecken, dass Entwell noch ein 2. - diesmal großes und "spektakuläres" Event - bastelt und zu uns nach EU rüber schickt.
      Wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe.
      Ich vermute eher du meintest mit "2te Teil" ein zweites Event von Seiten der Crew.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.
    • Neu

Die Anfangszeit waren noch einfallsreicher, da gab´s es zwar auch solche Buchstaben Sammel-Events aaaaaber man konnte sie als Überraschungskisten umtauschen, als 10jähriges, hab ich definitiv mehr erwartet von dem Sammel-Event.
      Server 5 - IG: Steelborn (Bekannt aus Server 2 im Jahr ´09 ;) )

Level 22 - Joblevel 11
    • Neu

~Season~ schrieb:

~*Todesengel*~ schrieb:

Das nehm ich gerne auf meine Kappe. Die einzige Info, die mir vorab zu dem Patch bekannt war ist, dass es ein 10 Jahre-Event von Entwell geben würde, und dass es dieses Event bei uns noch nicht gegeben hatte (in anderen Nosversionen vermutlich schon). Hier muss ich Sysran zustimmen, dass ich instinktiv etwas in der Größenordnung vom Grasslinfee-Event erwartet hätte - da wurden wir also genauso enttäuscht. Letztlich muss ich daraus einfach die Lehre ziehen, keine solchen Ankündigungen zu machen, wenn nicht klar absehbar ist, was uns mit dem Patch erwartet. Dass sich dadurch einige Spieler größere Hoffnungen gemacht haben als Entwell an Content bereitstellen konnte, tut mir aufrichtig Leid.Noch ist der Geburtstag aber nicht verstrichen, und ich hoffe, dass in den noch folgenden Events dann doch für jeden etwas dabei sein wird. :)
      Wollte dich nicht an den Pranger stellen. Ist einfach unglücklich gelaufen. Die Erklärung von Jophiel, dass das so kurz vorher zusammen gezimmert wurde, hm... Kann man jetzt in der Luft auseinander nehmen, wieso so spät gefragt wurde und wieso Entwell nicht viel früher was gemacht hat für das Spiel, aber das ist jetzt so und Ende.
      Ich hoffe einfach, dass für die treuen, alteingesessenen Spieler noch ein bisschen mehr kommt als dies, da das doch mehr denen zuspielt, die auf den neuen Servern spielen. ich werde nun abwarten, meinen Tee trinken und weiter stänkern. :P