10 Jahre Nostale Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich vermute auch, dass es drei verschiedene Hinweise sind für diverse Preise. Mir kamen dabei folgende Ideen

1) Grasslinfee/Pii ( fänd ich aber net so mega, war ja schon mal bei nem Event), Leo (wäre cool) oder ein Grasslin (wäre megacool *-*)
    2) da man ja sovieles von der Daylie bekommt, denk ich net an die Elefantenskulptur, sondern vlei an das Schild, welches es mal für diese Minilandgeschichte da gab oooder
    etwas ganz Neues (Torte,Statue.. ?)
    3) myst Haarfarbe, Feuerwerk

Auf jeden Fall ist das Screenevent gut gelungen und ich finds super, dass es diesmal so eindeutig ist.
    Das mit den Buchstaben ist zwar nett und die Medaille wirklich prima, nur (wie manche schon sagten) etwas enttäuschend, wenn dass echt das einzige ist, was von Entwell gebracht wird.

So long, die böse Hexe von S3

The world keeps spinning and the tales keep turning.
  • *auch mal seine 3 Cent einwerf*

Grüner Freund, welcher einen auf dem Weg begleitet
    Man kann es für das Miniland verwenden
    Farbenfrohe Vielfalt

1. Platz: Pet / Haustier
    2. Platz: Miniland-Deko
    3. Platz: Kostüm + Kostümhut
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.
  • Also RIESEN Lob für die Preisideen beim Lieferservice-Event.

Für mich sind die wirklich eine willkommene Überraschung.
    Lob, Lob
    *allen Crewlern, die beim Event mitgewirkt haben Kekse da lass*

• Hina_Sakamoto schrieb:

Also RIESEN Lob für die Preisideen beim Lieferservice-Event.

Für mich sind die wirklich eine willkommene Überraschung.
    Lob, Lob
    *allen Crewlern, die beim Event mitgewirkt haben Kekse da lass*

Dem schließe ich mich an.

Auch ein großes Lob für die Wiederentdeckung des "Herausforderung der Woche" Events!
    Hat beim letzten Mal schon sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man zeitlich sehr eingeschränkt ist.

Vinci95 • »Concorde« • Level 92/80 • Red 99+14 • Holy 99+11 • Ice 99+11 • Dg 99+15

• Das wieder nach Jahren endlich die Herausforderung der Wochen Event läuft finde ich Top, bin da auch ziemlich gespannt was dann alles in den nächsten Wochen auf uns zukommen werden (und hoffe nicht wieder auf irgendwelche überirdische Herausforderung wie im letzten Jahr (*hust* 300k Ruf in 1 Woche zu farmen wo das alte Akt4 Rufsystem noch da war :censored: ) oder dass auch keine Aprilscherze auf uns zukommen werden :crazy: ). Die Preise dafür sind wie auch bei dem letzten Herausforderung der Wochen sehr gut überlegt (wobei ich mich gerade fragen muss ob es sich wirklich lohnt einen Goldbrocken zu holen (hab leider nicht mehr den Verkaufspreis im Kopf wieviel die Wert waren :D)).

Was die Preise von dem Lieferservice Event angehen musste ich bisschen schmunzeln, gerade beim 1. Preis dachte ich nie im Leben dass es ein Forti sein sollte (auch alle anderen die ich kenne dachten es wäre ein Pet bzw. ein Partner damit gemeint :D), aber muss sagen die Preise sind dafür Top.

Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ~Keiichi~ schrieb:

Was die Preise von dem Lieferservice Event angehen musste ich bisschen schmunzeln, gerade beim 1. Preis dachte ich nie im Leben dass es ein Forti sein sollte (auch alle anderen die ich kenne dachten es wäre ein Pet bzw. ein Partner damit gemeint :D), aber muss sagen die Preise sind dafür Top.
    Naja bei grün denkt man an grün und nicht an türkis :P
    Deswegen kamen wir auf Pets :D
  • Also, ein Lob auch von mir, die Belohnung ist echt richtig nice ;)

Und zum jetzigen Event, mit den Herausforderungen:

Einfach geil! Ich find es einfach super, dass dieses Event sich wieder zu uns gefunden hat :)

Und ja, ich bin auch wieder dafür, dass man ruf farmen soll (A4 Ruf AUSGESCHLOSSEN). Das wäre super :3
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Der Hauptgewinn ist das Vampie.
    Letztes Jahr wurde sich eine "Extra Aufgabe" gewünscht, falls man mal eine Woche keine Zeit hatte.
    Genau das wurde nun direkt eingebaut :)

Wer dennoch alle 24 machen will, bekommt halt 1kk extra.
    Hauptgewinn ist und bleibt aber das Vampie.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Na wenn das so ist, bin ich dem Extrapreis sehr dankbar. Ich wusste nichts von einem Wunsch einer "Extra Aufgabe", deshalb nehm ich mal mein gemecker zurück :whistling:

Edit

Die Frage schoss mir gerade in den Kopf... die Seite aktualisiert sich ja, aber in welchen Zeitabständen?

Stolze Schwertkämpferin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Citty~ ()

• Also ich finde die Sache mit den Herausforderungen pro Woche echt gut. Ich hab nicht mal auf die Belohnung am Ende geachtet. 1 Feuervampie als 2. Hauptpreis und 1 Mio als Hauptgewinn sind schon was Tolles. Krasser (bis auf das Vampie) finde ich jedoch die ersten 8 Preise. Das sind die Sachen, die ich für mich unbedingt gewinnen will. Natürlich ist der Hauptpreis auch noch was.

Ich will das Event aber nicht nur wegen der Preise so loben. Was ich besonderes feiere ist, wie es die Aktivität ins Spiel bringt. Gerade die erste Aufgabe wird viele dazu überreden, mehr Raids zu machen und für mich sind Raids einfach ein MUSS! Von daher finde ich die Sache echt gut!

Ich habe aber gemerkt, dass einige die Aufgabe nicht so 100%ig verstehen...

Aufgaben:
    1: Sammle Raidpunkte | 18.10.2017 - 01.11.2017
    Schließe Raids erfolgreich ab, um Raidpunkte zu sammeln. Je nach Raid erhältst du unterschiedlich viele Raidpunkte.
    [Bronze: 25 Punkte] [Silber: 50 Punkte] [Gold: 100 Punkte]
    Raid Punkte
    Huhnkönig 1
    Cuby Mutter 1
    Namaju 1
    Ginseng 2
    Dark Castra 2
    Schwarze Riesenspinne 2
    Wüstenräuberbande 2
    Lord Draco 2
    Glacerus, der Eiskalte 2
    Dämonenhund Kertos 2
    Riesenslade 3
    Feuerkönig Valakus 3
    Feuergott Grenigas 3
    Hexe Laurena 3
    Göttin Zenas 4
    Göttin Erenia 4
    Gieriger Fafnir 4
    Unvollendete Fernon 6

2: Sammle Farmpunkte beim Ernten | 18.10.2017 - 01.11.2017
    Sammle Farmpunkte.
    [Bronze: 50 Punkte] [Silber: 75 Punkte] [Gold: 100 Punkte]

Gegenstand Punkte
    Duftendes Gras 1
    Weizen 1
    Glitzerndes Wasser 10

Man muss sagen, dass die Aufgaben wirklich präzise formuliert wurden und auch die Aktivitäten nach Punkten zu orden finde sehr gut. Zur 2. Aufgabe wurde ich einige Male gefragt, ob man 1x Duftendes Gras, 1x Weizen und 10x Glitzerndes Wasser sammeln muss. Dabei ist die Sache doch so einfach und logisch gehalten... Die meisten Leute lesen nicht richtig. Wer zum Bleistift 10x Glitzerndes Wasser gesammelt hat, der hat 10*10=100 Punkte und hat somit die 2. Aufgabe gelöst. Man kann auch 5 Wasser, 25 Weizen und 25 Gras sammeln und hat die Aufgabe ebenfalls gelöst.

Was mich nur etwas verwirrt, ist die Aussage: "...stell dich 6 Wochen lang abwechslungsreichen und kniffligen Aufgaben. ..."

Bitte einmal auf die Zeiträume für Aufgabe 1. und 2. achten. Für jede dieser Aufgaben hat man bis zum 01.11.2017 Zeit. Das sind jetzt genau 2 Wochen. Danach sind noch 4 Wochen offen. Würde das jetzt vom Prinzip so weiter gehen, hätten wir 4 weitere Aufgaben für die 4 Wochen danach, also insgesamt 6 Aufgaben à 6 Wochen. Man bekommt für die Gold Stufe 3 Tickets. Rechne ich jetzt also 6 Aufgaben x 3 Tickets, so bin ich bei 18 Tickets. Es fehlen demnach also 6 weitere Tickets für die benötigten 24 Tickets für den Hauptgewinn.

Ich weiß, es wurde mitgeteilt, dass die Aufgaben kurz vor Beginn angekündigt werden. Das heißt also, dass während der jetzt bestehen Herausforderungen noch weitere kommen müssten, also das während der Zeit, die man für die ersten beiden Aufgaben hat, zwischendurch noch weitere folgen.

Wird dem so sein? ;)

Ich hab mittlerweile schon die 2. Aufgabe gelöst. Habe 10 Glitzerndes Wasser gesammelt. Jetzt kann ich mich mit Ruhe der 1. Aufgabe widmen.

Abschließend muss ich nochmal sagen, dass ich diese Art von Event sehr gut finde :) Das ist wirklich mal etwas, was die Spieler beschäftigt und Nostale wieder aufblühen lässt. :)
  • 6 Wochen irgendwelche Aufgaben erledigen, bei denen schon die Siegel in der ersten Woche mehr kosten, als die gesamte Belohnhng, um dann 3 gebundene Segen,Booster und 20 Federn/Vollmonde,1kk und ein Vampie zu bekommen, ein besseres Event hätte ich mir nicht vorstellen können, das ist ja sogar fast soviel, wie man aus einem einzigen 80+ Ic solo bekommt, Wahnsinn. 8o
  • Es ist richtig dass die Aufgaben sich überschneiden, da jede Woche neue Aufgaben kommen.

Und bezüglich der Belohnung kann man nur sagen, dass man es leider nie allen recht machen kann. Kritik ist gern gesehen, aber es wird leider immer jemand unzufrieden sein, da es unmöglich ist die Wünsche aller zu berücksichtigen. :)

Vielleicht sagt dir ja ein anderes Event eher zu, Apexmode

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • @Wildbomba Ja, du bekommst jede Woche neue Aufgaben für 4 Wochen (also 8 Aufgaben Max, 3 Tickets pro Max, also 24 gesamt), aber hast pro Aufgabe eben 2 Wochen Zeit. ^^

@Apexmode gibt genug, die Siegelchars haben. Das ist eben Organisation der Com, das muss sie nun mal selbst hin bekommen

/E ich war eigentlich schneller als jophiel, das ist ein Fehler im System!
  • ~Citty~ schrieb:

Die Frage schoss mir gerade in den Kopf... die Seite aktualisiert sich ja, aber in welchen Zeitabständen?
    Mehrmals täglich, auf eine genaue Zeit möchte ich mich nicht festlegen, da das je nach Datenanzahl stark variieren kann.
    Im Moment geht das Auswerten noch ziemlich schnell, aber in 2 Wochen wird das schon ganz anders aussehen.
  • Ich wollte nochmal Feedback zur "Medaille des 10. Jahrestages" abgeben:

Ich find das lustig, dass es eine Schrumpfmünze ist. :D
    ...eine schrumpfmünze ^^ ....
    Wenn man die im Invi hin und her schiebt, dann schrumpft sie.
    Finds lustig :D