10 Jahre Nostale Event

• Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Wildbomba schrieb:

Das ist kein Geflame sondern Kritik. Du kannst mit sowas anscheinend genauso wenig umgehen
      Ich höre mir deine Kritik an bzw. lese sie. Umgehen kann ich mit Kritik schon, jedoch bist du es, der nicht mit Kritik umgehen kann, was man in deinen ganzen Threads gerne auch nachzulesen ist. Ich fresse niemanden aus der Hand, ich gebe lediglich meine Meinung preis, was ich von Dir und anderen Spielern die ich in Threads nur flamen sehe halte und das diese sich auch mal auf was einlassen sollen und auch mal die entsprechende Geduld aufbringen sollten.

Einige sehen es als "Schützend vor die Crew stellen" sehen, jedoch hat die Crew so etwas nicht nötig und sie können sic, sollte es von Nöten sein, sich selbst gut verteidigen. Wenn meine Meinung mit der Meinung der Crew gleich gestellt ist, hat dies nichts mit "aus der Hand fressen" zu tun, sondern dies hat lediglich was mit logischem Denken zu tun, wozu du scheinbar nicht wirklich in der Lage bist. Auch akzeptiere ich deine Meinung, die nicht mit meiner kompatibel ist, was du scheinbar nicht siehst oder verstehen kannst.
      Es wurde seitens der Crew mehrfach gesagt das dies nicht "alles" ist und man sich Überraschen lassen sollte, jedoch bist du einer dieser Spieler der nur flamen kann, was anderes kenne ich auch nicht von dir. Dem zufolge sollte man mal mehr "lesen" und weniger flamen, vielleicht lernst du das ja mal für die Zukunft.

Und genau da unterscheiden sich unsere Meinungen, denn nur Spieler die nichts können außer "flamen" und alles Malig reden weil ihnen einfach irgendetwas nicht passt, sind diejenigen die das Spiel langsam untergehen lassen und dem Fortschritt im Weg stehen.
      Es ist überhaupt ein Wunder das Entwell und auch die Crew noch solche Events planen, bei solchen Spielern wie du einer bist.

Du kannst mir gerne privat schreiben um es auszudiskutieren wenn dir danach ist, hier im Thread werde ich dies nun nicht mehr tun.

Zum Thema:
      Da ich das Graslilien-Event nicht kenne, jedoch schon mal Videos gesehen habe, hätte ich mich auch gefreut wenn dieses gestartet wäre.
      @#Unikat einen Cali ohne PvP würde ich auch gerne mal als eine Art Event sehen, daher finde ich deine Idee richtig gut. :)

Was mir spontan einfallen würde wäre eine Art Puzzel. Die Crew gibt Rätsel auf oder Hinweise und die Spieler müssen darauf hin im Spiel Sceens machen und dieses gibt am Ende, wenn die richtigen Bilder gefunden werden, ergibt es evtl. ein Bild wo NosTale draufsteht oder ein Geschenk erblicken lässt.
      (Ist ausbaufähig ich weiß, jedoch weiß ich nicht inwiefern die Crew da was gestalten kann). :)

Schreibfehler sind nur Spezialeffekts meiner Tastatur
    • Neu

Also ich bin ja eher die ruhige und schreibe weniger ich mecker auch eher selten, aber hierzu muss ich auch was sagen
      Erstmal Danke an die Crewler hier, dass ihr hier nochmal anmerkt dass dies nicht alles ist.
      Allerdings war in dem Fall dann wohl der Thread zum Event ungünstig formuliert, denn viele haben da sicher gedacht dass dies alles ist.

Allerdings muss ich leider sagen dass dieses Jahr alles sehr lieblos wirkt.
      Grade bei 10Jahren was wirklich bedeutungsvoll ist, wäre evtl etwas Deko und andere Musik schön gewesen .
      Aber vielleicht kommt ja noch sowas?
      Ich denke einfach mal, das grade bei solch einem Jubiläum viele was großes erwarten, schließlich ist es eine sehr Bedeutungsvolle Zeit und es gibt immer noch spieler die von Anfang an dabei waren und sich sicherlich was viel größeres gewünscht/vorgestellt haben, da 10 Jahre ja nun eine wirklich lange Zeit ist.

Ich errinere mich gerne an das Pii event zurück, es war so schön aufgebaut, es gab aktivität und es war einfach klasse,
      sowas in der Art wäre glaube ich genau das richtige gewesen... Eine schöne liebevolle Ankündigung und dann diese Wochen in denen jeder versucht hat die Aufgaben zu erfüllen...
      Ich muss ehrlich gestehen ich habe mir sowas erhofft für dieses Jahr.
      Oder zumindest schonmal eine Ankündigung was noch auf uns zukommt. Ich meine das war letztes Jahr so, dass man am Geburtstag schon direkt lesen konnte was noch alles im Oktober folgt?
      Das hätte man natürlich auch als Rätsel verpacken können ( dass man eben nicht direkt weiß was kommt, aber man weiß eben dieses lieblose von Entwell ist noch lange nicht alles )
      Ich meine hier grade Sachen die von der Crew geleitet werden können?! Aber bitte nicht schon wieder Horn-Event...
      Die Crew hat viele möglichkeiten und wir wissen ja nun auch dass da noch was kommen soll, aber ich kann die anfängliche Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.
      Vielleicht kann man das mit Deko und Musik ja auch ins nächste Jahr übernehmen :)
    • Neu

Von Entwell ist es einfach eine sehr sehr schwache Leistung, Buchstaben vom Weihnachts-Event zu Nos 10 Year ändern und ändern was es dafür gibt, nicht mal 5 Minuten.
      Gerade der Entwickler sollte froh sein, das sein Game 10 Jahre durchgehalten hat und auch noch immer am leben bleiben kann.
      Dies ist nix selbstverständliches aber Entwell juckt das irgendwie nicht wirklich.
      Das die Crew noch was geplant hat, ist zwar schön und gut, doch gerade vom Entwickler hab ich mir doch mehr erhofft als das.
      Echt traurig wie das Game irgendwie liegen gelassen wird von Entwell es ist zwar alt, aber dennoch sollte man sich da noch bisschen mehr mühe geben als das.
      Nya, Nos ist und bleibt eine hassliebe, doch mit Stolz werde ich wohl nie behaupten können das ich es Zocke :whistling:
    • Neu

Ich geb mal meinen Senf dazu.
      Wie CatCurry schon erwähnte:

CatCurry schrieb:

Man kann es auch einfach nie allen Recht machen
      & dazu sag ich noch:
      Ein Event zu Planen und dem entsprechend um zu setzen, ist auch nicht immer ganz so einfach wie es sich vielleicht anhört,
      Man hat sich da auch sicher schon am anfang des Jahres gedanken drüber gemacht (kann das jetzt nicht so beurteilen, aber kann es mir halt so denken).
      Die wissen das ja schließlich auch schon länger und nicht erst seit "Gestern"

Aus diesem grund mal ein weiteres Zitat von CatCurry:

CatCurry schrieb:

Ich glaube ihr könnt sicher sein dass das nicht "das Einzige" zum 10 Jahre Geburtstag sein wird
      Also einfach mal entspannen und drauf warten, was denn noch so kommt. ;.)
    • Neu

Sysran schrieb:

Du pauschalisierst. Ich bin jetzt mal ganz systemuntreu und sage ganz ehrlich, dass ich von Entwell doch auch mehr erwartet hatte. Lieber als das wäre mir sogar gewesen, wenn sie nichts gebracht hätten, dann würden sich viele User (und ich) nicht über dieses "Event" ärgern.

Ich hätte mich zB. auch über Eventklassiker wie Grasslin oder [Wie auch immer das Stachelhaar-Event hieß] gefreut.
      @Sysran Das ist doch mal etwas, was ich lesen wollte. Mit diesem bist du aus dieser Betriebsblindheit ausgetreten und hast die ganze Systematik aus einem neutralen Blinkwinkel gesehen und beurteilt. Das erfordert Mut und bekommt meinen Respekt. Ich pauschalisiere, das stimmt. Da ich euch nicht kenne, kann ich kein Individuum beschreiben, daher die Pauschalisierung.Dann verstehst du ja worauf ich hinaus will. Problematisch ist hier einfach die Kommunikation. Bisher waren die Erwartungen groß, da es wieder ein Geburtstag von Nostale ist bisher immer etwas passiert ist. Ein Großteil der Spieler nehmen das Event nicht mal wahr. Die interessiert es nicht, die beachten es gar nicht. Die anderen nutzen den Vorteil für sich aus und gut ist. Ander widerum haben den Eintrag auf der Homepage gelesen und es wurde eine Erwartung ausgelöst:"Das ist der 10. Geburtstag von Nostale, da muss doch kommen."

Das ist eine natürliche menschliche Haltung. Egal womit man sich auch dieses "Recht" auch erklären will. Betrachtet man, was die bisher wiederkehrenden Events Jahr für Jahr beinhalten und betrachtet dann, was speziell unter diesem Beitrag angepriesen bzw. angeworben wird, sollte es für den Betrachter zumindest im Ansatz nachvollziehbar sein, warum davon viele Spieler enttäuscht sind.

Es gibt Spieler, die für jede Kleinigkeit dankbar und es gibt welche, die einfach versuchen mehr rauszuhaben. Beides ist menschlich.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sich der Fakt, dass dieses Event nicht von euch, der Crew, sondern von Entwell selbst beauftragt bzw, als eigentliches Hauptevent zum Jubiläum geplant hat, dann rückt es aus meiner Sicht die ganze Sache in eine noch düstere Position, als es ohnehin schon steht.

Man muss einfach bedenken, was ihr für eine Aufgabe bzw. Aufgaben habt, denn wenig sind es sicherlich nicht :) So etwas zu planen, strukturieren und technisch umzusetzen ist nicht einfach umzusetzen und schon garnicht in so kurzer Zeit.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Musste das Event so angekündigt werden? Mit dem großen 10. Geburtstag? Das würde mich an dieser Stelle einfach mal interessieren :)

Denn aus kommunikativer Sicht hätte man diesen Trouble vermeiden können, hätte man es, wie im Maintenance Beitrag einfach weiter als Mini-Event bezeichnet. Dann wäre die Erwartungshaltung sicher eine andere gewesen.

Nehmen wir doch mal als Beispiel deinen Geburtag. Deine Freunde und Familie dir den geilsten Geburtstag überhaupt. Ne 2 Meter Torte, Live Konzert von deiner Lieblingsband usw. Dann ist der Tag und es kommen 2 Freunde, deine Familie ist da, es gibt Kaffee und Kuchen, kein Life Konzert und auch die fette 2 Meter Torte fallen weg. Ok sicher sagen jetzt einige: Familie und Freunde sind das Allerwichtigste - was auch stimmt. Aber wenn man auf sowas "heiß" gemacht wird, dann wird die Enttäuschung nur umso größer, weil das alles nicht passiert ist. (Sicherlich feiern einige ihren Geburtstag auch gar nicht. Das lass ich hier aber mal außen vor.)

Wenn man dir jetzt aber sagt: Morgen ist dein Geburtstag, deine 2 Freunde kommen, die Familie ist da, es gibt Kaffee und Kuchen, rechnest du auch nicht mit mehr und bist mit der Gesamtsituation gleich zufrieden, weil die Erwartung auf andere Dinge nicht gegeben war. Somit kann auch ein kleineres Event durchaus zum Erfolg werden.

Das Gleiche ist hier beim Event passiert. Deshalb schlage ich vor (und das handhabt ihr bis jetzt sehr gut), dass ihr nicht im Vorfeld jedes keine Event ankündigt, sodass man keine falschen Erwartungen hat. So ist auch der Überraschungseffekt größer :) Wenn Ihr (und damit meine ich die Crew/Crewler, die daran beteiligt sind) ein Event geplant habt, dass so krass ist, dass ihr selbst davon komplett überzeugt seid, dann raus damit. Wenn ihr davon überzeugt seid, dann muss es für die Spieler auch gut sein!

Ihr habt ja teilweise selbst gesagt, dass euch dieser Vorschlag zum Event nicht wirklich zugesagt hat.

Von diesem Punkt aus: was einmal passiert ist, kann man nicht ungeschehen machen. Damit ist die Sache aber noch nicht übern Tisch. Ihr arbeitet bereits an weiteren Events, die von euch aus kommen und völlig was es sein wird, wann es sein wird und wo es sein wird. Ich lasse mich überraschen :)

@Kyubiki Ich hab weder die Zeit, noch die Lust, noch die Buntstifte, um dir das jetzt zu erklären. So gesehen diskutiere ich gern, auch mit Personen wie dir, aber mit solch lächerlichen Argumenten wie: "Ja mach es doch selber besser" kann ich dich leider nicht für voll nehmen. Ich hab erst überlegt, konkret auf dich einzugehen, dazu ist mir meine Zeit aber einfach zu wertvoll. Du kennst micht nicht, daher kannst du mich in keinster Weise einschätzen. Du weißt nicht, wer ich bin, wie alt ich bin, was ich beruflich mache. Alles Sachen, die dir helfen könnten, dir ein Bild über mich zu machen und wie ich meine Sichtweisen und Feedbacks schildere. Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen. Du hast meine Kritik 1. nicht verstanden 2. bezeichnest du es als Geflame. Den Unterschied hab ich dir erklärt, was du aber offensichtlich überlesen/überflogen hast. Wäre auch nicht das erste Mal. Ich empfinde dies als Beleidigung und sehe gar nicht den Sinn, micht weiterhin mit dir zu beschäftigen, geschweige denn, dich in irgendeiner Weise zu kontaktieren. Du hast damit hier öffentlich angefangen und ich beende es hier, da du dazu nicht in der Lage bist. Ich habe gesagt, was schlecht ist, was mich stört, ich habe ebenfalls auch gesagt was gut ist, dies sogar in einem Resume gefasst UND sogar Verbessungsvorschläge gebracht. "Mach du es doch besser" ;) Ich für meinen Teil bin fertig mit dir und werde dich blockieren. Du hast mich genug Zeit gekostet. Mit mir sicher nicht mehr.
    • Neu

Mimi Mentor schrieb:

.............

Wann genau? .............
      Was wird geändert? .............. ein neues Mini-Event starten, um den 10. Geburtstag von NosTale zu feiern! ......................
      Bin ich eigentlich die einzige hier, die die Erwartungen von Anfang an nicht ganz so hoch angesetzt hat?
      Ich verstehe immernoch nicht, WARUM eigentlich alle Welt von einem RIESEN Event ausgegangen ist.
      Wie ich in meinem Post auf Seite 2 bereits schrieb, war ein "spektakuläres" Event niemals angekündigt....

Im Ankündigungspost ist ganz klar von einem "Mini-Event" die Rede. Das neu lass ich mal dahin gestellt. Das Buchstaben sammeln ist ja bereits bekannt.
      Dennoch ist Mini auch gleich mini. Weder spektakulär noch groß. Ich versteh die ganze Aufregung nicht....

Anstatt hier weiter rum zu jammern, freut euch lieber, dass die Crew sich noch etwas ausdenken möchte um die Gemüter mal wieder etwas abzukühlen.

Moral von der Geschicht: Wer lesen kann is kla im Vorteil. *flame off*
    • Neu

Hardcoremieze schrieb:

Bin ich eigentlich die einzige hier, die die Erwartungen von Anfang an nicht ganz so hoch angesetzt hat?
      Ich verstehe immernoch nicht, WARUM eigentlich alle Welt von einem RIESEN Event ausgegangen ist.
      Wie ich in meinem Post auf Seite 2 bereits schrieb, war ein "spektakuläres" Event niemals angekündigt....
      Nun ja... - DAS steht im Wartungsthread, aber auf der Homepage (und die meisten gehen nun einmal über den Launcher zu der Homepage bei Neuigkeiten und gucken nicht ins Forum) stand NICHTS von einem "Mini-Event".
      Da stand nur, das:

[11.10. - 25.10.2017] 10 Jahre NosTale – Geburtstags-Event

Vor 10 Jahren öffnete NosTale in Europa seine Pforten und zahlreiche
      tapfere Abenteurer haben sich seitdem durch die spannende Welt von
      NosTale gekämpft!
      Um das gebührend zu feiern, haben wir ein Geburtstags-Event für euch vorbereitet.

Durch die Worte "10 Jahre NosTale" und "gebührend zu feiern" schraubt sich nun mal schnell die Erwartung hoch, dass beim ZEHNJÄHRIGEN extra was gemacht wird. Und da die sonstigen Geburtstage ohnehin immer recht "groß" gefeiert werden, geht man natürlich davon aus, dass das 10 jährige die sonstigen Feiern noch toppt.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.
    • Neu

Das mit den Buchstaben sammeln ist echt öde aber.. ist doch schön, jetzt gibt's noch ein Suchevent und das macht schonmal deutlich mehr Spaß. Dieses mal mit Speisen, die an NPCs "ausgeliefert" werden müssen, find ich interessant gemacht. Wenn danach noch irgendein kleines Event kommt gibt es eigentlich kein Grund mehr zu Meckern. Wobei es sicher wieder Leute gibt, die das Suchevent kritisieren. :alts:
    • Neu

Finde das Suchevent gelungen, teilweise jedoch zu einfach gemacht.
      Habe nun für alles ca. 15 Minuten gebraut.
      Fast alle NPC vielen mir leicht, bis auf einer.

Da wir mit Steam sicherlich auch einige neue Spieler haben, welche sich noch nicht all zu gut mit den NPC's auskennen, würde ich sagen alles in allem sehr gelungen.

Es ist natürlich schwer, es immer allen Recht zumachen. Dem einen ist es zu schwer, dem anderen zu leicht und der nächste sagt bitte genauere Tipps.
      Ich denke, es gehört mehr zu so einem Event, als man denkt. Also mit der Vorbereitung, Durchplanund und natürlich noch dem Testen ob das ganze so klappt wie man denkt.

An diese Stelle also ein Dankeschön für das Event, es ist mal wieder eine Abwechslung und hat mit Freunde bereitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nimm2 ()

• Neu

So, ich finde dieses Mal wurde eigentlich alles richtig gemacht.
      Die vorherigen Suchevents waren eigentlich - zumindest für erfahrene Spieler - auch nicht allzu schwer, aber dafür waren manche Hinweise einfach zu unklar. Das war ja der Hauptkritikpunkt. Aber ich glaube zumindest, dass darauf dieses mal gut geachtet wurde, mir ist zumindest nichts aufgefallen (wobei.. Hinweis 8 "Frisch gebraten... gackert fast noch.." ernsthaft..? xD). Dafür wurde klar darauf hingewiesen, dass es diesel Mal keine Kulanz gibt, find ich gerechtfertigt. Die Gewinne wurden schon mehr oder weniger angegeben, denke das ist auch sinnvoll.

Über die Schwierigkeit lässt sich streiten.. Positiv: Auch Spieler mit einem niedrigen Level können mitmachen. Das Event ist auch für Neuanfänger geeignet. Diese kennen wahrscheinlich noch nicht alle NPCs und müssen mehr suchen. Nachteil: Für andere Spieler erscheint das Event evtl. zu einfach. Beim letzten Suchevent hatten die niedrig-leveligen Spieler einen Nachteil also ja, man kann es nicht allen recht machen. Bei einem NPC hatte ich auch kurze Schwierigkeiten aber auch nur, weil ich nicht richtig gelesen habe.
      Finde nichts zu Meckern, danke für das Event.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esmeralda ()

• Neu

Super Idee mit der Schnitzeljagd, ich hoffe das es richtig war die Links beim Support einzuschicken? Denn ein anderes Ticketsystem war mir nicht bekannt :O
      Vielen Dank liebe GM's!
    • Neu

Super coole Idee das Suchevent. Ist mal wieder was andres.

Gewinne:

Die Gewinne werden bekannt gegeben, sobald die Auslieferungen beendet sind. Anbei schon mal ein paar Hinweise:

Grüner Freund, welcher einen auf dem Weg begleitet
      Man kann es für das Miniland verwenden
      Farbenfrohe Vielfalt

Dachte erst wird Leo, der Feigling.

Dann aber farbenfrohe Vielfalt gesehen.
      Grünes Buschi ftw. Kann immerhin schick aussehen.

Bla Bla Bla. Euch kann man nichts recht machen. jaja. Ich weiß.

@Emnydra
      "Braunes Haar, rosa Kleid, grün gestreift..hat die besten Backwaren" - Das ist nur eine Schürze und kein Kleid, wenn ich nicht falsch liege. Oder ich lieg halt schon mit dem NPC daneben :p
      "Es wird diesmal keinerlei Kulanz oder Diskussionsspielraum geben."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von #Unikat ()

• Neu

#Unikat schrieb:

Super coole Idee das Suchevent. Ist mal wieder was andres.

Gewinne:

Die Gewinne werden bekannt gegeben, sobald die Auslieferungen beendet sind. Anbei schon mal ein paar Hinweise:

Grüner Freund, welcher einen auf dem Weg begleitet
      Man kann es für das Miniland verwenden
      Farbenfrohe Vielfalt
      Dachte erst wird Leo, der Feigling.

Dann aber farbenfrohe Vielfalt gesehen.
      Grünes Buschi ftw. Kann immerhin schick aussehen
      Ich glaube nicht, dass die drei Hinweise zusammen gehören.
      Ich glaube eher:
      1. Preis: Grüner Freund, welcher einen auf dem Weg begleitet
      2. Preis: Man kann es für das Miniland verwenden

3. Preis: Farbenfrohe Vielfalt

Wie beim letzten Suchevent auch gibt es ja 3 Preisstufen. 5 Richtige, 7 Richtige, 10 Richtige.

Wird man beim 1. Preis wie das letzte mal auch dann die darunter liegenden Preise auch bekommen? :hmmmm:
    • Neu

Van schrieb:

Ich dachte an
      Grasslingfee
      Elefantenskulptur
      und Stachis :D

Schönes Event, danke dafür :D
      Die Grasslinfee gibt es schon aus dailys manchmal und ich finde die ist auch sonst schon eher ausgelutscht.
      Da würde ich auch eher auf Leo tippen.
      Fürs Miniland kommt einfach zu viel in Frage, da geb ich keine Tipps ab xD
      Stachis als 3. Preis wohl kaum? :D Es gab ein klares Statement dazu, dass diese selten bleiben sollen. Wenn jeder 3. Preis sie bekommt, sind sie nicht mehr selten. xD
    • Neu

Vllt. sollte ich noch mehr für Verwirrung sorgen:

1. Pii (ist ja immerhin auch grün^^) kann aber auch was neues sein was man nicht fangen kann z.B. Grüne Echse oder eine Maulwurfsgrille.
      2. Torte (wegen Geburtstag und so)
      3. Airwaves (gibt es ja auch in verschiedenen Farben/Geschmackssorten :thumbsup: )

Finde es jedoch bisschen neu, dass man nun von dem Verkauf einen Screenshot machen muss, war ja sonst nie der Fall bei solchen Itemsabgaben (gut es ging alles an nur eine Person aber denoch bin ich eher der Fan von Item abliefern und fertig)

Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3 animals.roll.tv/
      Mein Let's Play Channel