Fafnir Bugsammlung

  • Spiel
  • Aufgenommen - Verz.
  • [Weitergeleitet]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fafnir Bugsammlung

    Da der Fafnir ja Neuland für 99% der Community ist, werde ich hier mal ein paar gesammelte Bugs vortragen, die das Spiel vereinfachen, sowie erschweren.

    #1 Maulbug:
    Ist man im Maul und tötet die letzten 2 Zähne, die noch übrig sind, ungefähr gleichzeitig, dann bekommt man keine Leben zurück. Man muss die restliche Zeit oben absitzen und wird wieder runtergeportet.

    #2 Pendelbugs:
    Hier muss ich in 2 Teile aufteilen:
    Pendeln aus das Maul:
    Pendelt man als DJ im richtigen Zeitpunkt, wenn man eingezogen wird, dann ist man wieder unten und oben haben die Leute es schwerer die Zähne zu killen.
    Pendeln ins Maul:
    Pendelt man im richtigen Zeitpunkt auf den letzten Zahn und man wird rausgeportet, dann springt man direkt wieder hoch. Dort gibt es dann keine Zähne, bis er das nächste Mal alle einzieht. Dabei kann die Person oben den Leuten bei den Zähnen helfen, jedoch wird er nicht mehr runterportet und wird auch vom Einschmelzen getroffen.

    #3 Kostümbugs:
    Zieht man sich das Wikingerkostüm ausm Ausrüstungsinventar an, dann hat man den Wikingersegen nicht, bis man irgendein Rüstungsteil oder Ausrüstung usw wieder an und auszieht, die Map wechselt oder reloggt.
    Zusätzlich kann man ein Kostüm seiner Wahl aus dem Kostüminventar anziehen und man behält den Wikingersegen. So kann man z.B. Strandaura im Fafnirraid bekommen.

    #4 Kamerabugs:
    Im Fafnir ist es ja eine fixierte Kamera. Hin und wieder kommt es jedoch vor, dass die Kamera extremst rausgezoomt ist.
    Manchmal kommts ebenfalls vor, dass die Kamera nicht auf den Char, sondern auf die Mitte der Map fixiert ist. Dann sieht man kaum die linken und rechten Ränder. (als ob man im Fenstermodus auf ner geringen Auflösung spielt).
    Ebenfalls passiert es ab und zu, dass die Kamera im Maul hängen bleibt, obwohl der Char runtergeportet wurde oder die Kamera unten ist, obwohl der CHar ins Maul gezogen wurde.
    Noch ein weiterer spielbehindernder Bug ist, dass manchmal die Kamera anfängt zu flackern, man keine Flügel mehr sieht und auch keine Wünschelruten mehr benutzen kann. Ebenfalls sieht man das Feld nicht, keine Sprechblasen mehr. Dies benötigt einen Neustart von NosTale um es zu beheben, aber tritt selbst dann mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wieder auf. Wartet man 1-2 Tage, dann hat man wieder ewig Ruhe. (Seit dem letzten Mal ist knapp nen Monat her bei mir).

    #5 Dropbug:
    In manchen Fällen, wenn die Raidwindrops fallen, kann es passieren, dass alle Drops unsichtbar werden und man nichts heben kann. Startet man Nos nicht neu, dann passiert das im nächsten Raid wieder.

    #6 Rutenbug:
    Wenn man die Ruten im Raid hebt, sich ausgeloggt bevor man ausm Raid geportet wird, dann bleiben die Ruten im Inventar. (Normalerweise verschwinden die am Ende jedes Raids.)

    #7 Darstellung der Felder:
    Wenn man ein Fafnir mal gemacht hat, dann weiß man, was ich meine.
    Ich versuche es mal zu erklären:
    Das Feld ist hinten (gegenüber von Fafnir) in der Mitte.
    Nun steht man mit seinem Char scheinbar im Feld, wenn man weit vorne im Feld steht (Richtung Fafnir), aber man stirbt beim Einschmelzen trotzdem.
    Dies ist wiederrum hinzuführen auf die Kamera.
    Da die Map eine Innenwölbung hat, sieht es von der Spielersicht so aus als stünde man drin. Jedoch steht man für NosTale nicht drin.
    Hier ne Zeichnung zur Erklärung:
    Spieler Lila steht HINTEN (gegenüber vom Fafnir im Feld) während Spieler Blau zwar in seiner Sicht drinne steht, aber nicht für NosTale. Spieler Blau stirbt und Spieler Lila überlebt.


    Jeder Bug tritt immer mal wieder zufällig auf seit dem Release des Raids.
    Ich habe leider zu den Kamerabugs und Dropbug keine Bilder. Sollte ich diese jedoch nochmal bekommen, dann reiche ich Screenshots nach. Einige Sachen kann man selber nachvollziehen, da denke ich, brauche ich nicht extra Screenshots zu machen.
    Nicht jeden Bug kann man mit Absicht rekonstruieren.


    Das sind alle mir aufgefallen Bugs im Zusammenhang mitm Fafnirraid. Sollte ich einen vergessen haben, werde ich den hier nachtragen.


    MfG #Unikat
  • Vielen Dank für deinen relativ ausführlichen Bugreport.
    Ich werde mir das alles nochmal genau ansehen und die Bugs dementsprechend weiterleiten.

    :love2:

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Zu 1# Maulbug:
    Nachm Hochporten ins Maul wird die Peteinstellung geändert, dass sie nicht mehr automatisch folgen bzw mitangreifen. Wird zwar durch Strg + Feld ziehen (o.Ä.) behoben, aber dennoch lästig. Beim Runterporten haben dann viele anfangs das Problem, dass sie ihre Pets nicht unter Kontrolle kriegen.

    Zu #4 Kamerabug:
    Nach dem Runterporten ausm Maul passiert es ab und zu mal (eigentlich relativ selten), dass die Kamera sich viel zu weit nach rechts ins Nichts "zieht", man kurz auf den Treppen landet und die Kamera sich dann langsam wieder aufs eigentliche Feld bewegt, in der Zeit fällt es dann schwer rechtzeitig an den Rand zu laufen :keks:

    » ... bis einer heult. «
  • Nachdem ich jetzt auch mal neben unserm Fafnir gott auf S1 einige Raids geleadet habe, die mich echt nerven kosten XD auch wenn wir inzwischen wins dabei haben, möchte ich etwas ergänzen.
    Es ist kein Bug sondern so vorgesehen aber dennoch extrem nervig. Bei mir kommt es sehr sehr oft vor, dass alle die aus dem Maul spawnen Instant tot sind, weil Fafnir sie sofort an die Wand klatscht. Dies ist nur mit Glück durch den Ultipanzer des Todesbringer zu verhindern oder mit einem Fulli kurz vorm raus ziehen aus dem Maul, da der Skill bis zu 90% der HP abzieht. Durch den Effekt der spucke hat nämlich kein Spieler mehr 100% der aus dem Maul kommt.

    Mein Vorschlag: Muss denn der spawnpunkt wirklich in der Mitte auf der map sein??
    Kann er nicht meinetwegen da sein wo alle rein kommen, unter ihm oder am Rand irgendwo?

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Ach, apropos „Spucke“-Effekt, der bleibt oft auch nachdem man schon ausm Maul wieder zurück geportet wurde und man dackelt da unten mit verlangsamter Geschwindigkeit rum, bis die Minute abgelaufen wäre.

    Edit: Finde zwar, dass das Spawnen da oben einen gewissen Schwierigkeitsgrad hinzufügt, weil der Raid sonst doch irgendwie zu einfach wäre (man kann dem „nach hinten Schubsen“ im richtigen Moment nämlich entgehen, indem man beim Pusten in die entgegengesetzte Richtung klickt, wie beim Seher-Effi) aber rein „logisch“ betracht, saugt er einen vorher zu sich nach unten, ins Maul, also warum kommt man nicht auch unten, aus dem Maul, wieder raus? Es sei denn, es sollte „symbolisieren“, dass er einen da oben einfach auskotzt :keks:

    » ... bis einer heult. «

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaiLi ()

  • Weiter Nachtrag:

    Kamerbug:
    Manchmal passiert es, dass die Kamera fixed auf die Mitte ist und nicht mit dem Spieler mitzieht. Dabei sieht man aber die ganze Map. Jedoch ist es verwirrend wenn sich der Charakter bewegt, aber nicht die Kamera mit ihm.

    Screenshots zu "Noch ein weiterer spielbehindernder Bug ist, dass manchmal die Kamera anfängt zu flackern, man keine Flügel mehr sieht und auch keine Wünschelruten mehr benutzen kann. Ebenfalls sieht man das Feld nicht, keine Sprechblasen mehr."


    Hier sieht man die ich die Wünschelrute benutze, aber kein Balken übern Kopf kommt. Zudem sehe ich nur Drops die VORHER schon da lagen. Flügel sehe ich auch nicht. Die Farben sind komisch. Zwischendurch flackertn die HUD mal weiß. Die HUD hat sich verschoben, da ich ALT+Enter gedrückt habe.



    Hier war Fafnir gerade tot und ich habe keine Raidwindrops gesehen. Zusätzlich konnte ich auch nix aufheben! (immer noch in der gleichen Runde mit gleichen Bug, wie der andre Screen.) Außerdem konnte ich nie sehen, wie viel HP ich hatte, denn meine Leiste blieb immer auf Full HP und Full Mana.
  • #Unikat schrieb:

    Weiter Nachtrag:

    Kamerbug:
    Manchmal passiert es, dass die Kamera fixed auf die Mitte ist und nicht mit dem Spieler mitzieht. Dabei sieht man aber die ganze Map. Jedoch ist es verwirrend wenn sich der Charakter bewegt, aber nicht die Kamera mit ihm.

    [/spoiler]
    Gott sehe ich heiß aus auf deinem Screen. Fafnirgöttin in der Ausbildung :lächeln:

    Aber ehm...das mit dem Kamerbug in die mitte....Das isn bug? Ich dachte es wäre normal, dass sich die Kamera unten nicht bewegt? Ich hatte mich jetzt schon dran gewöhnt.

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Noch ein Bug den ich so nicht gelesen habe : Tp ins Maul funktioniert teilweise gar nicht (In beide richtungen)

    1. Ins maul gesaugt pets sind drin Chara nicht

    2. Nach killen aller Zähne kommt es vor dass 1-2 Leute (Kein Pendelbug) im Maul verbleiben und die pets auf dioe normale Map Tpt werden.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Dann bitte auch vollständig und das mit Fafnirs Bugs wurde ja von Unikat sehr ausführlich aufgelistet und verdeutlicht, gibt es denn schon einen zwischenstand dazu?

    Emyndra schrieb:

    Obs einen Zwischenstand gibt kann ich gerne erfragen.

    Abend, wie versprochen habe ich mich erkundigt. Wie bereits angekündigt war wird sich mit den Bugs nochmals näher befasst, das geht auch diesen Gang. Bedeutet somit, es ist noch in Arbeit weitere Statements gibt es derweil nicht.

    Es wird sich wie versprochen mit dem Thema befasst.

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3