Zusammenfassung Vorschläge zum Familiensystem

• in Bearbeitung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zusammenfassung Vorschläge zum Familiensystem

Guten Abend zusammen,

auch habe ich die ganzen bestehenden Vorschläge zum Familiensystem in diesem Thread zusammengefasst. Folgende Auflistung:

(1) Ideen zum Familiensystem - Klein aber hilfreich?!

(2) Familienmitglieder-entfernen

(3) Ideen zum Familiensystem Klein aber hilfreich 2

(4) NoXaa´s Kleine Vorschläge Allgemein 001

(5) Familienfestung

(6) Familien-Management

(7) Mal paar Ideen von mir

(8) Familienwarenhaus sortier/verschiebbar

(9) Mehr Familien Aktivitäten

(10) Fameinladungen nicht mit Enter annehmbar

(11) Familieneinladung per Notiz

(12) Famlevel 11 bzw 10+1

(13)Familienpinnwand

(14)Famplatz

(15)TQ für Familien

(16) Akt 6 - Nach Akt4 wieder etwas für eine Familie?!

Solltet ihr weitere Ideen oder ein spezielles Konzept zum Familiensystem haben oder wollt irgendwas aus diesen Vorschlägen anmerken, so könnt ihr es in dieser Zusammenfassung tun. Ihr müsst somit nicht mehrere Threads zum Familiensystem öffnen sondern könnt diesen hier nutzen. Ein und den selben Vorschlag mehrfach zu stellen beschleunigt nämlich nicht den Prozess :)

Vielen Dank fürs lesen & viel Spaß beim austüfteln von Ideen :applaus:

Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

Zusammenfassung aktualisiert |
    17.01 by Sealiah

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

und die Welt zählt laut bis zehn...

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

The post was edited 1 time, last by Emyndra ().

• Hay;

Vorneweg, ich hab nicht mehr alle Threads im Kopf und hab grad auch nur die für mich relevanten Themen nochmal bei der Zusammenfassung durchflogen, also sollte es in dieser Form schonmal gepstet worden sein, tut`s mir leid.
    Gelesen hab ich, dass man sich ein Goldlager für den Familienmanager "wünscht". Ich bin davon eher weniger angetan, aus Gründen, die auch da schon genannt wurden. Auch wenn man sich seine Famführung ja selber wählt und da auch eigentlich das nötige Vertrauen vorauslegt, dass etwaiges Gold dann nicht verschwindet. Aber dennoch kommt es wohl doch immer wd mal vor, das Familienlager ausgeräumt wurden, was dann bei nem virtuellen Goldlager noch blöder wär.
    Ich würde gern ma folgende Idee zum Zerpflügen reinwerfen. Wie wäre es statt mit Gold, welches man einlegt, mit der erfarmten FXP zu bezahlen. Seis jetzt die schon vorhandenen Erweiterungen oder eben diverse Neuerungen.
    Als Beispiel wären da evtl ein Segen denn die Famführung kaufen kann, damit die Mitglieder für XX min mehr Ang/Def haben, oder mehr EXP erhalten, billiger beim NPC einkaufen können,weniger SpP Punkte verbrauchen, keine Würde verlieren beim Sterben ... (kann gern weiter geführt werden). Die FXP wird doch stetig weitergefarmt und ist ja so zu nichts weiter zu gebrauchen.
    Desweiteren könnte man dem Familienmanager die Funktion geben, dass man von ihm aus direkt auf den Basar zugreifen kann und man so zB Siegel/Mats mit der FXP kaufen kann (XXX FXP = 1 Gold).
    So würde evtl auch mal wd bissl mehr Leben ins Raidgeschehen kommen und für schon bestehende LVL 10er Fams auch die rumgammelnde FXP attraktiver werden.

Dem Vorschlag mit der Anzeige, wie lange jmd schon nicht mehr online war, find ich sehr gut und würd ich als Erweiterung sehr begrüßen.

Greetzle, Ich

PS: Hoff des es iwie einleuchtend erklärt xD
  • Familienpinnwand

Wenn umsetzbar (und keine Ahnung ob das schon vorgeschlagen wurde) könnte man wie in !!Achtung anderes Game!! AuraKingdom eine Familienübersicht machen, mit automatischem rekrutieren, heißt also, wenn man in keiner Familie ist würde man eine Familienübersicht angezeigt, von Familien die frewillig ohne Einschränkung rekrutieren, müsste man nur so einrichten, dass man als OH einstellen kann ob rekrutieren oder net, und wenn man sich eine passende Familie ausgesucht hat eine automatische Einladung von dieser Familie erhält, auch wenn weder OH oder VT/VW online ist. In der Familienhistorie würde dann halt net stehen XX hat YY in die Familie eingeladen, sondern ZZ ist der Familie beigetreten.
  • An sich keine schlechte Idee. So kann man gut nach einer fam suchen.

Aber ich würde das automatische einladen nicht umsetzen. Ich rede vorher gerne mit neuen membern und auch mit meinen vertretern bevor wir jmd einladen.

Wäre cool wenn man in der familienübersicht drinsteht: name und lv sollte klar sein. Namen von oh und ver. Schwerpunkte der fam also ldt, a4 oder raids. Und natürlich Fraktion in a4.
  • Für wirklich notwendig halte ich solch eine Pinnwand nicht. In den meisten Fällen möchte man doch die Menschen kennenlernen bevor man sie einlädt. Und wenn eine Familie nach neuen Membern sucht, kann sie einen Foren-Thread verfassen oder speakern wie das jetzt schon üblich ist. Wenn jemand wirklich Interesse an einer bestimmten Familie hat schreibt er doch normalerweise sowieso jemanden aus der Familienleitung an, um nachzufragen ob eine Aufnahme gewünscht ist.
    Ein Knacken, ein Knirschen, und weg sind die Kirschen.
  • Still~Waiting² wrote:

einen Foren-Thread verfassen oder speakern
    Die Frage ist dann eher, ob man einen Forenaccount hat oder nicht und ob man die Speaker liest oder nicht. (Gibt ja so Leute)

Marethyu wrote:

dass man sich durch die Pinnwand für eine Fam bewirbt und Sowohl OH als auch VT/VW eine Notiz bekommen mit dem Bewerbungsschreibe
    Dann würde ich aber eher nur OH und VTs sagen :o

An sich aber keine schlechte Idee.

Gestiftet von Mr. •†Assassin†•
  • Ich habe den Vorschlag Familienpinnwand der Zusammenfassung beigefügt. Bitte beachtet den Hinweis im Startpost:
    Guten Abend zusammen,

Emyndra wrote:

Solltet ihr weitere Ideen oder ein spezielles Konzept zum Familiensystem haben oder wollt irgendwas aus diesen Vorschlägen anmerken, so könnt ihr es in dieser Zusammenfassung tun. Ihr müsst somit nicht mehrere Threads zum Familiensystem öffnen sondern könnt diesen hier nutzen. Ein und den selben Vorschlag mehrfach zu stellen beschleunigt nämlich nicht den Prozess :)
    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

und die Welt zählt laut bis zehn...

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

• Layka wrote:

Aber ich würde das automatische einladen nicht umsetzen. Ich rede vorher gerne mit neuen membern und auch mit meinen vertretern bevor wir jmd einladen.

Dazu hat dich auch keiner gezwungen, oder? In Aura Kingdom kann jeder Gildenleiter (und nur dieser) individuell entscheiden ob er das möchte oder nicht indem er den dafür vorgesehenen Haken setzt. Daher dafür. Wenn es wie in AK umgesetzt wird entfernt man den Haken wenn man das nicht möchte und fertig. Finde ich nützlich.
  • Subaru wrote:

Layka wrote:

Dazu hat dich auch keiner gezwungen, oder? In Aura Kingdom kann jeder Gildenleiter (und nur dieser) individuell entscheiden ob er das möchte oder nicht indem er den dafür vorgesehenen Haken setzt. Daher dafür. Wenn es wie in AK umgesetzt wird entfernt man den Haken wenn man das nicht möchte und fertig. Finde ich nützlich.
    ja wenn man das selbst entscheiden kann, ob man automatisch einlädt oder nich, ist das auch ne gute Idee
  • Wie wäre es einfach mal den 2. Teil des Familienupdates zu veröffentlichen das es in Korea
    bereits seit 2010 gab ?

Dieses Update beeinhaltet:
    Lv erhöhung von 10 -> 20
    Familienfarben Blau und Lila
    Familienquests
    Familienbuffs sowie Familienvorteile für diverse Sachen
    Familienrankings mit 2 Emblems als Belohnungen

Gibt es einen Grund wieso der immer noch nicht bei uns ist oder wieso wird dieser nach 7 Jahren
    bei uns noch immer nicht released ?
  • Darsen wrote:

Wie wäre es einfach mal den 2. Teil des Familienupdates zu veröffentlichen das es in Korea
    bereits seit 2010 gab ?

Dieses Update beeinhaltet:
    Lv erhöhung von 10 -> 20
    Familienfarben Blau und Lila
    Familienquests
    Familienbuffs sowie Familienvorteile für diverse Sachen
    Familienrankings mit 2 Emblems als Belohnungen

Gibt es einen Grund wieso der immer noch nicht bei uns ist oder wieso wird dieser nach 7 Jahren
    bei uns noch immer nicht released ?
    Hab vorm 6.2 Update nachgefragt. Eine Antwort bekam ich leider nicht.

Aktuelle Updates aus Korea - Klatsch & Tratsch darüber

Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Was auch net schlecht wäre, wär ein Familienanwesen, wo man Familienbank, nen Teleporter etc hat. Würde halt bissl was kosten. Man könnte es so dekorieren wie das Miniland und es würde die Famplätze ersetzen.
  • Heyho,

wollte hier nur mal einen kleinen Gedanken hier lassen. Wie wäre es mit einer stärkeren Individualisierung der Familie?
    Also speziell hab ich hier an den Famplatz gedacht. Seit ich Nos spiele stellt sich eine Fam irgendwo hin und sagt "hier stehen wir jetzt für immer".
    Ich wäre jetzt dafür dies auch deutlich zu machen durch z.b. eine eigene Flagge.
    Als kleinen Bonus kann man sich innerhalb von Nosville und Port Alveus zur Flagge porten. Dann hat man sich den weg vom Schiff zum Famplatz gespart :)

Freue mich über Feedback. :thumbsup:
  • Ehe Emyndra Zusammenfügt :P
    Angesichts des Server Merge, sollte man doch nochmal genauer pber ein Fam Miniland oder ähnliches nachdenken, welches vllt über eine Solche Flagge erreicht werden könnte?

An sich finde ich die Idee Super, doch gibt es ja schon so oft Streit mit dem Thema "Das ist unser Famplatz"
    daher würde ich besagtes Fam-Miniland o.ä. bevorzugen

"Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné wrote:

Den Familien geht es aber eher darum auf ihren Plätzen Präsent zu sein, sprich sich als Familie zu zeigen und gesehen zu werden daher denke ich nicht das solche ein Miniland etwas nutzen würde, sonst könnten sich auch Fams über ganz NosTale verteilen.

Flaggen fände ich blöd...gerade wegen diesem geplänkel und gezicke ''Das ist schon unser bekannter Famplatz'' und die Leute die gerne mal Stress und Streit provozieren wäre das wieder ein gefundenes Fressen.
    Porten können sich die Leute auch normal mit einem Amu nach NosVille und können die paar Felder selbst laufen.

Ich denke zusätzlich das die Map durch die Flaggen ziemlich voll Aussehen würde und sein wir mal ehrlich, es würde sicherlich einige Trolle geben die neue Fams erstellen nur um überall diese Flaggen dann hinzustellen.

von daher dagegen.

Signatur vonGurkenwasser

The post was edited 1 time, last by Violencia ().

• Dark~Rose~Moné wrote:

Ehe Emyndra Zusammenfügt :P
    Angesichts des Server Merge, sollte man doch nochmal genauer pber ein Fam Miniland oder ähnliches nachdenken, welches vllt über eine Solche Flagge erreicht werden könnte?

An sich finde ich die Idee Super, doch gibt es ja schon so oft Streit mit dem Thema "Das ist unser Famplatz"
    Stimme zu 95% zu :D
    Gerade durch einen Servermerge, werden Fams immer häufiger clashen, da "ist mein/nicht dein/unser Famplatz", etc.

Allerdings würde ich so ein Miniland nicht durch die Flaggen zugänglich machen, da:
    - würde ziemlich voll aussehen, auf negative Weise
    - kennt ihr das, wenn ihr zu einer bestimmten Stelle laufen wollt, aber ausversehen auf einen Mob klickt? Selbes Prinzip hier :o
    aber basiert natürlich beides auf meiner eigenen Meinung ^^

Allerdings hätte ich dementsprechend auch zwei Lösungsvorschläge dafür:
    1. Die individuellen Familienflaggen sind nur für Familienmitglieder sichtbar.
    ODER
    2. Man gelangt durch die Eingabe eines Befehls im Chatfenster in das Familienminiland (z.B: $Familien(mini)land, o.ä.)

Contra wäre natürlich, wie @Violencia angedeutet hat, eine verloren gegangene Repräsentation der verschiedenen Familien in Nosville.

Gestiftet von Mr. •†Assassin†•
  • War nicht mal was mit FamUpdate im Umlauf (So vor 2-3 Jahren?..).
    Ein Fam-Miniland naja.. eher ein Familien Raum in A5 Gestaltung mit schönen Sesseln oder sonst was xD

"Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura