A5.2 leveln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine sehr geehrten Damen und Herren vom Ideen Management Nostale,
    hiermit möchte ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen bezüglich des im Überschrift erwähnten "A5.2 leveln". Ich spiele auf Server 1 Ancelloan und bemerke mit der Zeit immer häufiger, wie schwierig es ist, im A5.2 zu leveln. Da mit zunehmender Spielerzahl auch mehr Leute die begrenzten Maps befüllen, stellte ich mir die Frage, wie man jedem das leveln seiner selbst, seiner Freunde oder zweit-Charakteren gleichberechtigt gestalten kann, sodass alle leveln können und es nicht mehr davon abhängig ist, ob die Map gerade schon von anderen genutzt wird oder zum Zeitpunkt ungenutzt ist. Ich befragte einige Leute aus meiner Freundesliste, welche mir zustimmten mit:"Hey.. das ist gar keine schlechte Idee!" Nun wende ich mich mit folgenden Vorschlag an Sie, um dem Spiel und den Spielern etwas gutes zu tun. Berechtigte Mitarbeiter ggf Programmierer könnten die A5.2 Karten nach dem Prinzip vom "Land der Toten" einrichten, um es ihnen begreiflicher zu machen-> Für jede Familie eigene A5.2 Karten die von Mitgliedern derselben Familie frei genutzt werden dürfen. Das bedeutet: Jeder Spieler, welcher in einer Familie ist, oder aber Inhaber einer Familie ist, könnte ohne Einschränkungen durch andere Spieler die beispielsweise einem die Monster stehlen, leveln. Hierfür söllte für A5.2 jedoch, nach wie vor "kein" Levellimit oder andere Einschränkungen in Erwägung gezogen werden, um allen Spielern auch zum anstehenden Erfahrungsevent 29.10 und 30.10 das Leveln befriedigend zu ermöglichen. Ich fasse zusammen: A5.2 leveln durch Familienprinzip, sprich für jede Gemeinschaft(Familie) eigene A5.2 Karten, um auf diesen Erfahrung zu sammeln, keine Einschränkungen durch Zeiten oder Levelbegrenzung oder andere (nach wie vor), aber auch keine Gefährdung des Ziels und der Freude am Spiel durch andere Spieler. -> Levelmanagement erfolgt durch zuständige Familie bezüglich der Absprache mit den Mitgliedern sowie regeln von Probleme untereinander etc. Ich würde mich sehr über eine Antwort aus Ihrer SIcht sowie auch anderer Spieler mit eigener Meinung zu meinem Verbesserungsvorschlag freuen.
    Mit hochachtungsvollen Grüßen,
    Drush98 (Server1)
  • Dann spielen also nurnoch fams zusammen weil einigen das konzept einer open world nicht gefällt? Wenndun problem damit hast spieln singleplayergame oder eins wos 100 instanzen gibt :) nostale ist open es gibt 7 channel und diese probleme sind nur beim ep event. Es gibt 14 pfadmaps 7 katols und jede menge andere. A6 hat auch iwie 14 maps.
    Wenndu also nicht damit zurechtkommst auserhalb des ep events zu lvln is nich das game schuld.

    Dagegen

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Für mehrere hundert Spieler 14 Maps zu haben ist schon etwas dürftig, da liegt der TE nicht falsch.
    Selbiges in A6: 7 brauchbare Maps (!) für einen ganze Community ist schlichtweg versagen der Entwickler. Da hat sich keiner was bei gedacht. Aber wirklich null.
    Was soll denn an zusätzlichen Maps so falsch sein?
    Man kann nicht mit Familienfremden Spielern lvln? Ja Pustekuchen, tun die meisten sowieso nicht.
    Mehr Maps zum Lvln wäre ne gute Sache, sowohl in A5.2 und in A6.(2).
    In anderen Games hat man wenigstens Raids/Dungeons/Instanzen in denen man lvlt, Nostale hat -Trommelwirbel bitte- ein LdT, das von 55-90 geht, 14 Maps für alles 90+, 7 Maps für ~95+ und nochmal 7 Maps in Akt 6.1, die man wirklich fürs aktive Leveln benutzen kann, bei denen es sich rentiert.
    Und das für ne ganze Com. Hola die Waldfee, dass das nicht gut geht ist logisch.
    ´
  • Bin dafür das es eine Fambezogene A5.2 Map gibt.

    Ich und auch andere aus meiner Fam würden auch gerne am Exp-Event A5.2 lvln, aber das ist so gut wie unmöglich.
    Map-Bosse sollte auf der Fam-Map nicht geben, sonst würde das nur fürs Siegelfarmen ausgenutzt werden.

    Die normalen A5.2 Maps wären dann ja noch vorhanden, auf denen man mit anderen Spielern (die nicht in der selben Fam sind) lvln kann.
  • Ja genau, weil es die a5.2 maps ja nur zum ep event gibt.

    Was manche leute denken ist meiner meinung nach mehr als nur absurd.
    Es gibt wenig maps ja aber jede fam ne eigene map? Das LDT hat als es ab lvl 1 war genug kaputtgemacht das brauchen wir mit a5 jetz nichtmehr. Ich bin seit 2015 lvl 99 und a5.2 gab es schon jahre vorher man hatte also genug zeit zu lvln oder exisitieren die maps nur beim ep event.

    Edit:
    ein kumpel hat vor 4,5 monaten auf s2 angefangen und hittet die tage 99 es gibt also genug maps um zu lvln keine ahnung wo euer verwöhntes problem ist.

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Aalyanth schrieb:


    7 Maps in Akt 6.1, die man wirklich fürs aktive Leveln benutzen kann, bei denen es sich rentiert.
    Und das für ne ganze Com. Hola die Waldfee, dass das nicht gut geht ist logisch.
    Dann kann man auf A6.2 ausweichen. Da bekommt man auf Wille 3 schon 3 mittelmäßige Damager unter. Sind 21 Plätze alleine auf 7 Channel auf je einer Map.
    A5.2 sind 14 Levelplätze ja. Heißt für mind. 28 Personen ist Platz.

    Sollen sie extra Maps hinzufügen, nur weil einmal im halben Jahr ein EXP Event ist?

    Stimme da DNT zu.
    Wenn du also nicht damit zurechtkommst außerhalb des EXP-Events zu lvln ists nicht die Schuld der Entwickler.
  • #Unikat schrieb:

    Dann kann man auf A6.2 ausweichen. Da bekommt man auf Wille 3 schon 3 mittelmäßige Damager unter. Sind 21 Plätze alleine auf 7 Channel auf je einer Map.
    Pro Map max. 2 Leute, mMn.

    #Unikat schrieb:

    Heißt für mind. 28 Personen ist Platz.
    Wow, 28 von mehreren hundert Spielern. Wirklich?

    #Unikat schrieb:

    Sollen sie extra Maps hinzufügen, nur weil einmal im halben Jahr ein EXP Event ist?
    Jup.

    #Unikat schrieb:

    Wenn du also nicht damit zurechtkommst außerhalb des EXP-Events zu lvln ists nicht die Schuld der Entwickler.
    Wer redet denn hier von außerhalb? Außerhalb des EXP Events bekommt man Maps. Man muss zwar zu Stoßzeiten suchen, aber sie sind da.
    Andere. gescheite Maps zum Lvln hätten es aber auch getan. Fakt ist einfach, dass es zu wenige, gute Maps gibt auf denen man lvln kann. Punkt.
    ´
  • Ich schließe mich DNT an, wenn es nunmal (NUR) wegen EXP-Event zu Map-Mangel kommt, ist dies keine Schuld des Spielehersteller sondern der Com, die meinen eine Map 24/7 für dieses Event sich beanspruchen zu müssen.

    Achja, kommt mir bitte nicht mit dem Argument "Du bist kein S1 Spieler, also hast du hier nix zu melden" gut ja, ich spiele nicht S1 aber ich weiß dass es da wohl ziemlich heftig abläuft zu EXP-Zeiten, aber wie gesagt man kann kommunizieren und vllt. sogar ausmachen dass mit XY std. nur lvln (läuft interessanterweise auf S3 relativ gut mit sowas, müsste also auf S1 kein Problem meiner Meinung nach sein).

    Von daher dagegen.

    DerNeueTyp schrieb:

    Im ldt kannma btw auch auf 99 lvln skellihz gibt 0,5% das ist auch eine menge für das lvl
    Ist leider für viele Leute trotzdem noch zu wenig, sind zu sehr von Akt5.2 verwöhnt worden (achja die tollen Anfangszeiten in Nos als es viele 99er gab die es schafften nur durch LdT (weil es da noch kein Akt 5.2 gab))

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Aalyanth schrieb:

    Wer redet denn hier von außerhalb? Außerhalb des EXP Events bekommt man Maps. Man muss zwar zu Stoßzeiten suchen, aber sie sind da.
    Andere. gescheite Maps zum Lvln hätten es aber auch getan. Fakt ist einfach, dass es zu wenige, gute Maps gibt auf denen man lvln kann. Punkt.
    Außerhalb des EXP Events hatte ich in 8 Jahren Nos noch NIE Probleme mit ner Map.
    Nicht mal an EXP Events hatte ich Probleme.

    Bin heute um 12 on gekommen. Erster Versuch ne Map zu finden hat geklappt in a6.2.
    Beim letzten EXP Event ca 18 Uhr angefangen zu leveln. Auf Ch1. Musste nicht mal suchen in A5.2.

    Ich hatte halt noch nie Probleme ne Map zu finden.

    Außerdem kannst du dich einfach daneben stellen und Viecher killen, die er nicht angreift. Ist schließlich keine HQ. Irgendwann geht der andre schon.

    Deshalb gebe ich auch hier DNT wieder Recht:
    "konzept einer open world"

    In andren Spielen wird es noch besser gelöst.
    Wenn du ne Map willst, gehst hin. Aktivierst PVP (der Gegner muss nicht zustimmen) und killst ihn. Dann ist die Map deine.
  • Es ist ja nicht so dass Akt 5.2 und Akt 6 nur aus 2 Karten bestehen. Dass ein erhöhter Andrang bei den Karten zum EXP-Event besteht, ist auch verständlich. Jedoch in einen Zeitraum ohne Event vernehme ich doch selten Problematiken zwecks voller Karten auch kann man ja sich mit einzelnen Spielern mal absprechen einfach mal fragen wie lange diese ca. leveln und schauen ob nach angegebenen Zeitraum die Karte wieder frei ist.

    Wie gesagt bestehen benannte Akts nicht nur aus 2 Karten, Akt 6 hatte sogar erst neue dazu bekommen. Auch kann man das Kampflevel im LdT leveln. Es mag eventuell länger dauern, jedoch kannst du dich dort mit deinen Familienmitgliedern absprechen und musst keine Angst vor irgendwelchen Störenfrieden haben.

    Vorschlag abgelehnt

    :closed2:

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3