Doppel-Exp Item

• Abgelehnt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das einzige Problem das ich darin sehe, ist, dass die Leute mit Multiaccounts dann ja auf jedem Account ein solches Item hätte.
    Bei einem exp Event muss man sich entscheiden mit welchen Char man levelt, bei einem Item das man beliebig einlösen kann kann man theoretisch mit genug Accounts das ganze Jahr über doppelte exp bekommen...
  • Webster wrote:

Das einzige Problem das ich darin sehe, ist, dass die Leute mit Multiaccounts dann ja auf jedem Account ein solches Item hätte.
    Bei einem exp Event muss man sich entscheiden mit welchen Char man levelt, bei einem Item das man beliebig einlösen kann kann man theoretisch mit genug Accounts das ganze Jahr über doppelte exp bekommen...
    Das muss man dann leider so hinnehmen. Aber an sich kann man seine Lows auch während eines Exp-Events lvln, allderdings hast du da schon recht. Jedoch sollte man bedenken, dass nicht alle Multis nutzen.
  • Bin ich absolut dafür.

Technisch müsste es meiner Auffassung nach auch machbar sein.
    Eine Art modifizierter Ancelloan Segen mit der dementsprechenden EXP der dann 24 oder gar 48 Stunden Laufzeit hat und am Charakter/Account gebunden sowie nicht über das Warenhaus tauschbar ist.

Vorteil wäre vor allem für Personen die Beruflich sehr eingebunden sind und oft auch am Wochenende lange arbeiten müssen (Krankenhaus, Altenheim, Feuerwehr und so weiter ...)
    Dazu ist man auch als Spieler besser vor Serverausfällen "geschützt" (unabhängig) und die Leute hätten einen Anlass weniger sich zu beschweren oder gar die Crew zu unrecht zu flamen und zu beleidigen.
  • Aalyanth wrote:

Ist das euer Ernst? Wirklich jetzt?
    "Hey, wenn ihr nicht lvln könnt, weil andere auf der Map sind, dann klaut euch einfach die Map und zerstört deren Tag? Wie mies ist das denn bitte? Wie mies muss es sein, solche Gedanken als ernsthafte Möglichkeit in Erwägung zu ziehen und das noch ernsthaft durchzuziehen?!
    Beschwert euch nie wieder über die Com, wenn ihr sowas als ernstgemeinten Ratschlag anbringt oder als Argument gegen einen Vorschlag.
    Wow, Kaptain Niveau wir sinken!
    Daran sieht man das du immer nur die hälfte liest und dir das rauspickst was du willst :thumbsup:
    Nächstes mal ALLES zusammen lesen dann falmen, schließlich war das mehr Sarkasmuss als ernst gemeint. Nächstes mal schreibe ich es direkt hinterher damit du deinen Blutdruck nicht gleich hoch puchst. ^^

Ich habe dem Vorschlag zugestimmt wenn das Item bei der nächsten Maintance verschwinden würde (wie in meinem Beispiel geschrieben: 28.10. & 29.10. EXP-Event-> Maintance am 01.11.-> Item weg).
    Event's sind eben nur in einem gewissen Zeitraum, deswegen wäre ich dagegen, das man das Item "das ganze Jahr über" nutzen kann wenn man sich sicher ist man kann es 48h nutzen. Noch dazu ist das Doppel-EXP ein Event wo JEDER SPIELER zur SELBEN ZEIT das Event nutzen sollen, schließlich ist dies kein "Ich mach das Event wann ich will" Event. :D

Ich finde es lustig, viele lauthals los schreien das einige Server "tot" sind und wollen unbedingt eine Serverfusion, doch nun? Also ich hatte auf meinem "toten" Server keinerlei Probleme das man mir die Map klaute oder ich keine gefunden habe. ^^ Wie gedenkt ihr sieht es bei einer Serverfusion aus? Da wäre solch ein Item angebracht aber nicht jetzt. Noch könnt ihr euch mit anderen absprechen und die Maps teilen, aber gut, das können viele von der Community nicht oder wollen nicht. :D

Dafür, sofern das Item nach der nächsten Item verschwindet.
    Dagegen, wenn man das Item länger nutzen kann (auch wenn es nur für 48h aktiviert werden kann).

• Die Idee mit dem Item ist sehr gut. demnach einfach DAFÜR.

Die Begründung:
    Crewler auslastung, Maps frei, nicht wie am Freitag + Samstag 70000 leute die versuchen mir die Map zu klauen, aber merken dass ich nicht nachgebe und dann abhauen.

ABER: Wie auch schon gesagt, nur unter der Prämisse, dass das Item nach einer Woche oder so verschwindet.

Und zum Thema Server Fusion (Dank Vorposter):
    Komplett DAGEGEN. Ich hab mich auch neu Aufbauen müssen, als ich merkte dass S3 tot wird.
    Ich akzeptiere es nicht, dass Faulheit/Dummheit im Endeffekt so krass Belohnt wird, dass man sein Zeug Rübernehmen kann. Verstehe ich und Akzeptiere ICH NICHT. Wenn sie aufhören wollen, weil man keine Serverfusion machen will, dann ganz Ehrlich, ist es kein Verlust auf den anderen Servern. Klar, eine Starthilfe kann man gerne geben (Mounts rüberziehen/pet evtl.) oder sowas KLEINES. Aber mehr ist da nicht verdient.
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Würde ich nicht sagen denn genau weil man dies dann auch in der Woche nutzen könnte, würden diejenigen die Zeit haben (Urlaub/Krankheit ect.) es eben in der Woche zu machen, weil eben da die Map's nicht ganz so sehr belagert sind wie am Wochenende. Daher würde sich das ausgleichen und es gibt weniger Spieler die sich dann am Wochenende die Köpfe einschlagen.

• Ich bin für so ein Item, halte aber den Zeitraum von einer Woche viel zu knapp. Gehen wir von einem Zeitraum von Freitag bis Freitag aus. Wenn ich am ersten Wochenende Dienst habe dann bin ich da täglich 11 Stunden. Heißt effektives Leveln fällt hier flach. Montags hab ich meist Frei da würde es gehen. Von Dienstag bis Freitag hab ich Dienst von 13 bis 21 Uhr heißt effektives Leveln fällt auch hier flach. Am Wochenende hätte ich Frei und Zeit zum leveln, kann aber nicht weil mein Item dann weg ist. Wie du siehst würde mir in dem Zeitraum effektiv nur ein Tag bleiben. Ich bin daher dafür dieses Item auf einen Monat bis es weg ist zu erhöhen. So finden auch am Wochenende arbeitende Personen ihre Zeit zum leveln und es würden sich nicht alle auf die Füße treten.

• Layka wrote:

Croatia098 wrote:

nur unter der Prämisse, dass das Item nach einer Woche oder so verschwindet.
    Wenn man das Item nur innerhalb einer Woche nutzen kann, wird sich dann nicht auch das Meiste wieder auf Wochenende verlagern?
    Hat man dann nicht eine ähnliche Situation, wie beim Exp-Event (Maps voll etc.)?
    Nein, da muss ich ich dich enttäuschen ;)

Da dieses Exp-Event im Ferien Zeitraum von Studenten und Schülern liegt (zumindest in BW) wäre die Auslastung nur Bedingt aufs WE gefallen und einige/wenn nicht sogar viele, wären unter der Woche unterwegs gewesen.
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Croatia098 wrote:

Da dieses Exp-Event im Ferien Zeitraum von Studenten und Schülern liegt (zumindest in BW)

Stimmt in einigen Bundesländern sind/waren ja noch Ferien :D Ja, das hatte ich nicht bedacht^^ Wenn viele Bundesländer Ferien haben, verteilt sich das dann ja noch mehr^^

Fände es trotzdem cool, wenn das Item 2 Wochen halten würde :)
  • Wenn so ein Item aber mal außerhalb eines großen Ferienzeitraums wäre, und man mal davon ausgeht, dass sich nicht jeder für ein Exp-Event zwei Tage Urlaub nehmen will - wie groß wäre denn dann noch der Nutzen? Im Schnitt hat die arbeitende Bevölkerung eben doch eher am Wochenende die Zeit, darum seh ich den Vorschlag etwas problematisch. Auch wären dann vermutlich keine Quest Exp-Verdopplungen mehr möglich (wenn es wie der Segen funktioniert). Lohnt sich dann dennoch der Aufwand (neues Item bei Entwell anfragen, etc) für relativ geringen Nutzen? - Diskutiert ruhig darüber, solang es nicht in Spam ausartet.
  • Ich denke es geht hier primär um die Entlastung der überfüllten Levelmaps und um leichte Variabilität das Doppelexp Event zeitlich zu nutzen.

Ich denke Entwell hat die Möglichkeit, solch ein Item zu programmieren, dass auch die Quest und AdT exp verändert. Wenn das für den ganzen Server geht, Sollte das auch für einzelne Spieler gehen ^^

Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Azog wrote:

Ich denke es geht hier primär um die Entlastung der überfüllten Levelmaps und um leichte Variabilität das Doppelexp Event zeitlich zu nutzen.

Ich denke Entwell hat die Möglichkeit, solch ein Item zu programmieren, dass auch die Quest und AdT exp verändert. Wenn das für den ganzen Server geht, Sollte das auch für einzelne Spieler gehen ^^
    sehe ich ebenfalls so, ob man das Item dann 1 Woche oder 1 Monat haben kann bis es wieder verschwindet spielt da ja keine Rolle, oder überseh ich da was?
  • Ich denke 2 bis 3 Wochen sind schon genug um die o.g. Aspekte zu erfüllen.

Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Ich bin auch absolut dafür.

Zum einen sind die Maps alle sehr überfüllt am EXP Wochenende, was zu unnötigem Stress in der Com führt oder eben bei eh schon nicht so ganz rund laufenden Servern, wie es momentan leider der Fall ist, auch zu Login Problemen oder Ausfällen führt - worüber sich dann auch wieder alle aufregen.

Zum anderen der Aspekt, dass jeder damit die Möglichkeit hat, dieses Event zu nutzen. Die EXP Events sind auch irgendwie immer grundsätzlich dann, wenn mein komplettes Wochenende verplant ist und ich ärger mich jedes Mal, dass ich es meist nur recht wenig schaffe, überhaupt leveln zu gehen. Und wenn ich dann Zeit habe, sind alle Maps belegt und damit hat sich die Sache wieder erledigt. Momentan belohnt man hauptsächlich die, die eh 24/7 online sind und die, die eben wenig Zeit haben und denen so ein Event daher doppelt gelegen kommt, stresst man zusätzlich, weil man eigentlich keine Zeit hat aber doch leveln möchte...

Natürlich das ganze limitiert, nicht handelbar, etc. Ich würde die zeitliche Begrenzung entweder ganz lassen oder aber wenigstens einen Monat Zeit lassen. Sonst wird das Map-Problem meiner Meinung nach wenig entschärft, sondern eher über einen Zeitraum von bspw. einer Woche nur gestreckt (Die Maps sind bei so einem Zeitraum wahrscheinlich trotzdem noch 24/7 voll). Außerdem sind manche auch mal eine komplette Woche im Urlaub, haben lästigen Schichtdienst, einfach momentan wenig Zeit weil irgendwelche wichtigen Prüfungen oder sonstwas anstehen. Und Familie, Freunde und andere Hobbies gibt es ja auch immer noch. EXP Event ist schon fast Freizeitstress geworden, weswegen ich mich da mittlerweile schon gar nicht mehr verrückt mache. Hab eh nie Zeit, also lass ich es einfach. Aber so erfüllt das Event irgendwie auch nicht seinen Zweck.
  • Im Prinzip dafür, aber nicht mit so einer unsinnigen Zeitbegrenzung. Damit löst man das volle Map Problem nicht und Spieler wie ich können es weiterhin wie gehabt handhaben. Ich hab mittlerweile aufgehört mitzuzählen wie oft das jetzt schon war, aber sobald ein EXP-Event ist bin ich direkt inaktiv. Heißt ein Spieler weniger der Geld investiert. Macht den Braten zwar auch nicht fett aber mit so ner Zeitbegrenzung entsteht daselbe Problem wieder. Ob ein zweitägiges EXP-Event nun eine Woche mittels Item auf 2 beliebige Tage aufgeteilt werden kann oder direkt an 2 festen Tagen ist macht keinen spürbaren Unterschied. Dieses Item sollte eine feste Nutzungszeit haben aber erst nach Aktivierung ablaufen bzw erst wenn dass nächste EXP-Event ansteht. Wie gehabt nicht handelbar, weder über Warenhaus noch per Tausch o.ä.
    Wenn schon ein Item her soll macht es wohl am ehesten Sinn wenn man sich den Zeitpunkt zum leveln selbst aussuchen kann, oder etwa nicht? Man könnte ja zumindest dieses Item solange bestehen lassen bis dass nächste EXP-Event bevorsteht und dann zeitnah entfernen. So wäre ausgeschlossen dass jemand dieses Item hortet und dann kombiniert nutzt.

The post was edited 1 time, last by Tsukasa ().

• Ich vermute, dass mein Post missverstanden wurde.
    Es ging mir nicht direkt um eine Begrenzung das o.g. item einzusetzen, sondern zu erhalten.
    Wobei ich eine Begrenzung der Einsetzbarkeit auch gut fände, wenn die Zeitspanne groß genug ist, bspw. 1 Monat.
    lvl 99+31 ruf elite dg +13 dämon =D