Doppel-Exp Item

• Abgelehnt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich wäre ebenfalls für so ein Item. Das EXP-Event konnte ich nicht nutzen, da ich am Wochenende nicht Zuhause war, aber nach der Schule hätte ich mehr Zeit um zu leveln.
    Da würde mir so ein Item sehr gefallen, da ich dann selber einplanen könnte, wann ich mit dem Bonus leveln möchte.
    Als Zeitlimit würde ein Monat, denke ich mal, reichen.
  • Also ich wäre auch für diesen Vorschlag, es würde keine Klopperei um Channel geben und weniger Streit im Allgemeinen. Man hätte selbst ein wenig mehr Auswahl wann man leveln möchte und muss nicht alle Termine abblasen, die man für den Tag eigentlich hätte.

Kyubiki wrote:

Das EXP-Event ist ein Event und Events gestalten sich eben nun mal nur in "gewissen Zeiträumen", weswegen man sich entweder die Zeit für das Event nehmen sollte oder aber wenn man verhindert ist wegen Arbeit ect. man halt nicht dran teilnehmen kann.
    Ich bin der Meinung, dass ein Event aber auch für jeden zugängig sein sollte und Wochenenden sind oft andersweitig verplant (zumindest bei mir). Ich finde es schade, wenn mich ein Spiel vor die Entscheidung stellt ob ich lieber zocken will oder ob ich etwas mit meinen Freunden unternehmen will.

Webster wrote:

Das einzige Problem das ich darin sehe, ist, dass die Leute mit Multiaccounts dann ja auf jedem Account ein solches Item hätte.
    Und wo profitieren die davon? Es wurde ja deutlich gesagt, dass das Item nicht handelbar sein soll. Das heißt, die können zwar mehrmals das Item abholen, können es aber nicht von den Accounts weghandeln. So kann man sich zwar schneller Lowis hochziehen, aber diesen Vorteil kann jeder nutzen.

Tsukasa wrote:

Im Prinzip dafür, aber nicht mit so einer unsinnigen Zeitbegrenzung. Damit löst man das volle Map Problem nicht und Spieler wie ich können es weiterhin wie gehabt handhaben
    Find ich auch, wenn man eine Woche Zeit hat zum lvln oder so verlagert sich der Hauptteil wieder auf das Wochenende. Ich denke nichtmal 2 Wochen Zeit würden reichen, bei sovielen wie bei den Exp Events auf einmal wieder leveln wollen.
    Vielleicht sollte man sich um den Vorschlag besser akzeptieren zu können, etwas gedanklich von einem 0815 Event entfernen. Aber ich denke, wenn man es weiter so handhabt wie bisher, wird es nur immer und immer wieder den gleichen Ärger geben. Das macht weder den Crewlern Spaß noch den Spielern. Es könnte sogar dazu führen, dass wir immer weniger Exp Events bekommen. Warum auch wenn sich doch eh jeder ärgert?

Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Ich bin auch sehr für diesen Vorschlag. Ich konnte die letzten 3! EXP-Events nicht mitwirken, weil ich entweder im Urlaub war oder andere wichtige Termine wahrnehmen musste.
    Ich finde ein Event, vorallem ein Event, wie das EXP-Event, was einem für den Spielverlauf enorm wichtig ist, soll für alle Spieler brauchbar gemacht werden. Mittlerweile level ich nicht mehr, aber für andere Mitspieler ist dies denk ich viel besser, als sich an feste Tage zu halten, wo man denke ich nicht immer kann, obwohl man so gern möchte.
    Ich zum Beispiel könnte am Wochenende nie, weshalb ich wochentags leveln würde.

Du kommst ohne Munition & erklärst mir den Krieg
  • Ich bedanke mich schonmal bei der Person die diesen Theard eröffnet hat.

Ihr alle spricht mir aus der Seele.. wie oft war ich nicht dabei, da leider erst 1 Tag vor dem Event, das Exp event bekannt gegeben wurde.. und wenn man dann schon was zu tun hat ja leider pech gehabt.
    Bsp. Ich fahre am Wochenende weg alles ist gebucht. Am Freitag kommt dann die bekanntgebung, dass am Tag darauf sprich Samstag ein Exp Event startet und du denkst dir nur so, natoll, hätte ich das früher gewüsst hätte man wahrscheinlich den Trip auf einen andern Tag gelegt.. ja pp Persönlichespech.

Ich bin sowas von dafür dieses Item einzuführen, denn ich sehe schon wie es oftmals ohne ein Exp Event kämpfe um die Akt6.2 Maps zum lvln gibt, bzw. schwer ein Channel zu finden der frei ist.
    Beim Exp event hätte man nur ne Chance wenn man vor dem Event schon 24h stunden auf den Channel levelt.. Man kann es sich vorstellen wie bei einem Konzert wo die Menschen Tagelang an der Schlange stehen/übernachten um sich ein Platz zuergattern.. Die meisten werden leer ausgehen, und da finde ich das schon sehr unfair.

Top Top so ein Item bitte selbstverständlich, account gebunden und evtl auf einen Zeitraumlimitiert? bsp. Item kann man ab 01.02.2018 bekommen und nutzen bis sage mal 2 Wochen kann man dies noch aktiveren, danach verschwindet es. Bestesbeispiel die 10 Jahresmedalie du man nach bedarf aktivieren konnte. TOP!
    Evtl auch nicht als Item sondern, man kann einmalig innerhalb eines bestimmten Zeitraums sich diesen Segen von einem NPC abholen, dieser Gilt dann sofort und läuft auch Offline weiter.

„Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Ich bin der Ansicht, dass viel zu viel als selbstverständlich angesehen wird.

Wir haben darüber viel nachgedacht, gegrübelt und Pro und Contra gegenübergestellt. Das Fazit, welches sich ergibt, ist jedoch, dass die Contra Punkte überwiegen. Man bedenke: Bei den EXP-Events (der jetzigen Form) werden z.B. die LdT Zeiten erweitert. Durch so ein Item, könnte diese Option gar nicht mehr bestehen. Generell würde die jetzige Form des Events komplett erlischen. Davon abgesehen, wäre das eventuell dann nicht sogar der Beginn einer Endlosschleife? Darf es dann noch ein individuelles Item fürs Sommerevent sein? Bei diesen Versionen fehlt einfach dann so aus meiner Sicht das Teamplay.
    Was die Karten angeht: Selbst wenn so ein Item besteht, könnte es dennoch passieren, dass zum gewünschten Zeitpunkt des Einsatzes von diesem Item mehrere Spieler auf diese Idee kommen. Unsere Community ist ja nicht klein.

Ich finde den Ansatz einer Änderung der allgemeinen Prozente, sei es bei den Akten oder generell bei der Hauptquest effektiver. Siehe Vorschläge:
    - Quests/LdT/normale Maps - Abänderung
    - Mehr Job-EXP bei den Akt 2 HQ Belohnungen

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass eventuell zu Beginn des Events eine Medaille zugesendet wird oder durch eine Quest erhalten werden kann (wie z.B. die 10 Jahres Medaille) - als quasi nochmaligen Boost...

Ich höre immer sehr viel negatives, wenn ein EXP Event stattfindet. Man sollte eventuell auch mal froh sein, dass es solche Events gibt bzw. vom Publisher gestellt werden.

Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

und die Welt zählt laut bis zehn...

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3