Zusammenfassung Vorschläge um den Instant Combat attraktiver zu gestalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenfassung Vorschläge um den Instant Combat attraktiver zu gestalten

      Guten Abend werte Spieler,

      in diesem Thread habe ich mal alle Änderungsvorschläge zum Instant Combat zusammengefasst. Anbei folgende Auflistung:

      (1) IC Bewegungsgeschwindigkeit angleichen

      (2) IC-abändern

      (3) Afkler im IC nach einer gewissen Zeit vom Server kicken

      (4) IC Belohnungen abändern

      (5) AFK im IC

      (6) Items erst nach Ic Win

      (7) Instant Combat Härter aber fairer

      (8) Aktivitätspunkte auch im Ic Adt

      (9) Skalierender IC Drop

      (10) blocken in Akt 4 und IC

      (11) NPC für Spezial Instant Combats

      (12) IC Idee (Skill & Bewegungspunkte)

      (13) Entfernung der Solo ICs und Helden-IC

      (14) 90-99er IC reloaded

      (15) Monster in IC zerstören Drops

      (16) Nochmal etwas zum 80-99er IC

      (17) Das Ende der Solo ICs?

      (18) Problematik bzgl. Solo-ICs

      (19) IC deutlich schwerer gestalten.

      Solltet ihr noch weitere Ideen zur Verbesserungen bezüglich des Instant Combats haben, könnt ihr diese hier gerne vorstellen, weitere gleiche Threads zu eröffnen ist somit nicht notwendig und beschleunigt den Prozess auch in keiner Art und Weise. Wollt ihr also somit auch was aus den anderen bereits erstellten Vorschlägen anmerken könnt ihr gerne diese Zusammenfassung dafür nutzen.

      Vielen Dank für eure Zeit

      Mit freundlichem Gruß
      Emyndra
      Crew Nostale.DE

      Zusammenfassung aktualisiert | 17.06 by weird

      _____________________________________________________________

      [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

      <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3
      :love: NeverEndingFantastic5Story :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von weird ()

    • IC Idee (Skill & Bewegungspunkte)

      Hiho,

      wir haben ja schon etliche Ideen zu IC-Veränderungen. Ich hatte in einem anderen Thread, wo es eigentlich um die Anpassung der Bewegungsgeschwindigkeit ging im Laufe der Diskussion mal einen anderen Vorschlag gepostet, der aber wahrscheinlich dort etwas unter ging und wenn ich es richtig gesehen habe, auch nicht in der "Zusammenfassung Vorschläge um den Instant Combat attraktiver zu gestalten" zu finden ist. Also würde ich das ganze hier nochmal reinkopieren. Vielleicht findet die Idee ja Anklang oder jemand hat noch nette Ideen, um das ganze weiter auszubauen. :)


      Mich stören im IC hauptsächlich die Leute, die lustig zugucken und nichts tun, während sich 10 Leute mit den Mobbs abmühen und teilweise sichtliche Probleme haben, dann aber wenn alles tot ist das Pet raus stellen, um Items zu sammeln.

      Also zu meiner Idee:

      Wenn ich aktiv am Kampf teilnehme, setze ich Skills ein (egal ob Angriff oder Buffs und Heals) und bewege mich vor allem. Kein Charakter bleibt in einer Runde Kampf auf einer Stelle stehen. Vielleicht könnte man die Aktivität ja nicht am gemachten DMG zählen, sondern nach der Anzahl(!) der Skills und der gelaufenen Schritte (gelaufene Schritte würden dann auch den Mobbern zugute kommen, da diese sich wahrscheinlich in einer Runde am meisten bewegen). Und das ganze auch nicht über den ganzen IC, sondern pro Runde.
      Sobald der letzte Gegner der Runde tot ist, oder aber sobald die "In 40 Sekunden erscheinen neue Monster" - Schrift erscheint, bekommen alle, die eben nicht aktiv waren, einen Debuff, durch den sie sich nicht bewegen können. Dieser wird entfernt, wenn die Monster der nächsten Runde spawnen.
      Dadurch wäre es z.B. vor der letzten Runde für die AFKler auch nicht möglich, an den unteren Rand zu laufen, was dort vielleicht auch nochmal aussieben würde. Und AFKler können halt in der Mitte stehen, aber den aktiven Leuten nicht die Drops klauen.

      Klar, man könnte dann auch "nur" buffen und ein bisschen durch die Gegend laufen, ohne zu kämpfen, aber man müsste eben vor dem Rechner sitzen und aktiv in Nostale sein. Und wenn man das eh schon ist und die Motivation dazu gegeben ist, dann kämpft man sicherlich auch mit - ist spannender, als nur blöd rumzustehen und man möchte ja eigentlich auch, dass der IC gelingt, um die Belohnung ganz am Ende zu bekommen.

      Man müsste halt gucken, wie man das berechnet, damit auch für den Fall, dass tatsächlich in einem vollen IC alle aktiv teilnehmen, immer noch jeder genug Punkte zusammen bekommt. Gleichzeitig sollte es auch nicht reichen, am Anfang der Runde einmal zu buffen, zu healen, drei Schritte zu laufen und schon seine Punkte zu haben.

      Das war so ein spontaner Einfall, der ist sicherlich nicht komplett zuende geplant. Aber vielleicht ist's ja mal ein Ansatz für irgendeine Lösung... ;)

      Lasset die Diskussionen beginnen.... mal wieder :D
    • Mhh... da diese Änderung bei mir in a4 Raids nicht viel Beiklang gefunden hatte (hauptsächlich aber eher da man in ner OP Fam war und man sich immer unpassend anziehen musste, damit jeder die Chance auf ne Kiste hat) Find ich die Idee doof ._.
      Nicht nur weil ich zu den Afklern gehöre (allerdings grabbe ich nix. Wenn ich nix mache, dann hab ich auch Gold liegen zu lassen!)
      Ich wäre ja dafür dass es keine Dropps mehr gibt und das ähnlich wie bei den Kisten aus Raids gemacht wird. Jeder der aktiv mitmacht bekommt ne Fixsumme auf sein Konto gutgeschrieben nach jeder Runde. Also ähnlich wie bei Win nur halt weniger.
      Beispiel 1-39er IC:
      Runde 1 - 1k
      Runde 2 - 2k
      Runde 3 - 3k
      ect...

      Und im 80er IC kann man ja in der E-Federn/Vollmonde Dropps dass ähnlich verteilen.
      Ich bin für: SCHAFFT DIE DROPPS IN IC`s AB! Denn jeder hat immer was zu flamen ;P
    • Artemis schrieb:

      Mhh... da diese Änderung bei mir in a4 Raids nicht viel Beiklang gefunden hatte (hauptsächlich aber eher da man in ner OP Fam war und man sich immer unpassend anziehen musste, damit jeder die Chance auf ne Kiste hat) Find ich die Idee doof ._.
      Nicht nur weil ich zu den Afklern gehöre (allerdings grabbe ich nix. Wenn ich nix mache, dann hab ich auch Gold liegen zu lassen!)
      Ich wäre ja dafür dass es keine Dropps mehr gibt und das ähnlich wie bei den Kisten aus Raids gemacht wird. Jeder der aktiv mitmacht bekommt ne Fixsumme auf sein Konto gutgeschrieben nach jeder Runde. Also ähnlich wie bei Win nur halt weniger.
      Beispiel 1-39er IC:
      Runde 1 - 1k
      Runde 2 - 2k
      Runde 3 - 3k
      ect...

      Und im 80er IC kann man ja in der E-Federn/Vollmonde Dropps dass ähnlich verteilen.
      Ich bin für: SCHAFFT DIE DROPPS IN IC`s AB! Denn jeder hat immer was zu flamen ;P

      Dann macht bald niemand mehr mit, wenn es alles automatisch ins Invi gibt und die AFKler werden noch zusätzlich für's nichts tun belohnt. Happy Birthday. Nein.
    • *Lysilla* schrieb:

      Artemis schrieb:

      Mhh... da diese Änderung bei mir in a4 Raids nicht viel Beiklang gefunden hatte (hauptsächlich aber eher da man in ner OP Fam war und man sich immer unpassend anziehen musste, damit jeder die Chance auf ne Kiste hat) Find ich die Idee doof ._.
      Nicht nur weil ich zu den Afklern gehöre (allerdings grabbe ich nix. Wenn ich nix mache, dann hab ich auch Gold liegen zu lassen!)
      Ich wäre ja dafür dass es keine Dropps mehr gibt und das ähnlich wie bei den Kisten aus Raids gemacht wird. Jeder der aktiv mitmacht bekommt ne Fixsumme auf sein Konto gutgeschrieben nach jeder Runde. Also ähnlich wie bei Win nur halt weniger.
      Beispiel 1-39er IC:
      Runde 1 - 1k
      Runde 2 - 2k
      Runde 3 - 3k
      ect...

      Und im 80er IC kann man ja in der E-Federn/Vollmonde Dropps dass ähnlich verteilen.
      Ich bin für: SCHAFFT DIE DROPPS IN IC`s AB! Denn jeder hat immer was zu flamen ;P
      Dann macht bald niemand mehr mit, wenn es alles automatisch ins Invi gibt und die AFKler werden noch zusätzlich für's nichts tun belohnt. Happy Birthday. Nein.
      Nur um das nochmal hervorzuheben.
      Natürlich kann es auch ganz andere Summen geben oder IC wie a4 dropps geregelt sein nur dass es da keine a4 dropps gibt sondern Federn/Vollis ect. Hauptsache da liegt nix mehr auf dem Boden.
    • Ich finde die Idee von Lysilla sehr gut!
      Vor allem die Idee mit dem debuff ist super!
      Ganz ehrlich afkler haben nichts im IC zu suchen. Und wenn man nichts macht, sollte man
      auch den anderen keine Dropps klauen, fertig.
      In letzter Zeit ist sowieso ganz Nostale nur noch auf diese Low Chars fixiert, die entweder
      Fbs geben sollen, in Akt4/Eleraids kisten abkrallen sollen, AdM/AdT werden mit diesen Afklern
      zugespammt wodurch man einfach oft 2 afkler im Team hat und nur verlieren kann.
      Und natürlich auch im IC noch.
      Aus diesen Gründen find ich den Vorschlag für den IC sehr sehr gut, ob die Programmierer das
      so umsetzen können ist eher fragwürdig.
    • Artemis schrieb:

      *Lysilla* schrieb:

      Artemis schrieb:

      Mhh... da diese Änderung bei mir in a4 Raids nicht viel Beiklang gefunden hatte (hauptsächlich aber eher da man in ner OP Fam war und man sich immer unpassend anziehen musste, damit jeder die Chance auf ne Kiste hat) Find ich die Idee doof ._.
      Nicht nur weil ich zu den Afklern gehöre (allerdings grabbe ich nix. Wenn ich nix mache, dann hab ich auch Gold liegen zu lassen!)
      Ich wäre ja dafür dass es keine Dropps mehr gibt und das ähnlich wie bei den Kisten aus Raids gemacht wird. Jeder der aktiv mitmacht bekommt ne Fixsumme auf sein Konto gutgeschrieben nach jeder Runde. Also ähnlich wie bei Win nur halt weniger.
      Beispiel 1-39er IC:
      Runde 1 - 1k
      Runde 2 - 2k
      Runde 3 - 3k
      ect...

      Und im 80er IC kann man ja in der E-Federn/Vollmonde Dropps dass ähnlich verteilen.
      Ich bin für: SCHAFFT DIE DROPPS IN IC`s AB! Denn jeder hat immer was zu flamen ;P
      Dann macht bald niemand mehr mit, wenn es alles automatisch ins Invi gibt und die AFKler werden noch zusätzlich für's nichts tun belohnt. Happy Birthday. Nein.
      Nur um das nochmal hervorzuheben.Natürlich kann es auch ganz andere Summen geben oder IC wie a4 dropps geregelt sein nur dass es da keine a4 dropps gibt sondern Federn/Vollis ect. Hauptsache da liegt nix mehr auf dem Boden.
      Okay, sorry, das hatte ich überlesen - my bad.
      Was mich daran stört, dass es feste Sachen - ob nun Gold oder auch Gold+Potts oder so - ins Inventar gibt, ist folgendes:
      So ein IC ist nun einmal schwieriger, wenn man ihn mit 10 Leuten macht als wenn 30 Leute aktiv sind - völlig logisch. Wenn nur 10 Leute aktiv sind, bekommt aber jeder dafür auch mehr Belohnungen in der Drop Runde, als wenn dort 30 Leute auf die Drops warten - auch logisch. Das Prinzip würde man damit eben aushebeln, was ich schade fände. Gerade, weil man bei kleinen Runden auch mal potten muss etc. und da somit eventuell sogar mit einem Minus rausgehen könnte, wenn man pro Runde fix 5 Potts bekommt oder so.
    • Dagegen.
      1.

      *Lysilla* schrieb:

      Mich stören
      Das ist keine Begründung für eine solche Änderung. Das ist jetzt nicht böse gemeint: Was geht es dich an, wie andere Spielen?^^
      Wenn ich afk sein will, lass mich doch! :D Ich verbiete dir ja auch nicht, Gunner zu spielen^^ (Beispiel)
      Ich verstoße gegen keine Regel wenn ich afk im ic bin, also wo liegt das Problem? Der ic wird mit mir genauso ein win wie ohne mich.
      Du als nicht afkler bekommst sogar drops.

      Wobei: Ich mache schon LANGE keinen IC mehr. 96k für 20 min afk rumstehen (ungewollt, die Mobs sind halt 1hit... ich kann nicht einmal etwas machen wenn ich will) ist den Aufwand nicht wert. 20 min ts73 sind 500k+


      2. Die Idee gab es schon, und ist schlecht. Ich stehe als DJ meist in der Mitte und warte auf den Mob. wenn der kommt haue ich mit meinem 20er die Hälfte 1hit (leichte übertreibung). Wenn also 2 DJs das machen, bekommt der ganze Rest gar nichts, weil wir alles gekillt haben.
    • Freaky_Orange schrieb:

      Dagegen.
      1.

      *Lysilla* schrieb:

      Mich stören
      Das ist keine Begründung für eine solche Änderung. Das ist jetzt nicht böse gemeint: Was geht es dich an, wie andere Spielen?^^Wenn ich afk sein will, lass mich doch! :D Ich verbiete dir ja auch nicht, Gunner zu spielen^^ (Beispiel)
      Ich verstoße gegen keine Regel wenn ich afk im ic bin, also wo liegt das Problem? Der ic wird mit mir genauso ein win wie ohne mich.
      Du als nicht afkler bekommst sogar drops.

      Wobei: Ich mache schon LANGE keinen IC mehr. 96k für 20 min afk rumstehen (ungewollt, die Mobs sind halt 1hit... ich kann nicht einmal etwas machen wenn ich will) ist den Aufwand nicht wert. 20 min ts73 sind 500k+


      2. Die Idee gab es schon, und ist schlecht. Ich stehe als DJ meist in der Mitte und warte auf den Mob. wenn der kommt haue ich mit meinem 20er die Hälfte 1hit (leichte übertreibung). Wenn also 2 DJs das machen, bekommt der ganze Rest gar nichts, weil wir alles gekillt haben.
      Das stört nicht nur mich, sondern auch viele andere. ;)

      Und mein Vorschlag würde dich ja auch nicht daran hindern, weiterhin in der Mitte zu stehen. Feel free. ich möchte dir das gar nicht ausreden. Solange du die Drops dann auch den aktiven Leuten lässt, ist alles gut. Das machen aber eben sehr viele NICHT.

      Und damit zwei DJ's in der besagten Runde alles alleine killen, müsste einer los und erstmal alles mobben. Die aktiven Leute könnten sich also auch ihre eigenen Mobs suchen, die sie kloppen und würden ihre Punkte somit auch zusammen kriegen.
      Es gab die Idee mit Aktivitätspunkten nach DMG, wie bei a4 Raids etc. Meine ist anders. :)
    • Viele Leute stört vieles, was anderen Leuten gefällt. Das ist immer noch kein Grund für irgend einen Vorschlag, der anderen schadet, und niemandem etwas positives bringt.

      Bei den Drops stimme ich dir teilweise natürlich zu, aber deswegen aktivitätspunkte im ic zu fordern ist echt niveaulos. Da kann man sich besseres einfallen lassen (was sogar schon gemacht wurde). ABER, Fakt ist: Niemand hier ist Spieleentwickler, und fast jeder hier denkt subjektiv. Das sind keine Vorschläge, das sind "Ich hätte gerne"-Threads.

      Während eine Person mobbt, wird niemand sich punkte zusammen kratzen. Jeder wird in der Mitte warten und sich denken "Ich mache einfach den ersten dmg und dann muss ich nicht rumlaufen".

      ICs sind langweilig. Wenn man 10 gemacht hat, hat man keine Lust mehr, aktiv rumzurennen, wenn es auch mit afk sein klappt. Die Idee ist einfach schlecht, unbegründet und nicht annähernd durchdacht. Sorry, dagegen.
    • Freaky_Orange schrieb:

      Viele Leute stört vieles, was anderen Leuten gefällt. Das ist immer noch kein Grund für irgend einen Vorschlag, der anderen schadet, und niemandem etwas positives bringt.

      Bei den Drops stimme ich dir teilweise natürlich zu, aber deswegen aktivitätspunkte im ic zu fordern ist echt niveaulos. Da kann man sich besseres einfallen lassen (was sogar schon gemacht wurde). ABER, Fakt ist: Niemand hier ist Spieleentwickler, und fast jeder hier denkt subjektiv. Das sind keine Vorschläge, das sind "Ich hätte gerne"-Threads.

      Während eine Person mobbt, wird niemand sich punkte zusammen kratzen. Jeder wird in der Mitte warten und sich denken "Ich mache einfach den ersten dmg und dann muss ich nicht rumlaufen".

      ICs sind langweilig. Wenn man 10 gemacht hat, hat man keine Lust mehr, aktiv rumzurennen, wenn es auch mit afk sein klappt. Die Idee ist einfach schlecht, unbegründet und nicht annähernd durchdacht. Sorry, dagegen.
      Das ist deine Meinung, weil es dich im IC nicht weiter stört/interessiert, weil du eh keine machst und wenn dann eh afk bist. Glaub mir, es gibt aber sehr viele Leute, die das stört wie mich und im besagten anderen Thread hatte die Idee sehr viel Zuspruch bekommen.
      Es ist dein gutes Recht dagegen zu sein, aber betitel mich und meine Meinung hier nicht als niveaulos oder sonstiges. Das tu ich mit deiner ja auch nicht. Akzeptanz und Respekt und so. ;)
    • Was ich mich gerade Frage ist, wieso musste nun schon wieder ein neuer Thread eröffnet werden?
      Man hätte das ganze auch in dem Thread einführen können wo alles schon mal zusammengefasst wurde aber oke.

      Aktivitätspunkte oder aber auch Bewegungspunkte sind einfach nicht umsetzbar.
      Das mag in den kleineren IC's gut funktionieren und eine gute Lösung sein doch nicht in einem 80+ IC auf Channel 1. So viele Monster wie dort Spieler gibt es nicht und die AFK Leute mal raus genommen, so viele bewegen sich nicht. Es gibt 1-3 Mobber (egal welche SP/ Klasse) und diese mobben alles zusammen und bringen es dann in die nähe der Mitte. Alle anderen mal früher mal später bewegen sich auf den Mobb zu und klatschen alles an Skills drauf. Egal wie viele Skills du betätigst, das heißt nicht das du mit allen auch etwas bewirkst, da es eben viele Spieler sind.

      Wie Freaky_Organe es bereits sagte, wenn es 2 DJ#s oder allgemein 2-3 Spieler sind die hammer mäßige DMG machen im vergleich zu den anderen, haben diese auch kaum eine Chance die Punkte zusammen zu bekommen. Man könnte sagen dann lauf ich halt 50 Runden im Kreis, doch dies ist auch nicht der Sinn von einem IC.

      Dagegen.
    • Ein weiteres Problem ist dann auch der Ic 1-39.
      Wenn man ein loweres Lv. hat, bekommt man die Mobs nichtmal down. Man wird teilweise auch mit 1-2 Schlägen gekillt.
      Als Abenteurer rennt man eh mehr weg, als das man die Mobs killt.
      Und wenn da nur einer mit na guten Sp ist, macht der den Ic solo. Da haben die kleineren Spieler keine Chance.

      Daher auch dagegen.

    • Es ist egal wie viele Leute dir zustimmen, es macht den Vorschlag nicht besser.
      Das ist deine/eure subjektive Meinung, welche ihr mit Subjektivität begründet. Ein Entwickler richtet sich aber (im Besten Falle) nicht nach solchen Meinungen. Du musst bedenken, dass da Arbeit reingesteckt werden muss, das ganze dadurch Kosten verursacht, und auch nicht von Heute auf Morgen umzusetzen ist. Und dafür dass niemand einen Nachteil daran hat, dass jmd 99k in 20min einnimmt, sehe ich hier keinen Bedarf für eine Lösung.

      Wir haben hier einen Vorschlag, bei dem dir sogar User im Forum sagen können "das klappt nicht". Begründet mit "Ja, ich finde das nicht gut, wenn Menschen nicht machen wie ich das will". (Ich drücke das ganze natürlich etwas extrem aus). Willst du das echt so in Korea bei einem großen Entwickler vorlegen?

      Btw habe ich kein Problem mit dir; nur ist deine Lösung für ein nicht existentes Problem niveaulos VERGLICHEN DAMIT, WAS MAN MACHEN KÖNNTE! (Wenn man denn müsste~)
    • Ich habe den Vorschlag "IC Idee (Skill und Bewegungspunkt)" in die Zusammenfassung beigefügt. Um eine genau Übersicht beizubehalten wurde im Startpost gebeten, weitere Vorschläge hier vorzustellen. Bitte beachtet dies zukünftig :)

      Emyndra schrieb:

      Solltet ihr noch weitere Ideen zur Verbesserungen bezüglich des Instant Combats haben, könnt ihr diese hier gerne vorstellen, weitere gleiche Threads zu eröffnen ist somit nicht notwendig und beschleunigt den Prozess auch in keiner Art und Weise. Wollt ihr also somit auch was aus den anderen bereits erstellten Vorschlägen anmerken könnt ihr gerne diese Zusammenfassung dafür nutzen.

      Mit freundlichem Gruß
      Emyndra
      Crew Nostale.DE

      _____________________________________________________________

      [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

      <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3
      :love: NeverEndingFantastic5Story :love:
    • Entfernung der Solo ICs und Helden-IC

      (1) Würde vorschlagen den IC, wie Akt 4, Channel unabhängig zu gestalten. Dadurch würden Solo ICs wegfallen und als normaler Spieler muss man nicht CH1 gehen um an einem Win-IC teilzunehmen.

      (2) Desweiteren wäre ich für die Einführung eines ICs, welcher ab Helden-Level 25 betretbar wäre, um eine neue Herausforderung einzuführen und bessere Belohnungen zu ermöglichen.
      Ab Helden-Level 25 deswegen, da man mit dem neuen EQ deutlich stärker wird, wodurch der 80iger IC etwas zu schwach wirkt. Ein IC ab Level 90 würde vermutlich nur den 80iger IC unmöglich machen.
      In diesem neuem IC sollten nur A6 Mobbs vorhanden sein und es könnten auch in mehr als nur in der letzten Runde Bosse vorkommen, z.b. könnte man die drei A6.1 Bosse in den vorderen Runden unterbringen.
    • Casum™ schrieb:

      (1) Würde vorschlagen den IC, wie Akt 4, Channel unabhängig zu gestalten. Dadurch würden Solo ICs wegfallen und als normaler Spieler muss man nicht CH1 gehen um an einem Win-IC teilzunehmen.

      Bin ich dafür. Die Frage ist nur, ob das umsetzbar ist. Akt 4 ist separat und unabhängig von den Channeln, da sich Akt 4 auf einem anderen "Server" befindet. Dementsprechend müsste das gleiche für den IC auch passieren. Weiß nicht, in wie fern Entwell da mitmacht (und vor allem, wie es in SE aussieht, bezüglich solo ICs)

      Casum™ schrieb:

      (2) Desweiteren wäre ich für die Einführung eines ICs, welcher ab Helden-Level 25 betretbar wäre, um eine neue Herausforderung einzuführen und bessere Belohnungen zu ermöglichen.
      Ab Helden-Level 25 deswegen, da man mit dem neuen EQ deutlich stärker wird, wodurch der 80iger IC etwas zu schwach wirkt. Ein IC ab Level 90 würde vermutlich nur den 80iger IC unmöglich machen.
      In diesem neuem IC sollten nur A6 Mobbs vorhanden sein und es könnten auch in mehr als nur in der letzten Runde Bosse vorkommen, z.b. könnte man die drei A6.1 Bosse in den vorderen Runden unterbringen.
      An sich finde ich die Idee auch nicht schlecht, allerdings sollten die User auf eine Art und Weise frei entscheiden können, ob sie in den normalen IC oder in den "Heldenlevel IC" wollen. Ich kenne zum Beispiel einige, die ein Heldenlevel von 25+ haben, allerdings gerne Famics machen, wo eben auch Leute dabei sind, die kein Heldenlevel gelevelt haben oder eben >Lv 88 sind.

      16. März 2015 ♥
    • (1) Warum sollte man das machen, damit Federn Pots und Vollis extrem teuer werden? Mitdenken pls...

      (2) Halte ich für einen besseren Vorschlag als 1. Der 80er ic ist echt langweilig und für die meisten guten Spieler mit einem Char auch nicht wirklich gewinnbrigend.
    • Zoroak schrieb:

      (1) Warum sollte man das machen, damit Federn Pots und Vollis extrem teuer werden? Mitdenken pls...
      Die meisten Vollmonde und Engelsfedern, werden durch Glace und Draco ins Spiel gebracht. Dann gibt es noch Engelsfedern im Rad, im Caligor und von Monstern als Dropps. Vollmonde erhält man durch Minigames genauso. Da wird der Preis nicht sehr viel höher gehen, da IC sicher nicht der große Teil ist.
    • Zoroak schrieb:

      (1) Warum sollte man das machen, damit Federn Pots und Vollis extrem teuer werden? Mitdenken pls...
      Früher, vor ein paar Jahren, hat auch niemand solo IC gemacht. Trotzdem waren die Preise gleich - teilweise sogar günstiger. Und selbst wenn sie etwas teurer werden: für die Leute, die diese farmen, z.B. im Shanera, ist das doch nur positiv? Es wird nur Mimimi von den Leuten geben, die dann ihre tollen Soloics nicht mehr machen können und das sind Leute, die ohnehin schon genug Gold haben. Zumindest in den meisten Fällen.
      Außerdem gibt es im Nosrad Federn, Vollis und hier und da Aktionen wie die Federtruhen. Und ja, es cashen genug und ja, es gibt genug die Nosrad drehen und ebendiese ziehen. (Edit: Casum war schneller)

      Zu den Tränken: die sind nicht aus der Welt. Es droppen jede Runde im IC welche. Soloicler sind nur Personen, die sich das zum Vorteil machen. Meiner Vermutung nach, würden, wenn man von Casums Vorschlag ausgeht, mindestens 4 ICs geöffnet werden, grade zu Stoßzeiten (auf Server 2 gibt es zumindest am Wochenende bis zu 3 ICs, die momentan schon geöffnet sind). Somit fallen nur Tränke von 3 Channeln weg, wo ich mit Sicherheit sagen kann, dass nicht jeder Channel zu jedem IC mit einem Soloicler belegt ist.


      Allerdings sehe ich noch einen ganz anderen negativen Aspekt.. grade zum Thema Famics. Wird alles auf einem Channel gemacht, wird auch dieser wegfallen. Gibt nicht viele Familien, die sowas machen, allerdings wird denen diese Aktivität komplett genommen.

      16. März 2015 ♥