Kostümslotserweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kostümslotserweiterung

    Moin,
    SuFu hat irgendwie nichts ergeben,
    wollte daher mal den Vorschlag in den Raum werfen, das Kostüminventar zu erweitern.. Meine Slots sind fast schon alle belegt und es kommen seit kurzem immer mehr neue Kostüme raus, wo mir halt auch der Platz fehlt.. Einige Kostüme musste ich leider auch schon löschen, weil einfach der Platz fehlt.
    Betrifft denk ich zu 90% die weiblichen Spieler, die Wert auf Individualität legen, aber wäre trotzdem schön, wenn der Vorschlag weitergeleitet wird °-°

    • nosey dewdrop •
  • kostüme lassen sich im warenhaus lagern..oder über jenes auf einen lagerchar rüber schieben..
    problematisch, wenn der lagerchar nicht vorhanden ist

    frag mich zwar wie man es schafft über 48 plätze zu benötigen, aber die idee ist nicht übel..also dafür :3
  • Hab echt nur unbegrenzte Kostüme in dem Inventar und bis dato hat der Platz auch ausgereicht, aber momentan werden wir mit neuen Kostümen vollgeballert, wo die gar nicht in die 45 Slots passen (zu den Kostümen gehören leider Gottes auch Hüte, weshalb der Platz auch so schnell mangelt..)
    Damals wurd ja das Karteninventar ja auch angepasst, dachte daher,dass es auch sinnig wäre das Kostüminventar zu erweitern.

    Und ja, normales Inventar ginge auch, aber find ich irgendwie doof, wenns doch eins extra für Kostüme gibt. Als Notlösung muss ich eh zum normalen Inventar greifen^-^

    • nosey dewdrop •
  • Mehr Platz kann man immer gebrauchen.
    Gerade auch durch die neuen Treuekisten erhalte ich massenhaft Kostüme. Ich war noch nie ein wirklicher kostümsammler. Aber die neuen Sets besitzen auch immer mehr wirklich brauchbare effekte für PvE o.ä. (Strandkostüm, Portier), da geht der Platz schnell flöten. Und schaden würde es eigentlich auch keinem.
  • Nagato schrieb:

    Mehr Platz kann man immer gebrauchen.

    Word. Vor allem zu Event-Zeiten, wie dem Winterevent z.B, fände ich das eigentlich ganz praktisch. Klar, kann man die 7 Tage Versionen aus den Maru Kisten löschen, aber wenn ich das Kostüm nicht unbedingt in Unbegrenzt haben will (oder es mir einfach zu teuer ist), dann behalt ich die eigentlich ganz gerne mal und zieh sie nur ab und zu mal an. Ein Lagerchara ist da z.B schon voll und ich kanns nachvollziehen, wenn man keine zig Charakter dafür "opfern" will :crazy: Gleiches Problem mit dem Santa-Buschi-Kostüm, das gibts nicht in Unbegrenzt, soweit ich weiß - wenn man vom diesjährigen Ohrwurmevent absieht. Da sammelt sich bei mir bspw. auch schon einiges an. Und wenns schon ein Inventar für Kostüme gibt, dann würde ich es gern auch dort lagern, und nicht mein Ausrüstungsinventar noch unübersichtlicher machen :keks:

    » ... bis einer heult. «
  • Warum solltens Leuten nicht passen das Inventar zu erweitern? Gibt entweder Leute, denen das egal ist, wenns erweitert wird und Leute, die halt den erweiterten Platz, aus allen davor genannten Gründen, brauchen^^ Kompromiss daher nicht nötig.

    aber um auf deinen Vorschlag einzugehen:
    So'ne 7/10/30 Tage Version zum Erweitern halte ich für nicht angebracht bei Kostümen, weils beim SP-Inventar auch nicht so ist und Gameforge damit auch null Gewinn machen würde, da es so gut wie niemand kauft,da Kostüme eher Anlagen sind (wie SPs) und nicht Umlauf, wie Dinge, die man im normalen Invi findet und man dort öfters ne Erweiterung braucht ^^

    • nosey dewdrop •
  • Yolei schrieb:

    So'ne 7/10/30 Tage Version zum Erweitern halte ich für nicht angebracht bei Kostümen
    Das war ja nur ne kleine Idee :3

    Yolei schrieb:

    Gameforge damit auch null Gewinn machen würde
    Naja Gewinn könnten sie schon machen wenn sie wie die Petslote-Erweiterung was für Kostüme einbringen würden un man es zum Beispiel für 20 Taler kaufen kann in der NosMall :)


  • Ja, hab deine Idee schon verstanden^^
    Nur wer würde sich ständig für 7~ Tage ne Erweiterung für Kostümen kaufen.. Das meint ich mit keinen Gewinn.
    Und verstehe generell deinen Kompromiss nicht, Leute sollen was gegen Gratis-Plätzen im Invi haben, aber wenn man man zahlt, ists für alle dann zufriedenstellend? :crazy:

    • nosey dewdrop •
  • Also ich glaube du hast es doch nicht ganz verstanden :)

    Ich meine das man entweder wie den Partnerrucksack 30 Tage macht was man zum Beispiel bei den Tages-Belohnungen bekommen könnte

    ODER

    Wie ein Item in der NosMall wie das Pet-Slote Erweiterungs Item für beispielsweise 20 Taler (unbegrenzt)
    ;.)


  • Genau das hat sie doch geschrieben Kiri?....

    Kiri schrieb:

    Wenns Leuten nicht passt könnte man ja einen Kompromiss machen und so eine Kostüm-Slot Erweiterung wie bei den Pet-Slots einführen oder wie die Abenteuer-Rucksäcke :3

    Wäre ein Kompromiss wo glaube jeder mit einverstanden wäre :D


    Außer in dieser Textstelle hat sich niemand gegen solch eine Erweiterung geäußert. Ein Kompromiss ist also unnötig.xD
    Zumal eine Inventarerweiterung nie auf Gegner treffen wird. Es gibt bestimmt viele die soetwas als nicht Relevant betrachten. Und eine Änderung in diese Richtung für überflüssig. Aber wirklich dagegen wäre wohl niemand - weil schadet ja nicht mehr Platz zu haben....xD (klar gibts auch die die dann ankommen "Dagegen, die sollen an wichtigerem arbeiten", aber srsly. Das ist kein Argument. Niemand weiß wielang sowas braucht, und an was die überhaupt arbeiten würden...xD)



    Das Problem am Kostüminventar ist dass im Normalfall eben nicht wie im Haupt/Anderes/Ausrüstungs-Invi hauptsächlich Items dazukommen aber nicht abgegeben werden.
    Auch das Umlagern ist dank "Nicht-Tauschbar" eben schwierig.

    Ob man das ganze jetzt extra als Erweiterung einführt oder what ever ist doch völlig egal. Das liegt am Ende sowieso bei GF/Entwell. Eine unbegrenzte Lösung ist hier aber wie mein SP-Inventar am sinnigsten - eben weil die Items nicht weniger werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nagato ()

  • Wäre auch dafür, dass man das Kostümslotinventar durch ein Item erweitern kann, welches dann aus der Mall erhältlich wäre, also ähnlich wie ein Abenteuerrucksack.
    @Yolei: Wenn du die Kostüme schon hast und die sich stacken, kannst du sie ja Löschen oder in dem Fall dann das neue Item holen. Finde, dass 45 Plätze definitiv reichen, zumindest vorerst.
  • Yolei schrieb:

    wollte daher mal den Vorschlag in den Raum werfen, das Kostüminventar zu erweitern.. Meine Slots sind fast schon alle belegt und es kommen seit kurzem immer mehr neue Kostüme raus, wo mir halt auch der Platz fehlt.. Einige Kostüme musste ich leider auch schon löschen, weil einfach der Platz fehlt.
    Betrifft denk ich zu 90% die weiblichen Spieler, die Wert auf Individualität legen, aber wäre trotzdem schön, wenn der Vorschlag weitergeleitet wird °-°
    Bin ich auch dafür.
    Ich hab schon fast ausschließlich nur permanente Kostüme im Inventar.
    Das einzige was ich gerade als 30/7 tage bei mir hab sind ein 2-3 Weihnachtsbuchiteile und die 2 Wikingerkostüme. Der Rest ist alles permanent und ich hab "nur noch" 2 Plätze frei (also 1 Kostüm-Set so gesehen....)

    Natürlich kann man das andere Inventar nutzen - aber wenns schon extra ein "Kostüminventar" gibt - wieso dann das andere noch zumüllen? D:
    Außerdem mag ich es persönlich gern etwas aufgeräumt im Inventar - wenn die Sachen beisammen sind was beisammen gehört (Kostüme - Kostüminventar)
    Ich stör mich schon ein wenig daran das die Sachen wie Ohrenhaarreif, Blumentopfhut, Affenhut, etc im normalen "gelagert" werden xD
  • Dafür,

    alleine durch das Event ist mein ganzes Inventar auf meinen 3 Charakteren am überlaufen gewesen. Natürlich kann man auch einfach sagen, das man eben 1 Tages Kostüme löschen oder aufbrauchen müsste oder eben verkaufen sollte aber...
    Es kommen immer mehr Kostüme in die Mall, immer mehr Möglichkeiten den eigenen Charakter zu individualisieren und alleine dadurch, das ich auch schon 3-4 Kostüme über eine tägliche Box bekommen habe, die Permanent sind und das ein Kostüm sogesehen sinnvoll für einen Raid ist (Das Wikingerkostüm meine ich), finde ich ist es doch kein Problem das ein wenig zu vergrößern.
    Es ist kein "Must-Have" sogesehen, kein grober Fehler aber...Es ist eine schöne und kleine, sinnvolle Erweiterung. Man könnte es ja meinetwegen noch an ein Mall Item knüpfen, dann verdient die GF auch noch was dazu und wir kriegen unsere Erweiterung ^^

    Lg,
    Wolke
  • Wollte auch schon einen Thread öffnen, bis ich den hier gefunden hab xD

    Definitiv dafür!

    Mein Kostüminventar platzt schon voller Kostüme, allein weil man auch coole Sachen aus der Daily bekommt, wie Buschikostüme in allen Farben, Rattenhüte, Orangenhüte etc.
    Das sind so Kostüme, die man nicht wegschmeißen kann.. weil einzigartig. Auch normale Kostüme gibt es massig schöne, die halt auch Platz nehmen.
    Und zur Zeit ist es auch so, dass wir immer mehr Kostüme kriegen~was ich toll finde, da Individualität in Nos nicht grad groß geschrieben wird.

    Damals wurde das SP Inventar erweitert, da viel neues dazu kam. Dann bitte auch für die Kostüme <:

    Du kommst ohne Munition & erklärst mir den Krieg
  • Ebenfalls dafür. Man sollte zumindest jedes Kostüm 1x besitzen können, vom Geschlecht unabhängig.
    Man könnte das ja ähnlich wie andere Spiele lösen und eine "Sammlung" einbauen, dort können die Kostüme durch hinzufügen in diese Sammlung jeweils einmal hinzugefügt werden und verschwinden aus dem normalen Inventar. Oder eben die bestehenden Slots erweitern z.b. durch ein Mall-Item wie es dieses für Partner und Pets gibt.
  • Kleiderschrank für das Miniland

    Hallöchen,
    Die Idee hatte ich in einem anderen Thread bereits genannt, dort sagte mir jemand ich solle dies nochmal "extra" vorschlagen, darum hier die Idee.

    Mir die Idee das man so eine Art "Kleiderschrank" für das Miniland einplanen könnte, wo man seine Kostüme evtl. einlagern kann & sie die selbe Anzahl an Plätze haben wie das Riesige Warenhaus.
    Dies würde die Plätze von dem normalen "Warenhaus" oder den Rucksäcken/ Haustierkorb nicht belegen und mann müsste halt immer in das Miniland kommen um diese einzulagern oder aber rauszunehmen wenn man sie nicht im Inventar hat/ haben möchte.
    Dieser "Kleiderschrank" wäre wie das Warenhaus, jedoch nur für die Kostüme/ Hüte und Items wie die Stachelperücken.
    Man könnte diesen Kleiderschrank bei Mimi Mentor wie die anderen Miniland Gegenstände kaufen oder aber wie das Riesige Warenhaus für ein paar Taler aus der Mall ergattern.

    Ich weiß es ist nicht wirklich notwendig und es gibt wichtigeres was machen müsste, dennoch wollte ich einfach für die Kostüm-Sammler mal diesen Vorschlag machen. ^^