Zusammenfassung Vorschläge zu Arena der Talente und Meister

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ennA_ schrieb:

    Busoushoku schrieb:

    Dagegen! Es gibt auch Leute die Schichten und somit wären die im Nachteil wenn sie Spätschicht haben.

    9 Stunden reichen Vollkommen aus und es ist kein Problem 5 Leute aufzutreiben.
    Dat Argument lul. Hast dann auch sicherlich Schichten, wo du 13 Uhr auf Arbeit bist? :Hasenzähne:
    Sowas kann nur jemand schreiben der selbst keine Schicht arbeitet. SPÄTSCHICHT. Beginnt bei mir 14 Uhr. Damit bin ich 13 Uhr zwar kurz noch für AdT am PC, hab aber nicht sonderlich viel Zeit.
    Informier dich mal besser, ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du lebst aber bei uns gibts Früh, Spät und Nachtschicht. Mit dem 9-Stunden System schaffe ich täglich prima meine AdT-Teilnahme. Mit nur 19 Uhr verhungere ich.

    Sxiph schrieb:

    Also auf S5 verbrate ich täglich 8-12 Speaker um 5 Leute zu finden, und aufgrund der IC Zeiten und HZ-Zeiten kommen dann auch nur 1-2 Kämpfe zustande. Mit Glück alle 5. Aber das ist nicht immer so (manchmal melden sich keine Leute...).

    Nettes Beispiel: Um 18:50 bin ich nach meiner Arbeit online und speake bis 20:00 - einzelne Leute melden sich... IC beginnt, ich speake und frage nochmal. Kommt meist keine Antwort wegen der HZ...

    So habe ich insgesamt mehr als 1 Stunde und paar NosTaler verbraten für nichts.

    Aber anscheined muss ich mir als Berufstätiger mal ein anderes Spiel suchen, schade...^^


    Edit: so gerade gespeaked keine Antwort, ich lass es sein.
    Dann beschwert man sich immer über die Multis, aber wenn es keine andere Mitspieler für AdT gibt, dann muss man eben auf die Multis zugreifen
    Sorry aber wer zwingt dich zu speaken? Keiner. Als berufstätiger kann ich auch nicht an allen Angeboten in Nos teilnehmen. Z.b. am LdT. Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen. Das Spiel ist für Kinder ab 12.

    Nagato schrieb:

    Daher wäre eine zweite Öffnungszeit für mich deutlich Interessanter. Macht man 13-14 Uhr , dann ist die erste Welle rum. Und dann nochma 19/20 bis 21 Uhr oder so.
    Denn ALLE Spieler die nach 14 Uhr nach Hause kommen haben so ohne große Absprachen eine gemeinsame Uhrzeit auf die man sich auch wirklich festlegen kann.

    Super Idee :thumbsup: dann kann ich AdT ganz vergessen wenn ich Nachtschicht arbeiten muss weil ich schonmal anderthalb Stunden Fahrtzeit dorthin habe. Daselbe bei Spätschicht, denn vor 21 Uhr komme ich gar nicht heim. Wäre AdT 17 Uhr noch offen gewesen bzw mit den alten Zeiten bis 22 Uhr wäre es kein Problem gewesen, aber nein 9 verdammte Stunden reichen nicht, man will lieber 2 Stunden draus machen und die auch noch aufteilen. Dagegen. Du kannst dir auch ohne eine solche Änderung Spieler suchen und dich mit denen auf diese Uhrzeit festlegen, was hindert dich daran das zutun? Nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tsukasa ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass ich geschrieben habe warum ich nicht jeden Tag selbst Speaker. Das werde ich nicht wiederholen. Wer zu faul ist zu lesen und nur einen von 20 Sätzen zitiert hat Bildniveau erreicht.


    @Kyubiki: Wenn die 50 Leute die um 13 Uhr (auf S3) bei der ADT stehen bereits 90% der aktiven Spieler ausmachen hast du recht. Dann bringt es nichts um 19 Uhr nochmal zu starten.
    Ich für meinen Teil aber gehen davon aus dass das nichtmal 10% sind. Deine Rechnung ergibt zumindest auf einem Server also keinen Sinn.

    Desweiteren ist das ganze hier ne ganz normale Diskussion. Wie bereits gesagt wurde : Jeder Vorschlag wird den ein oder anderen ausschließen. Die derzeitige Situation erschwert es nunmal jedem der um 13 Uhr keine Zeit hat. Es werden andere Alternativen gesucht.

    @Tsukasa , ich habe dein ganzen Arbeitszeiten leider nicht ganz verstanden und kann daher 0 nachvollziehen was genau für dich schlechter wäre. Zumindest auf S3 gibt es ADT nach 14 Uhr schlicht garnichtmehr. Ob man sie da nun Dicht macht oder nicht würde zumindest bei uns nur die Multifraktion bemerken.^^
    Wenn ich zumindest den Ansatz gerafft habe schaffst du es also wirklich jeden Tag auch nach 14 Uhr noch deine Teams zusammen zu trommeln?
  • Ich spiele aber nicht auf S3 sondern auf S1, und da wir innerhalb der Fam uns absprechen ist AdT absolut kein Problem. Mit solchen unnützen Zeiten wird es aber eins werden, weil die vorgeschlagenen Zeiten jenseits von dem liegen was machbar ist. 13 - 22 Uhr ist offen, das sind 9 Stunden. Man kann sich mit anderen Spielern absprechen, dann klappt es auch. Gerade weil eben 9 Stunden durchgehend offen ist. Es macht einfach keinen Sinn aus 9 Stunden 2 Stunden zu machen und die dann auch noch aufteilen zu wollen. Was kann jetzt S1 dafür dass auf S3 die AdT nicht voll wird? Nichts. Dieses Server-Problem ist nicht neu.
  • Nagato schrieb:

    @Kyubiki: Wenn die 50 Leute die um 13 Uhr (auf S3) bei der ADT stehen bereits 90% der aktiven Spieler ausmachen hast du recht. Dann bringt es nichts um 19 Uhr nochmal zu starten.
    Ich für meinen Teil aber gehen davon aus dass das nichtmal 10% sind. Deine Rechnung ergibt zumindest auf einem Server also keinen Sinn.

    Desweiteren ist das ganze hier ne ganz normale Diskussion. Wie bereits gesagt wurde : Jeder Vorschlag wird den ein oder anderen ausschließen. Die derzeitige Situation erschwert es nunmal jedem der um 13 Uhr keine Zeit hat. Es werden andere Alternativen gesucht.
    Mit Rechnung hat dies nichts zu tun, ich habe lediglich ein Beispiel genannt, von der Aktivität her.

    Es ist aber einfach unsinnig von 9 Stunden Öffnungszeit auf 2 Stunden zu kürzen, diese dann noch aufteilen zu wollen.
    Auch sollte man mal überlegen, das die meisten aktiven eben um 13 Uhr zu Hause sind bzw. online, weil sie Abends um 18 Uhr eben nicht können (So wie ich).

    Auch ich habe nicht immer um 13 Uhr Zeit, na und? Dann lasse ich ADT eben mal diesen Tag oder eine ganze Woche ausfallen, bis ich halt um diese Zeit wieder online bin bzw. Zeit hab. Genauso wie bei den LDT- Zeiten, wo man eben nicht immer kann wenn man arbeiten tut, doch es ist eben so, man kann es nicht jedem Recht machen, es gibt immer Spieler die wegen irgendwas mehr drunter leiden als andere (EXP-Event/ Draco-Glace Raid ect.).
    Das Spiel hat eben Vor-& Nachteile und mann kann es nicht an jeden Spieler einzeln anpassen, so das jeder 100%tig zu frieden ist.

    Stimmt ab spätestens 14 Uhr siehst du auf S3 niemanden mehr im ADT außer die Multinutzer, was ist daran nun so schlimm? Man kann sich mit Freunden oder Familienmitgliedern absprechen, eine gemeinsame Zeit ausmachen und ADT betreiben in diesen 9 Stunden, die aus meiner Sicht genug Zeit bietet.

    Noch dazu verstehe ich nicht, warum du hier immer wieder das Thema Multis aufgreifst, diese können auch bei deinem Vorschlag ihre Lows ziehen, also würde sie dies auch nicht einschränken. Hat mit Multis also nichts zu tun.

    ADT einfach 24 Stunden lang geöffnet lassen und fertig. So kann jeder dann gehen wann er will. :)


  • Ja, das bestreite ich auch garnicht?
    Wenn ihr lesen würdet hättet ihr bereits in meinem ersten Post bemerkt dass es mir vorallem darum geht, dass es NICHT Sinn der ADT ist seine Multis oder jeden Tag 5x die selben 5 Leute umzuklatschen.
    Das ganze Konzept der ADT geht flöten wenn ich mir meine Gegner aussuche. Abseits der 14 Uhr Marke ist die ADT somit nichtmehr existent.

    Jeder der danach geht macht das für die EXP oder das Gold. Nicht weil ihm das PvP dort soviel Spaß macht.

    Deshalb ist Speakern und Absprache für mich nicht von Interesse. Ich brauch diese 150k nicht, und die EXP helfen mir auch nicht. Ich möchte in möglichst vielen unterschiedlichen Teamzusammensetzungen gegen andere Spieler antreten. Das ist aber nur um 13 Uhr möglich. Was ich schade finde.

    Dass die meisten um 13 Uhr aktiv sind bezweifle ich mal ganz stark. Egal auf welchem Server ich on war. Abends ist 5x soviel los wie mittags.
  • ennA_ schrieb:

    Busoushoku schrieb:

    Dagegen! Es gibt auch Leute die Schichten und somit wären die im Nachteil wenn sie Spätschicht haben.

    9 Stunden reichen Vollkommen aus und es ist kein Problem 5 Leute aufzutreiben.
    Dat Argument lul. Hast dann auch sicherlich Schichten, wo du 13 Uhr auf Arbeit bist? :Hasenzähne:
    Und denke die meisten berufstätigen User sind 13 Uhr definitiv nicht zu Hause - also bin dafür. Würde auch gerne Adt nutzen, nur in der Woche bin ich auf Arbeit und am Wochenende schlafe ich noch. 19 Uhr klingt super, bis dahin sollte ich wach sein. ;)
    Das ist ein Argument.. und nicht lul.. Haupt 80% von nos kann AdT machen und der rest ist egal? Super einstellung. xDDD

    13 uhr bis 22uhr reicht aus, sucht man sich halt 5 freunde die mit einem AdT machen, ansonsten helfen Multis ;)


  • Und wenn man keine Freunde hat? :nut:

    Ja Freunde der Sonne, hauptsache euch gehts gut. Was juckt das Volk, welches nicht in Schichten arbeitet.

    Wozu wird hier eig geschrieben, wird doch eh nix geändert.

    Still dafür, but who cares.

    ___________________________________________
    Dein Versuch in Foren zu nörgeln,
    wirkt unbeholfen wie Miley beim twerken.
  • ennA_ schrieb:

    Ja Freunde der Sonne, hauptsache euch gehts gut. Was juckt das Volk, welches nicht in Schichten arbeitet.
    Ich arbeite auch nicht in Schichten. Dennoch habe ich keine Zeit Abends um 18/19/20/21 Uhr für NosTale.

    Fakt ist das mit dem jetzigen ADT-Zeit-System jeder die Chance hätte sich ein Team zusammen zu suchen und seine 5 Runden ADT zu bestreiten. Schließlich hat man 9 Stunden Zeit, bzw. 365 Tage im Jahr Zeit, absprachen zu treffen mit Freunden/ Familien oder Fremden. Wenn man natürlich immer wieder "neue" Gegner haben möchte, dies Zeitlich jedoch nicht geht, dann sollte man sich evtl. mal überlegen was einem wichtiger ist, die Runden zu bestreiten oder neue Gegner, die man killen kann.
    Mit dem Vorschlag die Zeit auf 17(18/19/20 Uhr zu legen hätten z.B. die Schichtdienst'ler oder Spieler wie ich, die um solch eine Uhrzeit eben keine Zeit haben, nicht die Chance, ihre Runden in ADT zu bestreiten. Das ist ein Großer unterschied.

    Man kann es nicht an jeden Spieler anpassen, doch die Zeiten vom derzeitigen ADT sind so eingestellt das jeder die Chance hätte, jedoch ob man diese nutzt ist fraglich (wie man sieht).


  • Klar aus 9 Stunden nun 2 Stunden zu machen ist bequem...dann versetz dich mal in die Lage eines Menschen der im 3-Schicht-System arbeitet!!! Bequemlichkeit...dir gehts zu gut. Mit 2 Stunden am Tag kann ich die ADT vergessen. LDT reicht ja nicht schon. Nehmt solchen Spielern doch gleich alles weg.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Spieler die 13 Uhr mit ADT anfangen plötzlich sagen "Oh nein ich hab nur 1 Std Zeit!!! Komm lass später 19 Uhr ADT machen!"
    Das was du schreibst ergibt weitaus weniger Sinn Sherlock Holmes. Sprecht euch ab dann reichen 9 Stunden vollkommen aus! Schon mal daran gedacht, dass es Spieler gibt die in 1 Std nicht fertig sind?! :cursing: Vllt hab ich nach 1 Std dann erst 3 Versuche, vllt schmiert mir 34093149012342x die Verbindung ab, vllt komme ich aber eben erst 21:00 zuhause an!!! (Zur Erinnerung ADT ist bis 22 Uhr offen momentan, mit dem Vorschlag bis 21 Uhr) vllt vllt vllt vllt...9 Stunden am Stück sind besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tsukasa ()

  • Nagato schrieb:

    Macht man 13-14 Uhr , dann ist die erste Welle rum. Und dann nochma 19/20 bis 21 Uhr oder so.
    Der Meinung bin ich auch, das Problem ist einfach dieser viel zu lange Zeitraum+begrenzte Eintritte. So sehe ich das zumindest. Die Leute, die um 13 Uhr da sind machen dann auch AdT und die anderen, die um die Uhrzeit arbeiten, noch in der Schule sind oder schlafen müssen sich Teams organisieren. Das widerspricht meiner Meinung nach dem System von AdT, man will ja immer neue Erfahrungen sammeln und nicht immer gegen die gleichen verabredeten Spieler kämpfen. Außerdem benachteiligt das jetzige AdT-System einige Spieler, welche einfach nicht so leicht Kontakt knüpfen können oder das auch gar nicht wollen.

    Kyubiki schrieb:

    Es ist aber einfach unsinnig von 9 Stunden Öffnungszeit auf 2 Stunden zu kürzen, diese dann noch aufteilen zu wollen.
    Warum ist das unsinnig? 90% der Spieler machen AdT doch jetzt schon nur um 13 Uhr der Rest organisiert sich selbst. Finde wenn man zu 2 verschiedenen Uhrzeiten 2 Std Zeit hat für AdT (also insgesamt 4), kann man vielleicht auch abends auf Gegner stoßen. Außerdem würden so vielleicht auch einige neue AdTler dazukommen, die bisher einfach nicht um 13 Uhr Zeit hatten.

    Kyubiki schrieb:

    Auch ich habe nicht immer um 13 Uhr Zeit, na und? Dann lasse ich ADT eben mal diesen Tag oder eine ganze Woche ausfallen, bis ich halt um diese Zeit wieder online bin bzw. Zeit hab. Genauso wie bei den LDT- Zeiten, wo man eben nicht immer kann wenn man arbeiten tut, doch es ist eben so, man kann es nicht jedem Recht machen, es gibt immer Spieler die wegen irgendwas mehr drunter leiden als andere (EXP-Event/ Draco-Glace Raid ect.).
    Ich finde das LdT ist hier ein unpassender Vergleich, man braucht für LdT viel weniger Leute zum teilnehmen und ist nicht wirklich darauf angewiesen zu einer bestimmten Uhrzeit da zu sein. Beispiel LdT startet 13 Uhr aber man arbeitet bis 18 Uhr dann kann man trotzdem noch die HZ's um 18:30-22 Uhr machen, also immerhin etwas während man, wenn man um diese Uhrzeit nach Hause kommt, niemanden in der AdT findet. Außer man organisiert sich Gruppen oder farmt seine Lowis, worin eigentlich nicht der Sinn liegen sollte.

    Nagato schrieb:

    Wenn ihr lesen würdet hättet ihr bereits in meinem ersten Post bemerkt dass es mir vorallem darum geht, dass es NICHT Sinn der ADT ist seine Multis oder jeden Tag 5x die selben 5 Leute umzuklatschen.
    Sehe ich halt genauso, aber hab ich ja schon häufiger erwähnt. Die Suchfunktion des AdT-Systems ist ja auch etwas witzlos wenn sie eigentlich gar nicht genutzt wird. Das sollte ja eigentlich meiner Meinung nach das Hauptfeature werden. Ein 3vs3 Arenakampf der nach der Anmeldung automatisch und zufällig erstellt wird.

    Ich habe früher selbst viel AdT gemacht, einfach so zum Spaß. Irgendwann hab ich damit aufgehört, weil ich ab diesem Zeitpunkt nie wieder um 13 Uhr zuhause war. Eigentlich ist das doch schade, aber AdT bringt mir eh nicht viel, deswegen habe ich das nie als großen Verlust angesehen und mich auch nicht bemüht irgendwie Gruppen zu organisieren. Wenn sich das System aber irgendwie ändert und man zu einer humaneren Uhrzeit auch noch Gegner findet, würde man mich sicherlich hin und wieder dort sehen können.

    Dadurch dass man nur 5 Teilnahmen pro Tag hat, machen halt alle die es können um 13 Uhr und sind dann fertig. Wenn es die Begrenzung nicht geben würde hätte man das Problem vielleicht nicht. Aber da es sie gibt muss man sich meiner Meinung nach irgendwie trotzdem überlegen wie man AdT beliebter machen kann.


    Deswegen bin ich definitiv für einer Änderung egal wie diese aussehen mag, von mir auch gerne Serverübergreifendes PvP würd gerne mal gegen ein paar Spieler von anderen Server kämpfen... aber denke das ist in NosTale eh nicht umsetzbar.

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Wieso sollten 80-90% der User auf AdT verzichten, wenn man sie auch ab 19:00 öffnen kann? Wieso kann ein Großteil der User nicht auf diese Aktivität zugreifen? Am We oder wenn sie speakern, so sollte es aber nicht sein.
    Wieso nicht anders rum denken : AdT öffnet seit je her um 18:00/19:00, die die keine Zeit haben, können diese Aktivität nicht machen, Bzw nur am We ( wenn überhaupt). Natürlich würden diese User für ein Vorschlag sein, das AdT um 13:00 öffnet. Würde 80-90% der User zwar die Chance nehmen, in der Woche dran teil zunehmen, aber ist doch egal, Hauptsache ICH kann dran teilnehmen, oder nicht? Darum geht es doch : ICH kann teilnehmen, der REST ist egal.
  • Drachenreiter schrieb:

    Warum ist das unsinnig? 90% der Spieler machen AdT doch jetzt schon nur um 13 Uhr der Rest organisiert sich selbst. Finde wenn man zu 2 verschiedenen Uhrzeiten 2 Std Zeit hat für AdT (also insgesamt 4), kann man vielleicht auch abends auf Gegner stoßen. Außerdem würden so vielleicht auch einige neue AdTler dazukommen, die bisher einfach nicht um 13 Uhr Zeit hatten.
    Ich denke du hast mich da etwas falsch verstanden.
    Ich bin nicht gegen eine 2. Öffnungszeit als Beispiel: ADT öffnet wie gewohnt von 13 Uhr & geht evtl. von 13-14/15 Uhr, dann schließt sie sich & um 17/18/19 Uhr bis 18/19/20/21 Uhr ist sie wieder geöffnet.
    Daran habe ich nichts auszusetzen wie ich des öfteren schrieb. Ich bin lediglich dagegen das man NUR ab 17/18/19 Uhr ADT machen kann/ soll. Ich für meinen Teil und viele meiner Freunde und Familienmitglieder können eben nicht ab 18 Uhr ADT machen, RL bedingt, weswegen wir eben um 13 Uhr machen, also warum soll man den Spielern die eben nur Mittags ab 13 Uhr ADT machen können (wie wir oder Schichtdienst'ler), nun diese Chance nehmen?
    Da bin ich strickt dagegen!

    Ich bin kein PvP'ler, daher ist es mir egal ob ich jeden Tag neue Gegner habe oder aber auch mal eine Woche lang nur meine Freunde oder gegen Familienmitglieder kämpfe (keine Multis). Doch als Argument bringen: "Ich möchte mir keine Leute suchen weil ich keine Lust habe immer gegen die gleichen zu kämpfen" zieht hier einfach nicht, in meinen Augen. Wer unbedingt ADT machen möchte, aus welchen Gründen auch immer, soll sich eben auch mal Leute suchen, Ende.


  • Kyubiki schrieb:

    Doch als Argument bringen: "Ich möchte mir keine Leute suchen weil ich keine Lust habe immer gegen die gleichen zu kämpfen" zieht hier einfach nicht, in meinen Augen

    Warum zieht das Argument nicht?
    Warum sollte ich mir Freunde suchen, gegen die ich spielen müsste? Bei der AdT ist doch das witzigste daran, dass die Teams random gewählt werden, dass man mal seine eigenen Feinde im Team hat oder sogar seine Feinde im Gegnerteam hat und man sich freut, diesen zu snacken weil er mal ausnahmsweise keine Fremdbuffs hat <:
    Da mach ich lieber nur am Wochenende AdT als mit meinen Freunden ein "gekünstelten" Fight auszutragen

    Eine 2. Öffnungszeit wäre doch total optimal für alle anderen, die ab Abends erst wieder da sind - 13 Uhr die erste Runde bis 15 Uhr und die zweite Runde ab 19-21 Uhr (Beispiel)
    Wo ist da das Problem?
    Wie bereits geschrieben ist der erste Ansturm um 13 Uhr bereits erledigt - wo du wahrscheinlich dazu gehörst
    & der zweite Ansturm um 19 Uhr - wo andere davon profitieren

    • nosey dewdrop •
  • Nagato schrieb:

    Deshalb ist Speakern und Absprache für mich nicht von Interesse. Ich brauch diese 150k nicht, und die EXP helfen mir auch nicht. Ich möchte in möglichst vielen unterschiedlichen Teamzusammensetzungen gegen andere Spieler antreten. Das ist aber nur um 13 Uhr möglich. Was ich schade finde.
    +1

    & wie mein Vorposter bereits schrieb gibts in der normalen Arena nur Fremdbuffgnome, weshalb man sich in der Adt umso mehr freut, wenn man mal "cleane" Gegner hat ^^

  • Wie nun bereits mehrfach gesagt habe @Yolei:

    Kyubiki schrieb:

    Ich bin nicht gegen eine 2. Öffnungszeit als Beispiel: ADT öffnet wie gewohnt von 13 Uhr & geht evtl. von 13-14/15 Uhr, dann schließt sie sich & um 17/18/19 Uhr bis 18/19/20/21 Uhr ist sie wieder geöffnet.
    Daran habe ich nichts auszusetzen wie ich des öfteren schrieb. Ich bin lediglich dagegen das man NUR ab 17/18/19 Uhr ADT machen kann/ soll. Ich für meinen Teil und viele meiner Freunde und Familienmitglieder können eben nicht ab 18 Uhr ADT machen, RL bedingt, weswegen wir eben um 13 Uhr machen, also warum soll man den Spielern die eben nur Mittags ab 13 Uhr ADT machen können (wie wir oder Schichtdienst'ler), nun diese Chance nehmen?
    Da bin ich strickt dagegen!
    Stimmt in ADT geht es um Random Teams, da gebe ich dir auch vollkommen Recht und habe dies nie abgestritten.
    Doch wenn man unbedingt seine ADT Runden bestreiten möchte, jedoch zu seiner Zeit niemand on ist, dennoch Gegner haben möchte, jedoch keine findet, dann kann man sich eben Spieler suchen, statt zu sagen "Nö warum sollte ich, will ja nicht immer gegen die selben spielen" oder "Hab keine Lust solange zu suchen". Das sind für mich eben keine Argumente, die eine neue Zeit-Ordnung verlangen, in meinen Augen.

    Das viele um 13 Uhr nicht on sein können wegen diversen Gründen, das ist ein Argument- auch wenn ich der Meinung bin das man, dies mit Spieler suchen eigentlich einfach geklärt wäre und ich noch immer skeptisch bin, das selbst wenn man eine 2. Öffnungszeit für einen 2. Ansturm einrichtet, das dies auch wirklich so funktioniert wie ihr euch das denkt. Schließlich wäre es auch ohne eine Zeit-Änderung möglich, das sich Spieler Abends zusammen finden könnten, wenn sie wirklich wollten, da ADT ja auch um die Zeit geöffnet ist und eine Sperre für zwischen durch, in meinen Augen auch nicht viel ändern würde, das Abends dann mehr los wäre.

    Kann man jedoch nur so wirklich herausfinden wenn man diese einrichtet.


  • Bin auch für eine zweite Öffnungszeit und sehe wirklich kein Problem, was dagegen spricht.
    Wer sagt, dass man sich easy Leute für ein Team (ohne Multis) zsam suchen kann, war entweder noch nie auf ch1 speaker lesen oder lebt in irgendeiner mir fremden Parallelwelt ?( . Unter der Woche lese ich zumindest oft genug verzweifelte Speaker die nach 70ger, 80ger für Adt suchen.

    Und am Wochenende sind um 13 uhr einfach immer die exakt selben vorort. Ist dann eben nach paar Wochen auch langweilig. Adt ist der letzte Ort, wo man sich ungebufft duelle liefern kann, wäre schön, wenn man einen Weg findet, dass wieder aufleben zu lassen :)
    “Life would be tragic if it weren't funny


  • Ich kann dir zu 100% garantieren, dass sobald die Adt erneut um 19:00 aufgemacht wird, ein erneuter Ansturm erfolgt.
    Menschen sind Rudeltiere. Wenn ich weiß "Ah, um 19 Uhr öffnet sich die Adt" dann geh ich halt auch dahin, wie viele andere auch, ist halt wie bei dem um 13 Uhr. Nur halt um 19:00.
    Wenn Adt immer geöffnet hätte (dein Vorschlag mit 24 Std), dann würde niemand dorthin gehen, weil niemand weiß, wann man dort antanzen kann und wann dort die größere Masse erscheint - ergo, man ist gezwungen Leute zu suchen und wenn ich Bock auf Adt hätte und jemand speakert, dass er Leute für Adt sucht, selbst dann würd ich nichtmal dahin gehen, weil ich
    1. den Gedanken hab dass es eh nix gescheites wird & 2. ich keine Lust hab, dass es immer die gleichen 5 sind, gegen die ich evtl. kämpfen muss. Da fehlt mir der Sinn & der Spielspaß.

    & als ich einmal um 13:00 während der Woche in die Adt ging, warens wirklich nur 1/4 von dem, was sonst am Wochenende abgeht, wenn überhaupt. Wäre um 19:00 sicher auch noch richtig was los~

    • nosey dewdrop •
  • Mir soll's Recht sein solange man auch Mittags, sprich ab 13 Uhr ADT machen kann, alles andere ist mir im Endeffekt egal, da ich mit meinen Leuten ADT bestreite und nicht mit Random Teams machen möchte, wo ich noch nie was gescheites bekam.
    Ob zwischen drin eine Sperre ist oder ob man dies so belässt wie es ist, was für mich ja keinen Unterschied macht, ist dann dem Entwickler überlassen.

    Skeptisch bleibe ich dennoch, da ich außer die Multi Nutzer, und die, die sich ihre Spieler gesucht haben, sonst nie jemanden ab 17 Uhr ADT gesehen habe, weswegen ich glaube das es nicht so wirklich funktionieren würde.

    Offen für eine 2. Öffnungszeit bin ich und wenn diese eingearbeitet wird, wünsche ich das, dies so läuft wie ihr euch das vorstellt.


  • Tsukasa schrieb:

    Klar aus 9 Stunden nun 2 Stunden zu machen ist bequem...dann versetz dich mal in die Lage eines Menschen der im 3-Schicht-System arbeitet!!! Bequemlichkeit...dir gehts zu gut. Mit 2 Stunden am Tag kann ich die ADT vergessen. LDT reicht ja nicht schon. Nehmt solchen Spielern doch gleich alles weg.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Spieler die 13 Uhr mit ADT anfangen plötzlich sagen "Oh nein ich hab nur 1 Std Zeit!!! Komm lass später 19 Uhr ADT machen!"
    Das was du schreibst ergibt weitaus weniger Sinn Sherlock Holmes. Sprecht euch ab dann reichen 9 Stunden vollkommen aus! Schon mal daran gedacht, dass es Spieler gibt die in 1 Std nicht fertig sind?! :cursing: Vllt hab ich nach 1 Std dann erst 3 Versuche, vllt schmiert mir 34093149012342x die Verbindung ab, vllt komme ich aber eben erst 21:00 zuhause an!!! (Zur Erinnerung ADT ist bis 22 Uhr offen momentan, mit dem Vorschlag bis 21 Uhr) vllt vllt vllt vllt...9 Stunden am Stück sind besser.
    Ach so, also kann es passieren, dass dein PC jeden Tag 34093149012342x abschmiert oder du in einer Stunde nicht die 5 Runden vollkriegst? Da ist es natürlich viel wichtiger die 5 Runden vollzukriegen, anstatt das Problem (die Verbindung) zu beheben. Das ergibt natürlich weitaus mehr Sinn, als das was ich schreibe. Hut ab.


    Komm bitte mit Argumenten, die der Realität entsprechen. Auch solltest du dir die Definition von "wegnehmen" anschauen, denn keiner von uns will AdT abschaffen, sondern nur die Zeiten anpassen ;).


    @Tsukasa Komm bitte mit Fakten und nicht Sachen, die geringer sind als ein sechser im Lotto.