Zusammenfassung Vorschläge zu Arena der Talente und Meister

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sherlock Holmes schrieb:

    Tsukasa schrieb:

    Klar aus 9 Stunden nun 2 Stunden zu machen ist bequem...dann versetz dich mal in die Lage eines Menschen der im 3-Schicht-System arbeitet!!! Bequemlichkeit...dir gehts zu gut. Mit 2 Stunden am Tag kann ich die ADT vergessen. LDT reicht ja nicht schon. Nehmt solchen Spielern doch gleich alles weg.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Spieler die 13 Uhr mit ADT anfangen plötzlich sagen "Oh nein ich hab nur 1 Std Zeit!!! Komm lass später 19 Uhr ADT machen!"
    Das was du schreibst ergibt weitaus weniger Sinn Sherlock Holmes. Sprecht euch ab dann reichen 9 Stunden vollkommen aus! Schon mal daran gedacht, dass es Spieler gibt die in 1 Std nicht fertig sind?! :cursing: Vllt hab ich nach 1 Std dann erst 3 Versuche, vllt schmiert mir 34093149012342x die Verbindung ab, vllt komme ich aber eben erst 21:00 zuhause an!!! (Zur Erinnerung ADT ist bis 22 Uhr offen momentan, mit dem Vorschlag bis 21 Uhr) vllt vllt vllt vllt...9 Stunden am Stück sind besser.
    Ach so, also kann es passieren, dass dein PC jeden Tag 34093149012342x abschmiert oder du in einer Stunde nicht die 5 Runden vollkriegst? Da ist es natürlich viel wichtiger die 5 Runden vollzukriegen, anstatt das Problem (die Verbindung) zu beheben. Das ergibt natürlich weitaus mehr Sinn, als das was ich schreibe. Hut ab.

    Komm bitte mit Argumenten, die der Realität entsprechen. Auch solltest du dir die Definition von "wegnehmen" anschauen, denn keiner von uns will AdT abschaffen, sondern nur die Zeiten anpassen ;).


    @Tsukasa Komm bitte mit Fakten und nicht Sachen, die geringer sind als ein sechser im Lotto.
    Was bitteschön ist hier geringer als ein 6er im Lotto?! Ich arbeite im 3-Schicht-System. Ich habe täglich mindestens einen DC und die 5 Runden kriege ich nicht voll wenn AdT um 21 Uhr dicht ist. 2 Runden um 13 Uhr, halb 2 muss ich los. Das sind Fakten und davon ist nichts geringer als ein 6er im Lotto. Das ist Fakt, da kannst dich auf den Kopf stellen. Bring du erstmal Fakten warum es besser ist aus 9 Stunden (mehr Zeit zum suchen etc) besser ist als 2 Stunden die aufgeteilt werden sollen (sehr wenig Zeit zum suchen und schlechter als jetzt). Das hast du bisher nicht. Ich teile meine 5 Runden auf 2 um 13 und 3 um 21 Uhr auf. Wenn die AdT um 21 zu macht bringt das gar nichts mehr. Und ja DCs kann man immermal haben, ein DC kostet Zeit. Zeit von der in einer Stunde abends nicht viel übrig ist bzw gar keine weil die AdT dann ja schon geschlossen ist. Was ist bitteschön so verdammt schwer daran sich Leute zu suchen? Weil keine Lust ist kein Argument was diese Änderung rechtfertigt. Man wird ja wohl Freunde oder Familie fragen können oder spielst du allein? Der Vorschlag macht schon deshalb keinen Sinn weil hier niemand an Spieler denkt die z.b. nur 16, 17 oder 18 Uhr können. So wie ich wenn ich Nachtschicht habe. Dann hätte ich gerne 3 Aufteilungen und nicht 2! Macht aber wenig Sinn und man kann gleich beim alten System bleiben. Und doch mit dieser Verschlimmbesserung nimmst du mir die AdT weg, wegen 2 Runden geh ich nicht rein. Ich sitze nicht bei 1u1 das Problem mit den DCs ist nicht lösbar, lies anständig da stand nirgendwo dass der PC abschmiert :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tsukasa ()

  • Ich würde an den Adt-Zeiten nix ändern.

    Jetzt hat man 9h Zeit für AdT. Man hat also genung Zeit sich Leute zu suchen.

    Wenn man immer neue Gegner haben will, kann man Adt auch am Wochenende machen, wenn man in der Woche keine Zeit hat.

    Wenn man jetzt die Zeiten anpasst auf 2h oder so, kommen wieder neue Beschwerden, weil die Zeiten nicht passen. Man kann nie alle zufrieden stellen.
  • Layka schrieb:

    Ich würde an den Adt-Zeiten nix ändern.

    Jetzt hat man 9h Zeit für AdT. Man hat also genung Zeit sich Leute zu suchen.

    Wenn man immer neue Gegner haben will, kann man Adt auch am Wochenende machen, wenn man in der Woche keine Zeit hat.

    Wenn man jetzt die Zeiten anpasst auf 2h oder so, kommen wieder neue Beschwerden, weil die Zeiten nicht passen. Man kann nie alle zufrieden stellen.
    So, heute mal früher Feierabend gehabt - selbst um 14:30 finde ich keine Mitstreiter für AdT mehr. Daher finde ich die Zeitänderung ziemlich sinnvoll, im wöchentlichen Wechsel mal um 13 Uhr mal, mal um 19 Uhr. (oder andere spätere Zeit)
    Server 5
    GokusLegacy [inaktiv]
    Bogi Lv 70 | Job: 55
  • Dann such dir einen anderen Job oder geh zum Arbeitsamt und besorg dir h4, damit du Adt machen kannst. Mein Gott, was hier teilweise vorgeschlagen wird ist einfach nicht umsetzbar, damit wirklich jeder zufrieden ist, fertig. Das ist nur ein Spiel, wenn du kein Adt machen kannst dann ist das so, wenn du keine Zeit hast für ein online Spiel dann lass es sein. Entweder man spielt richtig oder garnicht, aber das ganze hier so detailliert ins Leben zu planen ist sinnlos. Adt kann bleiben, wie es ist :)
  • Layka schrieb:

    Ich würde an den Adt-Zeiten nix ändern.

    Jetzt hat man 9h Zeit für AdT. Man hat also genung Zeit sich Leute zu suchen.

    Wenn man immer neue Gegner haben will, kann man Adt auch am Wochenende machen, wenn man in der Woche keine Zeit hat.

    Wenn man jetzt die Zeiten anpasst auf 2h oder so, kommen wieder neue Beschwerden, weil die Zeiten nicht passen. Man kann nie alle zufrieden stellen.
    Aber wieso müssen 80%+ darunter leiden, dass ~20% AdT um 13:00 machen wollen? Der Großteil dieser 20% könnte auch um 18:00/19:00 what ever AdT machen.
  • Apexmode schrieb:

    Dann such dir einen anderen Job oder geh zum Arbeitsamt und besorg dir h4, damit du Adt machen kannst. Mein Gott, was hier teilweise vorgeschlagen wird ist einfach nicht umsetzbar, damit wirklich jeder zufrieden ist, fertig. Das ist nur ein Spiel, wenn du kein Adt machen kannst dann ist das so, wenn du keine Zeit hast für ein online Spiel dann lass es sein. Entweder man spielt richtig oder garnicht, aber das ganze hier so detailliert ins Leben zu planen ist sinnlos. Adt kann bleiben, wie es ist :)

    Nach der Argumentation könnte man jedwede Art von Vorschlag dicht machen. Argument : "Pass du dich an das Bestehende an statt das Bestehende an dich" funktioniert zwar manchmal, aber eben nicht hier. Denn hier ist eine Anpassung durch den Spieler schlicht nicht möglich : Habe ich um 13 Uhr keine Zeit ist ADT für mich gelaufen. Das wird sich dann auch nie ändern, außer man ändert etwas an der ADT.
    Klar wird man es nie allen Recht machen können. Und klar gibt es auch einige die mit der derzeitigen Situation zufrieden sind.

    Aber mal ehrlich : Wen würde es denn stören wenn die ADT um 13 Uhr öffnet , um 14 Uhr schließt und um 18/19/20 Uhr what ever nochmal öffnet?
    Die Leute die jetzt um 13 Uhr ADT machen können es so immernoch. Und die anderen können sich dann an dem Abendtermin orientieren.
  • Apexmode schrieb:

    Dann such dir einen anderen Job oder geh zum Arbeitsamt und besorg dir h4, damit du Adt machen kannst. Mein Gott, was hier teilweise vorgeschlagen wird ist einfach nicht umsetzbar, damit wirklich jeder zufrieden ist, fertig. Das ist nur ein Spiel, wenn du kein Adt machen kannst dann ist das so, wenn du keine Zeit hast für ein online Spiel dann lass es sein. Entweder man spielt richtig oder garnicht, aber das ganze hier so detailliert ins Leben zu planen ist sinnlos. Adt kann bleiben, wie es ist :)
    Haha, kein Job = kein Geld = keine Casher = keine NosTaler = Spiel ist dicht.
    Server 5
    GokusLegacy [inaktiv]
    Bogi Lv 70 | Job: 55
  • Nagato schrieb:

    Aber mal ehrlich : Wen würde es denn stören wenn die ADT um 13 Uhr öffnet , um 14 Uhr schließt und um 18/19/20 Uhr what ever nochmal öffnet?
    Diejenigen die nur 16, 17 Uhr können? Meine Güte... das schrieb ich sogar auf dieser Seite. Mich interessiert immernoch wieso man aus 9 Stunden weniger machen will. Was du vorschlägst klingt nach 4 Stunden statt 9 Stunden.
  • Tsukasa schrieb:

    Diejenigen die nur 16, 17 Uhr können? Meine Güte... das schrieb ich sogar auf dieser Seite. Mich interessiert immernoch wieso man aus 9 Stunden weniger machen will. Was du vorschlägst klingt nach 4 Stunden statt 9 Stunden.
    Fast alle Spieler sind um 14 Uhr fertig. Es ist eigentlich sinnlos den bis um 22 Uhr offen zu lassen. Also wieso nicht gleich die Zeiten ändern. Zähl du erstmal auf, wieso man es nicht verkürzen sollte. Zu wenig Zeit, um mit Multis zu rushen ;)?
  • Tsukasa schrieb:

    Nagato schrieb:

    Aber mal ehrlich : Wen würde es denn stören wenn die ADT um 13 Uhr öffnet , um 14 Uhr schließt und um 18/19/20 Uhr what ever nochmal öffnet?
    Diejenigen die nur 16, 17 Uhr können? Meine Güte... das schrieb ich sogar auf dieser Seite. Mich interessiert immernoch wieso man aus 9 Stunden weniger machen will. Was du vorschlägst klingt nach 4 Stunden statt 9 Stunden.
    Genauso wie einige von uns mehrmals geschrieben haben wieso wir uns andere Zeiten wünschen. Ich für meinen Teil kann nur wiederholen : um 16/17 Uhr ADT zu machen ist nahezu unmöglich wenn man kein Stammteam hat. Stammteams sind ultralangweilig und absolut das Gegenteil von dem was die ADT als Grundidee darstellt.
    Ich glaube das deutlich mehr Leute zurzeit nicht ADT machen können als es Leute gibt die es wirklich zustande bringen nach 14 Uhr noch die ADT zu bewältigen (hier mal die Leute die ihre Multis durchjagen weggelassen)
  • Das ist kein Grund denjenigen die nur 16, 17 Uhr ADT gehen können diese weg zu nehmen. Wenn du kein Stammteam willst dann nimm ne andere Uhrzeit oder frag andere Spieler... Von 13 - 22 Uhr ist die ADT offen. Das ist nichts anderes als "Ich will nicht nach Spielern suchen müssen weil ich zu faul bin". Schlechtes Argument...
  • Tsukasa schrieb:

    Wenn du kein Stammteam willst dann nimm ne andere Uhrzeit oder frag andere Spieler.

    Den Teil verstehe ich jetzt nicht ganz. Aber ok.

    Ja mein Problem ist, dass ich keine Lust haben jeden Tag ewig zu speakern um 5 andere Leute in unserem Levelbereich in die ADT zu bringen und dann 5x hintereinander gegen die selben Leute anzutreten. Das ist meiner Ansicht nach weder Sinn noch Zweck der ADT. Die ADT ist ein Spielinhalt, der meiner Meinung nach nur zwischen 13:00 und 13:30 wirklich seinem Sinn entsprechend genutzt werden kann. Alles was danach kommt ist Gold und EXP farming. Ich für meinen Teil bin der Meinung dass gewisse Dinge von der Community selbst geregelt werden können. Andere nicht. Seit Jahren ist die ADT komplett verkommen. Dass hier die Community scheinbar nicht selbstständig eine Lösung hervorbringen kann ist demnach offensichtlich. Wir wünschen uns daher eine Anpassung in irgendeine Richtung. Dein Argument ist auch nur "Aber ich kann halt nur da un da". Meins ist halt " Aber ich will die ADT richtig nutzen". Wenn meins schlecht ist ist deins genauso schlecht.
  • Nagato schrieb:

    Tsukasa schrieb:

    Wenn du kein Stammteam willst dann nimm ne andere Uhrzeit oder frag andere Spieler.
    Den Teil verstehe ich jetzt nicht ganz. Aber ok.

    Ja mein Problem ist, dass ich keine Lust haben jeden Tag ewig zu speakern um 5 andere Leute in unserem Levelbereich in die ADT zu bringen und dann 5x hintereinander gegen die selben Leute anzutreten. Das ist meiner Ansicht nach weder Sinn noch Zweck der ADT. Die ADT ist ein Spielinhalt, der meiner Meinung nach nur zwischen 13:00 und 13:30 wirklich seinem Sinn entsprechend genutzt werden kann. Alles was danach kommt ist Gold und EXP farming. Ich für meinen Teil bin der Meinung dass gewisse Dinge von der Community selbst geregelt werden können. Andere nicht. Seit Jahren ist die ADT komplett verkommen. Dass hier die Community scheinbar nicht selbstständig eine Lösung hervorbringen kann ist demnach offensichtlich. Wir wünschen uns daher eine Anpassung in irgendeine Richtung. Dein Argument ist auch nur "Aber ich kann halt nur da un da". Meins ist halt " Aber ich will die ADT richtig nutzen". Wenn meins schlecht ist ist deins genauso schlecht.
    Was gibts da nicht zu verstehen? Du schreibst du willst keine Stammteams dann musst dir andere Spieler suchen. Ja mag sein dass mein Argument nicht besser ist, ich fordere aber keine Änderung. Du schon. Eine Änderung mit der die Lage für manche Spieler extrem zu ihrem Nachteil verschlechtert wird. Diese Uhrzeiten sind gewiss nicht zum Spaß so eingeführt worden damit man dann weniger Zeit draus macht als man jetzt hat. Wenn man hier wenigstens entgegen kommen würde. Es ist nicht grundsätzlich schlecht die Zeiten aufzuteilen, ihr fordert aber nur Zeiten die einen bestimmten Uhrzeit Bereich ausschließen und das finde ich einfach nicht ok. Man könnte es ja z.b. 13 - 15, 16 - 18, 19 - 21 aufteilen. Dann sind es wenigstens 6 Stunden statt der geforderten 2 Stunden und wesentlich mehr Zeit-Bereiche abgedeckt. Wobei ich wetten möchte es gibt auch Leute die dann nur ab 15 - 16, 18 - 19 und 21 - 22 Uhr können. Es ist schlichtweg unmöglich alle Spieler zufrieden zu stellen wenn man eine solche Änderung haben möchte. Das weiß ich durchaus. Momentan wirkt es für mich durch fehlende Uhrzeit Bereiche zwischen 16 und 18 Uhr aber eher so als will man gezielt bestimmte Spielergruppen einfach ausschließen (auch wenn man was anderes behauptet). Haben die kein Recht auf die ADT? Warum sollen die nun dafür bestraft werden dass diverse User die ADT mit ihren Multis zum EXP und Gold farmen ausnutzen...?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tsukasa ()

  • @Tsukasa

    Das hier ist ein Vorschlagsthread. Da darf jeder seinen Vorschlag abliefern. Nirgendwo steht, dass es unbedingt die von mir oder sonst wem genannten Zeiten sein müssen.
    Bis zu deinem Post eben hast du soweit ich das überblicken konnte keine Zeiten vorgeschlagen.

    Die richtigen Zeiten müssten dann sowieso anhand der Einloggwellen durch die GF o.ä. ausgetüftelt werden. Die wissen am besten wann am meisten los ist. Mir geht es vorallem darum einen Termin für jeden zu schaffen der nicht um 13 Uhr zuhause ist. Und das schließt mitlerweile selbst Grundschüler mit ein.
  • Mhm, wie wäre es denn, wenn man - mal als Beispiel, was mir gerade durch den Kopf ging - die 5 Eintritte für die AdT um beispielsweise 19 Uhr zurücksetzt, so dass man dort wieder 5 neue Kämpfe bestreiten kann? Das würde dazu führen, dass sich zu dem Zeitpunkt vermutlich wieder einige Spieler versammeln würden - allerdings wird es dann auch immer Leute geben, die zu beiden AdT-Zeiten erscheinen und die doppelte Belohnung absahnen, damit müssten die Spieler, die weniger Zeit haben, dann leben. Würde dieser Vorschlag dann beiden Seiten entgegen kommen?

    Das einzige Problem an dem Vorschlag wird allerdings sein, dass die Festlegung der zweiten Stoßzeit schwierig wird... die einen wollen da ins LdT gehen, die anderen ihre Draco-Raids machen, etc..
  • Zu den Zeiten:
    Ich würde einfach wie Season mehrere Zeiten vorschlagen. Vielleicht frühs 9-10. Dann nachmittags 13-14 und abends 21-22. So kommt fast jeder auf seine Kosten. Aber es bleibt bei maximal 5 Eintritten pro Tag.

    Zum Machting:
    Heldenlevel sollte einbezogen werden. HL 25-50 nur zusammen unabhängig vom normalen Level. Und die 85-99 ohne HL dann halt.
    Außerdem sollten Leute, die sich länger als 30 Sekunden NICHT bewegen gekickt werden. (In der Vorbereitungszeit). Und wer 3x gekickt wird, bekommt eine 7 Tage AdT Strafe.
  • #Unikat schrieb:

    Vielleicht frühs 9-10. Dann nachmittags 13-14 und abends 21-22. So kommt fast jeder auf seine
    Also die Zeiten um 9 Uhr zu starten, wäre ich strickt dagegen. ADT hat schon immer um 13 Uhr angefangen und dies sollte man auch so beibehalten. Noch dazu bei deinem Vorschlag der Zeiten, kann man ADT auch gleich so belassen. Es hätte keinen Effekt, dies so zu machen und wäre komplett sinnlos.

    Daisy* schrieb:

    Beim Zurücksetzen, werden wieder die ganzen Lows abused & Gold schwimmt wieder über.
    Mal ehrlich, was ist so schlimm daran wenn die kleineren Spieler 2x am Tag ADT machen könnten oder aber nur 1x? Diese 100k/200k machen das Fett nun auch nicht wett, ob sie diese nur 5x oder 10x am Tag bekommen könnten.
    An sich kann man da ja die EXP-Belohnung sowie die Gold Belohnung einfach rausnehmen beim 2. mal betreten der ADT (nach @~Season~s Beispiel 19 Uhr Eintritt zurückgesetzt), somit wäre das "Problem" gelöst und die Spieler können nur 1x am Tag die Belohnung durch die ADT bekommen.