Zusammenfassung Vorschläge zur Arena/Familienarena/Fremdbuffproblematik

  • in Bearbeitung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Zusammenfassung Vorschläge zur Arena/Familienarena/Fremdbuffproblematik

    Hallöchen zusammen,

    in diesem Thread habe ich alle Vorschläge zu den Arenen mit unter auch der Fremdbuffproblematik zusammengefasst. Anbei folgende Auflistung:

    (1) Fremdbuffs abschaffen

    (2) Verbesserungsvorschlag Arena

    (3) Arena Verbesserung

    (4) Arena

    (5) Idee bezüglich Arena

    (6) Fremdbuffs

    (7) "Fremdbuffs" in der Arena deaktivieren

    (8) Fam Arena sinnvoll nutzen

    (9) Pets NICHT in der Arena

    (10) Vorschläge für ein faires Nostale Akt 4 Arena

    (11) Vorschlag Arena Effekte im Save entfernen

    (12) Änderung für die Balance in A4 und Arena aufrecht zu erhalten

    (13) Fremdbuffs in Flaschen

    (14) "Überprüfungs" System gegen Fremdbuffs

    (15) Das kann ja wohl nicht wahr sein

    (16) Vorschlag zum PvP

    (17) Neue Idee zur Fremdbuff-Problematik

    (18) NIE wieder Savehitten??????

    (19) Serverübergreifende Arena?

    (20) Arena System ( Safe DeBuff?)

    Da ich nun alle Vorschläge zu den genannten Bereichen der Arena zusammengefasst habe, bitte ich darum weitere Vorschläge hier in der Zusammenfassung zu stellen und nicht als einzelne Threads. Somit ist uns eine durchgängige Übersicht gegeben. Sofern Ihr etwas aus den älteren Vorschlägen anmerken wollt, könnt ihr das ebenfalls hier in der Zusammenfassung tun.

    Danke euch für eure Zeit, habt noch einen schönen Abend :)

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

    Plutia | 03.07.2018 | Punkt (19) eingefügt
    Zusammenfassung aktualisiert | 30.08 weird


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

    The post was edited 2 times, last by weird ().

  • 1. Größerer Save, um auch Chars die am Ende der Arena stehen, weg ballern zu können.
    2. Größere Gruppen in der Arena, damit alle meine Buffchars in eine Gruppe passen
    3. 10k Gold zum wiederbeleben statt 100g.
    4. Tarotkarten Effekte in der Arena verdoppeln.
    5. Abklingzeiten in der Arena halbieren.
    6. 3 Pets zum mitführen statt 1 Pet in der Arena.
    7. Magier das Manaschild in der Arena verbieten.
    8. MP Verbrauch von Magiern in der Arena verdreifachen.
    9. Stuns von Magiern in der Arena unterbinden.
    10. Späher Reichweite in der Arena um 6 erhöhen.
  • Apexmode wrote:

    1. Größerer Save, um auch Chars die am Ende der Arena stehen, weg ballern zu können.
    2. Größere Gruppen in der Arena, damit alle meine Buffchars in eine Gruppe passen
    3. 10k Gold zum wiederbeleben statt 100g.
    4. Tarotkarten Effekte in der Arena verdoppeln.
    5. Abklingzeiten in der Arena halbieren.
    6. 3 Pets zum mitführen statt 1 Pet in der Arena.
    7. Magier das Manaschild in der Arena verbieten.
    8. MP Verbrauch von Magiern in der Arena verdreifachen.
    9. Stuns von Magiern in der Arena unterbinden.
    10. Späher Reichweite in der Arena um 6 erhöhen.
    Find ich gut, weil mit meinem Späher erreiche ich nie die Leute die immer ganz hinten stehen bin dann immer sauer.
  • Casum™ wrote:

    Save entfernen um save hitten und sicheren Platz für Buff Chars zu beseitigen

    Na klar und die NPCs (der einzige Grund weshalb ich in die Arena gehe!!!) stehen dann frei herum und ich muss zwangsweise PvP betreiben wenn ich meinen Ruf eintauschen will? Dagegen.

    Apexmode wrote:

    10k Gold zum wiederbeleben statt 100g.

    In Kombination mit dem Vorschlag einen Post vorher den Save zu entfernen ist das eine Frechheit. Ich tausche Ruf ein und soll dann auch noch etliche 10k verschleudern weil die NPCs die vorher im Save standen nun im PvP Bereich stehen? Gehts noch? Ein bisschen mehr über die Folgen nachdenken wäre schön, nicht jeder der in die Arena geht betreibt PvP!

    Zudem wäre ich dafür dass man jeden der in die Arena geht nicht mehr Random irgendwo hinstellt sondern direkt in den Save. Jedesmal wenn ich Ruf eintauschen will sterbe ich mindestens 1x auf den Weg hin und 1x wenn ich den Save verlasse um die Arena zu verlassen. Muss mich jedesmal ausloggen oder gleich nen anderen Channel nehmen.

    Desweiteren wäre es schön wenn diese unsinnige Einblendung der Fam Arenastatistik abgeschafft werden würde bzw nur demjenigen angezeigt wird der tatsächlich in der Fam Arena kämpft. Was juckt mich die Statistik wenn ich nicht in der Arena bin und mich PvP generell nicht interessiert? Diese Statistik lässt sich bislang nur über einen Relog entfernen was relativ sinnlos ist wenn in der Fam jemand stundenlang in der Arena sitzt. Ohne Fam bleiben oder Channel wechseln sind hierzu keine Lösungsansätze.

    The post was edited 1 time, last by Tsukasa ().

  • Das kann ja wohl nicht wahr sein

    Würde gerne meinem Vorschlag noch einige Punkte hinzufügen:
    Wie bereits oben erwähnt sollte der Schurken Buff wirklich auf 1-2 Min, wenn nicht sogar 5 Min erhöht werden. Diese 3 Sekunden sind ja eine Frechheit. Des weiteren schlage ich vor, dass der Magma Panzer dem Vulki genommen wird und dem Schurke hinzugefügt wird.
    Weitere leicht umsetzbare Vorschläge wären unter anderem auch:
    1. 500k Eintrittsgold in die Arena statt 500g/1k für Magier und Swordis.
    2. Jeder Krieger, der einem Fernkämpfer nach 1o1 fragt bekommt 48 Stunden Arena Sperre.
    3. NPCs verursachen zusätzlichen Schaden an Magier und Swordis in einem Umkreis von 20 Felder.
    4. Keine Angriffssperre nach einem Kill für Späher ( wie in der Fam Arena, aber nur für Späher ) damit ein Gzb oder Krieger garnicht erst die Möglichkeit hat sich zu buffen.
    5. Wenn der Seher seinen Unsterblichkeitsbuff in der Arena aktiviert fliegt er sofort aus der Arena und verliert 2,5kk Gold bei jedem Versuch diesen zu aktivieren.

    Liste der Vorschläge darf gerne zusammengefasst werden und natürlich dürfen auch weitere Punkte hinzugefügt werden
  • Apexmode wrote:

    Würde gerne meinem Vorschlag noch einige Punkte hinzufügen:
    Wie bereits oben erwähnt sollte der Schurken Buff wirklich auf 1-2 Min, wenn nicht sogar 5 Min erhöht werden. Diese 3 Sekunden sind ja eine Frechheit. Des weiteren schlage ich vor, dass der Magma Panzer dem Vulki genommen wird und dem Schurke hinzugefügt wird.
    Weitere leicht umsetzbare Vorschläge wären unter anderem auch:
    1. 500k Eintrittsgold in die Arena statt 500g/1k für Magier und Swordis.
    2. Jeder Krieger, der einem Fernkämpfer nach 1o1 fragt bekommt 48 Stunden Arena Sperre.
    3. NPCs verursachen zusätzlichen Schaden an Magier und Swordis in einem Umkreis von 20 Felder.
    4. Keine Angriffssperre nach einem Kill für Späher ( wie in der Fam Arena, aber nur für Späher ) damit ein Gzb oder Krieger garnicht erst die Möglichkeit hat sich zu buffen.
    5. Wenn der Seher seinen Unsterblichkeitsbuff in der Arena aktiviert fliegt er sofort aus der Arena und verliert 2,5kk Gold bei jedem Versuch diesen zu aktivieren.

    Liste der Vorschläge darf gerne zusammengefasst werden und natürlich dürfen auch weitere Punkte hinzugefügt werden
    Ich finde der Buff vom Schurken sollte auf 10 min erhöht werden und jeder Bogenschütze sollte immun gegen den Luzifer sein damit keine Buffs gezogen werden, außerdem sollte man die Skills vom DG die Buffs ziehen entfernen, weil die einfach zu OP sind. Jeder Skill vom Späher sollte 100% SC sein damit man immer 50k über Grenze haut, die Ladung vom Crusi sollte auf 500% mehr Dmg erhöht werden und 10 min lang sein. Natürlich alles nur in der Arena im PVE wäre das viel zu OP.
  • Apexmode wrote:

    500k Eintrittsgold in die Arena statt 500g/1k für Magier und Swordis.
    Dir brennt der Hut oder??? :cursing:
    500k Gold damit man in der Arena Ruf eintauschen kann?! Das kostet mich wöchentlich 7kk Gold mindestens -.- DAGEGEN!
  • So, an der Stelle bitte ich hier Vorschläge zu stellen, welche sich auch im Rahmen der Machbarkeit bewegen. Trollen, hetzen könnt ihr gern außerhalb des Forums und des Spiels. Sollte sich das hier weiter häufen wird das entsprechend geahndet.

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • Das waren ernst gemeinte Vorschläge, nur weil sie dir oder anderen nicht passen ist es nicht gleich trollen ;)
    Dachte dieser Bereich ist dazu da Vorschläge zu bringen, das waren meine und die sind sogar machbar/umsetzbar. Amen
    Um kein Spam zu verursachen habe ich mir natürlich weiter Gedanken um dieses Thema gemacht und habe weitere Vorschläge mitgebracht:
    1. Gold/Rufbonus pro Kill einführen damit die Arena auch mal wieder richtig voll wird und man vor lauter Kills MP Fullis spritzen muss -> Spielspaß
    2. Bei einem Tod in der Arena sollte der gekillte Char ein Item aus seinem Inventar dropen, welches nur die Person aufheben kann, die den Kill erzielt hat -> Farmen 2.0
    3. Des weiteren würde ich gerne vorschlagen, dass speziell die langsamen Magier extrem weit entfernt vom Save in die Arena kommen, damit man sie nochmal erwischt, bevor sie den Save erreichen, es nervt mich nämlich, dass ich immer so auf die Tasten hauen muss, in der Hoffnung der 20er knallt den Magier oder sogar Abenteurer noch um, da werd ich nämlich richtig sauer und das geht gar nicht.
    Wie ihr seht ist die Arena noch sehr ausbaufähig und ich hoffe wir finden den richtigen weg diese zu verbessern.
  • 1. Gold/Rufbonus pro Kill einführen damit die Arena auch mal wieder richtig voll wird und man vor lauter Kills MP Fullis spritzen muss -> Spielspaß
    Was dann ausgenutzt wird um Gold zu farmen.

    2. Bei einem Tod in der Arena sollte der gekillte Char ein Item aus seinem Inventar dropen, welches nur die Person aufheben kann, die den Kill erzielt hat -> Farmen 2.0
    Dann geht man mit leerem Inventar oder mit nur mit Müll im Inventar rein

    Und 3. kann man nicht ernst nehmen. Wie Emyndra bereits sagte:
    Bitte nur Vorschläge stellen, welche sich auch im Rahmen der Machbarkeit bewegen.

    Deine genannten Punkte lassen keine Ernsthaftigkeit erkennen und sind, wenn überhaupt, auch nicht umsetzbar, bzw. sinnvoll.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hoperice
    NosTimes-Journalist
  • Vorschlag zum PvP

    Da ihr das Eagle Eye XXX Problem ja sowieso nicht in den Griff bekommt könnt ihr euch ja wenigstens mal überlegen das Save in der Arena zu entfernen. Wer keine Lust auf PvP hat kann die Arena ja auch verlassen.

    Viel Spass beim Ablehnen dieses Vorschlags alt + D


    Entsprechende Stelle zensiert | Emyndra | 13.11.2017
    Das verbreiten/benennen solcher Tools ist nicht gestattet und wird bei Wiederholung entsprechend sanktioniert
  • Tatsächlich finde ich diesen Vorschlag gar nicht schlecht, allerdings würde ich ihn ein bisschen abändern.
    Und zwar: Auf den AdT Channels 3 und 4 würde ich den Safe bestehen lassen, damit die Leute nach wie vor in Ruhe die AdT und die NPCs, die sich in der Arena befinden, nutzen können.
    Auf allen anderen Channels und besonders Channel 1 halte ich die Entfernung des Safes für sinnvoll, da die Arena ja vor allem dazu gedacht ist mit anderen Spielern zu kämpfen. Aktuell wird diese sichere Zone hauptsächlich dazu genutzt Buff-Charaktere abzustellen und in Sicherheit zu sitzen während andere Spieler beleidigt werden. Oder um unsichtbar aus dem Safe zu laufen, andere Spieler anzugreifen nur um direkt wieder rein zu rennen. Dieses Verhalten hat in meinen Augen nicht wirklich was mit PvP zu tun sondern eher mit einer Art von Griefplay.
    Klar kann man sagen „wieso denn, wenn jemand sich nicht mit solchen Spielern messen will, soll er die Arena halt verlassen.“ Allerdings vermiesen solche Aussagen Spielern, die tatsächlich in die Arena kommen, um wirklich mit anderen Spielern einen ordentlichen Kampf auszutragen, den Spaß am PvP.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde, dass man den Safe in der Arena auf Channel 3 und 4 bestehen lassen sollte, während man ihn auf Channel 1,2,5,6,7 abschafft. Das würde vermutlich zumindest den „Trashtalk“ in der Arena etwas eindämmen.
    Ein Knacken, ein Knirschen, und weg sind die Kirschen.
  • Absolut dagegen. Ich schließe mich meinem Vorposter an. Ich glaube dir brennt der Hut. Schlagt am besten als nächstes noch vor die Zitadelle in Akt 4 zu entfernen. Damit man die Leute direkt vom Schiff kommend abfarmen kann.

    Nein mal ernsthaft. Mal ganz davon abgesehen, dass die npcs dort stehen und Wahrscheinlich auch nicht nur in channel 2-7 dort stehen sollen ist der save doch auch sowas wie ne afk Zone. Und damit meine ich nicht stundenlanges afk. Ich meine nur weil ich grad mal auf Toilette muss gehe ich doch nicht raus um beim rein gehen wieder 500 Gold zu bezahlen.

    Die Hit Saver existieren halt genauso wie die Eagleeye Nutzer und die jenigen die jeden der sie gekillt hat wegen eagle eye melden.

    Einfach auslachen und sich nen andern Gegner suchen fertig. Wenn der Hit Saver dauerhaft weiter macht, weiter auslachen, Arena verlassen, questen und später nochmal wieder kommen. So einfach.

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Erlich gesagt klingt der Thread für mich nach dem typischen Thema: "Ich bin Mad und lasse jetzt irgendeinen Vorschlag machen, wo mir die Nachteile vollkommen egal sind", was wohl zu diesem Vorschlag perfekt zutrifft.

    Schätze mal, man hat sich hier nicht wirklich über den Sinn einer Savezone gemacht (und damit meine ich den eigentlichen Sinn und nicht eure Selbstgedachten Gedanken wegen Savehitten oder was auch immer).

    Von daher werde ich mal erläutern wofür die Savezone gemacht wurde:
    • Die Savezone ist dafür gemacht wurden um sich zu buffen (damit meine ich die eigenen Buffs, dass da die Sache mit Fremdis so ausartet ist der Fehler der Com bzw. der GF selbst die Multis leider erlaubt und sowas auch leider möglich werden lässt), da es ja von SP zu SP verschiedene Abklingzeiten gibt (von 30 sek bis hin zu 5 min) ist die Savezone dafür errichtet worden dass man in der Zeit wo man auf seine Buffs wartet nicht angegriffen werden kann (wäre ja schön blöd jedesmal Relog zu machen und 500 Gold jedesmal zu zahlen nur damit die Buffs ready sind).
    • Die Savezone ist auch fürs kurze afk gedacht (siehe @Hardcoremieze Beitrag dazu).
    • Savezone ist ebenso dafür gedacht, dass man auch mit anderen in Ruhe reden kann (ja freundschaftliches PvP gibt es auch noch meine lieben PvPler ;) ), z.B. wenn man übers EQ/Rüssi redet (um vllt. zu erfahren woran es wohl liegt dass man verloren/gewonnen hat)
    Würde man also die Savezone abschaffen kann man sicher sein dass Arena nur noch von unsere selbsternannten PvP-Götter besetzt werden und eher die Situation verschlimmert als wirklich verbessert wird (zumal dann die normalen PvP-Spieler die nicht so drauf sind wie unserer Speaker Freunde, einfach die Lust an Arena verlieren und des würde einfach nur die falschen treffen um erlich zu sein).

    Man müsste meiner Ansicht nach eher die Savezone ändern anstatt diese zu entfernen.

    Eine Möglichkeit die man vllt. machen könnte wäre dass ab den verlassen des Saves ein 30 (vllt. 45-60) sekündiger Buff erzeugt wird, der verhindert dass man unter dem Schutz des Saves sich befinden kann (sprich man kann dann zwar ins Save weiterhin gehen, hat aber wegen des Debuffs keine Saveberechtigung). Es sollte deswegen ein Buff und kein Debuff werden, damit dieser nicht durch Effi Heilung bzw. diverse Effis (Rüssi-Mupfel, Hut, Masken) einfach abgeblockt bzw. geheilt werden kann. Dieser Buff verschwindet dann wie gewohnt beim Ablauf der Dauer bzw. beim Tod des Spielers.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel