Zusammenfassung Vorschläge zur Arena/Familienarena/Fremdbuffproblematik

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ~Keiichi~ schrieb:

    Eine Möglichkeit die man vllt. machen könnte wäre dass ab den verlassen des Saves ein 30 (vllt. 45-60) sekündiger Buff erzeugt wird, der verhindert dass man unter dem Schutz des Saves sich befinden kann (sprich man kann dann zwar ins Save weiterhin gehen, hat aber wegen des Debuffs keine Saveberechtigung). Es sollte deswegen ein Buff und kein Debuff werden, damit dieser nicht durch Effi Heilung bzw. diverse Effis (Rüssi-Mupfel, Hut, Masken) einfach abgeblockt bzw. geheilt werden kann. Dieser Buff verschwindet dann wie gewohnt beim Ablauf der Dauer bzw. beim Tod des Spielers.
    Da währe ich voll für aber wie ~Keiichi~ richtig geschrieben hat gibt es schon einen Sinn für die Savezone und daher währe ihre abschaffung Fatal und die Arena würde nur noch von den selbsternannten Pvp Göttern betreten werden.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Ich habe den Vorschlag "Vorschlag zum PvP" der Zusammenfassung beigefügt. Bitte beachtet den Hinweis im Startpost:

    Emyndra schrieb:


    Da ich nun alle Vorschläge zu den genannten Bereichen der Arena zusammengefasst habe, bitte ich darum weitere Vorschläge hier in der Zusammenfassung zu stellen und nicht als einzelne Threads. Somit ist uns eine durchgängige Übersicht gegeben. Sofern Ihr etwas aus den älteren Vorschlägen anmerken wollt, könnt ihr das ebenfalls hier in der Zusammenfassung tun.


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • ~Keiichi~ schrieb:

    Eine Möglichkeit die man vllt. machen könnte wäre dass ab den verlassen des Saves ein 30 (vllt. 45-60) sekündiger Buff erzeugt wird, der verhindert dass man unter dem Schutz des Saves sich befinden kann (sprich man kann dann zwar ins Save weiterhin gehen, hat aber wegen des Debuffs keine Saveberechtigung). Es sollte deswegen ein Buff und kein Debuff werden, damit dieser nicht durch Effi Heilung bzw. diverse Effis (Rüssi-Mupfel, Hut, Masken) einfach abgeblockt bzw. geheilt werden kann. Dieser Buff verschwindet dann wie gewohnt beim Ablauf der Dauer bzw. beim Tod des Spielers.
    Dagegen, ich habe es bereits schon erläutert. NICHT JEDER der in die Arena geht will PvP betreiben. Wenn ich versehentlich aus dem Save renne soll ich keinen Schutz mehr erhalten? Was für ein ausgemachter Unfug ist das denn? Nenne mir einen Ort an dem man Ruf-EQ bekommt außer IM SAVE IN DER ARENA, Basar zählt hier nicht ich tausche selbst ein.
  • Tsukasa schrieb:

    Wenn ich versehentlich aus dem Save renne soll ich keinen Schutz mehr erhalten?
    Wie soll dieses versehentlich aus dem Save rennen bitteschön aussehen? Sry aber sowas ist doch ein Witz was du da jetzt behauptest, wenn du in die Arena gehst wegen den Ruf-EQ holen musst du doch nicht extra aus dem Save gehen und wenn es doch hast/machst musste halt entweder auf den Ablauf des Buffs warten oder aber dich 1x killen lassen (diese Idee von mir soll lediglich diesen Savehitters die Suppe eher versalzen).

    Was mir allerdings noch aufgefallen ist für ein Problem in Arena ist die Tatsache dass man sofort zum PvP-Freigegeben wird, d.h. man läuft sofort Gefahr auf angegriffen zu werden sobald man Arena betritt (z.B. wie du es schon erwähnt hast @Tsukasa um Ruf-EQ zu holen aus Save), da würde ich als kleine Idee einfügen einen 5sek Schutzbuff vorerst zu bekommen, wie es in Akt4 der Fall ist wenn man gerade die Map wechselt von Zitadelle zu Frostland, oder was halt besser wäre wenn man sofort beim betreten der Arena in Save geschickt wird.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Nö es kann unter Umständen, je nachdem wie voll die Arena ist tatsächlich mal passieren dass ich in nem blöden Moment falsch klicke und plötzlich steh ich nimmer im Save drin. Sry, ich bin schon genervt von den Flamern hier. Du bist scheinbar keiner :)
    Die Idee mit den 5 Sek Schutz sind natürlich top, irgendwas in die Richtung wäre tatsächlich nicht schlecht wenn man die Arena betritt. Es kostet zwar nicht die Welt sich wiederzubeleben, aber wenn man sich die utopischen Forderungen auf Seite 1 ansieht überlegt man sich zweimal ob man als Nicht-PvPler überhaupt noch sterben möchte innerhalb der Arena. Ich bin kein Save-Hitter falls der Gedanke aufkam. Meine Arena-Besuche laufen stets gleich ab: Rein, Ressis kaufen und wieder raus mittels Relog. Das passiert mehrfach am Tag. Vorzugsweise mittlerweile auf leeren Arena-Channeln weshalb ich die Idee den Save nur noch auf Ch 3 & 4 anzubieten nicht unbedingt begrüße. Aber der Vorschlag kam auch gar nicht von dir. Alles gut.
  • Wie siehts hier eigentlich mittlerweile aus ? Nach 3 jahren beschwerden über fremdbuffs etc. ist die liebe crew mittlerweile zu einem entschluss gekommen das endlich in auftrag zu geben oder kein bock ?

    Warum muss man sowas hinauszögern eine Sache die völlig selbstverständlich sein sollte. Zum glück gibts mittlerweile neue crewler die der selben meinung sind wie ich z.b. Vielleicht tut sich ja jetzt irgendwann mal was.
    Der Vorschlag von cloud ist nahezu perfekt warum der nicht umgesetzt wird ist mir schleierhaft

    Krieg
  • Guten Abend,

    eine schnelle Umsetzung eines Vorschlags wünscht sich jeder, das ist auch verständlich. Man sollte aber auch mal bedenken, dass es hier auch ein paar weitere hundert Vorschläge gibt. Auch besitzen die höheren Ebenen, welche sich mit der Umsetzung befassen, ebenso (und das kann ich doch mit großer Sicherheit sagen) mehrere Aufgaben.

    Bedeutet, eine detaillierte Begutachtung sowie Bearbeitung benötigt auch seine Zeit. Gerade bei der Masse an Vorschlägen. Mit dem Vorschlagsbereich wurde sich intensiv beschäftigt und neue Strukturen geschaffen. Es wurden auch Vorschläge weitergeleitet und sogar umgesetzt.

    Somit kann ich die Aussage:

    Excuse schrieb:

    ist die liebe crew mittlerweile zu einem entschluss gekommen das endlich in auftrag zu geben oder kein bock ?
    mit folgendem Satz beantworten: Wir haben selbstverständlich Lust, die Vorschläge sind uns nicht egal. Wir sind jedoch auch nur Menschen, bestehen aus Fleisch und Blut. So sehr wir es uns auch wünschen, kann nicht erwartet werden das alles sofort bearbeitet oder gar umgesetzt werden kann.

    Sofern Kritik zur Crew geäußert werden mag, kannst du das hier tun -> Lob/Kritik am NosTale Support/ Crew!

    mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • Nein nein da hast du mich jetzt völlig missverstanden habe nie behauptet man solle es sofort umsetzen. Die Vorschläge sind zum teil 4-5 Jahre alt ?
    Da kann ja nicht von sofort die rede sein ich merke aber auch grade ein umbruch in der crew jeden den ich im irc gefragt habe ist für die Vorschläge was vor einigen jahren nicht so war das freut mich aber ich danke dir für deine antwort

    Krieg
  • Neue Idee zur Fremdbuff-Problematik

    Hallo liebe Noszocker,

    ihr kennt das ja, dass inner Arena sehr viele Leute mit Fremdbuffs herumrennen und sich teilweise ohne FBs garnichtmehr aus dem Save heraustrauen. Ähnliches Problem auch in Akt 4. Andererseits ist das problematisch, da es in der AdT einen gewissen SP-Zwang gibt, damit das Team überhaupt gewinnt. Traurigerweise werden dann aber viele SPs nur noch als Buffsklaven genutzt und nicht mehr "gespielt".

    Mein Vorschlag hierzu ist, diverse Buffeffekte zu erweitern bzw. anzupassen, indem man die Wirkung der Effekte zwischen PvE und PvP aufteilt. Grundidee ist, die ganzen Fremdbuffs in PvE-Buffs umzuwandeln, und Ego-Buffs um die Effekte der Fremdbuffs für das PvP zu erweitern. Siehe hierzu Spoiler

    Spoiler anzeigen

    Schwertkämpfer

    Krieger:

    • Schildbuff: Zusätzlicher Effekt: "Erhöht die Moral um Wirkerlevel * 1 im PvP"
    • Moraleffekt: Abgeänderter Effekt: "Erhöht die Moral um Wirkerlevel *1 im PvE"
    Anmerkung zur Moral: Man könnte hier mal eine genauere Beschreibung zur Moral einfügen. Keiner versteht wirklich wie sie funktioniert. IFalls die Moral wirklich eine Sache für sich in NosTale ist, dann sollte zumindest im IG-NosGuide etwas dazu stehen .

    Crusi:

    • Dreifache Aufladung: Abgeänderte Wirkung: Wird ein "Freund" ausgewählt, so erhält dieser "Dreifache Aufladung (PvE)", und selbst erhält man "Dreifache Aufladung" (Also sowohl der Crusi-Spieler selbst als auch der ausgewählte Freund erhalten die Dreifache Ladung, wobei der Freund nur die PvE-Version bekommen) Alternativ könnte man diese Änderung auf wachsendes Schild anwenden.
    • Dreifache Aufladung (PvE): Erhöht wie die normale Dreifache Ladung den Schaden, nur zählt dieser im PvE
    • Normale Dreifache Aufladung: Zusätzlicher Effekt (den der Crusi-Spieler selbst bekommt) für die 1., 2. und 3. Ladung : "Erhöht das Level der Waffe um +2 im PvP und erhöht das Verteidigungslevel der Rüstung um +1 im PvP".
    • Bitte zum Angriff: Abgeänderter Effekt: "Erhöht das Level der Waffe um +2 im PvP"
    • Bitte zur Verteidigung: Abgeänderter Effekt: "Erhöht das Level der Rüstung um +1 im PvP" (Die HP-/MP-Erhöhung bleibt so)
    Bogenschütze

    Jäger:
    • Falkenauge: Abgeänderte Wirkung: Ist jetzt ein Gruppenbuff. Die 90% Treffergenauigkeit und die DMG-Erhöhung, je weiter man vom Ziel entfernt ist, sind jetzt PvE-Effekte
    • Schnell: Zusätzlicher Effekt: Alle Falki-Buff-Effekte für das PvP
    Anmerkung: Hier könnte man für den Falkenbuff eine genauere Skillbeschreibung bringen bzgl. der DMG-Erhöhung für die höhere Reichweite.

    WK:
    • Falkenbuff: Zusätzlicher Effekt: "Erhöht den Schaden um Wirkerlevel*4 im PvP, Erhöht die Lichtressistenz um 30% im PvP".
    • Wolfsbuff: Abgeänderter Effekt: "Erhöht den Schade um Wirkerlevel*4 im PvE" (Der +2 Speed kann bleiben)

    • Elementares Leuchten: Abgeänderter Effekt: "Erhöht die Lichtressistenz um 30% im PvE"
    Magier

    Red-Mage:
    • Mana-Transfusion: Zusätzlicher Effekt: Alle Effekte des Feuersegens als PvP-Effekte
    • Feuersegen: Abgeänderte Effekte: Alle Effekte zählen nur noch für das PvE
    Holy:
    • Mana-Schild: Alle Effekte der anderen 2 Holy-Buffs als PvP-Effekte.
    • Die 2 Holy-Buffs: Alle Effekte zählen nur für das PvE
    Eis-Mage:
    • Eisschild: Zusätzlicher Effekt: Erzeugt zusätzlichen Ego-Buff. Dieser funktioniert genauso wie die abgeänderte Mana-Transfusion des Reds, nur halt für das Wasserelement.
    • Wassersegen: Effekte zählen nur für das PvE
    Anmerkung: Der Def-Buff für den Eismagier wurde schlichtweg verschlafen. Den gab es für den Eismagier in Nostale Global, aber bevor wir dieses Update bekommen haben, war Global schon down.

    Ich denke es ist klar um was es geht. Die Änderungen zählen dann auch analog für den DG, Vulcano und GzB.



    Des weiteren sollten die Verstärker-Pots wie Energieerhöhungstrank, Atk- und Def-Pots nur noch im PvE zählen. Für das PvP gibt es ja Tarotkarten bzw. Runen.

    Was soll das ganze bringen?
    Das PvE soll nicht negativ beeinflusst werden, die Multis können weiterhin ihre Raids und ihr Solo-Leveling in Akt 6 machen, der Effekterzeuger hat ohnehin beide Effekte, da ändert sich also auch nix, und die überbufften IMBAS im PvP spielen eine wesentlich kleinere Rolle. Des weiteren gibt es jetzt weniger Druck auf die Spieler, die lieber ihre PvP-starke Lieblings-SP tragen wollen, als irgendeinem Möchtegern-Spieler als Buffsklave in der AdT zu dienen. Das dürfte auch insgesamt wieder mehr Spieler für das PvP motivieren.
    Zudem sind Ego-Buffs wieder schneller nachgeladen als in der Regel die Gruppenbuffs. Macht das ganze für den einzelnen Spieler einfacher.

    Die gegenseitige Unterstützung der Spieler liegt dann somit mehr auf das gemeinsame Angreifen und Debuffen der Gegner und der Heilung, und weniger auf das relativ passive Fremdbuffen. Somit zählt auch mehr das wirklich bessere Equip, und nicht das 08/15-Equip mit viel Herumgebuffe im PvP.

    Was haltet ihr davon?
  • Ich denke je komplizierter ein Vorschlag ist, desto unwahrscheinlicher ist die Umsetzung.
    - Was rede ich da, selbst simple Vorschläge werden nicht umgesetzt..

    Aber nun mal etwas weniger pessimistisch zu deinem Vorschlag:
    Ich denke dass es tatsächlich simpler ist, wenn man einfach sagt: Arena und a4 kann man keine Fremdbuffs mehr erhalten.
  • Ich halte von einer Änderung der Fremdbuffs im Pvp sehr viel.

    Gerade in der Arena und vorallem in Akt4 ist es einfach lässtig, wenn ein Spieler alle Buffs hat, nur weil er 10 Multis im Miniland stehen hat. Ja man könnte wieder sagen, mach dir auch soviele Multis und buff dich genau so

    Ich vermisse die alten Akt4 Zeiten, wo man noch im Team gegkämpft hat, ohne die selbst voll gebufften Spielern.
    Nun meide ich sowohl die Arena als auf Akt4. Kurz vor dem Akt4 Raid wird nach akt4 gefahren und anschließend direkt wieder von dort weg. Weil es keinen spaß mehr macht, sei es die Spieler mit Ihren "guten Augen" oder die, die die Ganze map komischerweise "beobachten".
    Das Schlimme ist, man kommt ohne eigene fremdbuffs nicht gegen die Spieler an.

    Aber ich selbst habe kein Vorschlag, wie man das vorallem in Akt4 regeln könnte.
    Denn Theoretisch soll man ja im Team d.h. auch durch Buffs von Mittspielern gegen die andere Fraktion kämpfen.

    In der Arena sehe ich das schon wieder leichter umzusetzten. Einfach keine Fremdbuffs und gut ist, in der Familienarena ist es das selbe wie in akt4 ein gemeinsames kämpfen, da sollte man die Fremdbuffs weiterhin bestehen lassen.

    Ich finde dein Vorschlag eine gute Anregung, dass ganze nochmal zu überdenken und ggf. neue Ideen mit einzubringen. Ich würde mich freuen, wenn man in Akt4 etwas ändern könnte.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Grundsätzlich der richtige Ansatz, aber sollte doch einfacher gehen. Einfach alle Gruppenbuffs nur für PvE gelten lassen und für den Buffgeber persönlich auch im PvP.
    So wie der Vorschlag jetzt aussieht, ist der Swordi damit böse beeinträchtigt. Alle 30 Sekunden nachbuffen ist schon für Stahlhaut nicht wirklich praktikabel. Wenn mir dadurch auch noch die halbe Moral fehlt, brauche ich die SP weder im PvP noch im PvE. Auch der Crusi dürfte alle 50 Sekunden buffen, jedenfalls im PvP.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Es gibt generelle effis (pvp & pvp) und pvp effis.
    Ob das mit PvE Effis da so einfach wird....

    Jedenfalls dagegen. ICH halte die Änderungen für unnötig und viel zu kompliziert. Problem mit jmd full buff in der arena? geh nicht hin oder klopp ihn mit den fbs (grüße an die pvp eq späher im save) SOOO op sind die fbs dann auch nicht. (Luzi, selbst fbs holen, etc. etc. geht ja auch noch) & Auch in a4 kann man diesen gut aus dem weg gehen~

    Ja, auch ich habe ein Problem mit fbs. Aber die Leute, die mich mit fbs legen, legen mich auch ohne fbs.
    & Nein, mr. save hit späher. du bist damit nicht gemeint.

    //dieser post ist nicht gegen eine bestimmte person gerichtet. Es gibt Massen an Spähern im save~

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • JoeDuty schrieb:

    Grundsätzlich der richtige Ansatz, aber sollte doch einfacher gehen. Einfach alle Gruppenbuffs nur für PvE gelten lassen und für den Buffgeber persönlich auch im PvP.
    So wie der Vorschlag jetzt aussieht, ist der Swordi damit böse beeinträchtigt. Alle 30 Sekunden nachbuffen ist schon für Stahlhaut nicht wirklich praktikabel. Wenn mir dadurch auch noch die halbe Moral fehlt, brauche ich die SP weder im PvP noch im PvE. Auch der Crusi dürfte alle 50 Sekunden buffen, jedenfalls im PvP.
    das finde ich z.B eine super und einfache Lösung des Problems.

    Bin ich aufjedenfall dafür


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • @JoeDuty
    Ja stimmt, hab ich nicht vorher gedacht. Ist eine super Idee und lässt sich einfacher umsetzen.

    Im
    Prinzip erzeugt jeder FB-Skill einen Ego-Buff und einen Gruppenbuff
    (also 2 Buffs auf einmal, ähnlich wie die Ego-Buffs vom FK und Späher). Ersteres wirkt im PvP und ist nur fürn Erzeuger da, der
    letztere ist für alle da(auch fürn Erzeuger) und wirkt aber nur im PvE.

    @Emyndra
    Nochmal Danke für die Zusammenfassung. :)


    Freaky_Orange schrieb:

    Es gibt generelle effis (pvp & pvp) und pvp effis.
    Wusste garnicht, dass generelle Effis nicht fürs PvE gelten...
  • typo.
    PvP und PvE sollte da stehen^^ (Könnte man von alleine drauf kommen :P )

    Also müsste es eine neue Kategorie geben "Nur PvE"
    Ich weiß natürlich nicht wie entwell das geregelt hat und kann nicht sagen wieviel arbeit es wäre, aber es wäre mehr arbeit als andere (bessere) vorschläge.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Was mich schon sehr sehr seeehr lange nervt, sind die vollgebufften und vollaufgepotteten nervensägen in der Arena, die glauben hart zu sein,
    aber ohne deren Buffchars. nichts drauf haben.

    Mein Vorschlag= Fremdbuffs, egal ob in Gruppe oder nicht, sollten nicht
    möglich sein. Pets und Partner sollten von der Arena ausgeschlossen
    werden. Eigentlich, genau das gleiche Prinzip, wie bei der Arena der
    Talente. Auch Snacks + Tränke, wie Fullis, Angriffstränke,
    Verteidigungstränke oder sonstiges, sollten nicht vorhanden sein. Man
    kann die Arena, so wie sie momentan ist behalten, aber mit der Option in
    eine Arena zu gehen, wo diese Prinzipien gelten, so wie die
    Familienarena besteht, so könnte es noch eine zusätzliche Arena geben.


    Ein "Save" sollte es auch nicht mehr geben, dafür aber einen
    Zuschauerplatz, wo man sich selber nicht in die Kämpfe anderer
    einmischen kann, sprich= entweder man geht in die Arena, um sich mit
    anderen zu messen oder man geht in die Arena, einfach nur um Zuschauer
    zu sein. (Wieder ähnliches Prinzip, wie ADT).


    Wenn ihr das hinkriegen würdet, würdet ihr den PvP-Modus um einiges
    verbessern und die lästigen nervensägen, die einem den spaß an der Arena
    nehmen, würden sich dann auch etwas eher zurückhalten, da sie wissen,
    dass das nicht mehr möglich ist.
  • NosCrack schrieb:

    Mein Vorschlag= Fremdbuffs, egal ob in Gruppe oder nicht, sollten nicht
    möglich sein.

    NosCrack schrieb:

    und die lästigen nervensägen, die einem den spaß an der Arena
    nehmen, würden sich dann auch etwas eher zurückhalten,

    Was ist nun das Problem?
    Die Buffs oder die Spieler?


    Wenn 4 "Nervensägen" 4v1 gegen mich machen, hole ich auch Moral + Fußballer.
    4v1, dafür habe ich fremdbuffs.
    Bin ich jetzt der Böse, oder die "Nervensägen"?

    "Fremdbuffs entfernen" ist rum Geheule ohne Überlegung dahinter. Lasst es doch endlich.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Freaky_Orange schrieb:

    NosCrack schrieb:

    Mein Vorschlag= Fremdbuffs, egal ob in Gruppe oder nicht, sollten nicht
    möglich sein.

    NosCrack schrieb:

    und die lästigen nervensägen, die einem den spaß an der Arena
    nehmen, würden sich dann auch etwas eher zurückhalten,
    Was ist nun das Problem?
    Die Buffs oder die Spieler?


    Wenn 4 "Nervensägen" 4v1 gegen mich machen, hole ich auch Moral + Fußballer.
    4v1, dafür habe ich fremdbuffs.
    Bin ich jetzt der Böse, oder die "Nervensägen"?

    "Fremdbuffs entfernen" ist rum Geheule ohne Überlegung dahinter. Lasst es doch endlich.
    sorry aber entweder du bist einer der ohne fremdbuffs und pets kein dmg drückt oder du hast den sinn von pvp nicht verstanden.
    Es sollte nicht drum gehen wer mehr buffcharas hat, sondern wer ehrlich besser ist. Was soll man da noch groß überlegen ? Deine szenario ist eins was selten bis gar nicht vorkommt. In 99.9 % der fällen sind es immer die save hitter kiddys die buffchars benutzen. Wenn du ohne fremsbuffs verlierst dann verlass die arena wenn dich tode stören.
    Fremdbuffs zerstören die arena und akt4 einfach nur für was anderes sind die nicht gut. Und wenn man schon dabei ist sollte das save endlich abgeschafft werden oder ganz hinten in ne ecke gestellt werden mit angriffssperre nach verlassen des saves, es wird einfach nur noch zum save hitten missbraucht und nicht dafür wofür es eigentlich da ist.