Zusammenfassung Vorschläge zur Arena/Familienarena/Fremdbuffproblematik

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn die Server gemerged werden, ist das ja auch egal. Dann wäre die Implementierung dieser Arena vielleicht auch nicht mehr ganz so kompliziert. Bspw. durch die diskutierten Server Tags im Namen könnte man die Spieler in so einer Arena nach ihrem vorherigen Server sortieren.

    *Hier bla bla und mimimi über Server Segregation nach dem Merge einfügen*

    » ... bis einer heult. «
  • Wäre möglich, aber würde für Probleme sorgen.

    S1 Spieler droppt ein 8+10 EQ Teil; S5 Spieler hebt das EQ auf und schon haben wir ein neues Flame Thema.
    & Ich finde die Idee auch nicht gut. Man hat nicht 3 (bzw jetzt 5, weil wegen XD lemao) Server, um diese dann hinterrücks zu verbinden.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Das finde ich dann wiederrum doch eher komplizierter..
    Nach dem Merged haben wir dann bsp: 20 Pvpler von S2 , 5 von S3 und 5 von S4 (Werte sind gerade nur relativ)

    Durch die ggf. Server Tags können 20 leute von S2 gegen S3 und S4 ziemlich Dominieren in der Arena.
    Meine zweite überlegung ist, was machen die neuen Spieler die auf den "Neuen" Server kommen? Diese bilden dann eine komplett neue Fraktion ohne Tag?

    You are Wonkru or you are the enemy of Wonkru
    choose!


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Arena System ( Safe DeBuff?)

    Servus!

    Wer kennt es nicht, man geht in NosTale in die Arena um Kräfte zu messen und aus dem nichts kommt jemand an und hittet dich, du denkst dir nichts dabei da er in den Safe gerannt ist, jedoch kommt er immer und immer wieder?

    Hier mein Vorschlag:

    Es gibt etliche debuffs in NosTale, sei es in Raids oder Pve, warum nicht für die Arena?
    Dieser Debuff der mir Vorschwirrt ist ein Buff den jeder erhält der einen anderen Spieler in der Arena Angegriffen und, oder getötet hat
    solange bis sein Gegenüber ihm "das gleich leid" angetan hat. Da dürfte auch kein neu in die Arena kommen ihn verschwinden lassen, solange sich der andere Spieler in ihr befindet. Das würde Safehitten massiv reduzieren und das ist ein Problem auf allen 5 Servern.

    Klingt erst einmal weit hergeholt aber jeder kennt es, die einzigen die es Stören dürfte wären Safehitter, aber das wäre die einzigst faire Lösung, ein Dauerkill wäre nicht möglich solange der Gegenüber nicht wiederholt angreift aber eine ausgeglichene Gerechtigkeit würde existieren.

    Wer schlägt sich schon gern mit Safehittern rum?!

    Mit Freundlichen Grüßen
    SzudemX :thumbup:
  • Erstmal vielen Dank für die Idee. Mir ist was Besseres aufgefallen.
    Was hält ihr von, wenn man immer sobald man in Safe geht, entbufft wird? Das bedeutet, der Buff verschwindet automatisch im Safe Button, genau so wie wenn man in Arena der Meister ist und alles weg ist, sobald man drin ist. Klar wenn man vorher seine Lowis reinstellt, kann man sich buffen,
    aber das erleichtert trotzdem ne Menge und ist mehr Arbeit. Oder dass man direkt wenn man ins Arena geht, die Buffs automatisch verschwinden.
    Was meint ihr?
  • Es geht ja um einen Debuff den man bekommt wenn man einen Gegnerischen Spieler angreift, der solange hält bis der Angreifer gestreckt wurde oder der Angegriffene die Arena verlässt.

    Für Fremdbuffs gibt es schließlich Diverse Skills oder Luzifer PsP.
  • Wäre es nicht im Allgemeinen besser, einfach die HP-Regeneration im Save auszuschalten? Wenn jemand dann aus dem Save auf dich zugerannt kommt (Solange du nicht genau neben dem Save stehst) und du ihn hittest, bleibt er auf dem HP-Niveau und du kannst ihn irgendwann töten.

    Alternativ könnte man natürlich auch das "Pvp ist nun möglich" im Save ausstellen und nach 5s außerhalb des Saves wieder aktivieren.
  • iceman1997 schrieb:

    Beim betreten der Arena alle buffs entfernen.

    Gruppen-Deaktivieren.

    CD nach dem tot wie bei der Familienarena entfernen.

    von 50% dmg zu 100% dmg

    mfg ice.
    100%? Das würde das pvp system von nosdw noch mehr zerstören. Guck dir korea mal ein 1o1 an. Die kloppen gefühlt ne halbe stunde aufeinander ein. Bei uns ist das pvp in 60sek vorbei.
  • Hallo zusammen,

    an dieser Stelle ist auch diese Zusammenfassung für die weitere Bearbeitung geschlossen.

    Folgende Punkte haben wir abgelehnt:

    4.)
    Abgelehnt, da Unsichtbarkeit nunmal zu den Sps dazugehört und es mit Admiral Adlerauge auch eine gute Möglichkeit gibt unsichtbare Spieler zu countern.

    5.)
    Abgelehnt, wenn man in die Arena geht muss man eben damit rechnen, dass man getötet wird.

    8.)
    Eine derartige Änderung bezüglich der Familienarena ist momentan nicht vorgesehen, die Familienarena ist zudem öfter mal voll mit Familien die gegenseitig PvP betreiben.

    9.)
    Abgelehnt, da Pets und Partner nuneinmal einfach zum Spieler dazugehören.

    13.)
    Abgelehnt, da angefragt ist Fremdbuffs beim betreten der Arena zu entfernen.

    14.)
    Abgelehnt, wenn die Buffs ohnehin nicht funktionieren würden, könnte man diese auch direkt entfernen.

    15.)
    Trollvorschlag daher abgelehnt, diese Vorschläge sind nicht hilfreich um das Spiel zu verbessern.

    17.)
    Abgelehnt, da es momentan nicht angedacht ist die Buffs in diese Richtung zu verändern.

    18.)
    Da wir mit Punkt 3 angefragt haben den Save zu entfernen, ist der Vorschlag geschlossen.

    20.)
    Abgelehnt, da der Vorschlag sich selbst Wiederspricht (Save soll dich beschützen und nicht schwächen). Zudem ist mit Punkt 3 das Entfernen des Saves angefragt.

    In Bearbeitung sind somit:

    1, 3 und 19

    PS:
    Vorschlag 6 Geschlossen, da ähnliches mit Punkt 1 angefragt wird.
    Vorschlag 7 Geschlossen, da ähnliches mit Punkt 1 angefragt wird, zudem sollte man sich in einer Gruppe wenn man z.B. 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 kämpft noch buffen können.
    Vorschlag 11 Geschlossen, da mit Punkt 3 angefragt wird den Save zu entfernen, dadurch würde sich diese Problematik erübrigen.
    Vorschlag 12 ist mit der Begründung von Punkt 7 geschlossen
    Vorschlag 16 Geschlossen, da mit Punkt 3 bereits angefragt.
    Vorschlag 10 Geschlossen, da etwas ähnliches bereits mit Punkt 1 angefragt ist. Bezüglich Tarotkarten und Atk Pots etc. es besteht keine Notwendigkeit diese in der Arena zu deaktivieren.


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3