Tsumaris Zeugs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tsumari schrieb:

      Erneut für jemanden im Elsword Forum:




      Wie schon gesagt, ich mag deine Werke. Du testest mit vielem rum & machst auch Fortschritte. Du versuchst den Render einzuarbeiten, was ich schon mal sehr gut finde. Signaturen sind ein "schwieriges" Business. Braucht man viel Arbeit und Zeit um eben Fortschritte zu machen.
      Umso wichtiger finde ich es jedoch, auch mal Kritik zu geben.
      Du arbeitest mit Photoshop, schätze ich mal?

      Falls ja (Begriffe müssten bei anderen Programmen ähnlich sein) >> Finde das Relief vom Schriftzug nicht so schön. (Schriften sind ihr eigenes Thema, meiner Meinung nach ist die Einarbeitung der Schrift das schwierigste, was man an einer Signatur machen kann/soll/muss, deswegen nicht aufgeben, wenn es mal nicht so gut wird, das ist "meckern" und Kritik auf hohem Niveau).
      Versuch es mal mit Verlaufsüberlagerung, Schlagschatten und Schein nach außen, gern auch mal damit experimentieren (vor allem, was die Skalierung, Deckkraft, Winkel etc. angeht). Auch Kontur kann manchmal einiges ausmachen (meine bevorzuge Einstellung sind ca. 70% Deckkraft und Kontur auf 1 Pkt oder 2, je nach Signatur)
      Dadurch, dass der linkere Rand etwas leerer ist bzw. im Schwarzen ausklingt, sieht die Schrift etwas deplatziert aus, da sie doch ziemlich heraussticht.

      Genug auf der Schrift rumgehackt, nun noch kurz zu dem linken Rand: der wirkt ziemlich leer, falls es so gewünscht war, sag ich nichts dazu, ansonsten, einfach mal versuchen, mit einer kleineren Signaturengröße zu arbeiten oder die Signatur/Effekte in irgendeiner Art einzubinden. Die kann man auch noch im Nachhinein ändern (einfach mal unter dem Tab "Bild" nachgucken (>>falls Photoshop), da gibt es allerhand Optionen). Vermeide aber überflüssige Platzfüller, dann doch die Signatur verkleinern, da sie das Ganze einfach unschön wirken lassen.

      Zum Render und Hintergrund: du hast versucht, einen Übergang zu schaffen und hast mit Farben aus dem Render gearbeitet. Sehr herausstechen ist am Render, am rechten Ohr, das Licht. Licht kann aus eigener Erfahrung nie schaden, rundet das Gesamtwerk meistens ab, versuch allerdings mal, die Fläche und ggf. Deckkraft minimal herunterzuschrauben (oder eben auf weiches Licht > aufhellen zu stellen), da das Licht doch relativ rapide auf dem Render liegt.

      Zum Avatar: classic, falls du jedoch mal andere Formen ausprobieren möchtest, kannst du das "Formen-Werkzeug" benutzen > Bild drüber > Schnittmaske erstellen. Damit hast du eine größere Variabilität, was deine Avatare angeht.

      Noch kurze Anmerkung: verrenn dich, falls du daran Interesse hast, nicht zu sehr in Tutorials. Es ist wichtig, die Basis zu kennen, aber seinen eigenen Stil zu entwickeln und umzusetzen. Davon lebt schließlich Kunst & Geschmäcker sind letztendlich unterschiedlich :)

      16. 03. 2015 ♥

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Dankeschön! 'w'
      Ich arbeite mit Gimp... QwwwwQ
      (Die meisten Begriffe sagen mir nichts, ich gucke dann die Tage wie sie in Gimp heißen)

      Ja... der linke Teil stört mich ein wenig, eventuell überarbeite ich die Signatur nochmal.
      Ich muss noch Texturen und Schriftarten runterladen, ohje

      Oki, danke!! Ich werde mich bzw die Werke bessern!
      Ich weiß nicht was ich noch antworten soll, tut mir Leid... D:

      Ju! :3
      Nochmals danke!!
    • Tsumari schrieb:

      Oki, danke!! Ich werde mich bzw die Werke bessern!
      Ich weiß nicht was ich noch antworten soll, tut mir Leid... D:
      Alles gut. Bei den Gimptabs kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ist schon ein paar Jahre her bei mir >:)

      Tsumari schrieb:

      Ich muss noch Texturen und Schriftarten runterladen, ohje
      Falls du ein paar Seiten brauchst oder ein paar Ressourcen an sich, lass mir einfach eine PN da.

      16. 03. 2015 ♥
    • Tsumari schrieb:

      Der Staub könnte mal weg. D:

      Eine Signatur für mich im Elsword Forum~




      Render
      Ara ist toll, ich liebe Ara.
      Mein Senf dazu: die Signatur hat eine Art Flow (verläuft von oberhalb des Renders rechts bis unterhalb links), das lässt die Signatur lebendig wirken. Die Farbgebung ist passend, die Schriftfarbe ebenfalls -> könnte aber mehr eingearbeitet sein (liegt ziemlich auf der Signatur drauf, Schriftarten sind, wie bereits schon mal erwähnt, ein schwieriges Thema, da sie im Einklang mit dem Render und dem Hintergrund sein müssen, um "perfekt" zu sein).
      Außerdem wirkt der Render leider etwas unscharf (weiß nicht, wodurch das zustande kommt?) und bei genauem Hingucken sieht man eine ziemlich krasse Schnittstelle zwischen Render und Hintergrund (am linken Arm von Ara). Einarbeitung ist immer gut, sollte aber "sanft" gemacht werden.

      Abgesehen davon: ich mag die Signatur. Bist auf jeden Fall, was Signaturen angeht, besser geworden :)

      16. 03. 2015 ♥