Zusammenfassung Vorschläge zum Basar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin auf jeden Fall dafür.

    Das Preislimit anzuheben ist eigentlich schon lange überfällig. Heutzutage gibt es so viele Item, die mehr wert sind als 1kkk.

    Man kann zwar über die Bank handeln, aber man muss auch erstmal nen Käufer finden. Wenn man das Item in dem Basar stellen könnte, wäre das wesentlich einfacher.
  • Basar Kaufantrag stellen

    Hallo,
    und zwar fände ich es sehr toll,
    wenn man im Basar eine art Kaufantrag stellen könnte
    Bsp:
    Ich suche grade billige Sp + Rollen, jedoch sind die im Basar grade für je 300.000 Gold drinnen
    ich würde jedoch maximal 250.000 Gold ausgeben, dann stelle ich einen Kaufantrag mit z.B Stückzahl 10, für
    jeweils 250.000 Gold, sobald die Schriftrollen im Basar für meinen gewünschten Preis drinne sind werden diese automatisch für mich gekauft.

    Ich kann mir vorstellen das die Idee mit Sp'n oder Eq schwer oder gar garnicht umzusetzen ist, aufgrund des Joblevels und Rare etc. Also wäre eine
    sehr komplizierte Sache aber bei einigen Sachen fände ich es schon ganz toll.

    2. Sagen wir ich habe einen Kaufantrag in höhe von 250.000 Gold für die Schriftrollen drinne, ein andrer Spieler ebenfalls, dann sollten die Schriftrollen
    an den verkauft werden der seinen Kaufantrag als erstes gestellt hat für diesen Preis also eine Art Warteliste.

    Es bringt einige Vor aber auch Nachteile mit.

    Was haltet ihr davon?

    Mit freundlichen grüßen
    Exiter
  • Das gibts in anderen Spielen auch, da hat man die Funktion dann auch in Shops. Das man angeben kann, dass man Items ankauft für nen gewissen Preis und Leute sie einem dann in dem Shop verkaufen können. Fände ich sowohl im Shop als auch im Basar ziemlich nice, daher aufjedenfall dafür.

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Die Idee mag nett klingen, aber sehe es eher als nicht nötig an..
    Ausserdem habe ich dazu einige offene fragen:
    • Was passiert wenn der Kaufantragsteller Offline ist?
    • Wie stellst du dir das Automatische Kaufen vor?
    • Werden die Anträge nach einem gewissen Zeitraum gelöscht?
  • Wenn du es machst wie ich es eben sagte über nen Shop laufen lässt dann muss die Person natürlich on sein.
    Du gibst dann an, dass du was weiß ich, 50 Engelsfedern kaufen willst für 10k pro. Dann ist es nen Ankauf-Shop und kein Verkauf, am besten würde ich vorschlagen ne andere Farbe für den Ramen des Shopnamens zu nehmen, damit es wirklich eindeutig ist um welche Art Shop es sich handelt. Da kann dann jeder x-beliebige Spieler dir die Sachen verkaufen. Sollte dann einer dir zb 30 verkaufen, dann bleiben 20 im Shop übrig die dir noch verkauft werden können.

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Also um das mal Bildlich darzustellen..
    Eventuell so gemeint:

    Könnte man im Basar mit rein packen, schließlich werden die Items ja auch daraus gekauft - Sowie ich das verstanden habe.

    Funktion:
    • Auflistung der eignen Kaufanträge
    • Aufträge können abgebrochen werden
    • Kaufanträge Writer (Andersfarbig gekennzeichnet)
    • Abholung durch Basar (Ähnlich wie das Einstellen/Rausnehmen von Sachen aus dem Basar)
    • Nach Ablauf verschwindet der Kaufantrag
  • Ich finde die Idee nicht gut, da es bei so einem system viel bedenkt werden sollte z.B. könnte man mit unzähligen lows anträge stellen und sich so immer die günstige Items sichern.
    Und falls du wirklich auf schnäppchen aus bist, dann solltes du öfters in dem Basar schauen. Sorry aber ich finde die Idee unfair anderen Spieler gegenüber. :keks:
  • Sehe bei dem vorgeschlagenen System einige Probleme:

    1. Vertippt sich ein Spieler, ist das frisch eingestellte Item instand weg und wer hat sich bitte noch nie vertippt.
    2. Bei Speziallistenkarten, Equipment, Muscheln, Schmuck, Partnern, Pets und Raidboxen nicht umsetzbar da flexible Eigenschaften.
    Entsprechend wirklich sinnvoll nur bei Haupt- und Verbrauchsitems
    3. Möchte jemand die Preise hoch ziehen setzt er z.B. Cella bei sich auf z.B. 500 EK und stellt es gleichzeitig für 550 oder so ein. Der Basar Traidet dann automatisch für mich und ich muss nur noch einstellen. Kann bei teuren Items wie Engelsfedern oder Mallitems welche ständig gebraucht werden übel werden.


    Würde als Alternative mal das Prinzip "Gesuch" anbieten.
    Wenn du als Spieler einfach ein Gesuch eröffnest mit UP-Rollen, kann ein potenzieller Verkäufer die Gesuche durchklicken und wenn ihm der Preis zusagt den Handel einfach eingehen. Sprich du wählst das Item aus welches du kaufen möchtest z.B. 10 Ausrüstungsschutzrollen für 1,1kk bezahlst 11kk und das Gesuch bleibt dann wie gewohnt 1 / 7 /14 oder 30 Tage im Basar. Will die jetzt jemand schnell verkaufen geht er auf dein Gesuch klickt verkaufen und zieht die entsprechende Stückzahl die er dir Verkaufen möchte (genau wie beim Verkaufen im Basar) ins Fenster und ist fertig damit.

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • Ich wäre auch eher für das Gesuch als das automatische Traden.

    Allerdings würde ich noch die Funktion einbauen, dass nur die Gesuche angezeigt werden, die unter dem Basarpreis liegen. Bei einigen Items ist der Wert der Sachen durch die Mall bestimmt. Dafür dieses Beispiel:
    Der Preis von Engelsfedern sind bei 35k. Da ich vorhabe, eine SP auf +15 zu uppen, stelle ichüber Nacht Gesuche für 2000 fde je 30k auf. In dieser Nacht entscheidet sich GF, diese tollen Federtruhen wieder einzuführen, wofurch der Federpreis im Basar auf 25k sinkt. Jetzt suchen sich die Spieler erstmal alle Gesuche raus, um ihre Federn eigentlich überteuert zu verkaufen, die bei Items wie Engelsfedern in Massen existieren würden.
    Das gilt im Prinzip für alle Rabattaktionen in der Mall, weil da die Items immer billiger werden.
    Außerdem deckt es auch Tippfehler ab, falls ich zb aus Versehen 300k pro Engelsfeder verlangt hätte.
  • Gesuch würde ich zustimmen, automatisches Traden nicht. Dafür sind die Items teils einfach zu komplex.

    Bei dem Gesuch würde ich aber nicht nach irgendwelchen Basarpreisen gehen. Damit schütze ich nur einseitig den Käufer. Dass dieser aber den Preis quasi durch das Gesuch wieder drückt und damit der Verkäufer wieder als „Opfer“ steht, wie so oft, das wird nicht beachtet. Es kann genauso passieren, dass ich um 23:59 die SP uppen möchte und dann die Federn kaufe. Ohne da irgendwen vorzuziehen, aber in der Regel sollte man vorher festlegen, was man bereit ist, auszugeben.
  • Automatisches kaufen ist das problem was wenn 2 User das gleiche Item mit den gleichen Preis haben wollen?
    Ansich die Idee das man ein Suchantrag stellen tut finde ich ebenfalls sehr gut, man kann ein anflüstern Button reinpacken(Bei Spielern mit sonderzeichens oder langen Namen sehr hilfreich) und wenn er den nicht Online ist ein Button um ihn eine Mail zu schreiben Ingame.
  • Besseres Suchsystem Nosbasar

    Moin Leute :)

    Hoffe das es so einen Thread zu diesem Thema noch nicht gibt, habe hier zumindestens keinen über die SuFu gefunden.

    Ich wollte einfach mal den Vorschlag zu einer Verbesserten Suche im Nosbasar einwerfen. In letzter Zeit ist es mir öftermal aufgefallen das der Basar, vorallem bei den ganzen Waffen und Muscheln sehr unübersichtlich wird. Deshalb wollte ich Vorschlagen das man sich bestimmte Items "Abspeichern" und wieder "Aufrufen" kann ohne lange nach ihnen zu Suchen. Man könnte z.B. bei den Muscheln/SP-Karten etc mehr Kriterien einbauen. Bei den Sp´s z.B. erst ab einen bestimmten Perfektionslevel oder erst ab +10 Perfi auf den Stat ATK etc. Ebenfalls könnte man für die Muscheln/Waffen nach bestimmten Effekten suchen, im bestenfalle sogar nach mehreren.

    Ich hoffe ihr versteht wie ich den Vorschlag meine und würde mich gerne auf eure Meinung zu diesem Thema so wie andere Vorschläge freuen.

    Mit besten Grüßen. :beer:
  • Chakback schrieb:

    Deshalb wollte ich Vorschlagen das man sich bestimmte Items "Abspeichern" und wieder "Aufrufen" kann ohne lange nach ihnen zu Suchen.
    Die Idee finde ich richtig gut. Man könnte Items mit z.B. einem Stern markieren und einen weiteren Reiter "Favoriten" hinzufügen. Das erspart einem das neue Suchen und ist ein nettes Feature für die User.
    Eventuell kann man auch bestimme Suchen mit einem Stern markieren, und nicht nur Items. Beispiel: [HierEureGewünschteSPEinfügen]+14 -- Somit kann man im Favoriten-Reiter ständig die Preise beobachten ohne immer die Auswahl treffen zu müssen.

    Greetz
    Balli :mädchen:

    It's been a long day without you, my friend
    And I'll tell you all about it when I see you again ♡