Zusammenfassung Vorschläge zum Basar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie wäre es mit einem VHB Preisschild? Statt Gold, einfach nur "VHB" eingeben und statt des kaufen Button, einen Notizen/Flüster Buttonanbringen. Diese Items wären dann nicht direkt kaufbar. Auch die Einstellungsgebühr könnte man dann auch aktualisieren.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Basar Verwaltung accountbezogen!

    Hey, ich weiss nicht ob das hier ganz richtig ist, jedenfalls wollte ich diesen Beitrag der Basar Verwaltung hinzufügen(kanns jmd machen?)

    Mein Vorschlag wäre, dass die Noshändler-Medaille auf dem ganzen Account zur Verfügung steht und nicht nur bei dem, bei dem es geholt wird.

    Jetzt mal ehrlich, das ding ist schon teuer für normale Spieler, aber dann muss ich über Warenhaus-trades jede Woche immer und immer wieder alles zu meinem Main geben, mehrmals on und off gehen die Woche, nur um auch paar Kleinigkeiten verkaufen zu können?

    Also für meinen 2t Char hole ich definitiv keine Medaille, es wäre aber sehr nett, wenn ich die beim Main mitbenutzen kann.
    Würde auch vieles praktischer machen, auch dass ich die Sachen reinstelle und mein Main dann das Gold entnehmen kann.

    Ich finde das sollte eine selbstverständliche Funktion sein, schließlich will ich ein Produkt, welches ich auf dem Account kaufe auch nutzen können ...
    -Hab dieses Thema auch nirgends im Forum gefunden, dabei ist es doch so wichtig und selbstverständlich-

    MfG
  • Verkäuferprofil im Basar

    Ich hatte mir vorgestellt, durch das klicken auf den Namen oder durch die Eingabe öffnet sich eine Art Profil. Auf dem Profil könnte man:
    • sehen ob der Verkäufer online ist
    • dem Verkäufer direkt flüstern oder eine Notiz senden
    • sehen was er noch so alles verkauft
    • wenns geht, ihm eine Nachricht schicken die direkt auf sein Forum-Account weitergeleitet wird.
    • Oder man könnte im Profil, den eignen Forum Namen hinterlassen, so dass wenn einer mehrere Chars hat, alle Nachrichten sich auf dem Forum Account sammel

    Feedback wäre ganz nett.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Zu dem Vorschlag: Verkäuferprofil im Basar
    • Sehen ob der Verkäufer online ist [Finde ich sehr gut.]
    • Dem Verkäufer direkt flüstern oder eine Notiz senden [Ebenfalls sehr gut. Erspart einem bei vielen die nervigen Zeichen-Suche und verhindert das man sich viel zu oft verschreibt.]

    • Sehen was er noch so alles verkauft [Finde ich an sich nicht schlecht, doch dafür gibt es bereits die normale Suchfunktion für die verschiedenen Abteilungen- finde ich weder gut noch schlecht.]

    • Wenns geht, ihm eine Nachricht schicken die direkt auf sein Forum-Account weitergeleitet wird [Sehe ich als schwierig an, dies zu programmieren, da Forum und Spiel soweit ich das weiß, unabhängig von einander agieren und in meinen Augen dies nicht von nöten ist.]

    • Oder man könnte im Profil, den eigenen Forum Namen hinterlassen, so dass wenn einer mehrer Chars hat, alle Nachrichten sich auf dem Forum Account sammeln [Wie oben bereits geschrieben, finde ich dies nicht von nöten. Die meisten verkaufen ihre Sachen mit nur einem Verkaufs-Charakter, damit wäre es eher Unnötig diese Funktion ein zu bauen. Dazu kommt, wenn man unbedingt im Forum etwas verkaufen möchte bzw. die Spieler wissen lassen möchte was man auf dem jeweiligen Server verkauft, kann man dies im Forum eigenhändig in den dazugehörigen Bereich schreiben in einem Thread.]

    Bin für die ersten 3 kleineren Vorschläge- die anderen beiden, klar dagegen.


  • The Wire schrieb:

    Verkäuferprofil im Basar

    Ich hatte mir vorgestellt, durch das klicken auf den Namen oder durch die Eingabe öffnet sich eine Art Profil. Auf dem Profil könnte man:
    • sehen ob der Verkäufer online ist
    Dann aber bitte mit abstellbarer Funktion. Nicht jeder braucht Stalker. Durch die untere Funktion sieht man ja auch ob derjenige da ist (flüstern). Wer nen Online-Status (von mir) braucht kann die Freundesliste nutzen. Dafür ist sie da. Das macht wenig Sinn wenn man flüstern blockiert, eine Notiz bekommt und denjenigen dann blockiert und derjenige das Wissen ob und wann er jemand weiter belästigen kann in Form eines Online-Status ohne auf der FL zu stehen mit seinen Twinks bekommt. Dein direkt Flüster und Notiz-Vorschlag macht es schon leichter und hebelt mein Schutzsystem Namen mit besonders lästigen Zeichen zu nutzen um ein anflüstern oder Notiz schreiben zu verhindern schon genug aus.


    • dem Verkäufer direkt flüstern oder eine Notiz senden
    • sehen was er noch so alles verkauft
    Sollte ebenfalls per Funktion ein und abschaltbar sein. Wenn du 100x Nachrichten haben willst ob deine Sachen verhandelbar sind dann gerne. Ich verhandle nicht. Da brauch ich nicht zu jedem einzelnen Item dann eine Anfrage.

    • wenns geht, ihm eine Nachricht schicken die direkt auf sein Forum-Account weitergeleitet wird.
    Ich weigere mich meinen Forenaccount mit dem Spiel zu verknüpfen. Es ist vollkommen ausreichend wenn die GMs rausfinden können wer man im Forum ist. Das soll bitte jedem selbst überlassen bleiben ob man das trennt oder nicht. Ich möchte im Forum meinen IG-Namen nicht preisgeben und umgekehrt auch nicht. Ebenfalls ist auch kein Kontakt von Forum zum Spiel und umgekehrt gewünscht. Forum und Spiel sind für mich 2 unterschiedliche Dinge die ich trenne.
    • Oder man könnte im Profil, den eignen Forum Namen hinterlassen, so dass wenn einer mehrere Chars hat, alle Nachrichten sich auf dem Forum Account sammel
    Wie oben, das soll jeder für sich aktivieren können. Deine Sache wenn du das willst. Ich nutze 15 Chars für Basar, aber ich will keine Nachrichten ins Forum oder umgekehrt dazu haben. Sollte ebenfalls optional bleiben. Wie mein Main-Char oder die Twinks heißen geht hier niemand was an. Derjenige erfährt das aber zwangsläufig wenn er Beispielnick1 kontaktiert und kamen ausm Forum antwortet. Nein danke.



    Feedback wäre ganz nett.
    Feedback in blau direkt ins Zitat geschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von kamen ()

  • Bei TPs, PPs & FPs steht mittlerweile davor, was sich darin befindet.

    Fände so langsam könnte man das auch bei Feenperlen und KHs umsetzen. (Und raidboxen)
    Gründe gibt es genug und die sollten bekannt sein. (Sind die gleichen wie bei TPs. Und die wurden ja auch geändert)

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Freaky_Orange schrieb:

    Bei TPs, PPs & FPs steht mittlerweile davor, was sich darin befindet.

    Fände so langsam könnte man das auch bei Feenperlen und KHs umsetzen. (Und raidboxen)
    Gründe gibt es genug und die sollten bekannt sein. (Sind die gleichen wie bei TPs. Und die wurden ja auch geändert)
    Das muss ich allerdings mal unterstützen.
    Das würde vermutlich einiges erleichtern und vor allem bei KHs das Rechtsgeklicke sparen.
    Ich kann zwar gezielt filtern (zB nach nem Crusi +9) aber ein Joblevel bleibt weiterhin nur mit Rechtklick einsehbar.

    Bei den Feen der Name + % und alle sind Happy ;)
  • Basar mit besserer Itemsuche !

    Hallo liebe Noscommunity :P ,

    ich habe dazu noch nichts gefunden, daher einmal hier mein Vorschlag:

    Ich würde gerne die Item suche im Nosbasar verbessern, da es mich ein wenig nervt, ständig in die Suche eintippen zu müssen, wenn ich Engelsfedern in den Basar stellen möchte, um zu schauen, wie der momentane Preis ist. Daher würde ich gerne eine art Item-Ablage im Basar haben, ähnlich wie das Feld, wo man die Items reinlegt, um sie dann in den Basar einzustellen. Nur das sie dann für die Suche genutzt wird, man zieht das Item was man sucht in diese Box und im Basar wird dann automatisch das Item angezeigt, ohne das Item in der Suche eintippen zu müssen.

    (Dies würde dann auch das Problem verhindern. Das man nichts findet, wenn man sich mal vertippt hat.)
    ( Auch Raidkisten, eines bestimmten Raids könnte man so z.B einfacher finden)



    Wie steht ihr dazu ?( ?

    Bitte denkt dafür oder dagegen in eure Antwort mit Begründung einzubauen :thumbsup: .


    Verzeiht mir, die unverständliche Ausdrucksweise :ninja: .

    LG
    Das Besiegen des Bösen, nicht des Gegners, ist das Wesen der Schwertkunst.
    Made by xTsukino
  • Allgemein dafür, so wie es aktuell ist ist es ja schon echt umständlich, manche Sachen lassen sich zum Teil auch einfach nicht finden wenn man den Namen nicht kennt;
    Außerdem fänd ich persönlich es praktisch dass, wie in anderen MMOs z.B. auch, wenn man ein Item einstellt es automatisch den Preis des niedrigsten gleichen Items übernimmt.
  • Ich hätte einen Wunsch was die Level Sortierung betrifft.
    Oftmals suche ich nicht ein EQ Teil zwischen 70~79, sondern 15~79. Oder 88~96. Oder 60~65...
    Oder bei SP Jobs will ich keine SP die GENAU job 70~79 ist. sondern irgendwas zwischen 20~79.
    Wenn man Level von: x bis: y manuell eingeben könnte, wäre das ganze viel angenehmer.

    Momentan muss ich SPs Job 20~29 suchen. Nichts da. 30~39. Nichts da. 40~49. Eine da, aber vlt finde ich etwas besseres. 50~59. Nichts da. 60~69 Eine da, aber überteuerter troll. 79~79. Nichts da.
    Uuund dann muss ich wieder auf 40~49 gehen......

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.