Zusammenfassung Vorschläge Akt4/Caligor Raid

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Finn ich kann verstehen das wenn man 50 Minuten für den Raid brauch, dazu noch Spieler oder die Mehrheit der Spieler, statt auf den Caligor hauen, lieber die unterliegende Fraktion (Seite) abfarmen bzw. lieber sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen, das man als lowerer Spieler, dazu dann nur lausige Gewinne bekommt (die Kisten sind eben Glückssache, wie NosTale eben ist), irgendwann keine Motivation mehr hat um den Caligor überhaupt zu bestreiten. Wie du bereits sagtest, hätte man in den 50 Minuten auch etwas sinnvolleres bzw. etwas machen können was einem mehr Gewinn ein bringt.

    Doch dann wäre es doch das einfachste, wenn man die Chancen auf das Caligor-Horn oder die Preise allgemein erhöhen würde? Wenger unnützes Zeug einbauen täte wie Blaue Seelen & dafür mehr sinnvollere wie extra Caligorgeister oder Perfis.


  • Erstmal hätte ich ne generelle Frage.
    Und zwar ist möglich seitens der Crew bzw. Gameforge Portale um zu positionieren bzw neue zu erstellen wie dies bei Events ( siehe Schnitzeljagd ) der Fall ist und diese Änderung permanent bzw. bis zum nächsten Patch ins Spiel zu implementieren? Ich meine, Events zeigen ja durchaus, dass dies zumindest temporär möglich ist und so würde man den schrecklich langen Weg über Entwell umgehen und vermutlich mehrere Jahre Wartezeit sparen.

    Mein eigentlicher Vorschlag, den ich hier auch irgendwo schonmal gesehen habe aber beim überfliegen der Überschriften im Startpost doch vermisst habe, benötigt nämlich genau das.
    Denn das Portal zum Unbekannten Land ist einfach nur ein riesen Problem, dass den gesamten Spaß und das komplette Spielerlebnis einfach nur zerstört.

    Erstens ist das Portal ein riesen Hotspot an dem in 99% alle Fälle eine Fraktion die absolute Überhand hat, was es für Spieler der anderen Fraktionen schonmal unglaublich schwer macht in solchen Situationen das Unbekannte Land überhaupt zu betreten. Das kann man über Unsichtbarkeit/Flügel der Freundschaft/Basislager natürlich noch einigermaßen umgehen allerdings ist der umgekehrte Weg aus dem Unbekannten Land wieder raus ein absolutes Ding der Unmöglichkeit. X viele Leute stehen direkt an der Position an der man gespawnt wird, hämmern 500/min F6, sodass es selbst unsichtbar quasi unmöglich ist das Unbekannte Land zu verlassen ohne direkt um Stunlock zu landen.

    Das aller schlimmste am Portal ist aber, dass Personen im Unbekannten Land auf die Seite der anderen laufen können, die Leute da angreifen, die Map über das Portal der Gegner verlassen kann und dann innerhalb einer Sekunde wieder auf seiner Seite in Sicherheit ist, ohne, dass die andere Fraktion die Möglichkeit hat ihn zu verfolgen, da man ja selbst auf der anderen Seite der Map rauskommt, wenn man das Unbekannte Land erneut betritt.

    All das macht das Portal einfach nur furchtbar und zu einer Sache, die das PvP auf den beiden Maps ( Tundra / Unbekanntes Land ) einfach nur lächerlich macht.

    Lösungsvorschläge dafür sind simpel, 2 konkrete formuliere ich jetzt direkt mal aus.

    Vorschlag 1: Man kann das unbekannte Land nur über das Portal verlassen über das man es auch betreten hat.
    Dieser Vorschlag löst natürlich den Mist in der Tundra nicht, es wäre aber schonmal ein Anfang.

    Vorschlag 2: Man ENTFERNT das Portal in der Tundra oben in der Mitte, dafür gibt es 2 neue Portale. Ein Portal unten links, eins unten rechts, sodass Engel und Dämonen einen seperaten Zugang zu der Map haben und man auch beim verlassen des Unbekannten Landes wieder aus dem Portal der jeweiligen Fraktion rauskommt.


    In den Spoiler hab ich mal nen Bild für die ungefähre Position des "neuen" Portals auf der Engelsseite gepackt.


    Das hätte den Vorteil, dass man sich als befeindetete Fraktion 2xmal überlegt ob man das Unbekannte Land über das fraktionsfremde Portal verlässt und selbst wenn sich die Person dann doch dafür entscheidet sie nicht innerhalb einer Sekunde wieder Schutz in den eigenen Hütern findet, sondern sie sich erstmal wieder umständlich durch die feindlichen Hüter und die "Zacken" auf die andere Seite kämpfen muss, bis er das Unbekannte Land wieder auf seiner Seite betreten kann und solange die andere Fraktion auch die Möglichkeit hat ihn zu verfolgen und nicht durch absolute Willkür den Weg abgeschnitten bekommt.


    Andere Vorschläge / Kritik / Verbesserungsvorschläge / Meinungen sind natürlich gern gesehen.

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Akt 4 und seine Händler

    Mir schwirrt mal wieder eine Idee im Kopf herum die einfach mal erzählen wollte:

    Die Händler in Akt 4 sind ja fast genau so nutzlos wie das Punktesammeln, die man früher benötigt hat um in die Raids zu kommen. Hierzu kam mir eine Idee die Punkte wieder Sinnvoll einsetzten zu können. (Bitte nicht so viele hates weil es schon hart klingen wird.)

    Ich habe mir das ganze Folgendermaßen vorgestellt: Zuerst das Punktesystem: Man bekommt genau die Anzahl an Punkten die dem Kampflvl des Gegners entsprechen, wenn man ihn tötet. Hittet man ihn an erhält man die Hälfte. Bei Monstern würde ich auch die Hälfte der vom Level machen.

    So nun zu dem sinn dahinter mit den Npc's und warum man Punkte bekommen sollte:
    BEISPIEL:
    Ich sammel 15k Punkte durch farmen von Monstern in der Tundra.
    Nun gehe ich zurück in die Zitadelle zu den NPC's und kann meine gewonnen Punkte umtauschen.
    Zu erhaltene Items: Angriffstrank, Verteidigungstrank, Energytrank, Regenbogenperle, Eiswürfel, Milch. (hier lassen wir mal die Tränke 50 Punkte pro kosten und die anderen 3 Mats 15)
    Bei dem anderen NPC erhalte ich folgendes: kleine Eisblaue Truhe (500 Punkte), Eisblaue Truhe (2.000 Punkte) und große Eisblaue Truhe (10.000 Punkte).
    Items aus der kleinen eisblauen Truhe: (hier fiel mir irgendwie nichts so wirklich ein, aber sollte das interesse da sein mache ich mir darüber natürlich gerne viele gedanken.)
    Items aus der Eislbauen Truhe: Items aus den Akt 4 Raids und höhere Stapel von Items aus der kleinen eisblauen Truhe und vielleicht Speedbooster oder kurze unsichtbarkeitstränke 10 stück, um schlupflöcher in der Mauer von gegnern zu erhaschen um zu den Raids durch zu kommen (DIESE WÄREN NICHT MIT NORMALEN UNSICHTBAR ZU KOPPELN UND MAN WIRD AUCH NICHT AUFGEDECKT, DA MAN FÜR 5 SEKUNDEN NICHT ANZUHITTEN IST!!)
    Items aus der großen Eisblauen Truhe: 2x5 Minuten Schutz gegen feindliche übergriffe im Calligor (einmal benutzt erscheint es wie Segen oder Feenverstärker und bleibt nach dem tod erhalten), Ein 2x5 Minuten Dmg Boost am Calligor, 2x5 Minuten Pvp dmg erhöhung, 2x5 Minuten Pvp Deff usw. (jetzt erst mal nur auf Cali bezogen.) Dazu kommen dann noch 2x5 Minuten dmg erhöhungen, element boost oder mehr Deff für die jeweiligen Akt 4 Raidbosse.

    Demnach würde ich die kompletten Items aus Akt 4 soweit entfernen und die Maps zum reinen erfarmen der Punkte nutzen und ich würde alle Monster auf aggro umstellen, sodass jeder sofort anvisiert wird wenn er durch Akt 4 läuft. die Punkte werden Jeden Montag morgen um 5:00 zurtückgesetzt.

    das ganze ist NATÜRLICH auch mit der Mall zu koppeln. Man kann zum Beilspiel in der Mall Glückscoupons herausbringen, die den aktuell erfarmten Punktestand verdoppeln, verdreichfachen oder mit ganz viel Glück versiebenfachen können.

    Damit das alles auch nicht zu einfach wird VERLIERT man durch jeden Tod 1/5 seiner erfarmten Punkte wieder! Und ich würde ALLE Items Handelbar machen bzw so bleiben lassen.

    So, ich hoffe es ist nicht allzu verwirrend und ich hoffe es kommen nicht nur kommentare wie: das find ich blöd oder so, sondern kommentare von leuten die sich das ganze vielleicht einmal durch den Kopf gehen lassen.

    Mfg Finn
  • Eher dagegen.

    Die Idee ist an sich vielleicht nett, aber das Problem sehe ich an mehren Stellen:

    1. Drops abschalten und nur noch über Kisten = Eiswürfel knappheit Siegelkosten Glace steigen nur noch mehr
    2. Die Effis der Tränke sind vieleicht nett gedacht, allerdings auch hier = Ausnutzung durch Camper/Savehitter oder wie man sie nennen mag zu hoch da diese sich dadurch auch einfach retten können etc.
    3. Dmg Boost Tränke für Pvp = Der Dmg Eskaliert eh schon da dann nochmal Dmg Boost Tränke einführen ist mehr als schwachsinnig (Sry kanns einfach nicht anders sagen)
    4. Tränke für A4 Raids = Die A4 Raids sind bis auf Wasser (Aufgrund der Bugs) easy Solo schaffbar und sind auch eigentlich nicht so gedacht, sondern sie sollen als Familie gemacht werden
    Soweit von meiner Seite dazu ^^

    Ansonsten die Idee mit der Wiedereinführung der Punkte finde ich persönlich nicht so Schlecht und das es dafür was gibt aber das würde ich vllt eher auf Bsp. Eisblumen, Seelensplitter oder vllt sogar Perfis beziehen. (Natürlich müsste da dann geguckt werden wv Punkte und wie man am besten das ausnutzen von Multis etwas eindämmt)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • die Savehitter wirst du immer haben, da kann man machen was man möchte.
    Das mit dem Unsichtbar für ein paar Sekunden hatte ich mir auch nur zu den Raidzeiten gedacht und das kann man ja wiederum damit verbinden, das man erst ma in der Zeit zwar nicht angegriffen werden kann, selber aber auch nicht angreifen kann und das einzige Portal das man in dem zustand betreten kann das Raidportal ist.

    Die anderen Boost sehe ich zwar auch etwas anstregend zum derzeitigen dmg, dennoch hilft es auch den Spielern die nicht so starkes pvp Eq haben. Wenn man jede Idee so herangeht ist keine gut, da es immer Spieler geben wird die das System ausnutzen.

    Seelensplitter würde ich da nicht reinpacken wollen, da man irgendwie ja nicht jedes Item dem spieler schenken kann. Und daas mit den Multies wird man niemals eindämmen. Aber es bringt mir ja demnach auch nur bedingt etwas, wenn man es zb an das Rufsystem anpasst. Nach 11 mal sterben ist es halt vorbei mit den Punkten/Ruf geben. Dann muss halt jeder farmen.
    Mein Ziel ist es, Spieler wieder aus ihrem Stillstand zu holen und eine Beschäftigung zu bieten von der entweder die spieler selber oder die anderen etwas haben und nicht auf das nächste Update oder Event warten. Ich kann die Items oder Kisten ja verkaufen oder aufmachen und für mich nutzen. Eisblumen kann man ja zb in die großen Kisten packen oder eine seltene Chance auf ein komplettes Glacerus Siegel. Ich würde allerdings die Tränke komplett vom Akt 4 farmen abhängig machen, also aus allen anderen Kisten oder aus dem IC herausnehmen. Klingt vielleicht im ersten Moment nach einer sehr drastischen Maßnahme, aber ich kann mir vorstellen das sich auch diese dann erst mal mangelnde Wahre sich wieder einpendelt.

    Wenn ich mir überlege das ich eine Stunde im Lichtraid farmen gehen kann und die Drops darin bleiben ja erhalten und dazu dann noch massig Punkte bekomme habe ich doch weder einen Nachteil noch das Gefühl meine Zeit zu vergeuden.
  • Mag schon sein das diese herangehensweise alle neuen Ideen in die Richtung zunichte macht aber noch mehr Boost möglichkeiten reinbringen ist nicht der richtige Weg dazu. Es müsste erst das ganze Buff und Dmg/Deff system verändert werden ehe man über noch mehr Boost nachdenkt.

    Und klar wirds immer Savehitter etc geben, aber in der momentanen Idee würde das dem ganzen nur noch mehr anreiz geben. Nur während den Raidzeiten würden sich aber auch wieder viele aufregen weil sie dann durch die 5 sek schutz nicht mehr ruf farmen können (ich mag dieses Sytem zwar nicht aber verteufeln tu ichs auch nicht)

    Für Spieler mit nicht so gutem Pvp Eq oder Level könnte man z.b. Spezielle Zonen einrichten, wo Spieler sich nur in einem Lvl-Bereich gegenseitig bekämpfen können (Wie im IB z.b.)
    Aber ich sehe das Problem nicht nur bei den Muscheln im Eq bereich sondern auch im H-Eq bereich, dadurch ist z.b. Adt ab 80 nur noch eine reine tortur wenn man sieht im gegner Team ist einer mit +30 Hlvl dann kannste den Sieg zu 99% abschminken und das selbe ist in A4 der fall nur das durch die Boosts noch mehr gedrückt wird.
    Es ist eh schon schwachsinnig das man jemandem mit sagen wir 30k Leben durch Soft 50k Dmg drücken kann. (Wo ist da noch Platzt für die anderen 20k dmg? meine das nur rein aus Logischer sicht man kann ja eig nicht mehr "zerstören" als vorhanden ist XD)

    Und wie gesagt die Idee mit den Punkten für Items finde ich an sich gut würde auf jeden fall die Aktivität wieder etwas aufstocken in A4.
    Die Seelensplitter dachte ich nur da die Mobs eh schon ne harte Nuss sind, damit auch mal 80er öfter mal im Laurena mitkönnen (Ich hatte z.b. immer probleme mit meinem 80er Swordi die Splitter zu farmen trotz gutem crusi eq etc). Alternativ kann man ja andere Vorschläge machen.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Die Idee einen weiteren Shop zu errichten, in der du Rufpunkte durch Items tauschen kannst, ist wirklich nett - viele laufen schon mit 20-40kk rum (auf S1 der fall) über die Items lässt sich knobeln, aber würde auf jeden Fall Eiswürfel Tränke und Potts reinhauen wollen.

    Außerdem ist es fast nicht mehr möglich in A4 zu farmen (außer Nachts vielleicht), ohne von fullbuffed Späher oder sonstigem weggehauen zu werden


    Stolze Schwertkämpferin
  • Ja das ganze mit den Muscheln ist ja eine ganz andere Sache und das mit Arena und so. Mir geht es ja nur um diese Punkte in akt 4, die man zwar sammelt aber zu nichts nütze sind. Und die Buffs waren ja nur ein Beispiel was man machen kann und die Buffs für pvp oder mehr dmg am cali oder schutz vor dem dmg vom cali wären ja nur auf diese eine einzige Map beschränkt. und das unsichtbar sein wäre ja auch quasi soetwas wie ein speedboster den du aktiviersen kannst wenn du magst aber nicht musst.

    Ich denke allerdings nicht das die Späher alles abfarmen können wenn viele leute in akt 4 sind die farmen wollen. da gibt es wenn mehr aktivität nach akt 4 käme ja auch wieder das pvp in schwung und damit hast du das ja quasi wie früher. ein paar kloppen sich oben bei den treppen oder gehen belagern und der rest bummelt irgendwo auf den anderen maps herum. Mal davon ab ist der ts 81 ja auch noch ein Ort an dem man ungestört farmen kann.

    Und ich möchte ja auch keinen vorschlag machen wo man maps hinzufügen muss oder komplett abändern muss, sondern wo man mit vorhandenen dingen weiter arbeiten kann. die einzelwertung der Punkte gab es ja zb. schon bei events, also muss es ja irgendwo vorhanden sein. Das war so der gedanke. Mit den vorhandenen möglichkeiten etwas fest integrieren oder vielleicht erst einmal als event testen und dann schauen wie das ganze so hin haut.
  • Deine Idee ist nett- doch für die derzeitigen Verhältnisse eher unzumutbar.
    Ein Trank der einen unangreifbar und dazu noch unsichtbar macht? Wir haben schon genug PSP's und SP's die einem helfen, unsichtbar zu werden. Da brauch man nicht noch einen solchen Trank, der anderen Spielern dann auch noch ihren "Kill" vereitelt. Ich bin kein PvP'ler, doch auch ich kille gerne mal meine Gegner, auch zu A4 Raid Zeiten, weil eben genau da einiges los ist. Nun stell dir mal vor, 98% der Spieler, die einen A4 Raid haben, nutzen diesen Trank und keiner kommt mehr dazu, jemanden zu killen? Dann wäre die Situation genauso wie nun auch, so gut wie 0 PvP. Da kann man in A4 auch gleich das PvP deaktivieren und A4 zu einer reinen Farm-Map machen.

    Auch deine anderen Tränke (Boosts), wären für diese Zeit, eine reine Tortur, für die schwächeren und kleineren Spieler. Sie haben so schon genug Probleme mit PvP, ihnen nun noch endgültig den Spaß zu nehmen, wäre der falsche Weg.

    Eisblumen aus Kisten bekommen? Wozu? Man kann diese ohne große Probleme ganz leicht farmen, also wäre es mich unzumutbar, nun diese aus Kisten zu bekommen. Bei Eiswürfeln würde ich es verstehen, diese haben eine echt maue Drop-Rate.

    Ich verstehe ja das du den Punkten wieder einen Sinn geben möchtest, doch dann sollte deine Idee auch mehr der heutigen Zeit entsprechen. Ich wäre eher dafür das man mit den Punkten (natürlich müssen es viele sein und keine 15 oder 50 Punkte), das man mit einer gewissen Anzahl an Punkten, sich Perfis eintauschen könnte.

    Dennoch Dagegen.


  • Also ich war mal wieder mit im Cali Raid drin und ich muss ehrlich sagen:

    Der Raid wird einfach nur noch zum Abfucken genutzt.(Sry für die ausdrucksweise aber es ist so)
    Zudem Hey der Raid ist ab lvl 80 aber du hast maximal eine Chance wenn du 93+ bist Pech gehabt also?

    Es eskalliert immer mehr mit dem Pvp und es wurde zumindest in den Calis in denen ich nun dabei war um jeden Preis versucht das eine Fraktion den Cali Solo umhaut so dass die andere Fraktion nicht einmal an die ü20% dmg kommt für Kiste geschweige denn Geist oder Chronik.

    Mir ist klar Cali ist ein pvp Raid finde ich im Grundgedanken auch nicht verkehrt, aber wenn man als 93er strauchelt um an die 1k Punkte oder auf die 20% Dmg für ne Belohnung zu kommen läuft irgendetwas GEWALTIG falsch.

    Mir ist auch klar das dieses Problem in der Comunity liegt aber sofern sich nicht schnell etwas ändert wird der Cali nur noch wegen Fernon gemacht oder von Leuten die einfach sich einen darauf feppen anderen das Spiel zu vermiesen.

    Vorschläge wie Pvp deaktivieren oder begrenzen werden ja vehement abgelehnt von der Com was ich in diesem Zusammenhang auch verstehen kann macht einfach zu viel Spaß anderen den Raid zu versauen nicht wahr? Punkte aus dem Cali entfernen löst dieses Problem auch nicht sonderlich, da die 20% Dmg marke trotzdem erreicht werden muss. Die Abschaffung der Punkte im Cali währe also auch nur fü 80-90er ohne Mega Eq etc eine alternative.

    Auch wenn es erneut ein Vorschlag ist der wahrscheinlich wegen der "Pvp is mein Leben" Com abgelehnt wird mache ich ihn einfach mal:
    (Genau genommen sind es 2 aber Nr2 wird kaum um zu setzten sein)

    1. Das Pvp im Cali Abschalten SOLANGE die Fraktionen einen bestimmten Abstand zueinander haben. (Sprich 5% Fraktionsdmg Unterschied kein pvp mehr möglich). Dadurch exestiert das Abfuck Pvp noch aber es ist beiden Fraktionen zumindest ansatzweise vergönnt an eine Kiste zu kommen da es nur 4 Calis in der Woche! Sprich 4 Cali Geister die evt für Perfis oder ne Sp genutzt werden können. Außerdem haben so auch 80+ chancen auf die Notwendigen Punkte zu kommen indem sie in der Pvp freien Zeit Cali Dmg machen.

    2. Die herabsetzung/Deaktivierung von Helden-Lvl im Cali Raid oder eine Deckelung des Dmg von Ü90er im Cali Raid.
    Dies würde zumindest den übermäßigen "Abfuck" der anderen Fraktion etwas beschränken, da durch das H-Eq einfach so viel Dmg neben dem sowieso schon übertrieben Dmg ins Spiel kommt das wie bereits erwähnt 93+ ins Straucheln kommt.

    Ansosnten würde ich eine abgewandelte Idee von Satalhbar (Sry wenns nicht korrekt geschrieben ist) sofort unterzeichnen.
    Und nochmal zum Verständniss, es geht mir auch um 80+ Leute und Leute die nicht mit Op Muscheln und Eq rum rennen (Pvp technisch), das diese trotzdem eine Chance haben die Punkte zu erhalten und entsprechen eine Belohnung zu erhalten.
    Wenn ich zum beispiel daran denke, dass ich für meinen Schwerti und meinen Mage die Sp7 selber machen möchte (auch mit dem jeweiligen Chara), krieg ich einfach nur das kalte kotzen weil ich schon jetzt weiß, dass ich es erst gar nicht versuchen brauche da die beiden Charas u90 keine Chance haben und selbst dann nur wenn ich entsprechend Perfektes Eq eine Chance und keine garantie auf eine Kiste habe.

    Ps.: Es ist im übrigen sehr Interessant wie die NosCom immer auf Speed aus ist in jedem verdammten Raid während im Cali einfach nur Abfucken im Vordergrund steht und der Cali dafür gerne mal 30min+ dauern darf.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Also ich war mal wieder mit im Cali Raid drin und ich muss ehrlich sagen:

    Der Raid wird einfach nur noch zum Abfucken genutzt.(Sry für die ausdrucksweise aber es ist so)
    Zudem Hey der Raid ist ab lvl 80 aber du hast maximal eine Chance wenn du 93+ bist Pech gehabt also?

    Es eskalliert immer mehr mit dem Pvp und es wurde zumindest in den Calis in denen ich nun dabei war um jeden Preis versucht das eine Fraktion den Cali Solo umhaut so dass die andere Fraktion nicht einmal an die ü20% dmg kommt für Kiste geschweige denn Geist oder Chronik.

    Mir ist klar Cali ist ein pvp Raid finde ich im Grundgedanken auch nicht verkehrt, aber wenn man als 93er strauchelt um an die 1k Punkte oder auf die 20% Dmg für ne Belohnung zu kommen läuft irgendetwas GEWALTIG falsch.

    Mir ist auch klar das dieses Problem in der Comunity liegt aber sofern sich nicht schnell etwas ändert wird der Cali nur noch wegen Fernon gemacht oder von Leuten die einfach sich einen darauf feppen anderen das Spiel zu vermiesen.

    Vorschläge wie Pvp deaktivieren oder begrenzen werden ja vehement abgelehnt von der Com was ich in diesem Zusammenhang auch verstehen kann macht einfach zu viel Spaß anderen den Raid zu versauen nicht wahr? Punkte aus dem Cali entfernen löst dieses Problem auch nicht sonderlich, da die 20% Dmg marke trotzdem erreicht werden muss. Die Abschaffung der Punkte im Cali währe also auch nur fü 80-90er ohne Mega Eq etc eine alternative.

    Auch wenn es erneut ein Vorschlag ist der wahrscheinlich wegen der "Pvp is mein Leben" Com abgelehnt wird mache ich ihn einfach mal:
    (Genau genommen sind es 2 aber Nr2 wird kaum um zu setzten sein)

    1. Das Pvp im Cali Abschalten SOLANGE die Fraktionen einen bestimmten Abstand zueinander haben. (Sprich 5% Fraktionsdmg Unterschied kein pvp mehr möglich). Dadurch exestiert das Abfuck Pvp noch aber es ist beiden Fraktionen zumindest ansatzweise vergönnt an eine Kiste zu kommen da es nur 4 Calis in der Woche! Sprich 4 Cali Geister die evt für Perfis oder ne Sp genutzt werden können. Außerdem haben so auch 80+ chancen auf die Notwendigen Punkte zu kommen indem sie in der Pvp freien Zeit Cali Dmg machen.

    2. Die herabsetzung/Deaktivierung von Helden-Lvl im Cali Raid oder eine Deckelung des Dmg von Ü90er im Cali Raid.
    Dies würde zumindest den übermäßigen "Abfuck" der anderen Fraktion etwas beschränken, da durch das H-Eq einfach so viel Dmg neben dem sowieso schon übertrieben Dmg ins Spiel kommt das wie bereits erwähnt 93+ ins Straucheln kommt.

    Ansosnten würde ich eine abgewandelte Idee von Satalhbar (Sry wenns nicht korrekt geschrieben ist) sofort unterzeichnen.
    Und nochmal zum Verständniss, es geht mir auch um 80+ Leute und Leute die nicht mit Op Muscheln und Eq rum rennen (Pvp technisch), das diese trotzdem eine Chance haben die Punkte zu erhalten und entsprechen eine Belohnung zu erhalten.
    Wenn ich zum beispiel daran denke, dass ich für meinen Schwerti und meinen Mage die Sp7 selber machen möchte (auch mit dem jeweiligen Chara), krieg ich einfach nur das kalte kotzen weil ich schon jetzt weiß, dass ich es erst gar nicht versuchen brauche da die beiden Charas u90 keine Chance haben und selbst dann nur wenn ich entsprechend Perfektes Eq eine Chance und keine garantie auf eine Kiste habe.

    Ps.: Es ist im übrigen sehr Interessant wie die NosCom immer auf Speed aus ist in jedem verdammten Raid während im Cali einfach nur Abfucken im Vordergrund steht und der Cali dafür gerne mal 30min+ dauern darf.
    Der Sinn des Spiels ist es nicht dauerhaft lv 80 mit schlechten Equip zu bleiben.
    Wenn du zuviel dmg bekommst / zu wenig haust => Levlen gehen & Eq Kaufen.

    Da muss kein Dmg gedeckelt werden oder was auch immer.
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Es eskalliert immer mehr mit dem Pvp und es wurde zumindest in den Calis in denen ich nun dabei war um jeden Preis versucht das eine Fraktion den Cali Solo umhaut so dass die andere Fraktion nicht einmal an die ü20% dmg kommt für Kiste geschweige denn Geist oder Chronik.
    Solange der Cali in der Stunde down geht bekommt jeder eine Kiste, auch wenn die schwächere Fraktion nur zB 10% Schaden verursacht hat.

    Die 20% sind nur wichtig, falls es in einer Stunde nicht geschafft wurde den Cali zu besiegen, dann gibt es für die unter 20% keine Belohnung.


    iPainzZ schrieb:

    Der Sinn des Spiels ist es nicht dauerhaft lv 80 mit schlechten Equip zu bleiben.Wenn du zuviel dmg bekommst / zu wenig haust => Levlen gehen & Eq Kaufen.

    Da muss kein Dmg gedeckelt werden oder was auch immer.
    Ich hab teilweise auch schon von 93 mit 92/ 93iger Eq mitbekommen, dass diese es nicht geschafft hatten ihre Aktivitätenpunkte zu erreichen, weil diese zu schnell gestorben sind.
    Ich finde es viel trauriger, dass man mehr Aktivitätenpunkte im PvP erreicht, ja auch als 80iger, hauptsache viel anhitten und dass immer wieder. Stumpf aufem Cali hauen bringt leider weniger.


    Wie Dark Rose Mone schon schrieb, finde ich es auch doof, dass man dennoch Punkte für die Kills bekommen kann.
    Desweiteren könnte man den Stärkungsbuff der zuvor verlierenden Fraktion entfernen, da es sowieso Zufall ob man nun Engel oder Dämi wird.
  • iPainzZ schrieb:

    Der Sinn des Spiels ist es nicht dauerhaft lv 80 mit schlechten Equip zu bleiben.
    Wenn du zuviel dmg bekommst / zu wenig haust => Levlen gehen & Eq Kaufen.

    Da muss kein Dmg gedeckelt werden oder was auch immer.
    Man gebe ihm einen Orden er hat einen Teilsinn des MMORPG Genre erkannt, ein Teil davon ist RAIDEN und Cali is AB lvl 80 aber von 80-90 hast du nahezu keine Chance an die Punkte zu kommen aber sowas kann man ja schnell mal Überlesen um einfach nur einen Schwachsinnigen Komentar dazu ab zu geben.
    Klar ist es u.a. Sinn zu leveln aber wie viele wohl vergessen kann sich u.a. das Leveln von 80 auf 90 ziemlich ziehen es sei denn man ist einer der häufigen Dauerleichen.

    Und hey ich hab ne Idee jedem neuen Spieler der kommt sagen wir das Raiden erst ab 90 möglich ist von Cuby bis Cali alles nur 90+ denn es ist ja Sinn nur zu levlen und Eq ran zu schaffen gg.

    Aber da du ja scheinbar Server 2 Speilst kennst du die Lage im Cal S1 nicht und wie gesagt mit 93 7+8 Eq relativ gut gemuschelt nur knapp genug Punkte da durch besagten Über-Dmg ein dauerrecken vorprogramiert ist.
    Mir ist egal wie es mit dem Dmg und allem in A4 oder Arena aussieht denn da ist es klar das es ein beat them up ist im Cali ist es aber nur TEILWEISE dieser Sinn eigentliche Story des Cali hatte ich in einem Früheren Post bereits grob erläutert nur das jukct keinen weil wie bereits erwähnt auf S1 ist Pvp in A4 und Cali zu 99% nur noch abfucken.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • jimmyBoy schrieb:

    Die 20% sind nur wichtig, falls es in einer Stunde nicht geschafft wurde den Cali zu besiegen, dann gibt es für die unter 20% keine Belohnung.

    ~Jophiel~ schrieb:

    Um eine Belohnung zu erhalten muss eure Fraktion mindestens 20% Schaden verursacht haben.
    (Gilt auch wenn Caligor stirbt - sonst bekommt die Fraktion gar nichts)
    Quelle Caligor Raid.

    Ich denke hierbei liegt es eher am Problem der Com und nicht mehr wirklich am Caligor selbst (selbst wir von S3 bekommen den seit Monaten IMMER unter 20 min down, auch wenn nebenbei paar Dutzende Leute auch PvP machen. Vllt. müssen sich mal die S1ler ein Beispiel von uns nehmen :thumbsup: ). Lediglich die Belohnungen vom Cali sind sehr Mau, weswegen wahrscheinlich auf S1 die Leute die auf PvE aus sind keine Lust haben sich auf den Cali Raid einzulassen (30 min Cali um dann blaue Seelen zu bekommen), würde man da die Belohnungen ändern, würden auch mehr PvEler kommen und ihr hättet nicht mehr so des Problem mit "keine 20% erreicht".

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Dann haben die das aber erst vor kurzem geändert! Als der Cali raus kam, wurden auf S1 fast alle Familien Engel, die Dämis heben wenn überhaupt nur noch 1% vom ganzen Raid geschafft und dennoch hat man auch eine Kiste als Verlierer bekommen. Ich gucke, ob ich noch ein Screen von damals finden kann.

    EDIT:

    jimmyBoy schrieb:

    ~Jophiel~ schrieb:

    Ein paar wichtige Informationen zu Caligor's Raid


    Sobald Caligor fällt ist die erste Tabelle hinfällig und es gibt nur die Gewinne aus Tabelle 2.
    @Huuui das stimmt nicht, wenn Caligor getötet wurde erhalten beide eine Raidbox egal wv %dmg die Dämis dran gemacht haben und da die Engel den Dämis so überlegen sind werden die Caligor eh locker töten

    @~Keiichi~ einen Screen hab ich leider nicht gefunden. Aber guck mal mir ist der Fehler schon damals aufgefallen.


    jimmyBoy schrieb:

    Moin,
    @Huuui ich gehe auch davon sehr stark aus der die Dämis in der nächsten Zeit nie der Raid auf S1 gewinnen werden, aber seh es doch Positiv in den Raid kann nur eine gewisse Anzahl von Spielern pro Fraktion, dh. die Dämis wenn sie es in den Raid schaffen, brauchen sie sich in eine Ecke campen und sich dort so Verteidigen, dass sie trotzdem den Raid absolvieren.
    Ich gehe sehr stark davon aus das bei den Engeln gut die hälfte draußen stehen bleiben muss.
    Lg jimmyBoy
    Das war damals meine Einstellung dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jimmyBoy ()

  • jimmyBoy schrieb:

    Dann haben die das aber erst vor kurzem geändert! Als der Cali raus kam, wurden auf S1 fast alle Familien Engel, die Dämis heben wenn überhaupt nur noch 1% vom ganzen Raid geschafft und dennoch hat man auch eine Kiste als Verlierer bekommen. Ich gucke, ob ich noch ein Screen von damals finden kann.

    EDIT:

    jimmyBoy schrieb:

    ~Jophiel~ schrieb:

    Ein paar wichtige Informationen zu Caligor's Raid


    Sobald Caligor fällt ist die erste Tabelle hinfällig und es gibt nur die Gewinne aus Tabelle 2.
    @Huuui das stimmt nicht, wenn Caligor getötet wurde erhalten beide eine Raidbox egal wv %dmg die Dämis dran gemacht haben und da die Engel den Dämis so überlegen sind werden die Caligor eh locker töten
    @~Keiichi~ einen Screen hab ich leider nicht gefunden. Aber guck mal mir ist der Fehler schon damals aufgefallen.

    Muss sich dann um einen Bug gehandelt haben, wie ~Keiichi~ bereits erwähnte keine 20% keine Belohnung

    jimmyBoy schrieb:

    Moin,
    @Huuui ich gehe auch davon sehr stark aus der die Dämis in der nächsten Zeit nie der Raid auf S1 gewinnen werden, aber seh es doch Positiv in den Raid kann nur eine gewisse Anzahl von Spielern pro Fraktion, dh. die Dämis wenn sie es in den Raid schaffen, brauchen sie sich in eine Ecke campen und sich dort so Verteidigen, dass sie trotzdem den Raid absolvieren.
    Ich gehe sehr stark davon aus das bei den Engeln gut die hälfte draußen stehen bleiben muss.
    Lg jimmyBoy
    Das war damals meine Einstellung dazu.

    Leider nicht ganz korrekt beim Beittritt in den Cali Raid wirst du ja Zufällig zugeordnet bzw der derzeit schwächer verttretenden Fraktion von der Menge her. Dadurch ist es aber von der Stärke an sich leider auch sehr Randrom weshalb derzeit 20% für eine Fraktion sehr schwer zu erreichen sind weil die meisten mit A6 Feen und H Eq auf in der selben Fraktion landen zumindest gefühlt.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    1. Muss sich dann um einen Bug gehandelt haben, wie ~Keiichi~ bereits erwähnte keine 20% keine Belohnung



    2.Leider nicht ganz korrekt beim Beittritt in den Cali Raid wirst du ja Zufällig zugeordnet bzw der derzeit schwächer verttretenden Fraktion von der Menge her. Dadurch ist es aber von der Stärke an sich leider auch sehr Randrom weshalb derzeit 20% für eine Fraktion sehr schwer zu erreichen sind weil die meisten mit A6 Feen und H Eq auf in der selben Fraktion landen zumindest gefühlt.
    1. Habt ihr heute unter 20% gehabt oder wo wurde dies bestätigt?

    2. Beachte hierbei es war 2014! Damals gab es noch keine zufällige Verteilung der Fraktionen. Caligor hat bis zum Fernon-Patch nicht mehr funktioniert, bzw es war nur noch sehr selten. So gab es haufenweise Vorschläge wie man den Cali-Raid wiederbeleben kann. Irgendwann hat Entwell den Raid versucht zu verbessern. Den Ansatz fand ich auch gut, ist nur noch nicht ganz ausgereift gewesen.
    de.nostale.gameforge.com/news/show/maintenance-01-10-2015
    Natürlich ist meine Einstellung von damals nicht mehr aufs Heutige System übertragbar, aber damals war es so noch möglich!

    Das Hauptproblem welches ich ehr sehe, dass es bei einer sehr harten Belagerung im Caligor dazu führen kann, dass man seine 1000 Punkte nicht erreichen kann. Warum gibt es im Cali nicht auch Punkte fürs da sein, oder warum werden die Punkte nicht reduziert.


    Wenn alle nur noch auf den Cali hauen würden, würde der Raid nach 5 Min vorbei sein und nur 10% aller Anwesenden würden überhaupt eine Belohnung bekommen, weil die anderen in den 5Min es nicht schaffen würden die 1000 Punkte voll zu machen. Natürlich würde das wieder zum Vorteil der Zweitchars sein. Aber das es 90iger mit mittelmäßigen/ standart 90iger Eq nicht schaffen würden ist schon bitter.

    Wenn man einen Lichtraid in 1Min runterhaut bekommt auch kaum noch einer mit Level 90 die Punkte für eine Kiste zusammen, dabei kann die Fam natürlich Rücksicht nehmen, im Cali nicht.
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    iPainzZ schrieb:

    Der Sinn des Spiels ist es nicht dauerhaft lv 80 mit schlechten Equip zu bleiben.
    Wenn du zuviel dmg bekommst / zu wenig haust => Levlen gehen & Eq Kaufen.

    Da muss kein Dmg gedeckelt werden oder was auch immer.
    Man gebe ihm einen Orden er hat einen Teilsinn des MMORPG Genre erkannt, ein Teil davon ist RAIDEN und Cali is AB lvl 80 aber von 80-90 hast du nahezu keine Chance an die Punkte zu kommen aber sowas kann man ja schnell mal Überlesen um einfach nur einen Schwachsinnigen Komentar dazu ab zu geben.Klar ist es u.a. Sinn zu leveln aber wie viele wohl vergessen kann sich u.a. das Leveln von 80 auf 90 ziemlich ziehen es sei denn man ist einer der häufigen Dauerleichen.

    Und hey ich hab ne Idee jedem neuen Spieler der kommt sagen wir das Raiden erst ab 90 möglich ist von Cuby bis Cali alles nur 90+ denn es ist ja Sinn nur zu levlen und Eq ran zu schaffen gg.

    Aber da du ja scheinbar Server 2 Speilst kennst du die Lage im Cal S1 nicht und wie gesagt mit 93 7+8 Eq relativ gut gemuschelt nur knapp genug Punkte da durch besagten Über-Dmg ein dauerrecken vorprogramiert ist.
    Mir ist egal wie es mit dem Dmg und allem in A4 oder Arena aussieht denn da ist es klar das es ein beat them up ist im Cali ist es aber nur TEILWEISE dieser Sinn eigentliche Story des Cali hatte ich in einem Früheren Post bereits grob erläutert nur das jukct keinen weil wie bereits erwähnt auf S1 ist Pvp in A4 und Cali zu 99% nur noch abfucken.
    Dein Text durchzulesen macht auch keinen Sinn.
    Ich habe nur gelesen iwas mit dmg cap für lowies bla bla, da hat mich der Rest nicht interessiert.

    Der Lv. 55 TS ist auch ab lv 55, trotzdem schafft den keiner alleine.
    TS90 Nr3. ist Level 90. die meisten mit Level 93 schaffen den nicht mal alleine.

    Merkste was?
    Wenn du zu schlecht bist, sollst du leveln gehen, nicht im Forum rumheulen.

    BTW:

    Ich wurde mit meinem damaligen 7+8,7+9 93er EQ nie "abgefarmt" gekillt ja, aber nie 1shot oder sowas.
    Und meine Punkte habe ich auch immer easy zusammen bekommen.
  • iPainzZ schrieb:

    Dein Text durchzulesen macht auch keinen Sinn.
    Ich habe nur gelesen iwas mit dmg cap für lowies bla bla, da hat mich der Rest nicht interessiert.

    Der Lv. 55 TS ist auch ab lv 55, trotzdem schafft den keiner alleine.
    TS90 Nr3. ist Level 90. die meisten mit Level 93 schaffen den nicht mal alleine.

    Merkste was?
    Wenn du zu schlecht bist, sollst du leveln gehen, nicht im Forum rumheulen.

    BTW:

    Ich wurde mit meinem damaligen 7+8,7+9 93er EQ nie "abgefarmt" gekillt ja, aber nie 1shot oder sowas.
    Und meine Punkte habe ich auch immer easy zusammen bekommen.
    Dann komm auf Server 1 mach da mal auf der "verlierenden" Seite mit. Und interessant wie du von einem Raid auf TS kommst, ich beziehe mich auf die Punkte im Cali RAID und keinen Ts oder Lvln oder sonst was aber Dinge aus dem Kontext reißen gehört wohl zu deinen Stärken. Ich gratuliere dir dafür ein Arsch zu sein nur weil du meinst einer der "besseren" zu sein. Nicht mal komplett lesen und meinen sofort seinen Senf dazu geben zu müssen ohne Hintergrundwissen oder ansatzweise Verständnis oder einfach mal das Ding ein zu schalten das man HIRN nennt und mal für Spieler die evt noch gar nicht in dem Bereich sind mit zu denken. Und jimmyboy hat es auch erwähnt, das es auf S1 selbst für ander 93er teilweise zu schwer ist auf Punkte zu kommen durch das derzeitige H-Eq etc wodurch das Punkte machen egal ob mit Cali oder Pvp schnell wieder zunichte gemacht wird so dass man kaum auf die 1K Punkte kommt.

    iPainzZ schrieb:

    Merkste was?
    Wenn du zu schlecht bist, sollst du leveln gehen, nicht im Forum rumheulen.
    Süß echt biste noch in der Vorschule oder was? Rumheulen sieht anders aus aber da sieht man wieder wie Leute mit Konstruktiven Vorschlägen und Beiträgen mit Persönlicher Meinung und Erfahrung umgehen.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark~Rose~Moné ()