Zusammenfassung Vorschläge Akt4/Caligor Raid

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh früher war es nicht so, waren immer nur etwa 10 Dämis gegen 500 Engel. :rofl:

    Weist du zufällig ob die die 1000 Punkte voll bekommen haben auch keine Box bekommen haben? Bei sehr harter Belagerung ist das ja schon eine kleine Herausforderung, wenn man kaum noch von den Hütern weg kommt.


    Und wenn eine Fraktion mehr als 20% Gemacht hat und der Cali nicht Tod ist nach der Stunde gibt es nun auch keine Belohnungen mehr? Man sollte dann ja eig immer ein paar Pots bis hin zu Federn bekommen, falls die Prozente stimmen.
  • Finn schrieb:

    Die Händler in Akt 4 sind ja fast genau so nutzlos wie das Punktesammeln, die man früher benötigt hat um in die Raids zu kommen. Hierzu kam mir eine Idee die Punkte wieder Sinnvoll einsetzten zu können. (Bitte nicht so viele hates weil es schon hart klingen wird.)Mir schwirrt mal wieder eine Idee im Kopf herum die einfach mal erzählen wollte:
    Keine Ahnung welche Händler du konkret meinst aber ich finde den Händler bei dem ich jährlich tonnenweise Eiswürfel zu Schokoladeneis verarbeite nicht nutzlos.

    Finn schrieb:

    Demnach würde ich die kompletten Items aus Akt 4 soweit entfernen
    Daher auch dagegen. Würde man alle Items entfernen könnte man kein Schokoladeneis mehr herstellen. Für was anderes fahr ich nicht nach Akt 4.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

  • jimmyBoy schrieb:

    Oh früher war es nicht so, waren immer nur etwa 10 Dämis gegen 500 Engel. :rofl:

    Weist du zufällig ob die die 1000 Punkte voll bekommen haben auch keine Box bekommen haben? Bei sehr harter Belagerung ist das ja schon eine kleine Herausforderung, wenn man kaum noch von den Hütern weg kommt.


    Und wenn eine Fraktion mehr als 20% Gemacht hat und der Cali nicht Tod ist nach der Stunde gibt es nun auch keine Belohnungen mehr? Man sollte dann ja eig immer ein paar Pots bis hin zu Federn bekommen, falls die Prozente stimmen.
    Auch bei über 1k punkten hat man dann nichts bekommen. Das mit den 20% gibts ja glaub seitdem die fraktion zufällig ist. Zu sehr harten belagerungen kommt es deshalb auch nicht.

    Und wenn der cali nicht down geht hat man noch nie "ein paar pots oder federn" bekommen, sondern einfach nichts.
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    2. Die herabsetzung/Deaktivierung von Helden-Lvl im Cali Raid
    Dieser Weg ist eindeutig der falsche Weg.
    Wenn man das H-LvL und dementsprechend das EQ dafür im Cali deaktivieren würde, wäre dies ein Schlag ins Gesicht für die Spieler, die sich ihr H-LvL und das dementsprechende EQ hart erarbeitet haben. Dann könnte man gleich das H-LvL und das dazugehörige EQ wieder aus dem Spiel entfernen, denn viele LvLn nur für das EQ bzw. für die Muscheln, die man auf diesem EQ bekommen kann.
    Dann müsste Entwell sagen: "nicht jeder hat eine SP+15 und EQ R7+8, also darf niemand mit diesen Sachen den Cali betreten", schließlich wäre dies ja auch "Unfaire".

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    1. Das Pvp im Cali Abschalten SOLANGE die Fraktionen einen bestimmten Abstand zueinander haben. (Sprich 5% Fraktionsdmg Unterschied kein pvp mehr möglich)
    Dabei vergisst du jedoch eins, der Cali ist zwar ein Raid, doch ein PvP Raid. Es ist Sinn und Zweck von dem Raid (PvP), das eine Fraktion versuchen soll, die andere daran zu hindern, das sie möglichst "keine Kiste" bekommt. Wenn die Fraktionen hätten zusammen arbeiten sollen oder wäre es darauf ausgelegt das jeder, egal wie viel %t-DmG eine Seite macht, eine Kiste (Belohnung) bekommen sollt, hätte der Entwickler dies sicherlich so eingestellt. Der Cali Raid ist eben ähnlich aufgebaut wie die A4 Raid's, in dem man seine Gegner (Fraktionen), möglichst daran hindern sollte, das diese eine Belohnung bekommen (ob die Belohnung als Kiste oder einen A4 Raid kommt bleibt aus).

    Versteh mich nicht falsch.
    Ich weiß das dieser ganze PvP "Abfuck", ziemlich nervig & anstrengend ist, besonders für schwächere oder kleinere Spieler (LvL 80). Diese müssen oft fast schon eine Leber verkaufen, um an ihre 1k Punkte zu kommen, damit sich der Cali Raid für sie zumindest ein wenig gelohnt hätte (ja das mit der Leber ist etwas übertrieben).
    Im Cali Raid bzw. wenn man diesen bewerkstelligen möchte, muss man sich eben darauf einstellen, sich stärker zu machen in dem man lvlt oder sich besseres EQ beschafft. Natürlich kann man sich auch eine Strategie überlegen, wie es sich auf S3 zum Beispiel einige LvL 80iger gedacht haben, in dem sie so oft wie möglich in die Masse ihren 20iger hauen, mit gut Glück welche mitnehmen, bis sie das Gefühl haben, genug Punkte zu haben.

    Man kann es im Cali Raid nie jedem recht machen, außer man würde den Cali komplett abändern und dieser wäre kein PvP Raid mehr, sondern ein ganz normaler Raid. Doch ich glaube nicht das dies jemals so kommen würde.


  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    iPainzZ schrieb:

    Dein Text durchzulesen macht auch keinen Sinn.
    Ich habe nur gelesen iwas mit dmg cap für lowies bla bla, da hat mich der Rest nicht interessiert.

    Der Lv. 55 TS ist auch ab lv 55, trotzdem schafft den keiner alleine.
    TS90 Nr3. ist Level 90. die meisten mit Level 93 schaffen den nicht mal alleine.

    Merkste was?
    Wenn du zu schlecht bist, sollst du leveln gehen, nicht im Forum rumheulen.

    BTW:

    Ich wurde mit meinem damaligen 7+8,7+9 93er EQ nie "abgefarmt" gekillt ja, aber nie 1shot oder sowas.
    Und meine Punkte habe ich auch immer easy zusammen bekommen.
    Dann komm auf Server 1 mach da mal auf der "verlierenden" Seite mit. Und interessant wie du von einem Raid auf TS kommst, ich beziehe mich auf die Punkte im Cali RAID und keinen Ts oder Lvln oder sonst was aber Dinge aus dem Kontext reißen gehört wohl zu deinen Stärken. Ich gratuliere dir dafür ein Arsch zu sein nur weil du meinst einer der "besseren" zu sein. Nicht mal komplett lesen und meinen sofort seinen Senf dazu geben zu müssen ohne Hintergrundwissen oder ansatzweise Verständnis oder einfach mal das Ding ein zu schalten das man HIRN nennt und mal für Spieler die evt noch gar nicht in dem Bereich sind mit zu denken. Und jimmyboy hat es auch erwähnt, das es auf S1 selbst für ander 93er teilweise zu schwer ist auf Punkte zu kommen durch das derzeitige H-Eq etc wodurch das Punkte machen egal ob mit Cali oder Pvp schnell wieder zunichte gemacht wird so dass man kaum auf die 1K Punkte kommt.

    iPainzZ schrieb:

    Merkste was?
    Wenn du zu schlecht bist, sollst du leveln gehen, nicht im Forum rumheulen.
    Süß echt biste noch in der Vorschule oder was? Rumheulen sieht anders aus aber da sieht man wieder wie Leute mit Konstruktiven Vorschlägen und Beiträgen mit Persönlicher Meinung und Erfahrung umgehen.

    Zu aller erst: de.wikipedia.org/wiki/Zusammenhang / de.wikipedia.org/wiki/Kontext_(Sprachwissenschaft)



    Du sagst der Raid ist ab Lv. 80. also muss der auch mit Lv80 zu schaffen sein.

    Wo ist hier was auf dem Kontext gerissen, wenn ich TSe als Beispiel nehme, dass deine Regel nirgendswo im Spiel zutrifft.

    Der Kontext ist in dem Fall das man zum einen das Level zur Teilnahme an welcher Aktion auch immer hat, und zu anderen, dass das noch lange nicht bedeutet, dass man diese Aktion zwangsläufig mit diesem Level schaffen muss.


    Und komm mir nicht mit Vorschule, wenn du beleidigend wirst.

    Du weißt jegliche Schuld von dir. Stattdessen gibts hier nur "die sind viel zu op, wir können GARNIX dagegen machen"


    Klar, andere für das eigene Versagen verantwortlich machen ist viel leichter, als sich selbst etwas einzugestehen.


    Das H-EQ ist besser als das 92/93, keine Frage.

    Aber bei weitem nicht OP.
  • Kyubiki schrieb:

    Man kann es im Cali Raid nie jedem recht machen, außer man würde den Cali komplett abändern und dieser wäre kein PvP Raid mehr, sondern ein ganz normaler Raid. Doch ich glaube nicht das dies jemals so kommen würde.
    WIrd auch nie so kommen da Cali von der "Story" auch als Pvp Raid Intigriert ist. Zudem finde ich es auch nicht Verwerflich das es so ist, allerdings ist halt einfach das Stärkeverhältniss zu Randrom ist wodurch:

    Kyubiki schrieb:

    Es ist Sinn und Zweck von dem Raid (PvP), das eine Fraktion versuchen soll, die andere daran zu hindern, das sie möglichst "keine Kiste" bekommt.
    Einfach in besagtem "Abfuck" endet da meist für 1 Fraktion einfach keine Chance besteht.

    Mir ist klar das es vorher nach eigenen Fraktionen eingeteilt wurde wodurch auch hier ein teils Starkes Ungleichgewicht entstand.
    Aber es geht ja weiterhin in diese Richtung das eine Fraktion nahezu keine Chance hat durchzubrechen da aufgrund des Randrom Fraktions zuweisen der Anteil der Pur-Pvp Spieler (Seid geraumer Zeit gut durch A6 Feen und Eq zu erkennen) halt in einer Fraktion landet und die andere Fraktion eher die Pve Spieler oder die Pvp Spieler die noch nicht das Mega Pvp Eq haben und dadruch nicht mal an den Cali rankommen können.

    Im Cali ist Chancengleichheit wie die Balance in gesamt Nos: Reines Wunschdenken Traurig aber wahr.

    Und besonders halt 80-90 (und teiweise 92/93er) auch bei 20% Dmg am Cali nicht auf die Punkte kommen durch erwähnte Problematiken.

    Und Story so wie Raid Technisch war es ja eig angedacht das der Pvp in dem Zwischengang Stattfindet (Zumindest überwiegend)
    Nochmal Story in Grober Form zum Cali:

    Eine Bedrohung durch Cali die von beiden Fraktionen aufgehalten werden muss (der eig Pve Anteil), doch trotz der Großen bedrohung durch Cali, gibt es noch immer Verfeindungen in den Fraktionen (Das der Pvp Anteil).

    Tatsächlicher Verlauf im Cali: Zu Tode Campen und Cali im Idealfall auf die Seite/Hälfte einer Fraktion locken um die anderen Ab zu farmen und nach besten Möglichkeiten zu verhindern das auch nur einer den Cali erreicht.

    iPainzZ schrieb:

    Du sagst der Raid ist ab Lv. 80. also muss der auch mit Lv80 zu schaffen sein
    Der Raid ist schaffbar mit 80 die Problematik liegt in den 1K Punkten durch oben benanntes Campen und abfarmen. Und ein Raid ist eine Team-Aktion (fällt grade keine andere bezeichnung ein) So sind auch ALLE anderen Raid mit dem Betretbaren Lvl (Bzw dem "empfohlenen" Lvl) Schaffbar machbar und man kriegt eine Kiste/Box/Beutel, nur im Cali nicht weil es den meisten 80+ nicht vergönnt ist ihre Punkte zu erreichen, es war nie die rede davon, dass es für 80-88/90er einfach ist aber bei den derzeitigen Verhältnissen ist es einfach Sinnfrei mit zu machen weil die Chancen nahezu 0 gehen.

    iPainzZ schrieb:

    Du weißt jegliche Schuld von dir. Stattdessen gibts hier nur "die sind viel zu op, wir können GARNIX dagegen machen"
    WO weise ich bitte jegliche Schuld von mir? Ich hab geschrieben das ich strauchelte ja, jedoch bislang habe ich die Punkte erreicht und wenn es mir schon teils schwer fällt wie soll es dann besagten 80+ ergehen?

    iPainzZ schrieb:

    Das H-EQ ist besser als das 92/93, keine Frage.

    Aber bei weitem nicht OP.

    Schonmal die Summe der Dinge betrachtet? H-Eq+A6-Fee+Buffs+Eiblumenöl+Feenboost+Tarot/Rune? Der Schaden von 92/93 oder 95/96 Eq ist in der Summe übertrieben aber das H-Eq setzt dem ganzen noch eine mehr als große Krone auf, wo man von 92/95 Eq vllt 2-3 Hits aushält ist es beim H-Eq meist mit 1-Hit getan. Wenn man eine entsprechendes Pvp Eq hat vllt auch 2 aber für Otto Normalspieler ist das wohl kaum denkbar oder?
    Ach ne warte juckt ja nicht das es auch Menschen mit Rl und so gibt die nicht den lieben langen Tag daran arbeiten können das beste Eq etc an zu häufen um Mithalten zu können in einem Raid der 4 mal in der Woche Stattfindet, und dann müssen sie noch Bangen das sie überhaupt etwas bekommen. (Und wenn ja sind es in 90% Schrott da ist die Freude doch echt groß)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Ich möchte einmal eben etwas einwerfen....
    Es wird gewünscht das wir der GameForge oder wer auf immer hier die Fäden zieht und entscheidet helfen. Alles schön und gut, man macht sich in seiner Freizeit gedanken, rechnet vielleicht etwas aus und versucht einen ansprechenden Text dazu zu Verfassen. Dann kommen andere an und lesen nicht mal den Text, habe ich nämlich bei mir gesehen, da wurde nur kommentiert und nicht mal im Ansatz der Text gelesen. So nun kommen wir dazu, dass JEDER nur mimimimi macht und keiner vielleicht mal rausfiltert, aha das ginge, das eher nicht und dann vielleicht einen erwiterten Vorschlag daraus macht. So dann hat man mehrere Varianten. Nun kommt allerdings der eigentliche Punkt.
    Wisst ihr denn eigentlich das neue unerfahrene Spieler das auch lesen KÖNNTEN und somit sich wieder verdrücken?
    IDEE!!!!!!!!
    Erstens: Man LESE den Text bitte bis zum Schluss.
    Zweitens: Man überlege mal länger als eine Sekunde und Antworte nicht mit NÄÄ sondern mit vielleicht einem Schön das sich mal jemand Gedanken macht oder so
    Drittens: beachte ERSTENS! und das ist nicht als Witz gedacht!

    LEUTE ESH TA KAUM EINER MEINEN VORSCHLAG WIRKLICH GELESEN!!!! Ich lese die Kommentare und kann aus spätestens dem ZWEITEN Satz herauslesen, dass etwas nicht verstanden wurde oder erst gar nicht gelesen! Und man darf auch gerne Nachfragen wie das nun gemeint ist wenn man es nicht versteht!

    So Roman von einem extrem genervten Finn ENDE

    Achso: Beispiele dafür ist eine Anmtwort die kam: Ruf umtauschen in Akt 4?! NEIN PVE FARMPUNKTE VON MONSTERN! NIEMAND SAGTE ETWAS VON RUF!
    anders Beispiel: Unsichtbar und unangreifbar?! das ja unfair! UND SELBER NICHT IN DER LAGE ANZUGREIFEN!!! Bis zum ENDE lesen!!! SINN schwächeren Spielern helfen leichter zu den Raids durch zu gelangen! Und ja Natürlich ist mir bewusst das auch die bösen großen pvp bubies und mädchen es ausnutzen! Aber das ist nicht der wichtigste Punkt! also hat ehrlich entweder KEINER von euch mein Anliegen verstanden oder einfach nur Kacke dazugeschrieben! Scheiße bin ich sauer!
  • Guten Abend,

    Finn schrieb:

    Mir schwirrt mal wieder eine Idee im Kopf herum die einfach mal erzählen wollte:

    Die Händler in Akt 4 sind ja fast genau so nutzlos wie das Punktesammeln, die man früher benötigt hat um in die Raids zu kommen. Hierzu kam mir eine Idee die Punkte wieder Sinnvoll einsetzten zu können. (Bitte nicht so viele hates weil es schon hart klingen wird.)
    Ich find nicht dass sie nutzlos sind, kannst dir doch eine Flagge kaufen, einen Teleporter, eine Eismaschine für Sneaks. Für alles andere kann man bequem den Basar nutzen oder schon mal Vorsorgen und Mats aus Nosville mitbringen.


    Ich habe mir das ganze Folgendermaßen vorgestellt: Zuerst das Punktesystem: Man bekommt genau die Anzahl an Punkten die dem Kampflvl des Gegners entsprechen, wenn man ihn tötet. Hittet man ihn an erhält man die Hälfte. Bei Monstern würde ich auch die Hälfte der vom Level machen.
    Es gibt doch ein Punktesystem, 3 Punkte für ein kill, -1 Punkt fürs sterben. Die ersten 3 bekommen monatlich hierfür eine Belohnung.


    So nun zu dem sinn dahinter mit den Npc's und warum man Punkte bekommen sollte:
    BEISPIEL:
    Ich sammel 15k Punkte durch farmen von Monstern in der Tundra.
    Nun gehe ich zurück in die Zitadelle zu den NPC's und kann meine gewonnen Punkte umtauschen.
    Zu erhaltene Items: Angriffstrank, Verteidigungstrank, Energytrank, Regenbogenperle, Eiswürfel, Milch. (hier lassen wir mal die Tränke 50 Punkte pro kosten und die anderen 3 Mats 15)
    Du weißt schon, dass die meisten Spieler inzwischen die Monster in a4, 1-2-3 hitten. Wenn das Monster Level 60 hat man so gesehen nach 2 Kills schon die Punkte für einen Trank. Dabei kann man gerade die Tranke und Regenbogenperlen recht angenehm in A4 farmen, was das Gebiet wieder etwas interessant macht. Mit deinem Prinzip würdest du vermutlich erreichen, dass a4 für 1-2 Wochen aktiv sein wird, jedoch danach kaum noch jmd da sein wird, da der Markt auf einmal überschüttet sein wird mit vorallem Angriffstränken.

    Bei dem anderen NPC erhalte ich folgendes: kleine Eisblaue Truhe (500 Punkte), Eisblaue Truhe (2.000 Punkte) und große Eisblaue Truhe (10.000 Punkte).
    Items aus der kleinen eisblauen Truhe: (hier fiel mir irgendwie nichts so wirklich ein, aber sollte das interesse da sein mache ich mir darüber natürlich gerne viele gedanken.)
    Items aus der Eislbauen Truhe: Items aus den Akt 4 Raids und höhere Stapel von Items aus der kleinen eisblauen Truhe und vielleicht Speedbooster oder kurze unsichtbarkeitstränke 10 stück, um schlupflöcher in der Mauer von gegnern zu erhaschen um zu den Raids durch zu kommen (DIESE WÄREN NICHT MIT NORMALEN UNSICHTBAR ZU KOPPELN UND MAN WIRD AUCH NICHT AUFGEDECKT, DA MAN FÜR 5 SEKUNDEN NICHT ANZUHITTEN IST!!)
    Klar unsterblich findet bestimmt jeder geil, vor allem die Angreifer, mitten in der Belagerung stehen ohne HP Verlust und die anderen Hauen. Wennschon sollte man während des Unsichtbar/ Unsterblichkeitsbuff auch nicht Angreifen dürfen. Aber was sind 5 Sekunden? 5 Sekunden braucht man schon um auf sein Mount zukommen, somit halte ich dieses Item für unbrauchbar um in den Raid zu kommen. Mit jeder Klasse kommt man auch durch harte Belagerungen, als Schwerti kommt man gut im Krieger durch, als Magier kommt man gut im Seher durch, als Bogi kommt man gut im Schurken durch. Falls man genau die Sp nicht hat, kommt man auch mit dem Jaja zur Not gut durch.

    Items aus der großen Eisblauen Truhe: 2x5 Minuten Schutz gegen feindliche übergriffe im Calligor (einmal benutzt erscheint es wie Segen oder Feenverstärker und bleibt nach dem tod erhalten)
    wie soll man sterben, wenn man vor Feindlichen übergriffen geschützt ist? Auf voller Schattenressi macht Caligor garnicht mehr soviel dmg.

    , Ein 2x5 Minuten Dmg Boost am Calligor, 2x5 Minuten Pvp dmg erhöhung, 2x5 Minuten Pvp Deff usw. (jetzt erst mal nur auf Cali bezogen.) Dazu kommen dann noch 2x5 Minuten dmg erhöhungen, element boost
    Wie bereits von Dark-Rose-Mone geschrieben wurde, muss erstmal ein vernünftiges Def-System her, soviele Spieler drücken anderen Spielern auch mit guten Eq die Dmg Grenze ins Gesicht. Durch Buffs wird der Dmg so brutal gepusht, da muss es nicht noch zusätzliche Pots geben um den Dmg weiter zu Pushen

    oder mehr Deff für die jeweiligen Akt 4 Raidbosse.
    Wofür brauchen die Akt 4 Raidbosse mehr Deff?
    Damit man mehr Chars mitnehmen kann um mehr Kisten abzustauben? Die Dmger können auch einfach eine Low Sp anziehen oder eine welche am wenigsten Schaden dem Boss verursachen würde, damit der Boss nicht nach einer Minute zu ende ist.
    Kleinere Familien könnten dadurch Probleme bekommen überhaupt den Raid zu bestehen.

    Demnach würde ich die kompletten Items aus Akt 4 soweit entfernen und die Maps zum reinen erfarmen der Punkte nutzen und ich würde alle Monster auf aggro umstellen, sodass jeder sofort anvisiert wird wenn er durch Akt 4 läuft. die Punkte werden Jeden Montag morgen um 5:00 zurtückgesetzt.
    Oder man lässt es einfach so wie es ist und lässt die Monster weiterhin deren Items droppen.


    das ganze ist NATÜRLICH auch mit der Mall zu koppeln. Man kann zum Beilspiel in der Mall Glückscoupons herausbringen, die den aktuell erfarmten Punktestand verdoppeln, verdreichfachen oder mit ganz viel Glück versiebenfachen können.
    Damit hätten wir dann ein weiteres Item in der Mall, bei dem sich die Payer veräppelt vorkommen könnten, da solche Coupons nach spätestens 1-2 Wochen nur noch 5k im Basar bringen würden.


    Damit das alles auch nicht zu einfach wird VERLIERT man durch jeden Tod 1/5 seiner erfarmten Punkte wieder! Und ich würde ALLE Items Handelbar machen bzw so bleiben lassen.
    Da man durchs PvE mehr Punkte machen würde als immer neue Spieler suchen und diese zu töten, würden ALLE Spieler nur noch Ts 81 machen, da man in dieser sicher vor Gegnern ist viele Monster vorhanden sind um Punkte ohne Ende bekommen würde.


    So, ich hoffe es ist nicht allzu verwirrend und ich hoffe es kommen nicht nur kommentare wie: das find ich blöd oder so, sondern kommentare von leuten die sich das ganze vielleicht einmal durch den Kopf gehen lassen.

    Mfg Finn
    wie du sicherlich bei mir bereits herauslesen konntest bin gegen deinen Vorschlag, aus den oben genannten Gründen.

    Bezüglich zu deinem neuen Kommentar, dass andere nur Kommentiert haben ohne den Post zu lesen, ich habe deinen Post bis gerade eben auch nicht gelesen, meine Kommentare bezogen sich aber auch nicht auf deinen Vorschlag sondern ehr auf andere Posts.
  • Ok zu allererst einmal, ja mir ist bewusst das das pvp system und deff system und fast jedes event und jeser raid und alles anscheinened irgendwo totaler mist ist, dennoch spielen viele spieler das spiel und auch neue kleinere!

    Man könnte die Händler ja doch vilelleicht ein bisschen mit einbeziehen. Stellst du noch 2 neue dazu, teilst alle Items bis auf Gold drops, Muscheln und ich weis nicht gerade was noch dazu zählen könnte, auf und jeder kann sich das umtauschen was er mag. Vorteil, man hat kein so volles Inventar mehr, also man muss nicht immer ins miniland oder permamnent was in den basar stellen. Das man Flaggen und teleporter kaufen kann, ist alles super, nutzt nur nicht so wirklich jemand, da es echt teuer ist. Ja die Eismaschine ist sinnvoll. Ich sage ja auch nicht das die Items verschwinden sollten.


    Sollte man statt von Monstern drops erhalten das durch Punkte tauschen können, kannst du nicht sagen für jeden Kill bekommt man 3 Punkte. Da werden vielleicht noch eine Hand voll spieler items aus aktt 4 bekommen können! Das würde das Spiel wirklich zerstören.


    Ja natürlich wird die Aktivität steigen, wenn ich weis ich bekomme Akt potts nicht mehr im ic und es bringt mir nichts mehr mit 20 chars in low ic zu gehen um das zu bekommen oder sowas, aber mehr aktivität bedeutet doch auch mehr spieler auf beiden fraktionen und das wiederum bedeutet doch auch das wie beispielsweise früher mehr leute wieder diese Atk,Deff,Energietränke benutzen. Ich muss ehrlich sagen, mich nervt es zwar auch das es ein paar spieler gibt die mit vielen low chars kisten farmen oder ruf farmen oder überkrassen dmg drücken, ABER wegen diesen paar klappspaten können wir doch nicht alle ideen untern den teppich kehren und sagen: NICHT NOCH MEHR PUSHEN! die sind schon so stark! aber 99% der rest der spieler NICHT! denkt auch bitte einmal daran.


    Zu den Akt 4 Raidbossen muss ich sagen, schau mal auch darauf das man mit lvl 60 den Raid machen kann. Nimmst du eine kleine Familie mit 10 spielern zwischen 60 und 80 haben die doch auch eine nette chance das ohne verwöhnte highlvl spieler zu schaffen. Man muss doch nicht immer davon ausgehen das überall irgendwo einer ist der den rest zieht.

    Wenn Monster das weiterhin droppen brauen wir keine neuen vorschläge für akt 4. Wir haben katzen die einen unsichtbar m,achen wir haben partner die das können wir haben kranke taro karten und nichts am restlichen system gemacht. so und dann möchte man mal nur auf einen GANZ kleinen satz pvp und rest Nur ans PVE denken und jeder sieht nur das scheiß pvp darin... das ist echt hart traurig wie verbittert und hasserfüllt die sind, was die pvp spieler wiederum ansport. so doof kann man doch nicht sein, sorry.

    Natürlich haben wir einen abstieg der coupons erst einmal. Wenn ganz viele Spieler in akt 4 farmen, ca 2 wochen. fluten die den Markt, ja. Aber danach, kommt ja das interessante. Ich habe dann vielleicht massig eiswürfel und atk potts und regenbogen perlen und milch, aber was ist mit dem rest? wer tauscht den um? und was ist wenn der günstige bedarf aufgebraucht ist? Da man weis das 99% der spieler total faul sind was das farmen angeht, sammel die vielleicht 10k punkte und versuchen dann mit hilfe der coupons ihre punkte zu erhöhen um schnell eine bessere kiste oder mehr drops zu erlangen. ich denke das sich das system schon durchsetzten könnte. Man müsste nur mal etwas probieren.
    unt Ts 81 kann man auf 5,10 oder 20 mal zum Beispiel begrenzen.

    Mal kurz noch mal zu den Pvp items. Das war ein Beispiel. ein einfaches kleines Beispiel um anderen auch ideen zuwerfen zu können um eine lücke zu füllen um den Inhalt eine Form zu geben. Ein einfaches Beispiel und nichts festgelegtes. Es kam mir so vor als hätte ich das ganze ins spiel integriert und würde die ersten hate kommis dazu lesen und nicht wie eine Idee und es steht dich drüber das es nur ein Beispiel ist.

    Danke JimmyBoy für das lesen meiner Idee, auch wenn du die eher auseinander genommen hast. Immmerhin habe ich nun das Gefühl einer hat etwas gelesen und nicht nur seine Tastatur geschlagen^^

    Oh da habe ich fast etwas vergessen!!! Das mit dem unsichtbar und nicht angreifbar und selber nicht in der lage anzugreifen boost item, soll so wie ein speedboster genutzt werden können und zu fuß sowie auf dem mount zu benutzen sein also wie so eine art skill oder so. einfach jeder zeit in akt 4 benutztbar und es soll hauptsächlich leuten helfen und ja ich weis es nutzen andere aus, aber wenns danach geht kannst du alles in nostale auf anfang zurück setzten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Im Grunde ein Anfang für einen Vorschlag, es gibt nur einige Dinge die man wirklich überdenken sollte.
    Punkt eins, nein niemand muss auf Spieler im LvL Bereich von 60~80 Rücksicht nehmen, aus folgendem Grund, A4 ist Quest technisch erst ab 80 und wie bei jedem anderen Game auch, darfst du zwar manchmal in Gebiete die erst für höhere LvL geeignet sind, wenn du dort die Sachen bewältigen kannst, freu dich, super. Aber da es nicht für dein LvL ausgelegt ist gibt es andersherum kein erbarmen wenn du es nicht schaffst, weil in der Theorie sollst du das auch gar nicht Ende der Diskussion für den Low-LvL -Bereich.
    Zudem Vorschlag das die meisten Items nur noch durch die Punkte zu bezahlen sein sollen, mag gut sein, zählt aber nur und das ist kein Witz, nur für die Eiswürfel. Wofür brauchst du Regenbogenperlen? Erstens sind auch so noch viel zu viele unterwegs das die ganzen Muscheln die vielleicht demnächst gezogen werden sollten versorgt sind und außerdem ist das Interesse daran schon ziemlich erloschen. Zweitens Angriffpotts und seine Kumpanen bei den derzeitigen Preisen kann ich mir nur schwer vorstellen das es so wenige gibt das der Fall auftreten wird das es eine Knappheit gibt und man sie unbedingt über Punkte eintauschen will, damit man wieder welche hat.

    Dein Vorschlag ist berechtigt auch Loweren Spielern die Möglichkeit zugeben etwas aus sich zumachen, dennoch sage ich bei so einem Shop darf es unter gar keinen Umständen PvP-Items geben. Der Grund ist leicht erklärt wenn du eine Bekanntmachung machst das du Gold in massen verschenkst, dann werden sich nicht nur die "Armen" melden, sondern auch die die schon viel zu viel haben somit, wird der ganze Versuch von Hilfe eher um schwingen das die Leute noch stärker massakriert werden. Das Rufsystem mag zwar durch die Neuerungen komplett für den Popes sein, jedoch erleichtert es den Lows und damit sind nicht 2t Chars und ihre folgenden Kumpanen gemeint, sondern die eigenständigen Spieler, das Raiden ungemein sehr. Natürlich würde so ein Punktesystem die Leute wieder dazu zwingen nach A4 zugehen um halt eben solche zu besitzen für die Raids. Doch bin ich der Meinung, wenn die Leute es bis jetzt nicht hinbekommen haben Möglichkeiten zu finden, oder mit anderen das Gespräch zu suchen um eine eigenständige Lösung parat zu haben, dann wird das damit auch nicht dauerhaft geschafft werden.


  • Wie wäre es mal damit, die aktuelle Art und Weise zu ändern, wie der man Ruf bekommt?
    Derzeit sieht das ja so aus:
    Eine Fraktion hat Raid
    Die andere Fraktion bekommt mehr Ruf, wenn sie die raidhabende Fraktion killt.
    Das ist unglaublich kontraproduktiv, da damit das campen vor dem Raid nur angeheizt wird und die raidhabende Fraktion keine Lust hat diversen Onehit Wundern zum Opfer zu fallen.
    Daher dachte ich mir, es wäre doch sinnvoll, wenn man an diesem System etwas ändert.
    Folgendes:
    Die raidhabende Fraktion bekommt mehr Ruf nach dem Töten eines Gegners als die gegnerische Fraktion. So würde es sich meiner Meinung nach auch wieder mehr lohnen, während einem Raid zu die Gegner zu bekämpfen und diese nicht vor dem Raideingang stehen lassen.
    Außerdem würde ich diesem Zusammenhang vorschlagen, dass man mit der Kamera weiter rauszoomen kann, um auch alle Gegner zu sehen. Es ist schon übel, wenn man vonn etwas angegriffen wird, das man nicht sehen kann, weil die Kamera es nicht zulässt. Das ist keine gute Bedingung für das eh schon schlechte PvP in Nos.
    ´
  • Akt 4 RAID durch Essenz

    Mir ist heute eine Interessante Idee gekommen wie man Akt 4 vielleicht interessanter gestalten kann.

    Grundlegend geht es darum nicht mehr Prozente durch das aufstellen von Low Chars, sondern Essenzen durch erfüllen von Quests zu bekommen.

    Geschichtlich könnte man es so erzählen,das eine Fraktion eine hohe Anzahl von Götterkraft sammeln muss, um den Lord der anderen Fraktion beschwören zu können.

    Dazu würde ich einen Siegelstein (ähnlich dem am RAID Portal) in beide Zitadellen stellen. Anhand seins leuchten kann man dann ablesen wie viel Essenz bereits gesammelt würde. Die benötigten Quests würde man bei einem neuen NPC, welcher neben dem Siegel Stein steht bekommen und die Quest würde man da auch gegen Essenz zum beschwören eintauschen.
    (Essenz bleibt nach dem Tot in A4 erhalten.)

    Es gibt 3 Arten von Quests:

    Spieler Quests: Diese muss ein Spieler allein bewältigen. (Zb. Sammle 50 Eiswürfel, oder töte 20 Basiliken oder so) diese bringen weniger Essenz können dabei aber rund um die Uhr und beliebig viele davon gemacht werden.

    Gruppen/Familien Quests:
    Diese kann man nur in einer Gruppe oder mit der Familie, je nach Quest, abgeschlossen werden. (Zb. Töte den gespawnten Mapboss, müsste dann angepasst werden)
    Diese bringen deutlich mehr Essenz,
    die Quest kann aber nur jede Stunde gemacht werden.

    Und Fraktions Quests:
    Hier müssen alle zusammen Arbeiten um der Feindlichen Fraktion zuvor zu kommen (Quest Spawn auf beiden Seiten gleichzeitig).(ZB. Stehle das Item aus der anderen Eiswüste oder Töte zuerst den Reisenden)
    Hier kommen dann große, spaßige Schlachten zustande. Diese Quest muss nicht abgegeben werden und bringt sehr viel Essenz. (Nur ein- oder zweimal am Tag)

    Wenn eine Fraktion fleißig war spät wie gewohnt der Reisende (wird vom NPC beschwört) und nachdem dieser besiegt ist, öffnet sich das Tor zur einem der 4 Raids. Low

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fluzziii ()

  • Ich finde es gut, dass sich gedanken um die Akt4 Raids gemacht wird.

    Auf S2 haben wir eigentlich täglich einen Raid, und am Wochenende auch mal 2.

    Ich würde jedoch die Quest nicht als einzige möglichkeit belassen um die % zu pushen, sondern eher als zusatz zu dem normalen Weg die % in Akt4 zu erhöhen.. dann ganz ehrlich ich bin da ne faule socke und würde da kein einziges Quest von machen, wodruch ich auf S2 schätze das es nur weniger Raids werden als mehr.

    Daher als zusatz zu dem normalen weg dafür, aber nur durch Quest dagegen.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scaera ()

  • Generell finde ich die Idee auch erstmal sehr gut!

    Fluzziii schrieb:


    Wenn eine Fraktion fleißig war spät wie gewohnt der Reisende (wird vom NPC beschwört) und nachdem dieser besiegt ist, öffnet sich das Tor zur einem der 4 Raids. Low
    Hier würde ich noch ergänzen, dass sowas dann aber auch nur Sinn macht wenn es täglich und zur gleichen Uhrzeit läuft. Verschiedene Quests könnten es ja sein aber zumindest die Uhrzeit muss konstant sein, ansonsten wird das zu 100% nicht wahrgenommen.

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14