Zusammenfassung Vorschläge Akt4/Caligor Raid

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pika schrieb:



    Fluzziii schrieb:

    Wenn eine Fraktion fleißig war spät wie gewohnt der Reisende (wird vom NPC beschwört) und nachdem dieser besiegt ist, öffnet sich das Tor zur einem der 4 Raids. Low
    Hier würde ich noch ergänzen, dass sowas dann aber auch nur Sinn macht wenn es täglich und zur gleichen Uhrzeit läuft. Verschiedene Quests könnten es ja sein aber zumindest die Uhrzeit muss konstant sein, ansonsten wird das zu 100% nicht wahrgenommen.
    Stimmt :) Man kann ja 2Termine festlegen für große Aufgaben und die Zeiten im Eventkalender hier im Forum hinzufügen.
    Das ist eine echt gute Idee.
  • Fluzziii schrieb:

    Pika schrieb:

    Fluzziii schrieb:

    Wenn eine Fraktion fleißig war spät wie gewohnt der Reisende (wird vom NPC beschwört) und nachdem dieser besiegt ist, öffnet sich das Tor zur einem der 4 Raids. Low
    Hier würde ich noch ergänzen, dass sowas dann aber auch nur Sinn macht wenn es täglich und zur gleichen Uhrzeit läuft. Verschiedene Quests könnten es ja sein aber zumindest die Uhrzeit muss konstant sein, ansonsten wird das zu 100% nicht wahrgenommen.
    Stimmt :) Man kann ja 2Termine festlegen für große Aufgaben und die Zeiten im Eventkalender hier im Forum hinzufügen.Das ist eine echt gute Idee.
    Aber auch da muss man dann wieder vorsichtig sein, da es schon "viele" feste Termine gibt. Alle geraden vollen Stunden fände ich eher ungeeignet, da bei vielen Spielern der Gedankengang ist IC > Alles. Ungerade volle Stunden sind zumindest am Wochenende auch nicht unbedingt optimal wegen dem Caligor Raid um 17 Uhr. Zu spät sollte es auch nicht sein, da die arbeitende Gesellschaft dann auch nichts mehr vom Raid im Anschluss hat. Schwer da "passende" Uhrzeiten zu finden und weiß auch gerade nichts auf das ich mich jetzt wirklich festlegen wollen würde.

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Ich bin ganz ehrlich, ich bin immer für Ideen die den A4 Alltag etwas spaßiger gestalten, doch in diesem Fall kann ich nur folgendes sagen:
    An sich ist deine Idee recht nett, doch die %te alleine nur durch solche Quests steigen zu lassen finde ich nicht gut und würde dazu führen das man dann täglich überhaupt keinen A4 Raid mehr zu Stande bekommt und höchstens alle 2-4 Tage oder am Wochenende mal einen/ zwei.
    Ich glaube kaum das sich genug Spieler die mühe machen würden, sich jede Stunde oder jeden Tag nach A4 zu begeben um die Quests für einen %te anstieg zu bewältigen und das auf dauer.
    Als eine Art Zusatzoption finde ich die Idee ganz oke, da es dann A4 vielleicht wieder etwas lebhafter gestalten würde, auch wenn ich glaube das dies nicht lange anhalten würde und am Ende man die Quests nicht mehr absolvieren würde, was mich zu dem Punkt bringt, zu sagen das ich die Idee nicht als wirklich hervorragend finde und daher eher skeptisch bin.

    Daher: Als Zusatzoption dafür Als einzige Option klipp und klar dagegen!


  • Also da es als ein zusatz gedacht ist, finde ich die ansatzweise schonmal gut.

    Jedoch ob die Quest dieser zusatz ist oder ggf. andere möglichkeit wie gewisse Anzahl an Monster in Akt4 töten für %.

    Ich finde das die wenigsten diese Täglichen Quest absolvieren werden, wenn es dafür "nur" % für den ggf. bevorstehenden Akt 4 Raid geben wird. Denn wie ich schon gesagt habe, für mich wäre das weniger attraktiv..Aber ich mache auch genrell kaum Tagesquest's. Es sollte irgendeine Belohnung auch für die Täglichen akt4 Quest rausspringen, wie z.B. Steine etc. die man eintauschen kann ab wie o.g. 50.

    Vieleicht finden wir ja noch eine bessere Idee um einen gewissen zusatz "push" an die Akt4 Raid % zu bringen, den Quest erfüllen finde ich nicht soo Ideal..


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Ich finde questerfüllen + bisherige % Zuwachs sinnvoll, aber auch nur, wenn der bisherige % Zuwachs etwas verringert wird, zumindest auf S2 würden sonst sicher deutlich mehr Raids stattfinden.
    Und bin für Quest statt was anderem, da schon was dafür getan werden soll, und das nicht nur nebenbei als nettes extra passieren soll.
    Auch finde ich die 3 unterschiedlichen Sachen sehr gut, bringt etwas Abwechslung rein und man kann auch als Gruppe sinnvoll was unternehmen.
    Vllt könnte sowas auch noch Famexp bringen, weil A4 Raids ja auch nur von Familien bestritten werden könnten, dann aber wie im IC einmalig 200 pro Tag oder so ähnlich.
    Man könnte dann auch noch die Familienranglisten erweitern um diese Questpunkte, wodurch dann Monatlich die Member der 1. Fam 10k Ruf kriegen 2. dann 5k usw, oder so ähnlich, dass würde das ganze Attraktiv machen und niemanden einen enormen Vorteil bringen.
  • 1.nostale.1 schrieb:

    Ich finde questerfüllen + bisherige % Zuwachs sinnvoll, aber auch nur, wenn der bisherige % Zuwachs etwas verringert wird, zumindest auf S2 würden sonst sicher deutlich mehr Raids stattfinden.
    Und bin für Quest statt was anderem, da schon was dafür getan werden soll, und das nicht nur nebenbei als nettes extra passieren soll.
    Auch finde ich die 3 unterschiedlichen Sachen sehr gut, bringt etwas Abwechslung rein und man kann auch als Gruppe sinnvoll was unternehmen.
    Vllt könnte sowas auch noch Famexp bringen, weil A4 Raids ja auch nur von Familien bestritten werden könnten, dann aber wie im IC einmalig 200 pro Tag oder so ähnlich.
    Man könnte dann auch noch die Familienranglisten erweitern um diese Questpunkte, wodurch dann Monatlich die Member der 1. Fam 10k Ruf kriegen 2. dann 5k usw, oder so ähnlich, dass würde das ganze Attraktiv machen und niemanden einen enormen Vorteil bringen.
    Das sehe ich z.B. ganz anders, ich denke nicht vorallem auf S2 das es dadruch mehr Raids geben wird.
    Ggf. den ersten Monat, aber dann wird sich keiner mehr die mühe machen die Quest für ein paar ak4% abzuschließen. Daher als finde ich dies noch nicht als Optimale lösung.

    Mit der Fxp und der Internen Familienrangliste finde ich das schon Interessanter.

    Bleibe jedoch dabei, dass dies ggf. den 1 Monat genutzt wird, danach aber nicht mehr. Vorallem wenn es als "Belohnung" nur die Akt4 % sind die ein kleines bisschen steigern.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Deswegen habe ich weiter oben schon vorgeschlagen, dass es zu den %en auch wie zb in a6 ein Ticket oder so gibt, was man mit 50 oder so eintauschen kann, und die Fxp halt.
    Und die Famliste war eig nicht intern gedacht, sondern halt als Familienduell, "extern". Aber intern finde ich die Idee auch gut. Man kann auch andere Belohnungen geben, aber denke Ruf ist ganz passend.
  • Man könnte für die Quests ja wirklich noch Tickets bekommen oder sowas. Und diese ab einer gewissen Anzahl gegen nützliche Items oder bei sehr vielen sogar gegen Perfis tauschen.
    Oder es gibt spezielle Rufpunkte für die Quests die man dann eintauschen kann für Ingame Kram oder normale Rufpunkte.

    Dann hätten dir fleißigen Bienchen noch eine weitere Motivation sich an Akt 4 zu beteiligen.

    Oder wie weiter oben bereits geschrieben nach Vorbild der Akt 6 NQ

    Das es dafür eine Erweiterte Familienrangliste geben könnte finde ich eine coole Idee. 8o Da könnte man auch Familie gegen Familie spielen :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fluzziii ()

  • 1.nostale.1 schrieb:

    Was mir aber jetzt gerade in den Sinn gekommen ist: Wenn eine Seite das aktiver macht, gibt es dort mehr Raids, dann wechseln welche zu der Fraktion usw und dann gibt es nur noch eine aktive Fraktion.

    um so etwas entgegen zu wirken könnte man eine maximal Anzahl von Raids festsetzen.
    Ja und Nein, gibt immer noch einige die ihren Ruf während der Raid etc Farmen, wodurch es immer 2 Fraktionen geben wird, allerdings stimmt es, dass 1 Fraktion dann mal 99% der Com betragen könnte (Und das müsste nichtmal übertrieben sein XD)

    Bin Teilweise dafür, sofern die genaueren Umstände wie z.b. von 1.nostale.1 geschildertes Problem der Fraktionen oder auch, z.b, der "Solo" Farmer (Und auch wen es sich wieder auf Multis bezieht) das nicht zu Stark ausnutzen können und jede Std gefuhlt ein Raid geöffnet wird. (Sprich neben der Begrenzung die dann auch Negativ ausgenutzt werden kann um z.b. anderen die Raids zu Blockieren eine Mindest Pause zwischen den Raids)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Aber... Aber... Akt4 ist ein PvP Gebiet D: 2/3 Questgruppen sind PvE ._.

    DASS etwas geändert wird: dafür.
    Dass es SO geändert wird: dagegen.

    Mir würde eher gefallen, dass a4 interessanter gestaltet wird, und dann durch normales pvp die % steigen.
    Eine Idee an die ich mich erinnere: Man "leiht" sich einen char für a4. Je nach level, EQ, blabla. hat man x Punkte zur verfügung. Lvl 99 = 100 Punkte. 95er bow 7+10 kostet 20 Punkte. Es gibt keine Muscheln. Dadurch hat man zwar nicht alle Probleme gelöst; aber man würde von weit weit weg "balance" riechen. Oh. sry, das war ich. püüüh.
    Die Idee ist natürlich nicht ausgereift~

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Finde etwas PvE in A4 garnicht mal so schlecht. Aber verstehe auch den Wunsch nach PvP. Dafür ist A4 schließlich da.
    Man könnte die Quests so gestalten, dass man auch mal auf die andere Seite gehen muss, zur anderen Fraktion hinüber. Dadurch trifft man sich schon mal, was zu PvP führt.
    So etwas wie "Töte 5 Gegner" gibt es schon. Aber die NQ könnte man dann mit einbeziehen, man kann ja auch mehr als nur 3 NQ machen, ich meine A6 ist auch zugebombt mit NQ. Da kann man dann ja ziemlich viele anbieten.

    Zu leihen: Man schafft sich ja extra starke Muscheln etc an, dann will man die ja nicht einfach abgeben da. An sich finde ich die Idee auch nicht schlecht, denke aber, dass da viele aus dem Grund gegen seien werde - verständlicher Weise.
  • Das PvP bleibt doch bestehen.
    Außerdem hätte ich eh geplant das die Quest sich auf die kompletten A4 Karten beziehen. Und ein paar Engel Späher sind in A4 ja immer zu finden 8|
    Ob das jetzt umgesetzt wird ist wohl unwahrscheinlich, das war mir von Anfang an klar :D

    Aber fände es dennoch schön wenn man aktiv was dafür tun kann um raids zu bekommen in A4 bzw. allgemein etwas mehr tun kann in A4 außer Eisblumen sammeln und als Kanonenfutter für full buffed Bogis zu enden. :wacko:
  • Das man etwas für Akt4 Raids tut finde ich sehr gut, denn zurzeit ist es wirklich max 1. Raid pro Seite pro Tag auf S2, und das auch nur weil genügend Multis dort sind.

    Daher sollte man sich schon überlegen wie man zusätzliche die % Steigern könnte in Akt4.
    Ob und In welcher Form das ggf. umgesetzt wird sei mal dahin gestellt, aber es wäre schon toll auf 2 Raids pro Tag zu kommen. :thumbsup:


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Akt4 Raid zu festen Zeiten

    Moin,

    bevor ihr meinen Vorschlag wegschmettert, möchte ich dass ihr in euch geht und gut drüber nachdenkt. Ich weiß nicht ob das bannen von gewissen multiusern dazu geführt hat, dass in Akt4 nun weniger los ist. Aber ich finde so sollte es nicht weitergehen. Die Akt4-Raids sind ja schon durch das A6 eq unbeliebter geworden und wenn sie jetzt wenig bis garnicht mehr stattfinden, könnte man das ganze komplett rausnehmen. Viele beschweren sich, dass die Fernonfee kaum herzustellen ist, weil es Unmengen an Talern kostet. Stimmt aber nicht, das einzig schwierige an der Herstellung sind die Essenzen. Keine Akt4-Raids --> keine Kisten --> keine Essenzen. Die meisten nutzen die Akt4 Prozente als Ausrede für die Multichars, finde aber die Raids sollten, wie z.B bei Caligor, zu bestimmten Zeiten stattfinden. Ich persönlich gehe nur Akt4, wenn da mal ein Raid läuft, weil ich mit meinen lvl 81 nichts zu melden hab. Das denken sich 80% der Leute auf meinem Server, also finde ich sollte der einzige Familienraid in Nostale, nicht von der Aktivität in diesem Pvp Gebiet abhängig gemacht werden.

    So nochmal an die Crew, wenn ihr weiterhin die gutgemeinten Vorschläge der wenigen hilfsbereiten Spieler ignoriert, kommt das Spiel schneller zum Stillstand als ihr es euch vorstellen könnt. Nimmt mal eure Augen von den Zahlen und fangt mal an den Spielern zuzuhören. Wenn ihr die Multis schon nicht mehr abschaffen könnt, dann solltet ihr wenigstens etwas dafür tun damit man nicht auf diese zurückgreifen muss.

    Bis zum nächsten Vorschlag!
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Bin absolut gegen den Vorschlag, man muss ja jetzt schon minuten vor dem Lord in Akt4 sein damit man noch in ruhe durchkommt, ohne das ein Späher dich am Portal wegcampt
    Wenn die Akt4 Raids dann zu bestimmten Zeiten sind können Sie ihre Buff Chars usw ja noch besser vorbereiten um dir noch mehr auf die Eier zu gehen..
    Sehe da mehr negatives wie positives drin.
    Klar stimmt es das Akt4 kaum noch die %e steigen, aber ich würde mal abwarten was der Merge bringen wird bevor man sowas macht.
  • Also ich habe auch mitbekommen, dass die % in Akt4 gestern den ganzen Tag sogut wie still standen.

    Akt4 Raids jedoch zu einem bestimmten Zeitpunkt bzw. regelmäßig finde ich dagegen keine gute Alternative.. u.a. wie Brexxor sagte, gefundens fressen für die Pvp'ler.

    Zum anderen, sagen wir die Raids finden jeden Tag um 16 Uhr statt .. Fazit ich würde z.B. keine Raids mehr machen können weil ich arbeite. Wird der Raid jeden Tag um 19 Uhr sein, gibt es ebenfalls viele die Abends arbeiten müssen.
    "zufällig" sollte es schon sein, so hat zwar auch nicht jeder immer die Chance an den Raids teilzunehmen aber jedoch öfter.

    Ich sehe da eher das problem die % zusteigern, ohne Anwesendheit von x Spielern in A4.. z.B. durch töten von Monstern (Beim Splitterfarmen nebenbei) oder wirklich durch das Töten der anderen Spieler.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.