Zusammenfassung Vorschläge zum Raidsystem

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusammenfassung Vorschläge zum Raidsystem

    Guten Abend zusammen,

    in diesen Thread sind alle Vorschläge bezüglich zum Raidsystem zusammengefasst. Folgende Auflistung:

    (1) Raidsperre für Spieler mit Strafe

    (2) Raidliste nach Raid beibehalten

    (3) Fam Ruf für Raids

    (4) (Raid) Du hast nicht die Erlaubnis das aufzuheben

    (5) Blacklist-Raidchat

    (6) Raidliste system

    (7) Raid System verbessern

    (8) Raid Statistik

    (9) Hooligans aus dem Raid herrausvoten

    (10) Mehr Durchsetzungsmöglichkeit für Raidleader

    (11) Raidleader eigene Chatfarbe

    (12) Raid Belonungen für Leader

    (13) Nach einen erfolgreichen/fehlgeschlagenen Raid Skill Cooldown zurück setzen

    (14) Mehrweg??..Raidsiegel?

    (15) %ualraid Hp Anpassung

    (16) Raid Team im IC verlassen

    (17) Raidsiegel

    (18) Wiederholen Button als Raid Team Leader

    (19) Raid Belohnung ändern?

    (20) Kleines Memo an der Raidliste

    (21) Raidteam Hinweis erstellen

    (22) Raid Liste/Team Vorschlag

    Da ich nun alle Vorschläge zum Raidsystem zusammengefasst habe, bitte ich darum weitere Vorschläge hier in der Zusammenfassung zu stellen und nicht als einzelne Threads. Somit ist uns eine durchgängige Übersicht gegeben. Sofern Ihr etwas aus den älteren Vorschlägen anmerken wollt, könnt ihr das ebenfalls hier in der Zusammenfassung tun.

    Danke euch für eure Zeit, habt noch einen schönen Abend

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

    Vorschlag (21) + (22) eingefügt | 17.07.2019 Edlyn


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Edlyn ()

  • Mehrweg??.. Raidsiegel?

    Hey,

    habe mir Gedanken gemacht. Wie wäre es wenn man das Raidsiegel so "programmiert" oder "umschreibt" das es erst aus dem Inventar verschwindet, wenn man in den Raid eintritt. So wird verhindert, falls man mal einen DC haben sollte und/oder die Mama einen ins Bettchen schickt, das lang angesparte Gold [harte Arbeit unter enormen Stress :.P ] aufs' teure Raidsiegel für umsonst gewesen ist.

    Freue mich auf Feedback,

    Mfg. Treffnix²
    S5-Fernon


    :saint:
  • Dann hat man eben direkt nach Raidstart oder mittendrin nen DC oder wird ins Bett geschickt, was auch immer... sehe keinen wirklichen Unterschied hierzu. Dann ist das Siegel / hart erspartes Gold ebenfalls weg. Was kommt dann als nächster Vorschlag? Siegel entfernen erst nach Raid-Win? Ok... Dagegen.
  • Es ist immer leichter dagegen zu sein als dafür, nicht wahr @Subaru ?
    Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Die Rede ist ja davon, dass man vor Raidbeginn das Siegel nicht unnötig verliert. Immerhin wartet man eine halbe Ewigkeit auf Teilnehmer, dann sollte man doch nicht durch ein DC oder ähnlichem den Siegel verlieren.
    Ich bin dafür Treffnix.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Ich finde die Idee gut und wäre dafür. Wird aber vermutlich ein paar Probleme hervorrufen.
    Man könnte das Siegel entfernen, sobald der Leader ausm Raid gekickt wird (3 x gestorben), oder der Raid failt, oder wint, oder der Leader das Team über den Pfeil freiwillig verlässt.

    Ob das umzusetzen ist weiß ich nicht. Bei einem DC verlässt man ja denke ich den Raid quasi durchs ausloggen. Da könnte dann das Siegel ja dann erhalten bleiben.
    Dies könnten jedoch einige ausnutzen und sagen "Ok der Raid läuft jetzt scheiße wir reloggen alle, tun so als hätten wir einen DC und starten neu. Siegel bleibt ja da"

    Und wenn man das Siegel nach dem Raid Start erst verschwinden lässt könnte man den DC im Raid bekommen. Das Problem hat Subaru ja bereits geschildert.

    Das ganze würde also nur eine Teillösung herbei führen. Nämlich das nicht verlieren vor dem betreten des Raids.

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Es würde aber noch einen anderen positiven Aspekt bieten:

    Gerade auf den leereren Servern macht keiner mehr nen Raid auf, da meist eh nicht genug Teilnehmer erscheinen. So könnte man die Leute es wenigstens "versuchen lassen" ihr Team voll zu bekommen - und wenn sich nicht genug Leute finden lassen, dann wird der Raid halt wieder geschlossen und das Siegel bleibt erhalten.

    Für mich (Server 4 Spieler) wäre das ein Top-Feature, dann würde ich ggf. auch mal Raids versuchen zu starten.

    Also ganz klar dafür!
  • Ich bin teilweise dafür.
    Die niedrigeren Raidsiegel kosten schon so eine Umsumme, weil sie keiner macht und da gönne ich es den Leadern wenn sie das Siegel behalten dürfen, wenn sie wegen Dc oder weil der Raid nicht voll wird.
    Aber vermutlich wird es wieder gerne ausgenutzt werden.
  • Ich muss sagen ist zwar alles im allen eine nette Idee, doch an sich vollkommen unnötig.
    Ich sehe keinen großen unterschied, ob das Siegel verschwindet sobald man den Raid öffnet oder ob es erst bei eintritt in den Raid verschwindet, außer das man dann etwas "sicherer" raiden kann. Das Argument mit den leeren Servern, da stimme ich durchaus zu das dies für diese Spieler ärgerlicher ist, doch da eine Serverfusion eh geplant ist, ist dieses Argument in meinen Augen etwas nichtig.

    @Hardcoremieze hat meine anderen Punkte schon benannt :3


  • Bob-Marley schrieb:

    Es würde aber noch einen anderen positiven Aspekt bieten:

    Gerade auf den leereren Servern macht keiner mehr nen Raid auf, da meist eh nicht genug Teilnehmer erscheinen. So könnte man die Leute es wenigstens "versuchen lassen" ihr Team voll zu bekommen - und wenn sich nicht genug Leute finden lassen, dann wird der Raid halt wieder geschlossen und das Siegel bleibt erhalten.

    Für mich (Server 4 Spieler) wäre das ein Top-Feature, dann würde ich ggf. auch mal Raids versuchen zu starten.

    Also ganz klar dafür!
    Das war auch mein erster Gedanke. Ich bin auf Server 3 und ich könnte mir schon vorstellen, dass da öfter mal was in die Liste kommt, wenn nicht die Gefahr besteht, dass das Team einfach nicht voll wird und ich dann mein Siegel verloren habe, ohne einen Raid betreten zu dürfen.

    DC vor Start des Raids ist auch immer ärgerlich. Das Siegel muss natürlich verschwinden, sobald man drin ist. Wenn der Leader im Raid DC hat und das Siegel dann nicht verschwindet, lässt jeder einen Zweitchar leaden, der dann "aus Versehen" DC hat. ;)
    Aber dann ist zumindest das Team im Raid und der Raid findet statt. Ist trotzdem ärgerlich für den Leader seinen eigenen Raid nicht mitmachen zu können, aber dafür sehe ich auch keine andere Lösung.

    Ich fände es auch eigentlich logischer, wenn das Siegel erst beim Betreten verschwindet. Schließlich ist es ja quasi der Schlüssel zum Raid. Wenn ich nur davor stehe, brauch ich den ja noch nicht. :P

    Also unter dem Aspekt, dass sich vielleicht mehr Leute trauen würden mal einen Raid in die Liste zu stellen, bin ich absolut dafür. Auf Server 3 ist bis auf abends ein paar Stammraids nämlich ziemlich tote Hose außerhalb von geplanten Sachen mit festem Team. Vielleicht leaden dann auch mal "unbekannte" Leute, weil eben nicht 1kk für das Siegel futsch ist, wenn's nix wird. Ich denke dieser Vorteil bleibt auch nach einer Serverfusion, weshalb ich den geplanten Merge da nicht als Gegenargument nehmen würde.
  • The Wire schrieb:

    Es ist immer leichter dagegen zu sein als dafür, nicht wahr @Subaru ?
    Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Die Rede ist ja davon, dass man vor Raidbeginn das Siegel nicht unnötig verliert. Immerhin wartet man eine halbe Ewigkeit auf Teilnehmer, dann sollte man doch nicht durch ein DC oder ähnlichem den Siegel verlieren.
    Ich bin dafür Treffnix.
    Ist doch meine Sache ob ich dafür oder dagegen bin?! Wäre jeder automatisch dafür könnte man die Vorschlagsecke nämlich abschaffen. 8|
    Darum gehts auch gar nicht. Ich seh halt keinen Nutzen darin ein Siegel vor einem angeblichen DC vor Raidstart schützen zu müssen wenn man den dann im Raid hat. Gut, für die Teilnehmer ist es besser wenn das so umgesetzt wird. Für den Leader, und damit den oder diejenige durch die der Raid überhaupt ermöglicht wird ändert sich aber nix. Das Siegel ist weg und man geht leer aus. Daher auch dagegen.
  • @Subaru
    Ich glaub du hast hier was missverstanden. Es geht darum, dass der Leader durch ein Dc oder ähnlichem den Siegel nicht verliert. Natürlich wird das Team aufgelöst, sollte der Leader nicht mehr anwesend sein, ist ja sein Siegel. Bei diesem Vorschlag geht es eher um den Leader als um die Mitglieder. Und mir geht es auch nicht darum, dass das Team aufgelöst wird, wenn der Leader während des Raids ein Dc haben sollte. Es soll nur vor Raidbeginn geschützt werden. Wenn man zum Beispiel keinen Valakus voll bekommt, sollte man nicht damit bestraft werden, einen Siegel zu verlieren.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • The Wire schrieb:

    @Subaru
    Ich glaub du hast hier was missverstanden. Es geht darum, dass der Leader durch ein Dc oder ähnlichem den Siegel nicht verliert. Natürlich wird das Team aufgelöst, sollte der Leader nicht mehr anwesend sein, ist ja sein Siegel. Bei diesem Vorschlag geht es eher um den Leader als um die Mitglieder. Und mir geht es auch nicht darum, dass das Team aufgelöst wird, wenn der Leader während des Raids ein Dc haben sollte. Es soll nur vor Raidbeginn geschützt werden. Wenn man zum Beispiel keinen Valakus voll bekommt, sollte man nicht damit bestraft werden, einen Siegel zu verlieren.
    Richtig!
    PS. Schonmal ein Dankeschön an alle Rückmeldungen =)
  • Wiederholen Button als Raid Team Leader

    ~Jophiel~ schrieb:

    Also ich fänd ja ne Option cool wo der Leader am Ende nen Button hat der "wiederholen" sagt, wo nach dem zurück-porten die gleichen Leute automatisch nochmal eine Einladung bekommen.
    Aber hat hier weniger zu suchen als in der Vorschlags-Ecke ^^
    Ich fände diese Option auch cool.
    Grund für den Vorschlag ist, dass immer mal wieder Leute sich in Raids einschleichen die auf anderen Channeln gemacht werden wie Fernon, Kertos, Akt6 Raids usw. Unteranderem auch nur um zu trollen.
  • Ich packe hier auch noch mal meinen Vorschlag dazu aus dem Quellthread dazu:

    Alternativ könnte man doch das Raidsystem einfach umstellen.
    Man braucht nur zum starten ein Raidsiegel, nicht zum Öffnen des eigentlichen Teams.

    Darauf aufbauen könnte man nämlich folgendes machen:
    Das Raidteam was sich zuvor gefunden hat, bleibt einfach bestehen, da ja für die reine Erstellung kein Siegel mehr von nöten ist.
    So kann der Leader den Raid einfach wieder direkt starten, insofern ein Siegel vorhanden ist
  • Raidteam nach Raids erhalten lassen!

    Hi.

    Basierend auf einer Kritik, dass Speedraids durch unerwünschte Teilnehmer belagert werden, wollte ich einen Vorschlag zu einer allgemeinen Verbesserung bringen.

    Hierfür ist eine Voraussetzung notwendig: Siegel werden nur beim Betreten der Raidmap verbraucht.
    Ich finde das sogar logischer: Dadurch gäbe es sicherlich mehr Spieler, die sich wagen würden einen Raid aufzumachen. Ansonsten kann es immer sein, dass die Gefahr besteht, dass ein Raid nicht voll wird und nicht alle Siegel sind billig. (Außerdem beugt man möglichen Dc's vor, die vor einem Raid sind und dafür noch bestraft wird). Alternativ könnte ein Fragefenster kommen mit "Noch ein Raid?" wonach ein Siegel verbraucht wird und unten aufgeführtes geschieht!

    So der Kern des Vorschlages ist, dass ein Raidteam, solange mindestens ein Siegel beim Leader noch vorhanden ist, selbst nach einem Raid nicht aufgelöst wird.


    Was bedeutet das?
    Ein Leader erstellt ein Raidteam. Nachdem alle Spieler bereit sind, machen sie den Raid, schließen ihn ab und kommen wieder als Raidteam startklar auf die Raidmap zurück.

    Was soll das bringen?
    Teams, die vor allem mehrere Raids machen wollen, bleiben somit zusammen und man muss sie sich nicht zusammen suchen. Das beschleunigt den Wiedereintritt in den Raid.
    Außerdem muss man dadurch den Raid nicht mehr in die Liste stellen. Manchmal geht man auch direkt los, weil man denkt es sind alle dabei, die man will, aber man merkt nicht, dass es jemanden gibt, der nicht mitsollte und das beugt Spielern vor, die andere Teams ärgern möchten.

    Was ist wenn ich gar nicht mehr mitwill?
    Die Option, das Team zu verlassen ist jedem überlassen. Es sind nur 2 Klicks (Auf das Symbol beim Raidteam und "ja") und das geht innerhalb einer Sekunde. Wenn man jemanden nicht mehr dabei haben möchte, kann man ihn weiterhin aus dem Raidteam werfen.

    Für welche Raids ist diese Änderung sinnvoll?
    Für eigentlich alle Raids, in denen man Teams erstellt. Insbesondere bemerkbar wird sich diese Änderung in den Eventraids machen, weil bei vielen Teams auf Channel 1 sich die Suche extrem beschleunigen wird. Außerdem ist dies ein Katalysator für jede Art von Speedraids, weil man einfach direkt wenn man auf der Map erscheint nochmal in den Raid kann.

    Fazit:
    Es wäre eine Änderung, die jedem Spieler zugute heißen würde. Auch bei Raids, wo kurz jemand afk muss aber trotzdem mitmöchte, muss man nicht zwingend warten bis die Person wieder da ist, da dieser im Raidteam bleibt. Kick- und Austrittfunktionen bleiben immer noch erhalten, falls man eine Person doch nicht dabei haben will, oder falls ein Spieler selbst nicht mehr mitmachen möchte.

    Falls ihr das anders seht, oder Ansichten habt, warum das nicht so gut wäre, schreibt einfach, was ihr meint!

    Viel Spaß!

    Buri.
    PalaPalaPala^^
  • Eventuell auch einfach 2 verschiedene Modis erstellen?
    Einen für Dauerraids nach deinen Vorbild
    Und noch einen für Casual listen raids ch1.


    Allgemein finde ich es trotzdem nicht nötig, weil die „verschwendete“ Zeit für jeden raid außer Fernon und eleraids nicht zu wesentlich ist.
    Aber ja es wäre für niemanden schlecht bzw. stört niemanden, da hast du absolut recht.

    Signatur von Puckyou-shinsu