Zusammenfassung Vorschläge zum Raidsystem

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde den Vorschlag ebenfalls sehr gut. Es erspart den Leadern der Raids einiges an unnötigem Stress Spieler einzeln einzuladen oder solche Listen-Teams wo gerne mal Leute kommen zum trollen. Auch wenn ein Spieler mal etwas "schläft" und damit oft wertvolle Zeit verstreicht wie bei den A6 Raids, wäre dies eine gute Hilfe.

    Da die Leader oft eh alle Siegel bereits bei sich tragen wegen der "Abgabe", finde ich es gut wenn das Team einfach bestehen bleiben tut, es sei denn man geht selbst aus dem Team oder wird gekickt.


  • :hmmmm: Hmm...

    Klingt gut.
    Bin dafür.
    +1
    Das wäre auch für Ele-Raids von Vorteil... dann würden sich nicht die Leader aufregen, wenn man in ein Listen-Team geht und sogar noch extra fragt, ob man mit kann oder ob man raus soll (weil der Raid eventuell schon 2-3x lief, daher ein Stammteam existiert) und der Leader es aber zu eilig hat und einfach los geht, kaum, dass in der Anzeige "15 Leute" steht...
    ...und der Leader einen anschließend anmault, warum man einfach in sein Team gegangen sei...
    ...ja, wenn es in der Liste steht???
    ...hatte ja sogar noch gefragt, ob ich wieder raus soll...

    Solche Situationen wären damit dann umgangen.
    Daher: Dafür.
  • Raid Belohnung ändern?

    Moin, wie wir alle Wissen sind die Raids Ginsi-Slade ziemlich tot.
    Dafür gibt es mehrer Gründe.

    1. Die Siegel herzustellen lohnt sich eig. kaum noch.
    2. Die meisten Spieler sind weit über dem lvl auf dem sie eine richtige Belohnung bekommen würden.
    Sry, aber ein bisschen famxp, ruf und 12k Gold rechtfertigen keine 650-900k slade Siegel.
    3.Den richtigen low spielern fehlt häufig das nötige Eq und die nötigen Resis was irgendwie ein Teufelskreis ist (dazu gleich mehr bei in Punkt 1)

    Also hier mein Vorschlag in 2 Punkten.

    1. Die boxen sind wieder erhätlich für jedes lvl.

    Warum?
    -Die 67er zw ist super selten aber eig. die einzig gute zw. für mage. bis lv 90. (evtl. 88)
    (nur ein Beispiel, gibt noch mehr von diesem eigentlich coolem aber sehr seltenen eq.
    -Die Resis ausm dc - slade sind teilweise super teuer und für einen richtigen lv 50-80er Spieler nicht angebracht.
    Für Veteranen sind 5-10kk für Resis natürlich kein Problem, aber die kaufen sich dann eh Kertos usw.
    -Es würde wieder mehr Gründe geben die Raids in Angriff zu nehmen.
    "aber multis werden das doch abusen" (einfach mounts im raid verbieten)
    und btw. die könnten sich aktuell auch einfach 14 chars auf dem lvl Bereich erstellen?
    Macht aber keiner weils kein Sinn macht.

    2. Die boxen erhalten zusätlich ein seltenes Item.

    Jeder raid sollte einen besonderen Gegenstand enthalten den man nur dort bekommt,
    der aber und das ist sehr wichtig, auf jedem lvl interessant ist!
    Sowas wie Knochendrache ausm Yerti. z.B.
    Nein es muss nicht unbedingt ein Mount sein!
    Alternativ gehen auch andere coole Gegenstände die man in Nos kaum noch zu Gesicht bekommt vllt. auch aus anderen Bereichen?
    Kristall der Wellen oder sowas, da muss man dann aber wieder sagen,
    dass es einen 90er kaum interssieren würde außer er sammelt das Amirs EQ.
    Uns wird hier schon was einfallen.

    Was haltet ihr davon?

    Evtl. muss man das ganze noch ergänzen, mit einer Reduzierung des Aufwandes den man für die Raidsiegel betreiben muss,
    allerdings kann ich dazu nicht so viel sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Das mit Mounts verbieten sehe ich Kritisch, wegen Mobben und Hebeln, da es oft genug gibt die nicht warten können bzw. wollen.

    Das mit dem Seltenen Item müsste man mal Durch Diskutieren, (Gab irgendwo mal nen thread Perfis rein zu packen)

    Ansonsten finde ich die Idee an sich Nett und Ausbaufähig.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • 1. Perfis fände ich komplett daneben.
    Wäre nichts wirklich originelles.
    Nichts wofür man sagt: "hey hier schau mal, das hab ich nach x Slade raids endlich gezogen"
    und vorallem würde es dann einen Grund geben für Leute den Raid mit 14 Multis zu machen.

    2. Leute die nicht warten können oder wollen?
    Jeder der im Slade Raid auf nem Mount rumfliegt ist beim nächstes mal nicht dabei wenns ein anständiger Leader ist.
    Jeder soll sich am raid beteiligen und rücksicht auf die anderen nehmen.
    Ist eh ein Problem, dass einige aufm Mount rumfliegen und als eigentlicher "Raidhelfer" die lowis sterben lassen.
    Aber warum ist das so?
    Weil sich der Raid nicht mehr lohnt also will man keine Zeit verschwenden, bedeutet wenn der Raid sich wieder lohnt wirst auch weniger Leute auf ihren mounts sehen.
    (Der Vorschlag war auch nur als Gegenargument, damit Leute nicht mit dem Argument "aber multis abusen es" in eine Sackgasse argumentieren können.)
  • Slade ist für die Mount Geschichte eher ein Schlechtes beispiel.

    Spinni oder Ginni z.b. Hebler ohne Mount ist ein lahmer Hebler.
    Und es ist nicht einfach nur das es sich nicht lohnt warum es einige nicht abwarten, sondern auch einfach das "Ich will schnell durch sein, denn nur so kann ich Profit aus anderen Dingen schlagen" und dieser Profit Gedanke wäre dann trzd noch gegeben nur auf den Raid selbst bezogen und der Hebler gelinde gesagt am Allerwertesten.


    Das mit den Perfis auf dem Thread den ich meinte war soweit ich mich recht entsinne, dass es wie bei Draco Glace Items als Raidabschluß gab die man Eintauschen kann. Wobei vor allem Augenmerk auf kleine Perfis gemacht wurde, da man die Großen verhältnismäßig hinter her geworfen bekommt.
    Klar kann man das mit Multis Abusen, jedoch wer es Abusen will findet im Endeffekt immer einen Weg dies zu tun.

    Aber wie ich schrieb über den Inhalt lässt sich dann auch Streiten.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Pinniii schrieb:

    1. Perfis fände ich komplett daneben.
    Wäre nichts wirklich originelles.
    Nichts wofür man sagt: "hey hier schau mal, das hab ich nach x Slade raids endlich gezogen"
    und vorallem würde es dann einen Grund geben für Leute den Raid mit 14 Multis zu machen.

    2. Leute die nicht warten können oder wollen?
    Jeder der im Slade Raid auf nem Mount rumfliegt ist beim nächstes mal nicht dabei wenns ein anständiger Leader ist.
    Jeder soll sich am raid beteiligen und rücksicht auf die anderen nehmen.
    Ist eh ein Problem, dass einige aufm Mount rumfliegen und als eigentlicher "Raidhelfer" die lowis sterben lassen.
    Aber warum ist das so?
    Weil sich der Raid nicht mehr lohnt also will man keine Zeit verschwenden, bedeutet wenn der Raid sich wieder lohnt wirst auch weniger Leute auf ihren mounts sehen.
    (Der Vorschlag war auch nur als Gegenargument, damit Leute nicht mit dem Argument "aber multis abusen es" in eine Sackgasse argumentieren können.)
    Wie gesagt das war keine Hauptsäule meines Vorschlages.
    Aber ich erkläre das ganze noch mal ausführlicher und auch die erwatet Umstellung im Verhalten der Spieler im Raid.

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Slade ist für die Mount Geschichte eher ein Schlechtes beispiel.

    Spinni oder Ginni z.b. Hebler ohne Mount ist ein lahmer Hebler.
    Und es ist nicht einfach nur das es sich nicht lohnt warum es einige nicht abwarten, sondern auch einfach das "Ich will schnell durch sein, denn nur so kann ich Profit aus anderen Dingen schlagen" und dieser Profit Gedanke wäre dann trzd noch gegeben nur auf den Raid selbst bezogen und der Hebler gelinde gesagt am Allerwertesten.


    Das mit den Perfis auf dem Thread den ich meinte war soweit ich mich recht entsinne, dass es wie bei Draco Glace Items als Raidabschluß gab die man Eintauschen kann. Wobei vor allem Augenmerk auf kleine Perfis gemacht wurde, da man die Großen verhältnismäßig hinter her geworfen bekommt.
    Klar kann man das mit Multis Abusen, jedoch wer es Abusen will findet im Endeffekt immer einen Weg dies zu tun.

    Aber wie ich schrieb über den Inhalt lässt sich dann auch Streiten.
    Spinni ist der einzige Raid bei dem ich dir zustimmen würde.
    Ich denke so viel langsamer ist man im Gini nicht wenn man einfach als Team hebelt und durchläuft,
    aber ja diese "wir ignorieren alles, Bossmonster und der Hebler kommt nach und läuft auch nur an allem vorbei" - Raids würde es dann nicht mehr geben.
    Dann muss man auch mal die Monster töten die man durch die Hebel spawned und auf andere achten so wie es früher mal war.
    Es lohnt sich ja trotzdem und das miteinander wird auch wieder gefördert, nicht alle Spieler sind so fokussiert auf den maximalen Gewinn.
    Sehr viele vermissen die Raids, aber es gibt halt einfach keinen Grund die raids zu machen, wenns auch andere alternativen gibt.

    Ich denke wenn man dafür was nettes bekommen kann, wird sich die Einstellung schon ändern.
    (Zumindest bei den Spielern die wir nicht schon komplett im Multiwahn verloren haben.)

    Wie gesagt es muss etwas exklusives sein und nicht etwas das man massenhaft farmen möchte weil es im Verkauf so viel Wert ist.
    Es soll einen ähnlichen Charackter haben wie die event pets. "Dander, seedle, etc."
    aber zusätlich halt auch dafür sorgen, dass mehr low lvl eq und resis in Umlauf geraten um den Spielern in diesem Lvl-Bereich mehr Spaß zu bieten.

    Zumal es vorallem für Leute im Lvl Bereich 60-85 ja noch mal besonders interessant wäre und die haben ja noch nicht so viele andere effiziente Möglichkeiten Gold zu farmen.
    (diese Spieler rushen ja eh nicht durch die raids, das sind eher die 93+)
    Klar am Ende des Tages kannst du immernoch sagen
    "wenn ein Gini raid jetzt aber nicht mehr 3 min dauert sondern 5-8 dann lohnt es sich ja viel mehr ts73 in der Zeit zu machen"

    Aber ich denke so verkrampft wäre die Haltung der Spieler nicht gegenüber den Raids, gerade weil es so viele Leute gibt die diese Raids vermissen!
    Kann schon sein, dass irgendwann wieder keiner mehr die Raids macht, doch ich denke für einige Monate würde das wieder deutlich mehr Schwung in die Raids bringen.

    Ich möchte hier auch aus den normalen Raids auch keine zweiten ele raids machen.
    Es sollen keine Pflicht raids werden die du jeden Tag grindest.

    Deswegen keine Perfis, keine edelsteine, keine efedern, keine krallen&fell zum tauschen nicht dergleichen.
    Man soll sich wieder als Gruppe/Fam zusammen tun und sagen, "Hey lust auf 5-10 xy Raids?" und dann gehts los.
    Man nimmt noch ein paar Spieler mit, die das eq brauchen/sammeln wollen oder halt das seltene Item.
    Das ist ja momentan nicht gegeben.
    Du machst den Raid maximal 1x pro Tag für 12k, ein bisschen Ruf und famxp.
    Und die ganzen Low lvl Spieler stehen doof da.
    67er Zw kostet r1+0 10kk und dann bekommen sie gesagt "Ja lvl einfach auf lv 93 alles andere lohnt sich nicht."
    und sonst gibt es auch nicht so viel zu tun für sie außer LDT. (und die 15min adt täglich... )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Pinniii schrieb:

    (diese Spieler rushen ja eh nicht durch die raids, dass sind eher die 93+)
    Klar am Ende des Tages kannst du immernoch sagen
    "wenn ein Gini raid jetzt aber nicht mehr 3 min dauert sondern 5-8 dann lohnt es sich ja viel mehr ts73 in der Zeit zu machen"

    Aber ich denke so verkrampft wäre die Haltung der Spieler nicht gegenüber der Raids, gerade weil es so viele Leute gibt die diese Raids vermissen!
    Kann schon sein, dass es sich irgendwann wieder keiner mehr die Raids macht, doch ich denke für einige Monate würde das wieder deutlich mehr Schwung in die Raids bringen.
    Und was wäre wenn der High über Raid-Level einfach dann von seiner Ausrüstung automatisch (sobald er auf der Raidmap ist) "schrumpft"?
    Und wenn er den Raid wieder verlässt - bzw. die Raidmap - dann hat er automatisch wieder seine normalen Equip-Werte.

    Das Schrumpfen muss ja nicht einmal auf genau Raidlevel sein, sondern z.B. bis zu 10 Level über Raidlevel... aber damit müssten sich halt auch die 93+ Rusher ein wenig am Riemen reißen oder sie würden den Raid gar nicht mehr machen, so dass wirklich die Lows und die die auch wirklich im Raid helfen wollen den Raid bestreiten.

    Das als Ergänzung zu deinem Vorschlag.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Pinniii schrieb:

    (diese Spieler rushen ja eh nicht durch die raids, dass sind eher die 93+)
    Klar am Ende des Tages kannst du immernoch sagen
    "wenn ein Gini raid jetzt aber nicht mehr 3 min dauert sondern 5-8 dann lohnt es sich ja viel mehr ts73 in der Zeit zu machen"

    Aber ich denke so verkrampft wäre die Haltung der Spieler nicht gegenüber der Raids, gerade weil es so viele Leute gibt die diese Raids vermissen!
    Kann schon sein, dass es sich irgendwann wieder keiner mehr die Raids macht, doch ich denke für einige Monate würde das wieder deutlich mehr Schwung in die Raids bringen.
    Und was wäre wenn der High über Raid-Level einfach dann von seiner Ausrüstung automatisch (sobald er auf der Raidmap ist) "schrumpft"?Und wenn er den Raid wieder verlässt - bzw. die Raidmap - dann hat er automatisch wieder seine normalen Equip-Werte.

    Das Schrumpfen muss ja nicht einmal auf genau Raidlevel sein, sondern z.B. bis zu 10 Level über Raidlevel... aber damit müssten sich halt auch die 93+ Rusher ein wenig am Riemen reißen oder sie würden den Raid gar nicht mehr machen, so dass wirklich die Lows und die die auch wirklich im Raid helfen wollen den Raid bestreiten.

    Das als Ergänzung zu deinem Vorschlag.
    Ja das wäre natürlich eine Lösung, bei so "komplizierten" Lösung ist nur immer die Frage ob entwell das bei diesem alten spiel noch richtig gecoded bekommt.
    Das müsste ja dann irgendein sehr spezifischer debuff sein der nur die Spieler betrifft die über dem Raid lvl sind.
    Aber das man quasi von Anfang an dafür sorgt, dass keiner durchrusht weil er aufpassen muss nicht zu sterben wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

    Wobei die Sorge besteht, dass jemand der sich schon was erarbeitet hat sich dann schlecht fühlt im raid.
    Ich meine ein 99+50 Spieler darf ruhig alles im spinni oneshotten aber dann bitte auch so, dass jeder Spieler durchkommt
    und nicht "ja ich hebel jetzt hier alles, weil ich habe 50k hp und wer rausreckt hat Pech gehabt"
    Ich meine deswegen levelt man ja auch, um einen Fortschritt zu merken.
    Mit lv 40 hat man noch 100 Schläge für ein cuby im vorraum gebraucht und ab 90 dann nur noch 3-5.

    ansonsten ja, deinen Vorschlag sollte man in die Diskussion mit aufnehmen.
  • Soweit ich weiß gab es doch auch mal den Vorschlag dass man diesen Raidbosse eine Funktion geben könnte, dass diese ein sofort-Item geben ála Draco/Glace Raids. Könnte man zumindest als tägliche Belohnung machen (sprich pro Tag gibt es immer nur 1x diese Items), dass man jeweils 5 braucht um gegen einen kleinen Perfistein einzutauschen (5 Tage = 1 Perfistein). Würde ich zumindest so sagen:

    5x Löffel der Cuby-Mutter = 1x kleiner Saphir der Vollendung
    5x Ginseng Beere = 1x kleiner Topas der Vollendung
    5x Dark Castra Horn = 1x kleiner Obsidian der Vollendung
    5x Riesenspinne Bein = 1x kleiner Rubin der Vollendung
    5x Slade Gestein = 1x kleiner Rubin/Topas/Obsidian/Rubin der Vollendung

    Allerdings würde ich sagen, sollen solche Items nur Leute bekommen die als Raidhelfer abgestempelt werden und es müssen auch mindestens 5 mit passenden lvl sich im Raid befinden.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • @~Keiichi~
    Ich würde die Elemente vertauschen.
    Cuby -> Rubin.
    Ginseng -> Obsidian
    DC -> Spinne
    Spinne -> Saphir
    Slade -> alle 4

    Im Cuby Saphire wäre doch etwas OP, und da man den raid normalerweise in feuer SPs macht, passen Feuer Perfis auch besser.
    Und 5 ist evtl. etwas teuer bei Spinne/Slade

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Freaky_Orange schrieb:

    @~Keiichi~
    Ich würde die Elemente vertauschen.
    Cuby -> Rubin.
    Ginseng -> Obsidian
    DC -> Spinne
    Spinne -> Saphir
    Slade -> alle 4

    Im Cuby Saphire wäre doch etwas OP, und da man den raid normalerweise in feuer SPs macht, passen Feuer Perfis auch besser.
    Und 5 ist evtl. etwas teuer bei Spinne/Slade
    Tippfehler oder ist es gewollt mit:
    Dc -> Spinne?
    (Denn so würden Kleine Topase fehlen)
    Ansonsten ja denke auch das bei Slade (Und Spinne) 5 Recht viel sind, aber es soll ja auch nicht zu einfach gehen, und dass würde evt wieder die Höhere Siegelproduktion anregen?

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • da habe ich wohl schneller überlegt als meine Finger Tippen können.
    DC -> Topas :D

    Oder es sorgt dafür, dass ein Feature nicht genutzt wird, weil der Aufwand von 5 Raids für einen Perfi Stein sich nicht lohnt.
    Oder Spinnenraids mit 14 multis, was ich bezweifle bei den Siegelkosten.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Freaky_Orange schrieb:

    @~Keiichi~
    Ich würde die Elemente vertauschen.
    Cuby -> Rubin.
    Ginseng -> Obsidian
    DC -> Spinne
    Spinne -> Saphir
    Slade -> alle 4

    Im Cuby Saphire wäre doch etwas OP, und da man den raid normalerweise in feuer SPs macht, passen Feuer Perfis auch besser.
    Und 5 ist evtl. etwas teuer bei Spinne/Slade
    Glaub er ist da eher nach Bossele gegangen denn dann würden zumindest die ersten 3 Sinn machen