Zusammenfassung Vorschläge zum Raidsystem

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freaky_Orange schrieb:

    Im Cuby Saphire wäre doch etwas OP
    Interessant, dann erklär mir bitte was da bitteschön OP wäre?^^

    Ganz nach Element kann man leider bei den Bossen nicht gehen, da von den kleinen Raids keiner das Feuerelement hat, deswegen hab ich mir den eher für die Spinne gedacht (klar die Spinne ist zwar auch Schatten aber 2x only Schattenperfi wäre auch nicht so wirklich das wahre).

    Freaky_Orange schrieb:

    Oder es sorgt dafür, dass ein Feature nicht genutzt wird, weil der Aufwand von 5 Raids für einen Perfi Stein sich nicht lohnt.
    klappt aber bei Draco/Glace seltsamerweise schon und man muss dabei bedenken dass dafür schon Abgaben verlangt werden ;)

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Glace geht nur 5x am tag. Mit 15 chars sind das 25 perfis am Tag. (?) 10 boxen (?) + 15 von Mähnen

    3 minuten pro cuby sind 100 raids in 5h *15 chars / 5 raids pro perfi = 300 perfis in 5h.
    Also 1x pro woche nen +100 späher (?) Hab kp wie viele steine realistisch sind. Schafft man P100 mit 2100 stk?
    Und siegel farmen ist auch kein wirkliches Problem mit 10 chars gleichzeitig, 15 min pro ts, 150 min für 100 siegel (?)

    Sogar wenn man die Zahlen halbiert, bzw. 30 min pro 15 Siegel braucht, kommt man auf extrem hohe Perfi Mengen.



    Rubine wären... weniger Schlimm, aber auch nicht optimal. My bad.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Freaky_Orange schrieb:

    Und siegel farmen ist auch kein wirkliches Problem mit 10 chars gleichzeitig, 15 min pro ts, 150 min für 100 siegel (?
    Ich habe Cuby Siegel Farmen immer als sehr mühselig gesehen mit 15min pro Siegel.
    Wie ist es möglich, den mit 10 chars gleichzeitig zu machen, meines Wissens nach muss man dort viel laufen und killen und hat wenig Zeiträume.
    Für das Maß seiner Begabung ist der Mensch nicht verantwortlich, wohl aber dafür, wie er die ihm verliehenen Gaben ausgebildet und benutzt hat.

    Compoundschütze aus Leidenschaft <3
  • Multitasking.
    während ein char läuft (zum mobben, oder zum nächsten raum halt), kann man alt+tab auf der minimap den nächsten losschicken. Wenn alle gemobbt haben 3 skills drauf / provo in dem einen Raum, und killen.
    Würde natürlich 5+5 eq und j20 SPs erfordern, aber im Vergleich zu den Perfis ist das ja nichts. Und wenn man es 1x hat, kann man es weitergeben per Lagerhaus und ohne ende weitermachen~

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Wie ich schon schrieb.
    Wenn die einzige Veränderung ist, dass man jetzt perfis durch die Raids bekommt.
    Werden sie zu only multi act raids verkommen...
    Das war eigentlich nicht das Ziel meines Vorschlages.
    Auch wenn ich der Meinung bin das die anderen Perfis zu schwer zu bekommen sind.
  • Freaky_Orange schrieb:

    3 minuten pro cuby sind 100 raids in 5h *15 chars / 5 raids pro perfi = 300 perfis in 5h.

    ~Keiichi~ schrieb:

    (sprich pro Tag gibt es immer nur 1x diese Items)
    Bitte nächstes mal besser lesen^^

    Freaky_Orange schrieb:

    Also 1x pro woche nen +100 späher (?) Hab kp wie viele steine realistisch sind. Schafft man P100 mit 2100 stk?

    ~Keiichi~ schrieb:

    5x Löffel der Cuby-Mutter = 1x kleiner Saphir der Vollendung
    Bitte hier auch besser lesen^^

    Pinniii schrieb:

    Wenn die einzige Veränderung ist, dass man jetzt perfis durch die Raids bekommt.
    Werden sie zu only multi act raids verkommen...
    Deswegen meinte ich ja auch dass mindestens 5 Spieler dabei sein müssen die eine Box bekommen können damit die Raidhelfer 1 Item bekommen (aus Boxen die Perfis zu bekommen wäre schon zuviel des guten).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ~Keiichi~ schrieb:

    Pinniii schrieb:

    Wenn die einzige Veränderung ist, dass man jetzt perfis durch die Raids bekommt.
    Werden sie zu only multi act raids verkommen...
    Deswegen meinte ich ja auch dass mindestens 5 Spieler dabei sein müssen die eine Box bekommen können damit die Raidhelfer 1 Item bekommen (aus Boxen die Perfis zu bekommen wäre schon zuviel des guten).
    Was ändert das?
    Ich hab genug multis um in jedem Raid 5 chars mitzunehmen die die Box bekommen können.
    Damit bin ich nicht der einzige.
    Mein Vorschlag beinhaltet GAR KEINE perfis reinzupacken oder sonst was.

    Es geht nicht darum einen 2. daily grind raid aus den normalen raids zu machen!
    Dafür sind Glace und Draco da.

    Ich weiß ich hab viel in meinen posts geschrieben aber zumindest einen Teil davon sollte man schon lesen, um den Vorschlag zu verstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Ying<3 schrieb:

    Man kann doch bestimmt einstellen, dass man nur mit 2 chars pro ip in den raid kann bzw der raid mit ü. 2 chars á Ip nicht gestartet werden kann....

    Irgendwo hab ich das doch schon gesehen... ;)
    auf servern mit 20-30x mehr Spielern wo relevante Raids 24/7 spammen kannst, mit sowas kannst auch gleich Thailand fragen ob die nich unsere Lizens wollen weil wir dann eh dicht machen könn :>
  • Wollte eigentlich ein eigenen Thread aufmachen zu dem Thema aber dann hier den gefunden. Deine Idee mit dem seltenen Item pro Raid hatte ich auch, finde aber es sollte nicht für jedes Level eine Box geben (ausser vllt durch ein neues Raidhelfersystem) somit muss man sich entweder Lowis für jeden Raid ziehen oder es von anderen kaufen. Dann haben kleinere Spieler auch endlich mal ne Chance auf einen Hauptgewinn.


    Alte Raids werden von den Meisten nur noch als kleine Abwechslung die man ab und zu mal mehr oder weniger aus Spaß machen kann. Bei Eventraids merkt man es sehr stark, früher war die Raidliste voll mit ihnen, klar es gibt weniger Spieler als damals aber hätte es dort als wertvollsten Preis Wegweiser gegeben hätte auch da kaum einer dauergeraidet.
    Gab es bei nem Event ein neues Item im alten Raid, wurde er direkt aktiver betrieben.
    Meiner Meinung nach sollten Raidbelohnungen öfters erneuert werden(z. B. gibt es ja jetzt auch Kakü Eq neu, war ein Anfang, leider scheint er nicht so beliebt zu sein, darum bringt es nicht allzu viel). Bei Updates sollten auch ältere Bereiche aktualisiert werden wie etwa Items die sich lohnen zu farmen, kaum gebrauchte Items bekommen neue Aufgaben usw. Das Raidhelfersystem muss ebenfalls lohnenswerter werden.
    Klar es sollte kein Ereniahorn aus Cuby kommen, auch wenns witzig wäre ;o Es sollte darauf geachtet werden, dass nicht noch mehr Gold ins Spiel kommt, also keine Dias usw. Auch sollte die Chance&Menge angemessen sein.

    Ideen für Boxeninhalte/Drops/Raidhelfer(entweder auf direktem Weg oder durch Sammelitems):
    - Ein paar Mallsachen wie etwa Schutzrollen,Wettamus, fdf oder Parfüm-> entweder zum selber nutzen oder verkaufen geeignet (vllt aber auch limitiert?)
    - Raidsiegel/Siegelpaket->mehr Siegel, mehr Raids
    - Perfis-> da eh fast unmöglich auf normalem weg auf 100 zu kommen
    - Immer brauchbare Items wie Potts/Snacks mit hoher Heilkraft, Pet &Partnerschutzis

    Idee für neue Raiditems: Waffenskins, Flügel, Mounts, Pets oder Kostüme die im Design an den Raidboss angelehnt sind. Eine perfekte Möglichkeit neue Items in Alte Bereiche einzufügen! Diese Dinge sollten nicht zu OP sein, eher leicht abgewandelte Effekte von vorhandenen vergleichbaren dingen, der Hauptreiz sollte eher im Besonderen aussehen und/oder an der Seltenheit liegen, wie etwa bei Stachis.
    Bei Events sollte es neue Gewinne geben die bestenfalls nur dort zu erhalten sind. Ob durch Raids und/oder durch sammeln&craften, es besteht einfach mehr Anreiz wenn man weiß es kommt nicht nächste Woche in die Mall. Seraphim ist meiner Meinung nach ein perfektes Beispiel wie es sein sollte.
    *Hopps*
    --------------------------------------------------------Wing$_oF_MercY-------------------------------------------------
  • 17KINA27 schrieb:

    Wollte eigentlich ein eigenen Thread aufmachen zu dem Thema aber dann hier den gefunden. Deine Idee mit dem seltenen Item pro Raid hatte ich auch, finde aber es sollte nicht für jedes Level eine Box geben (ausser vllt durch ein neues Raidhelfersystem) somit muss man sich entweder Lowis für jeden Raid ziehen oder es von anderen kaufen. Dann haben kleinere Spieler auch endlich mal ne Chance auf einen Hauptgewinn.


    Alte Raids werden von den Meisten nur noch als kleine Abwechslung die man ab und zu mal mehr oder weniger aus Spaß machen kann. Bei Eventraids merkt man es sehr stark, früher war die Raidliste voll mit ihnen, klar es gibt weniger Spieler als damals aber hätte es dort als wertvollsten Preis Wegweiser gegeben hätte auch da kaum einer dauergeraidet.
    Gab es bei nem Event ein neues Item im alten Raid, wurde er direkt aktiver betrieben.
    Meiner Meinung nach sollten Raidbelohnungen öfters erneuert werden(z. B. gibt es ja jetzt auch Kakü Eq neu, war ein Anfang, leider scheint er nicht so beliebt zu sein, darum bringt es nicht allzu viel). Bei Updates sollten auch ältere Bereiche aktualisiert werden wie etwa Items die sich lohnen zu farmen, kaum gebrauchte Items bekommen neue Aufgaben usw. Das Raidhelfersystem muss ebenfalls lohnenswerter werden.
    Klar es sollte kein Ereniahorn aus Cuby kommen, auch wenns witzig wäre ;o Es sollte darauf geachtet werden, dass nicht noch mehr Gold ins Spiel kommt, also keine Dias usw. Auch sollte die Chance&Menge angemessen sein.

    Ideen für Boxeninhalte/Drops/Raidhelfer(entweder auf direktem Weg oder durch Sammelitems):
    - Ein paar Mallsachen wie etwa Schutzrollen,Wettamus, fdf oder Parfüm-> entweder zum selber nutzen oder verkaufen geeignet (vllt aber auch limitiert?)
    - Raidsiegel/Siegelpaket->mehr Siegel, mehr Raids
    - Perfis-> da eh fast unmöglich auf normalem weg auf 100 zu kommen
    - Immer brauchbare Items wie Potts/Snacks mit hoher Heilkraft, Pet &Partnerschutzis
    Stimme dem ganzen zu bis auf aus das weggestrichene.
    Beides zu sehr darauf ausgerichtet, dass die spieler den Raid nur alleine mit 14 multis machen werden.


    Idee für neue Raiditems: Waffenskins, Flügel, Mounts, Pets oder Kostüme die im Design an den Raidboss angelehnt sind. Eine perfekte Möglichkeit neue Items in Alte Bereiche einzufügen! Diese Dinge sollten nicht zu OP sein, eher leicht abgewandelte Effekte von vorhandenen vergleichbaren dingen, der Hauptreiz sollte eher im Besonderen aussehen und/oder an der Seltenheit liegen, wie etwa bei Stachis.
    Bei Events sollte es neue Gewinne geben die bestenfalls nur dort zu erhalten sind. Ob durch Raids und/oder durch sammeln&craften, es besteht einfach mehr Anreiz wenn man weiß es kommt nicht nächste Woche in die Mall. Seraphim ist meiner Meinung nach ein perfektes Beispiel wie es sein sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Kleines Memo an der Raidliste

    Ganz einfacher Vorschlag bzw Idee. Wenn man bei der Raidliste über ein Team geht oder Draufklickt erscheint nen kleines Fenster wo man zb reinschreiben kann : Nurnoch 90+ oder Suchen noch nen Holy.

    Ja es ist nicht umbedingt notwendig, wäre aber schon schön. Würde es aufjedenfall vereinfachen.


    I dont care what people think about me, as long as im doing good.
  • Dafür. Vielleicht auch einfacher wie bei anderen Spielen, dass man auch Boxen "ticken" kann bzw auswählen kann, dass Spieler nur ab 90+ beitreten können oder eben nur eine bestimme Klasse (und das dann ein Infofeld aufpoppt indem eben diese Info steht)
  • dagegen

    Beispiel Eleraids: sind ab (wenn ich mich nicht irre) Level 75, durch so eine Funktion würde Spielern unter 90 fast jede Möglichkeit zur Teilnahme genommen werden. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache und wäre unfair.
    Sinnvoll wäre allerdings, wenn raids über die Liste erst ab dem min Level des jeweiligen raids und nicht schon ab Level 20 betreten werden könnten.
    Weitere Vorschläge, die in eine ähnliche Richtung gehen:
    Raidliste nach Raid beibehalten
    Wiederholen Button als Raid Team Leader
    Diese Vorschläge vereinfachen dir das leaden auch enorm, ohne dadurch niedriglevelige Spieler zu benachteiligen.
  • Das Argument macht keinen Sinn, wenn jemand nur 90+ da haben will, dann will er nur 90+ haben, genau so könnte er diese Leute dann auch einfach kicken, da kann man dann auch direkt nur 90+ reinlassen. Mir wird lieber direkt der Zutritt verwehrt als dann gekickt zu werden

    Jetzt könnte man natürlich wieder sagen "ja, dann lad doch manuell ein, man muss doch nicht den 'Spielverderbern' alles einfach machen", aber das ist doch auch total schwachsinnig, ist doch völlig egal obs dann über die liste geht
  • -Electroshokk- schrieb:

    Beispiel Eleraids: sind ab (wenn ich mich nicht irre) Level 75, durch so eine Funktion würde Spielern unter 90 fast jede Möglichkeit zur Teilnahme genommen werden
    ? Ich rede nicht davon das man die Leute jetzt einfach nicht mehr beitreten können. Sondern das die Leute einfach sehen das nur 90 gesucht werden und dann garnicht erst beitreten, da sie wissen das nur 90 gesucht werden. Nehmen wir als beispiel nen Kertos Raid und es wird noch nen Krieger gesucht, kann es passieren das nur Bogis und Mages joinen und man ihnen jedes mal sagen muss "Sry suchen nurnoch nen Krieger" und dann kickt. Wäre aber diese Memo bzw Notiz da wo drinne steht "Hey wir brauchen nurnoch nen Krieger" könnte man das vermeiden. Ich habe nie gesagt das Leute unter einem bestimmten Lvl der Zugang verwährt werden soll, weil wie du schon gesagt hast sind die Raids eigentlich ab lvl 75 usw. Ich hoffe man versteht was ich meine.


    I dont care what people think about me, as long as im doing good.
  • Rory schrieb:

    -Electroshokk- schrieb:

    Beispiel Eleraids: sind ab (wenn ich mich nicht irre) Level 75, durch so eine Funktion würde Spielern unter 90 fast jede Möglichkeit zur Teilnahme genommen werden
    ? Ich rede nicht davon das man die Leute jetzt einfach nicht mehr beitreten können. Sondern das die Leute einfach sehen das nur 90 gesucht werden und dann garnicht erst beitreten, da sie wissen das nur 90 gesucht werden. Nehmen wir als beispiel nen Kertos Raid und es wird noch nen Krieger gesucht, kann es passieren das nur Bogis und Mages joinen und man ihnen jedes mal sagen muss "Sry suchen nurnoch nen Krieger" und dann kickt. Wäre aber diese Memo bzw Notiz da wo drinne steht "Hey wir brauchen nurnoch nen Krieger" könnte man das vermeiden. Ich habe nie gesagt das Leute unter einem bestimmten Lvl der Zugang verwährt werden soll, weil wie du schon gesagt hast sind die Raids eigentlich ab lvl 75 usw. Ich hoffe man versteht was ich meine.
    der auszug meines beitrags bezog sich tatsächlich mehr auf den vorschlag meines vorposters. ich verstehe den vorschlag eines kleinen memos, halte eine umsetzung aber nicht für nötig. für einmalraids braucht man ohne evtl etwas länger, das klappte aber bisher mit warten oder speakern auch gut. für dauerraids stehen die teams schon im voraus fest, daher auch hier nicht unbedingt nötig.
    die idee mit der gesuchten klasse oder dass man schon seinen cuby mit dem vermerk "cuby-spinni alle raids" auskleiden könnte ist an sich gut, da die funktion aber, wie am ersten beitrag zu erkennen ist, hauptsächlich dazu genutzt würde, vermeintlich schlechtere spieler schon vor dem beitritt auszusortieren, halte ich eine umsetzung für problematisch. statt mehr möglichkeiten zu bieten non-op-spieler weiter vom spielgeschehen fernzuhalten sollte man eher anreize auf z.b. lowlevel raids/versteckte ts/quests schaffen.

    Athena schrieb:

    Das Argument macht keinen Sinn, wenn jemand nur 90+ da haben will, dann will er nur 90+ haben, genau so könnte er diese Leute dann auch einfach kicken, da kann man dann auch direkt nur 90+ reinlassen. Mir wird lieber direkt der Zutritt verwehrt als dann gekickt zu werden

    Jetzt könnte man natürlich wieder sagen "ja, dann lad doch manuell ein, man muss doch nicht den 'Spielverderbern' alles einfach machen", aber das ist doch auch total schwachsinnig, ist doch völlig egal obs dann über die liste geht
    es ist zwar sache des raidleaders wen er mitnimmt und wen nicht, niedriglevelige spieler aber unter ausschluss aller anderen kriterien sofort auszusortieren finde ich einfach falsch. auch ein 85er kann deutlich besser sein als ein random 90er, es ist ja nichtmal gesagt, dass derjenige überhaupt equip besitzt, welches seinem level entspricht. theoretisch würde das sogar spieler mit 88+25 ausschließen.
    wenn jemand meint er muss nur 90+ mitnehmen dann soll er weiterhin von hand aussortieren.

    lest euch am besten beide mal dir von mir verlinkten vorschläge durch. würden diese umgesetzt wäre das schon eine enorme erleichterung für (vorallem dauer-)raidleader, da man so nur noch einmal sein team zusammenstellen und einladen müsste.
  • -Electroshokk- schrieb:

    da die funktion aber, wie am ersten beitrag zu erkennen ist, hauptsächlich dazu genutzt würde, vermeintlich schlechtere spieler schon vor dem beitritt auszusortieren, halte ich eine umsetzung für problematisch. statt mehr möglichkeiten zu bieten non-op-spieler weiter vom spielgeschehen fernzuhalten sollte man eher anreize auf z.b. lowlevel raids/versteckte ts/quests schaffen.
    Ich verstehe schon was du meinst aber wenn ein Leader nur 90+ Leute sucht dann wird er auch nur 90+ Leute drinne lassen egal ob da jetzt eine Notiz dabei ist oder nicht. Oder irre ich mich da?


    I dont care what people think about me, as long as im doing good.