Zusammenfassung Vorschläge zum Raidsystem

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rory schrieb:

    Ich verstehe schon was du meinst aber wenn ein Leader nur 90+ Leute sucht dann wird er auch nur 90+ Leute drinne lassen egal ob da jetzt eine Notiz dabei ist oder nicht. Oder irre ich mich da?
    Genauso gut könnte man aber auch sagen, das die Spieler die unter LvL 90 sind dennoch die Raids beitreten ob der Leader das nun will oder nicht, ob da eine Notiz steht "Nur noch 90+" oder nicht. Selbiges auf die gesuchten Klassen/ SP's bezogen.

    Ich bin immer gerne für Vereinfachung im Spiel zu haben aber es sollte schon auch mehr etwas bringen "vereinfachen" und so wie der Vorschlag ist, werden diejenigen die es so schon immer ignorieren und sich dennoch reinschmuggeln, es auch nach diesem Vorschlag weiterhin machen und andersherum. Am Ende muss man die Spieler dann doch eh manuell kicken also bleibt es so oder so gleich~

    In diesem Sinne ist dieser Vorschlag in meinen Augen nicht nötig.


  • Werde dieses dagegen weil unnötig wohl nie nachvollziehen können *seufz*

    Es geht in diesem Bereich um Vorschläge, welche das Spielen angenehmer machen sollen und nicht um Notwendigkeiten... so gesehen klappt
    doch alles so wie es ist... wieso also irgendwas ändern. Wie bei mir in der Firma, wir machen das seit 30 Jahren auf Papier, warum soll man den PC nehmen ....

    Also regulär wäre ich für eine Form von Hinweis in den Raids, dies sollte in meinen Augen aber mehr einen informativen Aspekt haben.
    So, dass ein Yertileader schreiben kann, dass jeder nur 2 mal Gold hebt oder an Pets/Partner denkt. Dass im Laurena Pulver erforderlich ist, ein aufploppendes Fenster beim betreten, welches man vorher auch öffnen kann, empfinde ich als relativ angenehm.
    Folgende Dinge würde ICH z,B. da rein schreiben:

    Für den Laurena benötigt ihr Pulver der Reinigung
    Für Fafnir Benötigt ihr ein Wikingerkostüm
    Raidstart NACH bzw. VOR IC
    Jeder bitte maximal 2 Golddrops

    etc.

    Wenn es von den Zeichen her passt würde ich auch kurzguides für den Raid schreiben, damit ich es nicht jedem neuen erklären muss.
    Würde es auch gut finden, wenn der Leader sowas ähnlich wie einen Familienhinweis schreiben kann.

    wäre dafür, da ich keine Nachteile sehe

    (Es geht hier rein um ein Informationsfenster, nicht um die Levelbeschränkung oder ähnliches)

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • Ich als Leader würde meine Raids auch so gestalten wie ich sie will.
    Wenn ich nur 90+ in meinen Ele Raids haben will, dann will ich auch nur 90+.
    Nur weil irgendein Lv80er Späher+3 mitmachen kann, heißt das nicht dass er auch mitmachen soll.
    Erfüllt man nicht den Anforderungen, wird man sowieso gekickt.
    Weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist.

    So eine Umsetzung des Vorschlags wäre nicht nötig, jedoch der Bequemlichkeit wegen sinnvoll.
    Bin dafür
  • Das mit den Eleraids ist ein Luxusproblem.

    Es gibt nur wenig Samariter die 75er/80er mitnehmen und diese sind meistens Multis zum Boxen abfarmen.
    Selbst mein 90er Mage wird gekickt. Mit 92 wurde ich gekickt weil ich nicht H25 war.
    Den Raidleitern ist das Schrulle, sie wollen effiziente und schnelle Raids - Ende.

    An sich keine schlechte Idee, aber das sorgt nur für Stunk und Ausgrenzungsgejammer.
    Man kann ja jetzt schon ahnen, dass überall 25+ Späher gefordert werden.

    Dank geht an Esmeralda und die LeEpiC_nus GmbH & Co. KG ♥
  • Auch hier möchte ich nochmal anmerken, dass es nicht darum geht Spieler vom System aus auszuschließen bzw. persönliche Leadervorraussetzungen fest zu legen. Es geht hier darum, dem Raidleiter ein Feld zur Verfügung zu stellen in dem es ermöglicht wird, die WÜNSCHE eines Leaders zu notieren. Siehe Post der TE bzw. meinen Post.

    Die Ausschlussdiskussion kann an dieser Stelle beendet werden, da sie Offtopic ist.

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • Ein Memo-Wunsch-Feld würde ich auch bevorzugen gute genannte Beispiele dafür sind die von @tomyf3 mit Fafnir Laurena oder sogar eben Partner "Pflicht"



    Daher ein klares dafür
    .

    Wer kein U90 in seinen Raids will kann immer noch Händisch kicken aber zumindest würde dann z.B. die Frage "90+?" entfallen da der Leader diesen Wunsch/Voraussetzung in dieses Memo schreiben könnte ohne das die Stufe des Raids angehoben werden muss was wie bereits erwähnt wurde eher ein Com Problem ist.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Raidteam Hinweis erstellen

    Wie der Titel schon sagt fänd ichs cool wenn man (ähnlich wie der Fam Hinweis), als Raidleader die möglichkeit hat eine automatische Pop-Up Nachricht an jeden zu verschicken der neu in das Raid Team joint. In Yertis oder Fafnirs zb mit "Puppen und Pets nicht vergessen!" oder "Hast du Wikingerkostüm?"... Oder auch ganz einfache sachen wie "Nach IC Start" :D Dann müsste man das nicht 100x neu schreiben und es würde mit etwas Hoffnung auch eher auffallen :3
    Was haltet ihr davon? Wäre das umsetzbar? :tränen:
  • Find ich ne gute Idee, aber dann vermutlich mit Timer dazwischen dass man damit nicht spammen kann

    Aber wo würde man diesen Hinweis dann ändern?
    Oder kommt da nur einmalig beim Team öffnen nen Feld wo man den Hinweis eingibt?

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Ich finde den Vorschlag auch Super

    ~Jophiel~ schrieb:

    Find ich ne gute Idee, aber dann vermutlich mit Timer dazwischen dass man damit nicht spammen kann

    Aber wo würde man diesen Hinweis dann ändern?
    Oder kommt da nur einmalig beim Team öffnen nen Feld wo man den Hinweis eingibt?

    Die Nachricht könnte man auch ggf als leader unter der Raidliste einfügen
  • Vorschläge zum Raidsystem

    Rory schrieb:

    Ganz einfacher Vorschlag bzw Idee. Wenn man bei der Raidliste über ein Team geht oder Draufklickt erscheint nen kleines Fenster wo man zb reinschreiben kann : Nurnoch 90+ oder Suchen noch nen Holy.

    Ja es ist nicht umbedingt notwendig, wäre aber schon schön. Würde es aufjedenfall vereinfachen.

    OneLove
  • Dextros schrieb:

    ~Jophiel~ schrieb:

    Also ich fänd ja ne Option cool wo der Leader am Ende nen Button hat der "wiederholen" sagt, wo nach dem zurück-porten die gleichen Leute automatisch nochmal eine Einladung bekommen.
    Aber hat hier weniger zu suchen als in der Vorschlags-Ecke ^^
    Ich fände diese Option auch cool.Grund für den Vorschlag ist, dass immer mal wieder Leute sich in Raids einschleichen die auf anderen Channeln gemacht werden wie Fernon, Kertos, Akt6 Raids usw. Unteranderem auch nur um zu trollen.
    Ich würd mich ja immernoch über diesen Vorschlag extrem freuen, weils ein extremes quality of life Feature wäre und das "abgefucke" immernoch massiv stattfindet, ohne das man was dagegen tun kann.

    Zum den Hinweisen, bin da eher gemischter Gefühle.
    Wird der Hinweis nach x-Sekunden wieder verschwinden?
    Wenn ja, dann ist er unnötig. Denn wenn ich Afk bin, kann ich den auch nich lesen.
    Und naja, nur eine Funktion einzufügen für die Leute, die eine schwäche zum Lesen des grünen Textes haben (Gruppenchat) find ich eher mau.
    Ich hab da prinzipiell nichts gegen, aber gibt doch bessere Features die implementiert werden könnten.
  • Vllt oben in der Raidteam Leiste einfach ein zusätzliches Zeichen (+) hinpacken in der ein Leader die möglichkeit hat eine Nachricht hinzuzufügen. Würde es auch mit Timer begrenzen!
    Dann als Pop Up Nachricht für jeden der im Team ist und für jeden der neu ins Team joint. Also auch so das man es wegdrücken muss bzw mit Enter oder [ok] bestätigen muss damit es verschwindet. Andere Mitglieder haben dann auch ein (+) Zeichen dort oben wo sie das geschriebene nochmal aufrufen können (falls möglich das zeichen dicker(?) machen damit man auch erkennt wann was geschrieben wurde und wann nicht) falls sie es zu schnell weggedrückt haben. Dann hätte sich das Afk-Problem von Dextros auch gelöst :)

    Das wärn nur meine Ideen und ich weiß das es evtl viel Aufwand für ein kleines feature ist aber ich denke das würde das Leaden ein wenig angenehmer machen gerade wenn es dauert bis ein Team voll wird! :D
  • Raid Liste/Team Vorschlag

    Hi,

    hätte ein Vorschlag was das ganze mit Raid Liste zu tun hat.
    Zum Beispiel man erstellt einen Team mit Kertos oder Valas 15 Leute und alles geplant mit Siegel Abgabe. Treffpunkt alles ausgemacht, alle eingeladen, 15/15.
    Ziel 15 Raids. Auch wenn man den Raid abgeschlossen hat soll einfach die Liste so bleiben. Der Leader hat Beispiel keine Siegel mehr im Invi und der Raid ist zu Ende, dann ist die Liste weg. Soweit aber der Leader noch Siegel im Invi hat von dem Raid was man gerade macht soll einfach immer die Liste bleiben.
    Er kann auch selber die Liste auflösen.

    Auch bei Eleraids das gleiche, aber viele zählen Eleraids als 1 und man muss bedenken dass hier 2x ein Team gemacht werden muss,man kann täglich 5x Draco machen und 5x Glace. Soweit man das Limit erreicht hat, wird halt das Team nach dem 5ten Raid aufgelöst.

    Im Vorfeld einfach achten dass man genau die Anzahl der Raidsiegel im Invi hat die man machen will..

    Fernon Raids:

    Gerade hier meckern viele dass irgendwelche Lows in die Liste reingehen, und versuchen zu stören. Bei manchen die 30+Raids in der Stunde machen wirkt es schon effektiv wenn man dort beeinflusst wird. Aber hier macht mein Vorschlag auch Sinn. Man macht Liste oder ladet die Leute vor dem ersten Raid ein und soweit die 8/8 passt kann ja der Leader 100 Fernon Siegel im Invi haben, und die Raids machen, der Leader geht raus,man bufft und geht wieder rein. Soweit der Tempeleingang geschlossen wird, ist auch das Team aufgelöst.

    Hat auch einer DC im Raid, steht nach Ende des Raids 14/15. Vor dem Betreten ladet man den Spieler einfach wieder ein.

    Gerade auch bei Event Raids macht das ganze auch ein Sinn. Man stellt den Raid in die Liste, die Raids laufen gut, kann man das Team einfach behalten.

    Vorteile:
    • man muss nicht immer auf die Liste gucken um zu schauen ob alle und die richtigen Spieler drin sind
    • man spart Zeit, man ist sogar schneller durch als gewohnt
    • man kann nach dem 15ten Raid automatisch einfach das Team auflösen und Siegel werden abgezogen soweit man auch eine Box erhaltet.
    • Hat man nur im Vorfeld 15 Siegel im Inventar und das Team löst sich am Ende des Raids auf, weiß man, man ist auch durch.
    • durch das System werden auch sicher +2-3 Raids mehr gemacht in Fernons.
    • Die Crew erspart sich auch Tickets und Meldungen diesbezüglich dass Random Lows die Fernon Liste betreten.
    • Man kann auch auf Channel 1 die Raids machen ohne dass man gehindert wird.
    • Raidleader hat einfach weniger Aufwand, bsp: 15xRaid öffnen, 15xListe erstellen, 15x kontrollieren, sondern 1x kontrollieren, 1x öffnen.

    Sagt eure Meinung dazu wie ihr diese Idee findet.

    Nimo :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nimo ()