Zusammenfassung Vorschläge zu einzelnen Raids

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielleicht ein wenig schnippisch, aber:

    Wenn so ein Rotz losgetreten wird, dann führt doch auch endlich in normalen Raids Aktivitätspunkte ein (Stichwort Solo-Draco/Glace) und auch in IC's (Stichwort: Solo-Ic's).

    Sorry, war halt mal etwas, dass mir auch Möglich war - dementsprechend kotzt mich das halt diesmal extrem an.
    Unsichtbarkeit in NosTale: Ich halte mir die Augen zu und hoffe man sieht mich nicht... UND WENN DOCH, IST MAN EIN HACKER!
    Allgemeine Geschäftsbedingungenen... =AGB
    AGBS
    = Allgemeine Geschäftsbedingungs ??? 8|
  • In Raids Aktivitätspunkte einzuführen wäre zwar keine schlechte Idee, allerdings sehe ich da größtenteils Probleme was die kleinen Raids angehen (Cuby-Riesenspinne), da hauen sowieso die 90er den ganzen DMG in den Raid, so dass die eigentlichen Kisten-Leute überhaupt keine Kiste bekommen können.

    Selbiges ist auch im IC leider der Fall (auch wenn ich es wirklich befürworten würde, könnte man für Mobber/Healer sich irgendwas einfallen lassen).

    Bei Schafsfarm Aktivitätspunkte einzuführen hm... klingt bisschen interessant, wobei ich eher da Regeln ändern lassen würde im Sinne von:
    • Platz 1 bekommt seine 3 Kisten wenn 250 Punkte erreicht wurden.
    • Platz 2 bekommt seine 2 Kisten wenn 200 Punkte erreicht wurden.
    • Platz 3-10 bekommen ihre 1 Kiste wenn 100 Punkte erreicht wurden.
    • Sollte bei den platzierten die Punkte nicht erreicht worden sein gibt es 1 Kiste weniger (ergo bekommen Platz 3-10 wenn diese unter 100 Punkte ankommen keine Kisten)

    Rught schrieb:

    Das Engagement gegen Multis (sofern dies dazu zählt) in allen Ehren. Aber zu spät - viel zu spät! NosTale mit einem Cha spielen? Was für eine absurde Vorstellung (mene Meinung). Ohne Multis: ohne mich..
    Tja in Korea ist es nunmal so, dass Multis nicht möglich sind. Das halt Korea für uns jetzt Patches entwickelt, die den Multiwahn für bestimmte Bereiche stoppen sollte ist deswegen nicht verwunderlich. Wenn es den Leuten nicht passt können diese ruhig auch aufhören (gibt es dann weniger Leute die anderen Leuten den Spielspaß nehmen :thumbsup: ).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Ich habe den Vorschlag "Buschi-König-Raid" der Zusammenfassung beigefügt. Bitte beachtet den Hinweis im Startpost.

    Emyndra schrieb:



    Da ich nun Vorschläge bezüglich Änderungswünsche von einzelnen Raids gegliedert und zusammengefasst habe, bitte ich darum weitere Vorschläge hier in der Zusammenfassung zu stellen und nicht als einzelne Threads. Somit ist uns eine durchgängige Übersicht gegeben. Sofern Ihr etwas aus den älteren Vorschlägen anmerken wollt, könnt ihr das ebenfalls hier in der Zusammenfassung tun.

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • ~Keiichi~ schrieb:

    In Raids Aktivitätspunkte einzuführen wäre zwar keine schlechte Idee, allerdings sehe ich da größtenteils Probleme was die kleinen Raids angehen (Cuby-Riesenspinne), da hauen sowieso die 90er den ganzen DMG in den Raid, so dass die eigentlichen Kisten-Leute überhaupt keine Kiste bekommen können.

    Selbiges ist auch im IC leider der Fall (auch wenn ich es wirklich befürworten würde, könnte man für Mobber/Healer sich irgendwas einfallen lassen).

    Bei Schafsfarm Aktivitätspunkte einzuführen hm... klingt bisschen interessant, wobei ich eher da Regeln ändern lassen würde im Sinne von:
    • Platz 1 bekommt seine 3 Kisten wenn 250 Punkte erreicht wurden.
    • Platz 2 bekommt seine 2 Kisten wenn 200 Punkte erreicht wurden.
    • Platz 3-10 bekommen ihre 1 Kiste wenn 100 Punkte erreicht wurden.
    • Sollte bei den platzierten die Punkte nicht erreicht worden sein gibt es 1 Kiste weniger (ergo bekommen Platz 3-10 wenn diese unter 100 Punkte ankommen keine Kisten)

    Rught schrieb:

    Das Engagement gegen Multis (sofern dies dazu zählt) in allen Ehren. Aber zu spät - viel zu spät! NosTale mit einem Cha spielen? Was für eine absurde Vorstellung (mene Meinung). Ohne Multis: ohne mich..
    Tja in Korea ist es nunmal so, dass Multis nicht möglich sind. Das halt Korea für uns jetzt Patches entwickelt, die den Multiwahn für bestimmte Bereiche stoppen sollte ist deswegen nicht verwunderlich. Wenn es den Leuten nicht passt können diese ruhig auch aufhören (gibt es dann weniger Leute die anderen Leuten den Spielspaß nehmen :thumbsup: ).
    Mhm. Nutzung von Multis bei anderen nimmt also DIR den Spielspaß? Und was ist mit deren Spielspaß? Haben die kein Recht drauf, weil sie Multis nutzen? Stellst du dich damit etwa auf eine höhere Ebene, weil du das Spiel "richtig" spielst? - Wurscht

    Naja, laut der vorherrschenden Logik muss man erst mal die Punkte einführen und dann abwarten und hoffen, dass nachgepatcht wird wenn irgendwas nicht passt.

    NosTaleSE kannst du mit unserem wirklich nicht vergleichen. Keine Ahnung - vielleicht ist es ja dort so, dass ein Cha reicht - keine Ahnung, werde ich auch nie erfahren.
    Unsichtbarkeit in NosTale: Ich halte mir die Augen zu und hoffe man sieht mich nicht... UND WENN DOCH, IST MAN EIN HACKER!
    Allgemeine Geschäftsbedingungenen... =AGB
    AGBS
    = Allgemeine Geschäftsbedingungs ??? 8|
  • ~Keiichi~ schrieb:

    Bei Schafsfarm Aktivitätspunkte einzuführen hm... klingt bisschen interessant, wobei ich eher da Regeln ändern lassen würde im Sinne von:


    Platz 1 bekommt seine 3 Kisten wenn 250 Punkte erreicht wurden.

    Platz 2 bekommt seine 2 Kisten wenn 200 Punkte erreicht wurden.

    Platz 3-10 bekommen ihre 1 Kiste wenn 100 Punkte erreicht wurden.

    Sollte bei den platzierten die Punkte nicht erreicht worden sein gibt es 1 Kiste weniger (ergo bekommen Platz 3-10 wenn diese unter 100 Punkte ankommen keine Kisten)

    Nein, vor allem nicht nach der aktuellen Änderung, welche leider nicht angegeben war im Patch.

    Der Raid ist jetzt so ausgelegt, dass du 250 Pkte nur erreichen könntest, wenn du mind. 12 Wölfe (20 Pkte pro Kill) und 2 Schafe (5 Pkte pro Kill) tötest. Je nach Beteiligung des Raids wirst du auch Punkte nur schwer zusammen kriegen. Zumal du pro Reck 20 Minuspunkte erhälst. Du musst also erst einmal 5 Schafe oder 1 Wolf & 1 Schaf töten, um deine Minuspkte auszugleichen.

    Sofern sich Leute im Raid befinden, die nur darauf aus sind, andere abzufarmen und auch erkennen können, wo ein Spieler ist (Leute, die Langeweile haben, finden bestimmt eine Möglichkeit), können so nun verhindern, dass man überhaupt eine Kiste bekommt. Von daher ist die aktuelle Änderung ausreichend.

    Danke an Almost_Unreal
  • Wie gesagt das gleiche Problem besteht jetzt auch im Buschi-König-Raid.
    Es kann einfach verhindert werden das man überhaupt eine Kiste bekommt.
    Gehen wir von einem 30 Personen Raid aus.
    15 Spieler pro Seite
    Davon je 5 pro Seite die einfach nur permanent Last-Hiten wollen.
    Herzlichen Glückwunsch die die Aktiv sind und die ganze Zeit Monster + Gegner hauen kriegen vielleicht von 10 möglichen Kills nur einen ab.
    Ganz klares Problem und das wird entstehen durch auch etwaige Feindlich gesonnen Spieler mit denen jemand Streit hat.
    Die Änderung ist einfach absolut in keinster weise durchdacht.
  • Ich mach den Buschikönig sehr sehr selten. Darum kann ich zu den aktuellen Änderungen hierzu nichts sagen. Was mich bei dem Minigame nämlich etwas stört (da mein Vorposter es in gewisser Weise indirekt anspricht), ist der Punkt dass man die Namen aller Mitpieler sieht. Vielleicht würde es ja etwas Helfen, wenn diese (wie bei der Schaffarm) auch ausgeblendet werden. Somit weiss man nicht, wer sich mit einem im Raid befindet. Entweder geltend für alle Teilnehmer oder nur für das Gegnerteam.

    Zur Schaffarm aber kann ich sagen. Finde die Änderungen jetzt nicht sonderlich schlimm, da ich vermute, dass der Raid eigentlich von Anfang an so laufen hätte sollen. DIe Ankündigung dafür wäre noch nett gewesen. Aktivitätspunkte dafür einzuführen ist meiner Meinung nach dafür nicht nötig. Klar kann man ihn immernoch locker mit Multis suchten, aber im Gegensatz zum Buschikönig, ziehste nicht massig Pets dabei raus. Bedeutet: Du musst deine Eicheln eintauschen und dann hoffen, dass aus der gewählten Truhe auch ein Hauptgewinn wird. Ich kann jetzt nicht sagen wieviele Spieler auf S3 die Schafe bevorzugen, aber da man kaum bis keine perma Wikingerkosis, Jennifers und ihren Federhut, Fafnirs Rufhörner im Basar findet, scheint die Chance net allzuhoch für einen Treffer zu sein. Schätze dass man deswegen auch den Buschikönig so massiv umgestaltet hat (Zu hohe Gewinnausschüttung). Ob, wie gesagt, die Änderung sinnig war, weiss ich nicht.
  • N paar Vorschläge für den alten Fafnir Raid

    Da ich in der SuFu nix dazu gefunden hab, wollt ich mal ein paar Vorschläge zum Fafnirraid raushauen!
    Da der Raid anscheinend sehr verhasst zu sein scheint und, manche ihn sogar für unmöglich halten habe ich mich mal ran gesetzt und darüber nachgedacht wie man den "einfacher" gestalten und ihm vlcht etwas mehr Anreiz geben könnte.

    1) Den Raid ohne Kostüm machen können (Ja, das hat keiner kommen sehen!)
    Viele Spieler kommen zu mir im Raid, fragen zB:"Oh, ist das der Raid bei dem man das Kostüm braucht?"
    Wenn ich ja Antworte, sagen sie "Sry" und gehen dann wieder.
    Das kann einer der Gründe sein warum der Raid nich so häufig gemacht wird.
    Es gab viele Vorschläge, wie z.B das Kostüm leichter erhältlich machen, aber wieso nicht gleich ohne Kostüm?
    Kritik wäre schonmal erwünscht ob posi-oder negativ für diese Frage! (Wird wahrscheinlich hauptsächlich negativ o.o)
    2)Eine art "Schutzitem" gegen Fafnirs Wind einführen, das einen für 5 Sec vor Wind schützt.
    Warum fragt ihr euch? Damit man nicht direkt reckt wenn man aus m Maul rauskommt! Viele würden jetzt sagen:"Tja, unlucky"
    Is es auch, aber es nervt, und ich finde das erschwert den Raid schon ziemlich.
    3) Damit die Leute mehr Anreiz haben, die Belohnungen vom Raid ein bisschen schöner gestalten.
    Was ich genau meine? Die meisten bekommen entweder HW-Leder, HW-Stoff, Garnspule, Nadel, Drachenhaut/Blut usw.
    Das ist dann kein Anreiz mehr. Ja, man kann vlcht auch Fafnirs Schuppe bekommen, aber seit dem Halloween Event is der Preis eh ruiniert von den Schuppen.
    Fafnirs Jagdhorn, Drachenflügel Deko, Göttl Feen sogar, kann man bekommen. Ja. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
    Ich hab 2x Erlebt, das Drachenflügel gezogen wurden.
    3x das Horn. Wie lange gibt es den Raid schon? 1,5-2 Jahre? Ich weiß ja nich, wie es auf S1/3/4/5 aussieht, aber bei uns gibt es die Sachen nicht allzu oft. Darum finde ich, wäre es besser, z.B E-federn wie beim Draco/Glace einzuführen, oder violette Edelsteine/Vollis damit man nicht gleich Gold für Schutzis ausgibt und am ende nur 500G bekommt.
    4) Es wäre auch mal sinnvoll die Bugs zu fixen. Ich habe kein Problem damit, finde sie teilweise nicht mal sehr belastend und, es wurde wahrscheinlich auch seeeehr oft vorgeschlagen aber, wenn man jetzt nehmen wir an 1 Herz hat und alle Zähne zerstört, aber Oben bleibt, dann kann es gut sein das der Bug zum Fail führt. Alle Bugs kann ich nicht aufzählen, aber die meisten wissen hoffentlich was ich meine. Meteore geben ja bekanntlich heftigen DMG, und da kann es schon passieren das 1-2 recken. Dann gäbs ja noch die Chance das Wind kommt und alle wegbläst, was dann zum Fail führen wurde. Unlucky.
    Das wichtigste wäre auch noch, die Map so zu fixen das man auch wirklich im Feld steht wenn mans auch optisch tut. Mit der Zeit lernt man zwar wo man ungefähr stehen muss und, man kann auch mit einer Rute überprüfen, aber es gibt viele die zB weil permanent erholungsaura kommt, oder fafnir angreift/Meteore kommen nicht überprüfen können. Und Peng, schon ist es zu spät.
    5) Der Letzte, und mit Abstand beste Vorschlag: Fafnirs Kralle einführen. Klingt blöd, aber überlegen wir mal:
    Man könnte bei Yertirand (dem NPC) 5x Fafnirs Kralle eintauschen gg zB 1 Fafnirs Herz, oder Fafnirs Energie. 50 Dann gegen 5 Schuppen, 5 wieder gegen Fafnirs Horn (normales Horn), und 20 Für 5 Zähne usw. Ich fände das wäre mal ein interessantes Prinzip und, das man damit etwas erreichen könnte (möglicherweise)
    Kurze Rede langer Sinn: Freue mich über Positives sowie Negatives Feedback. Bitte ernstnehmen, danke c: (Ich hafte nicht für falsch gesetzte Komma, bin noch u.16)
  • Hört sich an sich ganz gut an.
    Wie du schon richtig angesprochen hast, ist dieser Raid ziemlich verhasst und kaum machbar, obwohl man ihn für die Valhalla quest machen muss, und dies leider nicht nur einmal.
    Das Kostüm komplett weglassen wäre vielleicht nicht das Richtige, stattdessen dieses einen positiven Effekt für den Raid bringen, z.b. doppelter %-Schaden, oder vllt den ein oder anderen Stun beim Boss auslösen, und der Raid jedoch ohne Kostüm betretbar ist, heißt also das Kostüm würde den Raid nur erleichtern.
  • Anpassung der Felder im Fernonraid

    Ich fände eine Anpassung der Felder, die durch die Schwerter hervorgerufen werden, sinnvoll.
    Manchmal wenn diese blöd liegen sieht man sie nicht einmal, da sie unter der Map liegen.
    Daher wäre mein Vorschlag diese Felder höher zu platzieren (wenn dies überhaupt möglich ist).


  • Also sp 7 Perfis sind nun auch nicht so selten droppst die in massen in den Foxy,Maru,Cheo Kisten weiß grad nicht ob auch in den Lucy aber da du da auch Maru,Foxy,Cheo kisten ziehen kannst bekommste sie da auch ^^


    I dont care what people think about me, as long as im doing good.
  • Also SP 7 Perfis bekommt man gezielt recht gut aus den Erenias, SP 8 Perfis, da sieht es schon etwas mauer aus, da Zenas Raids nun doch eher wenig bis gar nicht gemacht werden. Da man jedoch aus Draco und Glace Raids schon SP 2 und SP 4 Perfektionssteine bekommt, wäre ich alle male dafür das man dort dann auch die Steine für SP 7 & SP 8 hinein steckt.
    Zumal man auch bedenken muss das selbst wenn viele Zenas und Erenia Raids geleadet werden, meistens nur Stammteams existieren und ich finde das andere Spieler die eben nicht Teil eines Stammteams sind, nicht nur an die Steine kommen sollten, in dem sie auf diverse Event Raids hoffen müssen. Man sollte es ihnen schon leichter machen, ebenfalls an die Steine ran zu kommen.

    Ich war schon lange dafür das man die Perfis von SP 7 & SP 8 entweder in die Draco und Glace Raids steckt oder die Perfis handelbar macht damit auch Otto-Normal-Spieler leichter an diese Steine ran kommen.

    Dafür.


  • Oder man macht es einfach so, dass man sich entscheiden kann ob man 5 Mähnen /Krallen gegen
    einen SP 1-8 Perfistein tauschen möchte oder sie in die jeweiligen Akt 4 Raids boxen steckt. Generell fehlt es, dass man vor allem nicht gut an die SP 8 Perfisteine kommt. Sollten definitiv häufiger vorkommen denn bin ein riesen Abtrünniger Fan.
  • Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, das man die SP 7 & SP 8 Steine durch Mähnen/ Krallen eintauschen kann. Somit bleibt es recht faire das alle Spieler die Chance haben, gut an die Steine ran zu kommen ohne umsummen an Gold zu zahlen.
    Wäre dafür das man bei diesen Steinen dann wie bei den SP 5 und SP 6 Steinen immer 5 Krallen oder 5 Mähnen brauch, um eine Perfi zu bekommen, denn wenn man dafür mehr eintauschen müsste, wäre es auch wieder etwas unfaire.


  • Ich find die Idee gut, es gibt ja eh schon die kleinen Steine in den Raidsl warum also nicht auch die größeren in den Raids.

    Ich habe ebenfalls mal einen Vorschlag gemacht wie man besser an Perfis kommen könnte. board.de.nostale.gameforge.com…?postID=588631#post588631

    Die Grundidee hierbei war die Hauptgewinne Sepzialisten wieder zu Hauptgewinne zu machen. So könnte man die neue Generation von Sps gegen 4 random Perfis tauschen. Ihr könnt gerne mal eure meinungen in der Zusammenfassung davon schreiben.

    Back to the topic.
    Anstatt das man die Krallen nutz könnte man aber auch diese Kristalle von Laurena nutzen, da diese nur gegen Sps tauschbar sind.

    Und noch ein letztesmal Werbung, von einem perfi-Vorschlag welchen ich auch gut finde: board.de.nostale.gameforge.com…?postID=643262#post643262
    Das man Perfisteine in Minigames hinzufügt. :)
  • Perfektionssteine durch Draco- & Glacerus-Raid

    Guten Tag Leute,
    der Thread wird in Anlehnung zu einem alten Thread, der völlig untergegangen ist, erstellt: Klick mich.
    In diesem Thread wurden sehr schöne Ansätze genannt, im Bezug auf Perfektionssteine erhalten, jedoch ging es dort völlig unter.
    Nun zur eigentlichen Idee:
    Ich fände es sehr effizient, wenn man die Glacerus-Mähnen und Draco-Krallen "nach seinen eigenen Wünschen" eintauschen könnte,
    also die Krallen & Mähnen auch gegen andere, folgende, Perfektionssteine eintauschen könnte:


    Glacerusmähnen:

    • Gzb/Km/Späher-Sp: 50 Mähnen (vorhanden)

    • Saphir der Vollendung: 5 Mähnen (vorhanden)

    • kleiner Saphir der Vollendung: 10 Mähnen

    • kleiner Topas der Vollendung: 10 Mähnen
    Dracokrallen:

    • Fk/Vulki/Gladi: 50 Krallen (vorhanden)

    • Rubin der Vollendung: 5 Krallen (vorhanden)

    • kleiner Rubin der Vollendung: 10 Krallen

    • kleiner Obsidian der Vollendung: 10 Krallen
    Das wäre schon der einfache, simple Vorschlag.
    Ich würde ihn sehr präferieren, da man so auch mal leichter an die "anderen" Perfektionssteine kommt.
    Klar kann man Kritik daran ausüben und sagen: "Ne, dann ist es viel zu leicht seine Sp's zu Perfektionieren",
    aber dieses Argument finde ich zur heutigen Zeit schwach, da die Sp's auf Perfektion 100 zu bringen
    oftmals ein Ziel vieler Spieler ist.
    Was haltet ihr von der Idee? ;)

  • Ich finde den Vorschlag an sich ganz gut, da derweil sicher schon mehrere die maximal Perfektion mit den zu erhaltenen Steine erreicht haben, allerdings wäre ich für 1-2 mehr Alternativen an die Steine ran zu kommen, da ich hier die Bedenken habe das viele unter 90 hier nicht berücksichtigt werden. ( Tägliche mehrmalige Kicks aus den Ele Raids...). Es gab dazu ja auch schon mehrere Ideen/Vorschläge.

    LG