Zusammenfassung Vorschläge zum Miniland

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zusammenfassung Vorschläge zum Miniland

Hallo zusammen :rock:

in diesem Thread habe ich mal alle Änderungsvorschläge zum Miniland zusammengefast. Diese besteht aus:

(1) Vorschlag :) Für Familien Miniland

(2) Miniland Deko

(3) Warenhaus pro Chara

(4) Miniland Slot-Erweiterung

(5) Perfektionssteine in Minigames

(6) Miniland Vorschläge

(7) Lagerhaus vergrößern

(8) Mini-Land ~ Erweiterung

(9) Erweiterung(en) des Miniland - Abgelehnt

(10) Vorschlag zum Mini-Deko Tausch über Warenhaus

(11) Warenhaus

(12) Das Miniland

(13) Miniland Deko (Aussehen Miniland) - Abgelehnt

(14) Haus betreten - Abgelehnt

Da ich nun alle Vorschläge zum Miniland zusammengefasst habe, bitte ich darum weitere Vorschläge hier in der Zusammenfassung zu stellen und nicht als einzelne Threads. Somit ist uns eine durchgängige Übersicht gegeben. Sofern Ihr etwas aus den älteren Vorschlägen anmerken wollt, könnt ihr das ebenfalls hier in der Zusammenfassung tun.

Danke euch für eure Zeit, habt noch einen schönen Sonntag

Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

Zusammenfassung aktualisiert | 17.06. by weird

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

To be my hero...

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

• Hallo,
    ich hoffe ich bin hier jetzt richtig. Und zwar geht es mir um den Vorschlag (9): Mehr Pets im Mini haben.

Dadurch, dass nun drei (plus Dr. Maunz vier) neue Katzen ins Spiel kamen wird es wirklich Zeit für eine Erhöhung der Anzahl der Haustiere im Miniland. 30 sind entschieden zu wenig für manche Spieler.
    Ich sammle Buschis und musste nun schon meinen Yeti und den Pegasus in die Perle stecken und diverse Pets wegschicken. Meinen Eventboing hab ich auch weg geschickt. Er war nicht handelbar, aber so toll fande ich ihn nicht. Ich ärgere mich trotzdem darüber!
    Nun möchte ich aber auch alle Katzen haben. Und meinen Feuervampi, den ich bald durch das Event bekomme, werde ich auch nicht auspacken können. Hilfe...

Liebe Grüße, Windi
    ... und hinter mir her heult mit grausamen Stimmen der Wind...
  • Haus betreten

Um nochmal das Thema "Haus betreten" aufzugreifen...

Ich hab zwei Vorschläge dies bzgl.

1. man macht es wie bei der Bank und, so bald man ein Haus im Miniland installiert hat, erscheint MIT dem Haus dann das Portal vor der Haustür. Wenn man durchs Portal geht, ist man auf einer neuen Map und somit "im Haus", was man dann beliebig einrichten kann etc.

(Items zum Einrichten des Hauses natürlich über Mall erhältlich.)

2. falls das nicht geht, dass das Portal mit der Installation des Hauses erscheint, hätte ich noch die 2. Idee (die Sache mit Schneeflocke und dem Winterevent bzw. dem Horn hat mich drauf gebracht).
    Man kann sich in der Mall oder bei Mimi einen "Schlüssel" kaufen. Wenn man dann direkt vor dem Haus steht und im Invi auf den Haustürschlüssel klickt, dann portet der Schlüssel einen - wie bei einem Timespacestück - auf eine extra Map -> in das Innere des Hauses, was man wieder einrichten kann.
    Damit der Schlüssel funktioniert, muss man aber direkt vor dem Haus stehen, sonst erscheint (wie bei Schneeflocke) die Meldung: "Ist zu weit entfernt, um zu funktionieren."

edit:
    Mir ist gerade eingefallen, dass wenn man das mit dem Schlüssel macht... dann könnte man vermutlich bei anderen Leuten auch ins Haus (mit dem EIGENEN Haustürschlüssel), weil der Schlüssel das selbe Item ja immer ist und an das Item "Haus" gebunden ist.
    Aber das soll mir recht sein - dann kann man halt Hausbesichtigungen machen. ^^
    Nur sollte die Möbel / Inneinrichtung dann nicht veränderbar durch den Fremden sein. Die müssten irgendwie "gesichert" sein, so dass nur der Besitzer des Minilands die Inneneinrichtung verändern kann.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar

The post was edited 1 time, last by Hina_Sakamoto ().

• Threads ab hier zusammengefügt.
    Bitte beachtet den Hinwies im Startpost

Emyndra wrote:

Da ich nun alle Vorschläge zum Miniland zusammengefasst habe, bitte ich darum weitere Vorschläge hier in der Zusammenfassung zu stellen und nicht als einzelne Threads. Somit ist uns eine durchgängige Übersicht gegeben. Sofern Ihr etwas aus den älteren Vorschlägen anmerken wollt, könnt ihr das ebenfalls hier in der Zusammenfassung tun.

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

To be my hero...

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

• @Hina_Sakamoto bin auf jeden Fall dafür, dass man das Haus betreten kann.

Ich würde aber nicht alle Einrichtungsgegenstände in die Mall packen, sondern auch welche zu Mimi. Dadurch fließt dann auch etwas Gold ab.

Man könnte auch jahreszeitenabhängige Möbel in die Eventraids packen (siehe Weihnachtsbaum aus Schneemannraid).

Es gab auch mal einen Thread zum Thema Kostüminventar vergrößern. Hier wurde auch ein extra Kleinderschrank im Mini genannt. Der würde dann auch gut ins Haus passen.
  • Das man das Haus betreten kann, wäre ich klar dafür und auch das man es individuell gestalten könnte, in dem man Möbel und Dekoration aufstellen kann, fände ich eine gute Idee. Allerdings würde ich die Möbel & Dekorationen zu Mimi in den Shop packen und nur extravagante oder "spezielle" Items, in die Mall stecken (GF soll ja auch was an der Idee verdienen). Der Großteil der Möbel ect. sollte dennoch InGame erhältlich sein (auch je nach Möbelstück teuer (1kk bis 3kk), um Gold abfließen zu lassen). Es gibt schließlich genug Miniland-Verrückte die diesen Preis gerne zahlen würden.

@Layka spricht da von meinem Vorschlag (glaube ich, es sei denn jemand hat diesen auch noch gebracht), wo ich einen Kleiderschrank für das Miniland vorschlug für Kostüme und Hüte, was man aus der Mall wie das Große Warenhaus kaufen kann.

• Zum Thema Minilandinventar erweitern:
    Ich habe nun seit einigen Jahren nen Dekofelsen in meinen Sendungen, den ich damals bei nem Minilandwettbewerb gewonnen habe, den ich nicht daraus entfernen kann, da ich sonst nie wieder mein Miniland so gestalten kann wie es aktuell aussieht oder den Felsen löschen muss um das zu tun. Im Laufe der Zeit haben sich noch 2 Bonsais in meinen Sendungen eingeschlichen die anders aussehen als der den ich eh schon habe und noch paar andere Sachen, gammeln da nun auch seit ner ganzen Weile rum. Würde gerne ab und an Kleinigkeiten austauschen, mein Miniland an sich aber nicht viel verändern, ich will auch nicht unbedingt mehr Items plazieren können (sonst wirds auch echt irgendwie zu voll), nur eben mehr Platz im Inventar um ab und an mal bissl umdekorieren zu können, in der aktuellen Situation ist mir das jedoch nicht möglich. Find ich irgendwie sehr schade, dass sich da nichts tut. Gerade wenn man einige Sachen hat die man eben nicht kaufen kann, sondern nur gewinnen oder mit Glück aus Tagesbelohnungen bekommen, aber nicht alle auf einmal verwenden will, stellt das ein großes Problem dar.
  • Hallo ihr lieben,

wir haben uns hier einmal wieder zusammengesetzt und die von euch erbrachten Vorschläge einmal durch diskutiert.
    Damit ihr einen aktuellen einblick in unsere Entscheidungen erhaltet, hier einige der Gründe aus denen abgelehnt wurde:

1.Doppelter Vorschlag
    2.Nicht notwendige Veränderung
    3.Bereits Umgesetzte Änderung
    4.Vom Publisher abgelehnt

Abgelehnt sind daher:

Nr. 1-3,5,6,8-10,12-14

In Bearbeitung sind nun:

Nr. 4,7 und 11

Hierzu gilt natürlich immer zu sagen, dass wir Vorschläge die von uns oder von seiten des Publishers abgelehnt werden nicht weniger wertschätzen, als jene die wir in Bearbeitung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Yotsuba
    Crew NosTale.DE